1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2008 um 13:31

einmal im tief ? darcy ist seit der gesamten saison im tief und auch schon letzte saison war er weit weg von einstigen glanzzeiten.

zudem für mich darcy einfach nich den "C" darstellt wie es eine Mannschaft braucht. (oke eigtl hätte man anfang der saison beim iihf anfragen müssen ob man nich labbe das "C" auf die brust geben darf denn genau so ein typ ist es was du brauchst als teamleader)

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 14:06

okay, beim thema "C" lass ich mit mir diskuttieren, da helfen dir sudderanten wie der "gerry" oder der "kleine judas" mehr, wobei hängt auch vom schiri ab, mir sind die beim fussball immer am sack gegangen, da kanns dann schon passieren, dass du justament einen zweikampf anders auslegst.

zum thema "blueliner", okay nach soviel saisonen dürfte auch die letzte gegnerische mannschaft kapiert haben, dass da gefahr droht, und sind wir ehrlich einen wirklichen einfädler wie bobby haben wir auch nicht mehr, da wir heuer ein komplett anderes system spielen.

beim "thema" spielaufbau" geb ich dir recht, da hat er heuer in etlichen partien fehlpassorgien verursacht. trotzdem ist er für mich kein kandidat für einen tausch

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Es kann doch jetzt keine ernsthafte Diskussion darüber geben einen Defender durch einen Stürmer zu ersetzen? Es wird so sein dass die nur teilweise vorhandene 4.Linie komplett verschwinden wird :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 15:11

habs mir anhand einiger namen aus dem capsforum durchgerechnet, lembacher 0 pkt, weiterhin bank wärmen, judex, tsurenkov und bobo tribühne, dafür der neue + 2 nuller jugis, könnt sich ausgehen. wennst dir dann die bisherigen linien anschaust, wird wahrscheinlich dole die ersatzbank wärmen.

ganz ehrlich, so sehr mir die regelung am anfang gefallen hat, da endlich der preistreiberei ein ende gesetzt wurde, aber das szenario kanns auch nicht sein.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 15:18

*ironieein* und wieder ein günstiger junger Slowake *ironieaus*

Wie viele junge - ach so billige Slowaken spielen jetzt bei den Caps? Könnte mir vielleicht ein Fan dieses "Plastikvereins" eine Auskunft darüber geben? :whistling:

• Chris83
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 15:27

Und der nächste Legio.

Mit Trevor Gallant haben die Caps nun den 12 Legionär in ihren Reihen.

Was ich mich da frage ist, und da komm ich wieder auf das begonnene Thema zurück, wieviel dieser Club an Mitteln zur Verfügung hat, wenn sie laufend neue Spieler (oder Torleute) holen?

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Januar 2008 um 23:27)

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 15:28
    Zitat von mrrobbie

Wie viele junge - ach so billige Slowaken spielen jetzt bei den Caps? Könnte mir vielleicht ein Fan dieses "Plastikvereins" eine Auskunft darüber geben? :whistling:

ähnlich viele wie in dosentown, celovec, innsbruck und graz, sowie linz ;)

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mrrobbie

Wird das nicht langsam langweilig ?(

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 15:32
    Zitat von Chris83

Und der nächste Legio.

Mit Trevor Gallant haben die Caps nun den 12 Legionär in ihren Reihen.

Was ich mich da frage ist, und da komm ich wieder auf das begonnene Thema zurück, wieviel dieser Club an Mitteln zur Verfügung hat, wenn sie laufend neue Spieler (oder Torleute) holen?

bei den goalies hat sicher den größten teil die versicherung abgedeckt, den die vereine sind versichert wenn sich der spieler verletzt und das gehalt weiterläuft. so gesehen ist dass die erste zusätzliche verpflichtung

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 15:38

Niemand ausser den Wienern sprach von billigen Slowaken, soweit ich mich erinnern kann - oder??

Und 12 Legios gibts weder in Villach, Innsbruck noch in Klagenfurt...

:cursing:

• cinderella
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 15:52

einfach mal ruhe bewahren..

wir alle wissen nicht ob er zusätzlich oder alternierend mit einem der anderen legionäre eingesetzt wird.

die diskussion ob ein defender draußen bleibt ist ja wohl nur ein schlechter scherz! gaudet spielt ohnehin nur mit 6 defendern, wie soll er da einen streichen??

dass dolezal nicht mehr mitauflaufen darf, denk ich nicht, denn immerhin muss man ja auch eine bestimmte anzahl an u24 spielern aufstellen.. und soooviele u24 spieler haben wir in wien auch nicht (latusa, höller, altmann, dolezal und weisskircher).

glaub eher, dass es rheaume trifft.. oder zumindest, dass immer ein anderer draußen sitzt.. sei es wegen "schonung" oder verletzung!

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mrrobbie

Niemand ausser den Wienern sprach von billigen Slowaken, soweit ich mich erinnern kann - oder??

Und 12 Legios gibts weder in Villach, Innsbruck noch in Klagenfurt...

:cursing:

Aber in Graz - und es sind "nur" 11 :|

• mike211
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 16:13

Völlig sinnloser Transfer aus meiner Sicht, die Jugend hat in Wien jetz wohl überhaupt keine Chance mehr :(

Dazu hab ich ein Zitat von Gaudet auf der Homepage der Capitals gesehen, da hab ich gedacht ich bin im falschen Film :rolleyes:

Drei Capitals-Spieler im ÖEHV-Teamkader für Euro Ice Hockey Challenge
    Neben der Nominierung für das All Star Game haben Philippe Lakos und Manuel Latusa auch eine Einberufung in das Eishockey-Nationalteam erhalten. Bei der Euro Ice Hockey Challenge vom 7. bis 9.2. warten Italien, Lettland und Gastgeber Polen als Gegner. Mit Mario Altmann ist erstmals ein weiterer junger Spieler der Vienna Capitals dabei. Headcoach Gaudet sieht das als Bestätigung seiner Linie bei den Capitals: „Die jungen Spieler, allen voran Mario Altmann, haben heuer mehr Eiszeit als in der letzten Saison bekommen, das wirkt sich positiv aus. Manuel Latusa und Philippe Lakos haben bereits Teamerfahrung, für Mario Altmann ist es ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Eishockey-Karriere.“

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Seine Linie - wenn ich das sehe im Zusammenhang mit jungen Österreichern ;( :thumbdown:

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2008 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kulim

ähnlich viele wie in dosentown, celovec, innsbruck und graz, sowie linz ;)

also wir haben nur 8, gelle ... :sleeping:

• Phil
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 17:40

WAHNSINNS VERPFLICHTUNG BEI DEN CAPS!!

Wenn man sich die Statistik anschaut - RESPECT! ;) ;)

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=17938

Hoffentlich ist er als Defensivstürmer verpflichtet worden. Kann mich vielleicht jemand über die Hintergründe aufklären?

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 17:59
    Zitat von Phil

Hoffentlich ist er als Defensivstürmer verpflichtet worden. Kann mich vielleicht jemand über die Hintergründe aufklären?

tja am besten kevin gaudet fragen, wenn er das nächste mal bei einem fantreffen ist ;)

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 18:03
    Zitat von mike211

Völlig sinnloser Transfer aus meiner Sicht, die Jugend hat in Wien jetz wohl überhaupt keine Chance mehr :(

sorry von welcher ö - jugend sprichst du, okay altmann macht den nächsten schritt, dole wäre noch ein kandidat, latusa und phil zähle ich eher zum stamm, lembacher versauert auf der bank, vielleicht lernt er ja was beim mitaufwärmen und der rest hat sich verabschiedet richtung dosentown. :cursing:

• mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 20:45

Kulim

es gibt keine "nuller". u20 spieler zählen automatisch einen punkt. ;)

das der neue ein flop ist glaube ich nicht. seine stats sind nicht schlecht, und gaudet hat schon lange mit ihm zusammengearbeitet.
    wie sich das mit den punkten ausgehen soll weiss ich aber nicht. und jetzt wars das für juri wohl endgültig. ?(

charpentier, weisskircher 5
    werenka, casparsson, björnlie, seeley, lakos 20
    rodman, rodman, gallant, fox, rheaume, fairchild, tropper, selmser 32
    latusa, dolezal, höller, judex, tsurenkov, altmann, lembacher, wieselthaler ??

so wies aussieht, muss da wohl ein 4-punkter auf der tribüne platz nehmen. X(

und zum kapitän:

42. WERENKA Darcy VIC 42 7 22 29 44 36 28 +8

wirklich ganz schwach. so als dritt oder viertbester offensivverteidiger der liga ist er wirklich untragbar für unser team. ist ja unglaublich, dass er schon bei ganzen 28 gegentoren am eis war, während er nur bei 36 toren für uns am eis stand, wo er wiederum nur an 29 direkt beteiligt war. und eine strafminute pro spiel ist natürlich auch untragbar..... 8|

• Petz_[gone]
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 21:40
    Zitat von Oilers Boy

Aber der "Teddy Bear Toss" Plastic Verein EC Horten KAC kommt schon nahe dran.

In Cevolec spielen mit Ban, Enzenhofer, Hager, Ibounig, Kirisits, Ratz, Reichel, Schellander und Wilfan 9 Spieler die aus Klagenfurt und der direkten Umgebung von Klagenfurt kommen! Weiter haben heuer Schumnig, Hundertpfund,Pirmann EBEL Luft geschnuppert!
    Und was macht die Hauptstadt????
    Die GESAMTEN ersten zwei Linien bestehen aus Legionären!! EIn Manuel Latusa steht in Linie 4 (!)
    Danke! Liebe Caps! Danke

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2008 um 22:11

@mig willst mir erzählen das unsere capitano heuer keine grottenschlechten saison hat in der er fehler über fehler produziert *am kopf greif*

Petz du scheinst dich ja gut auszukennen bei der linien zusammenstellung der caps
    laddy spielt derzeit die meiste zeit mit de beiden hot rods. was auf eishockey.at steht und wie se wirklich spielen san 2 welten ....

• mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 23:54
    Zitat von sicsche

@mig willst mir erzählen das unsere capitano heuer keine grottenschlechten saison hat in der er fehler über fehler produziert *am kopf greif*

greif dir nur am kopf. statistik lügt nicht. er gehört immer noch zu den besten offensivverteidigern der liga. gerade mal rebek und mitchel haben mehr points.
    und +8 ist auch kein ausweis für eine grottenschlechte saison.
    nur weil er heuer nicht der alles überragende defender der liga ist, ist er noch lange nicht schlecht und hat das eislaufen verlernt.
    aber es war ja schon bei setzinger so. etliche haben ihn als arbeitsverweigerer hingestellt, der gar nix mehr brachte. als ich dann die punktestatistik postete und mit allen anderen österreichern verglich wusste keiner mehr eine antwort.

ihr wollt alle immer nur den topstar, der alles in grund und boden spielt. solche leute gibt es nicht, nicht in einer solchen liga. darcy bringt seit jahren grundsolide leistungen, wird von allen gegnerischen fans anerkannt. viele ausserhalb wiens wünschen sich seine einbürgerung und einberufung ins team. nur bei den eigenen fans gibts immer die ewigen nörgler.
    mir ist darcy jedenfalls lieber als seeley mit seinen todesfehlpässen. und mitchel kann trotz der tollen saison in ljubljana bleiben, einen darcy ersetzt er für mich sicher nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2008 um 00:07

nur mit den unterschied seeley - darcy das 2terer diese wesentlich häufiger produziert, scheibenverluste an der blauen die zu konter führen die er einfach nicht mehr dazaht vom tempo her etc etc.

statistiken schön und gut aber wenn ich rein nach statistiken geh is laddy heuer ein schatten seiner selbst. den hochgerechnet schafft er heuer nich ma im ansatz jene punkte die er die jahre davor aufm konto hatte. Oder willst jetzt sagen das das auch so ist und er heuer keinen enormen schritt vorwärts gemacht hat ?

@setze
    das er einen scoring punch mitbringt ist auch nich zu bestreiten (und gerade wegen dieser qualität geht er mir heuer ab - wenn man sich so unsere "sniper" so ansieht ....) aber er ist eben auch eine diva durch und durch. Und genau des ist eine eigenschaft die du nich bestreiten kannst - was bringt dir der beste scorer wenn er sich zu gut is mal für seinen linienpartner eine scheibe zu erkämpfen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 07:53

NO COMMENT - nur: und die lustige Reise geht weiter !!! :thumbdown:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 07:57
    Zitat von sicsche

Petz du scheinst dich ja gut auszukennen bei der linien zusammenstellung der caps
    laddy spielt derzeit die meiste zeit mit de beiden hot rods. was auf eishockey.at steht und wie se wirklich spielen san 2 welten ....

OK Ich muss gestehen ich hab mich da nur auf die eishockey.at Stats bezogen.
    Aber das was die Caps aufführen ist mMn trotzdem nimmer normal!
    (und falls du mir jetzt damit kommst dass in Nordslowenien auch 10 Legionäre/Austros spielen, schau auf den ersten Teil meines Posts!)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™