1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RB Salzburg Saison 2007/08

• Oleg
  • 12. Januar 2007 um 00:56
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 13:08
    Zitat

Original von Bernhard
    Du kannst davon ausgehen das Kalt für min. weiter 2 Jahre in Salzburg bleiben wird.
    Allerdings mit etwas weniger am Lohnzettel :) Deshalb wurde die Option auch nicht gezogen weil sich sonst sein Vertrag einfach verlängert hätte !

wobei das etwas weniger, je nach der sicht des betrachters, nicht wirklich relevant zu sein scheint.
    wenn jemand an der entstehung von "was grossem" beteiligt sein will muss er halt auch etwas dafür tun!

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 13:17
    Zitat

Original von christian 91
    wobei das etwas weniger, je nach der sicht des betrachters, nicht wirklich relevant zu sein scheint.
    wenn jemand an der entstehung von "was grossem" beteiligt sein will muss er halt auch etwas dafür tun!

Kalt tut auch etwas für die Red Bulls. Er ist hinter Koch, Trattnig und Setzinger der 4 beste Scorer (exkl. Legionäre).

• Henke
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 14:15

Kalt zu halten ist sicher richtig, ob er es tatsächlich für weniger tut.... ?(

• Bramburi
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 14:18
    Zitat

Original von Seppl82

Klar, natürlich weiß ich dass er österreichischer Teamspieler ist!
    Aber ins Ausland wirds halt schwer, das war gemeint!

asso ok dann war das ein mißverständnis, danke für die aufklärung :)

• MrHyde
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 15:07
    Zitat

Original von Henke
    Kalt zu halten ist sicher richtig, ob er es tatsächlich für weniger tut.... ?(

Marginal weniger, ja. So die Infos, die ich erhalten habe.
    Wie übrigens auch Ulrich, aber ebenfalls nicht so viel, wie man sich bei Red Bull vorgenommen hatte.

sg

• Henke
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 15:43
    Zitat

Original von Webmaster

Marginal weniger, ja. So die Infos, die ich erhalten habe.
    Wie übrigens auch Ulrich, aber ebenfalls nicht so viel, wie man sich bei Red Bull vorgenommen hatte.

sg

Dachte ich es mir doch. Ulrich spielt auf einem geringeren Vertragsniveaugehalt als Dieter und bei ihm (Ulrich) wurde die Option gezogen, so dass ich davon ausgehe, dass sein neuer Kontrakt finanziell ident ist mit dem jetzigen.

Anyway, wie man zu Kalt steht, ein weiteres gutes signing.

Dass Salzburg für nächste Sasion noch stärker aufgestellt sein wird als heuer, ist keine großartige Neuigkeit, eher noch, dass das Gerüst so früh steht:

Goalie - Goalie bzw. Divo - Goalie bzw. Goalie - Bock

Ulrich - Greger - Lakos (ich geh fix davon aus, dass er bleibt) - Lindgren

Kalt - Marco Pewal - MGM - Harand - Koch - Banham (sehe ich wie bei Lakos) - Schwab - Pinter plus 5 Imports.

Abgang: Lind (davon gehe ich aus), Hager

Äusserst zweifelhaft: Tratte

Rest: ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Henke (8. Februar 2007 um 16:47)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 15:53

weiss man von lind genaueres ???

• Pausentee
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 15:57

Laut KAC-Forum hat Hardy Nilsson entschieden, nicht mehr in Salzburg zu bleiben. Weiß man da schon was Genaueres?

• Henke
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 16:09
    Zitat

Original von Pausentee
    Laut KAC-Forum hat Hardy Nilsson entschieden, nicht mehr in Salzburg zu bleiben. Weiß man da schon was Genaueres?

If true:

So ein Tag, so wunderschön wie heute......

:D :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 16:12

Die Option von Nilsson wurde nicht gezogen und er hat auch keinen neuen Vertrag erhalten. ---> Nach der Saison ist Schluß für Hardy !

@ Henke

Habe auch schon gehört das Banham bleiben soll, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Banham ist in dieser Saison für mich der schwächste Legionär bei den Bullen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2007 um 16:50

bin gespannt ob der neue ein canadier oder skandinavier ist!

oder vl wird der Didi den russischen markt erobern wollen?! :D :D :D

• MrHyde
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 16:58
    Zitat

Original von Henke

If true:

So ein Tag, so wunderschön wie heute......

:D :D :D

auch das wurde mir beim ASG so gesagt. Angeblich nützen Nilsson & Co. die Pause schon, um sich in Schweden nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen.

sg

• Henke
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 17:01
    Zitat

Original von Daywalker50
    Die Option von Nilsson wurde nicht gezogen und er hat auch keinen neuen Vertrag erhalten. ---> Nach der Saison ist Schluß für Hardy !

@ Henke

Habe auch schon gehört das Banham bleiben soll, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Banham ist in dieser Saison für mich der schwächste Legionär bei den Bullen.

Zum ersten Satz: siehe mein posting darüber, etwas Besseres konnte der Klub nicht machen, ob jetzt Boni kommt? Oder Pagé?

Zum zweiten Satz: Daywalker, viele andere, so auch ich, haben deine Abneigung gegen Banham gelesen. Meinst du,es bringt etwas, wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst? Viele, so auch ich, halten ihn für unseren talentiertesten und auch besten Import uswuswuswuswusw (siehe hiezu alle postings).

Der Mann spielte ein super face-off Turnier, hatte dann eine langwierige Brustmukselverletzung zu Beginn der Saison, biß die Zähne zusammen und spielte dennoch bis zur Leistenzerrung in Minsk und war dann out, hernach spielte er gut bis sehr gut, dann riß er sich ein Band im Knöchel, jetzt trainiert er seit Montag dieser Woche wieder am Eis...ich kann deine Kritik an ihm einfach nicht nachvollziehen und ich will es auch nicht.

Wie leiwand es mit einer (Dauer)verletzung zu spielen ist, weißt du vielleicht aus eigener Erfahrung, falls nicht, frag mal nach bei Lakos, seit er mit gebrochenem Finger aufläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (8. Februar 2007 um 17:03)

• thefan
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 17:25
    Zitat

Original von sharkattack
    weiss man von lind genaueres ???

bei lind sieht's derzeit nach abschied aus. er wird mit södertälje in verbindung gebracht und welser's skellefteå soll auch an ihm interessiert sein.

• fute
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 17:30

Vieleicht sollte der Lakos es noch mal im Ausland versuchen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2007 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

Lind hat es in Schweden damals sehr gut gefallen (vor allem seiner Frau) und seine Kinder sollen in Schweden zur Schule gehen.

@Lakos+Banham
    ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist als "dauerverletzter" zu spielen.

Man verdrängt es zwar während dem Spiel/Training aber das wirkliche übers Limit gehen ist vermutlich damit nicht möglich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 18:22
    Zitat

Original von WiPe
    Lind hat es in Schweden damals sehr gut gefallen (vor allem seiner Frau) und seine Kinder sollen in Schweden zur Schule gehen.

@Lakos+Banham
    ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist als "dauerverletzter" zu spielen.

Man verdrängt es zwar während dem Spiel/Training aber das wirkliche übers Limit gehen ist vermutlich damit nicht möglich

Genau so ist es WiPe.

Lind selbst möchte bleiben, aber als Familienmensch (hat den schon öfter mal wer in einer Kneipe/Bar ausser dem 2 seasons gesehen :)) geht der Wunsch von Frau und Kindern wohl vor. Seine Gattin ist - glaube ich zumindest - auch Krankenschwester und möchte wieder arbeiten, was hier auf Grund der Sprachschwierigkeiten wohl kaum möglich ist.

Juha ist für mich ein Fixabgang, so sehr ich das auch bedauere ;( :(. Zu den oben erwähnten Klaubs aus Schweden kommt auch noch der Tiergarten :] ;) als potentieller neuer AG.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (9. Februar 2007 um 09:17)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2007 um 20:38
    Zitat

Original von thefan

bei lind sieht's derzeit nach abschied aus. er wird mit södertälje in verbindung gebracht und welser's skellefteå soll auch an ihm interessiert sein.

frage: welchen schläger spielt TV?
    bitte benachrichtigt mich per PN mit den genauen daten des sticks wenns jemand weiß danke!

• c-bra
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 20:48
    Zitat

Original von magneticsp.

bitte benachrichtigt mich per PN mit den genauen daten des sticks wenns jemand weiß danke!

welchen Salzburger meinst mit TV ? ;)

warum erhoffst du dir auf diese frage eine antwort im Transfergeflüster Salzburg?

;)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 08:08

@ Henke

Jeder hat seine Meinung zum einem gewissen Thema. Meine Meinung zu Banham hast du ja schon bis ins kleinste kritisiert. Weiß zwar leider nicht warum ich jetzt nur weil ich finde das Banham der schwächste Legio in der Saison ist eine Abneigung gegen ihn habe (ist nämlich genau das Gegenteil).

Ich lasse mich gerne nach der Pause von Franky positiv überraschen !

NHL
    • 9. Februar 2007 um 08:13
    Zitat

Original von magneticsp.

willst den schläger wieder übers inet verkaufen? ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 08:18
    Zitat

Original von salzburg.com

Die schwedische Tageszeitung "Expressen" vermeldete Donnerstag ganzseitig, dass Salzburgs Eishockey-Coach Hardy Nilsson in der kommenden Saison den schwedischen Eliteserien-Klub Skelleftea betreut. Skellefteas Klub-Manager Peo Larsson wird mit den Worten zitiert: "Nilsson ist unser Wunschtrainer. Ich bin mit ihm in Kontakt." Nilsson, der einst als Spieler mit Skelleftea 1978 Meister wurde, soll auch seinen in Salzburg tätigen Kotrainer Martin Karlsson mitbringen. Als fix vermeldete "Expressen" auch den Wechsel von Juha Lind von Salzburg zum schwedischen Klub. "Lind hat mich angerufen und ich habe ihm gesagt, dass auch er ein Wunschspieler ist", meinte Larsson zur schwedischen Boulevardzeitung. Demnach wolle Lind auch im kommenden Jahr unter Nilsson als Trainer spielen.

Salzburg-Manager René Dimter reagierte auf die Meldungen gelassen. "Wir haben zwar die Option auf Vertragsverlängerung nicht gezogen, das bedeutet aber nicht, dass wir uns von Hardy Nilsson trennen. Wir sind übereingekommen, dass wir nach Ende der Meisterschaft noch einmal verhandeln", sagte Dimter. Ihm wurden auch bereits zahlreiche Trainer angeboten. Darunter Österreichs Teamchef Jim Boni. Dem haben die Salzburger aber bereits abgesagt - vorerst.

• Henke
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 09:21

Juha bleibt jetzt zu 10000% :D, noch eine Saison unter Hardy tut er sich nicht an ;)

@Daywalker: cheers für die Replik zu Banham, sie setzt sich nur nicht mit meinem posting auseinander. Was solls, lassen wir es: wenn Frank so spielt, dass du mit ihm zufrieden bist, sind wir es sicher alle.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (9. Februar 2007 um 09:48)

• Phil
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 09:45

Weiß wer was zu den anderen zwei Legionären, Pihl und Hendrickson ? Bleiben die in Salzburg oder gibt es hierzu noch keine Infos?

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 10:27
    Zitat

Original von Phil
    Weiß wer was zu den anderen zwei Legionären, Pihl und Hendrickson ? Bleiben die in Salzburg oder gibt es hierzu noch keine Infos?

Pihl wird nachgesagt das es ihm in Salzburg nicht so gefällt und er nächste Saison wieder in Schweden spielen wird.

Zu Hendricksson habe ich keine Infos, nur denke ich das die Leistungen in den 2 Saisonen die er in Salzburg war nicht gerade stark waren. Daher glaube ich stehen die Zeichen auch bei ihm auf Abschied.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™