1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RB Salzburg Saison 2007/08

• Oleg
  • 12. Januar 2007 um 00:56
  • pippop0
    EBEL
    • 10. September 2007 um 15:00
    Zitat

Original von iceman

ich werfe da jetzt mal den namen PAT LEBEAU in den ring ....

ist ein top top top mann und hat es heuer bei den flyers im tryout versucht

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00003047

mach mich nicht schwach, i vergönn den salzburgern jeden nur nicht den pat, habe letzt woche noch mit goose diskutiert, das ich den gerne in wien sehen würde wenn er keinen vertrag bekommt´.

ist aber sicher eine alternative, da er eine klausel mit den lions hat das er nicht im laufe der saison in die del wechseln darf.

• Goose
    NHL
    • 10. September 2007 um 15:05

Andererseits ....

"Ein Topstar der Flyers" kommt doch nicht aus Frankfurt, macht ein Try Out bei den Flyers und "Fliegt dort durch" :rolleyes:

Würde die Aktion generell als unsinnig bewerten, aber soll jeder verein machen was er für richtig hält, wir Wiener haben da ja ausreichend Erfahrung damit ;)

• megga
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 15:06

gegen lebeau spricht aber
    1. dass es in junkers' posting hieß 'soll nur mehr einen 2-way contract erhalten' lebeau ist aber erst heuer von frankfurt nach amerika gegangen.
    2. der agent von lebeau hat ausdrücklich gesagt dass die erste adresse in europa (bei einem scheitern in der nhl) frankfurt ist und ansonsten eh nur die del oder schweden in frage kommen.

naja-lass ma uns überraschen, mit geld kann man eigentlich alles richten (und ich würd mich freuen einen lebeau in ö zu sehen)

• bernardo99
    EBEL
    • 10. September 2007 um 15:15
    Zitat

Original von iceman

ich werfe da jetzt mal den namen PAT LEBEAU in den ring ....

ist ein top mann, er kennt das europäische eishockey, und hatte es heuer bei den flyers im tryout versucht.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00003047

Und ich werfe den namen R.J. Umberger hinterher.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. September 2007 um 17:18
    Zitat

Und ich werfe den namen R.J. Umberger hinterher.

;) :D

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2007 um 17:49

Pat Lebeau ist von philadelphia nicht verpflichtet worden. Jetzt ist er aber wirklich ein heißer tipp. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2008 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Daniel Henriksson ist der neue Tormann der Salzburger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 2. Januar 2008 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von el conejo
    Daniel Henriksson ist der neue Tormann der Salzburger

Wird er auch angemeldet oder nur zum Try out eingeladen?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=168&lang=en

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2008 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

laut sport1.at ist es eine fixe verpflichtung... zumindest steht nichts von einem try out

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 17:14

Jawohl, fohr ma volles Programm in Salzburg :D

Ob er wohl öfters als der zuletzt geholte Goalie spielen wird? Ups, jetzt hab ich doch glatt seinen Namen vergessen, sooft wie ich ihn spielen sah.... 8o

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2008 um 17:38
    Zitat

Original von Benny-78

Ob er wohl öfters als der zuletzt geholte Goalie spielen wird? Ups, jetzt hab ich doch glatt seinen Namen vergessen, sooft wie ich ihn spielen sah.... 8o

Ich geh davon aus, er fällt nicht unter die Schlüsselarbeitskräfteregelung, da EU-Bürger, das war bei Oullete nicht der Fall. ;)

Davon abgesehen, wie oft bist denn in Sbg., dass du Goalies öfter siehst? ;) :D

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 17:44

Wobei mich insgesamt wundert daß ein Goalie Baujahr 81 firstroundpick mit NHL Erfahrung den alternden Divis net rausbeißen konnte...

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 19:13

Bin mal gespannt wann wir endlich Nachrichten erhalten welcher Spieler in Zukunft nicht mehr das Dress des EC Red Bull Salzburg tragen wird.

• megga
    Nationalliga
    • 2. Januar 2008 um 20:35
    Zitat

Original von Daywalker50
    Bin mal gespannt wann wir endlich Nachrichten erhalten welcher Spieler in Zukunft nicht mehr das Dress des EC Red Bull Salzburg tragen wird.

würde mich auch mal interessieren - oder wird der 1er block im farmteam demnächst fast/ulrich/mgm/banham/pewal heissen? kanns ja auch nicht sein - mmn sinnlose geldvernichtung (selbst dann wenn eh genug davon da ist)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2008 um 20:45
    Zitat

Original von megga

würde mich auch mal interessieren - oder wird der 1er block im farmteam demnächst fast/ulrich/mgm/banham/pewal heissen? kanns ja auch nicht sein - mmn sinnlose geldvernichtung (selbst dann wenn eh genug davon da ist)

Sehe das eher so, das es Geldvernichtung wäre jemand heimzuschicken.
    Fast Ullrich Banham und Pewal kann man nicht ins Farmteam schicken.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2008 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Ulrich + Pewal schon - und auch beei den legiso glaub ich wäre es möglich wenn ma sie (wie MGM zuvor) von der Liste der "Sternderlspieler" herunternimmt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2008 um 21:04
    Zitat

Original von WiPe
    Ulrich + Pewal schon - und auch beei den legiso glaub ich wäre es möglich wenn ma sie (wie MGM zuvor) von der Liste der "Sternderlspieler" herunternimmt

Die Legios wären dann halt nicht mehr in der ersten einsetzbar, oder täusche ich mich. Außerdem spielen die zwei jungen Ungarn und somit wäre gar kein Platz.
    Pewal und Ullrich sind Sternderlspieler und was man vor zwei Jahren so gehört hat streicht der Verband nur sehr ungern jemand von dieser Liste. Damals waren es Moser und Kaipainen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2008 um 21:07

Ich finde es gelinde gesagt einen Wahnsinn, daß wir nun 10 Legios haben.

Mein Wunsch: 5 weniger, dafür mehr Qualität.

P.S: Wenn ich "Ulrich ins Farmteam" lese, werde ich mürrisch! Das ist eine Art "Majestätsbeleidigung". ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Januar 2008 um 21:09
    Zitat

Original von sebold
    Ich geh davon aus, er fällt nicht unter die Schlüsselarbeitskräfteregelung, da EU-Bürger, das war bei Oullete nicht der Fall. ;)

Wie hieß der eigentlich mit vollem Namen?

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 21:36
    Zitat

Original von sebold

Davon abgesehen, wie oft bist denn in Sbg., dass du Goalies öfter siehst? ;) :D

Naja, ehrlich gesagt hab mich mich mit dem Thema "Schlüsselarbeitskräfteregelung" nicht sonderlich viel beschäftigt, da es mich und dem Verein zu dem ich stehe nicht betroffen hat. Ist halt fragwürdig warum man dann Quellet geholt hat wenn mans eh gewußt hat....aber egal.

Zwar bin ich nicht jedes Spiel in Salzburg, da man ja so nebenbei auch noch arbeiten muß, jedoch verfolge ich die Livespiele im Tv.
    Bin gespannt wer statt ihm vielleicht geopfert wird, hoffentlich triffts nicht wieder einen Österreicher. Jedoch denke das es gleich wie bei anderen Vereinen sein wird, wenn Divis oder Henriksson spielt, wird der andere auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. Januar 2008 um 21:37)

• megga
    Nationalliga
    • 2. Januar 2008 um 21:41
    Zitat

Original von Almöhi

Sehe das eher so, das es Geldvernichtung wäre jemand heimzuschicken.
    Fast Ullrich Banham und Pewal kann man nicht ins Farmteam schicken.

stimmt...hab nicht bedacht, dass man die spieler natürlich nicht wahllos herumschieben kann.
    dann eben: lukas/lindgren/mgm/johnson/maclean ;)

bin aber gespannt wie es bei klubs die ein farmteam haben nächstes jahr mit der 22er-kaderregelung aussieht?! schätze die werden da einen gewissen wettbewerbsvorteil haben oder täusch ich mich da?

Einmal editiert, zuletzt von megga (2. Januar 2008 um 21:45)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2008 um 21:51
    Zitat

Original von Benny-78
    Jedoch denke das es gleich wie bei anderen Vereinen sein wird, wenn Divis oder Henriksson spielt, wird der andere auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.

So wirds sein.
    Tatsache ist, dass der Iwi, wie auch der Höneckl in der letzten Zeit nicht schlecht gespielt haben. Nur wenn sich Divis wieder verletzt und auf das kann man warten, besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Iwi die Nerven wieder wegwirft. Wahrscheinlich ist es für ihn und seine Zukunft besser wenn er heuer im Farmteam gute Leistung zeigt. Nächste Saison wird er dann im Grunddurchgang sicher wieder Einsätze bekommen, bei denen er mit wiedererlangtem Selbstvertrauen hoffentlich besser aussieht.
    Sollte Divis wirklich weggehen, dann brauchen wir nächstes Jahr sowieso einen Einser.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. Januar 2008 um 07:48

Heutige SN-Lokalbeilage / Seite 22

Salzburger Nachrichten

Der Chefcoach will auch keinen seiner zehn Legionäre abgeben. „Wir haben heuer sehr viele verletzte Spieler gehabt und das kann schnell wieder passieren. So hat ja auch Jackman vom Spengler-Cup noch einen geschwollenen Knöchel.“ Aber in der Verteidigung gibt es mit fünf Legionären (Jackman, Artursson, Lynch, Fast, Royer) ohnedies ein Überangebot.

Damit hätt ich nicht gerechnet...

2 Mal editiert, zuletzt von jo0815 (3. Januar 2008 um 07:51)

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 09:20

Also mir würden da schon ein paar Namen einfallen die ich lieber heute als morgen in den Flieger, bzw. ins Auto setzten würde.

Da es im Moment so viele Legios gibt die unter der Saison geholt wurden wird die Grüppchenbildung noch stärker und nun liegt es am Trainer aus diesen Spielern ein Team zu formen.

Sollte das nicht gelingen ist eine Titelverteidigung eher unwahrscheinlich !

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Januar 2008 um 10:22

st mir völlig unverständlich. Das was Fast spielt, kann Friedl auch. Und was Johnson spielt, kann MGM locker...
    Ausserdem... Jackman, Artursson, Lynch, Ulrich, Lukas, Friedl reicht sicher. Und da fehlt Royer auch noch.

Bin gespannt, wie er das machen will. Drei 4-Punkter pro Spieltag sitzen lassen plus MGM X( , ob wir da eine Mannschaft werden...

Mein Fazit. Johnson und Fast sofort in den Flieger, Royer mit Schonfrist

MfG Traunsteiner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™