1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2007 um 18:31
    Zitat

Original von JimPanse86
    ich hoffe, dass caps management besinnt sich und nimmt von dem plan mit 10 legios abschied.

Das wird (wenn man wirklich mehr als nur halbwegs konkurrenzfähig sein will) nach den Abgängen kaum mehr möglich sein - es sei denn die zwei ähnlich klingenden Nationalteam-Verteidiger, die sich erst nach der WM entscheiden wollen, wechseln BEIDE nach Wien und ersparen uns die Verpflichtung weiterer Defenderlegios - glaubst Du das?

Ich nicht. :rolleyes:

lg
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 28. März 2007 um 18:45
    Zitat

Original von waluliso1972

Das wird (wenn man wirklich mehr als nur halbwegs konkurrenzfähig sein will) nach den Abgängen kaum mehr möglich sein - es sei denn die zwei ähnlich klingenden Nationalteam-Verteidiger, die sich erst nach der WM entscheiden wollen, wechseln BEIDE nach Wien und ersparen uns die Verpflichtung weiterer Defenderlegios - glaubst Du das?

Ich nicht. :rolleyes:

lg
    Walu

bin schon mehr als froh wenn der robert lukas in wien bleibt.. an andre lakos denk ich gar nicht.. der wird sicher nicht in wien landen (maximal auf besuch bei seinem bruder, mama und papa)

oder meinst du zwei andere verteidiger?? ;)

lg, cinderella

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 19:27
    Zitat

Original von avatar

Was für mich ja eigentlich einfach wäre:
    Die Liga kann vielleicht nichts gegen den Einsatz von Eu-Inländern machen, aber sehrwohl kann sie die Spielregeln bestimmen... (Zb Herabsetzung der Strafe im Falle eines Nicht-Antretens der Gastmansnchaft auf 0 Euro). Im Endeffekt würde ich mich als Verein der nur 7 Legios einsetzen will mit den anderen gleichgesinnten Vereinen zusammenreden und einfach zb. in Wien nicht mehr antreten...

Ich denke ganz ganz schnell würden auf den Caps Spielberichten wieder nur maximal 7 Ausländer stehen....

Radikal und eine weitere Farce und bei weitem nicht im Sinne des Sports aber anscheinend findet sich sonst keine Lösung...

Und jetzt bitte auf mich einzuprügeln ;)

toller vorschlag, weil die caps zusätzlich zu den 7 nicht eu-spielern eben 3 eu-ausländer einsetzen sollen die anderen nicht antreten ?( - umgelegt auf die privatwirtschaft würde das heissen, dass ein unternehmen nicht mit einem anderen zusammenarbeitet, weil letztgenanntes mehr ausländer beschäftigt 8o - die noch dazu aus der eu kommen - super idee - gratulation :D

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (28. März 2007 um 19:28)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2007 um 19:38
    Zitat

Original von avatar
    Was für mich ja eigentlich einfach wäre:
    Die Liga kann vielleicht nichts gegen den Einsatz von Eu-Inländern machen, aber sehrwohl kann sie die Spielregeln bestimmen... (Zb Herabsetzung der Strafe im Falle eines Nicht-Antretens der Gastmansnchaft auf 0 Euro). Im Endeffekt würde ich mich als Verein der nur 7 Legios einsetzen will mit den anderen gleichgesinnten Vereinen zusammenreden und einfach zb. in Wien nicht mehr antreten...

Ich denke ganz ganz schnell würden auf den Caps Spielberichten wieder nur maximal 7 Ausländer stehen....

Radikal und eine weitere Farce und bei weitem nicht im Sinne des Sports aber anscheinend findet sich sonst keine Lösung...

Und jetzt bitte auf mich einzuprügeln ;)

Ich prügel nicht - ich bin belustigt.

Nicht-Antreten bedeutet (mit oder ohne Geldstrafe) Strafverifizierung - damit zwingst Du das Team, das antreten wollte (in Deinem surrealen Beispiel die Caps) sicher ned zum Einlenken... :D

Walu

NHL
    • 28. März 2007 um 19:44
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich prügel nicht - ich bin belustigt.

Nicht-Antreten bedeutet (mit oder ohne Geldstrafe) Strafverifizierung - damit zwingst Du das Team, das antreten wollte (in Deinem surrealen Beispiel die Caps) sicher ned zum Einlenken... :D

Walu

Naja, aber es wird für die Fans mit der Zeit fad, wenn das Heimteam immer mit 5-0 gewinnt und nichtmal ein Tor schießt :D

Demnach - Was bringen 28 Siege aus Heimspielen bei 0€ Zuschauereinnahmen außer einem Konkurs der Caps? ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (28. März 2007 um 19:45)

• cinderella
    KHL
    • 28. März 2007 um 19:51
    Zitat

Original von avatar
    Naja, aber es wird für die Fans mit der Zeit fad, wenn das Heimteam immer mit 5-0 gewinnt und nichtmal ein Tor schießt :D

Demnach - Was bringen 28 Siege aus Heimspielen bei 0€ Zuschauereinnahmen außer einem Konkurs der Caps? ;)

nicht mal im spaß würd ich einem bundesliga-verein den konkurs wünschen... :rolleyes:

NHL
    • 28. März 2007 um 19:56
    Zitat

Original von cinderella

nicht mal im spaß würd ich einem bundesliga-verein den konkurs wünschen... :rolleyes:

Wünsch ich den Caps ganz und garnicht...

Da is nur darum gegangen, dass Walu nicht den Hintergrund meiner Idee des Boykotts verstanden hat... Denn die hatte nicht den Hintergrund, dass die Caps 5-0 gewinnen sondern dass sie keine Zuschauereinnahmen mehr hätten und so zum einlenken gezwungen werden würden....

• rauschi
    Nachwuchs
    • 28. März 2007 um 19:57

Und auch wenn ich mir jetzt gleich was anhören kann und das meiste hier nur belustigend finde, was man nicht alles gegen die Wiener machen kann/darf/soll/muss und was weiß ich nicht.

Ich weiß auch, dass das Besipiel jetzt etwas hinkt, aber dies agreement gabes mit 7 legios und x u-irgendwas spielern. aber das sich an dieses keiner hält (linz waren die ersten die den kader von heuer sogut wie gehalten haben) darüber regt sich keine mensch auf. Was soll das???

Entweder gilt diese Absprache für Legio+U-Spielern oder es fällt beides, denn das nur eines fällt kann nicht sein.

Es soll jetzt nicht heißen, dass ich nur ein Legio-Team sehen will, aber ich will nur mal zum denk anstoßbringen, dass man sich an eine Vereinbarung gesamt halten muss und sich nicht nur das beste raus lassen (in dem Fall die U-Spieler-regel) und bei den Legios macht man einen Aufstand und nun könnt ihr mit mir tun was ihr wollt.

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 19:59
    Zitat

Original von avatar

bevor ein team in dieser ach so einigen liga ;) nicht antritt, spielen alle mit 7 + ? - darauf gebe ich dir mein wort.

NHL
    • 28. März 2007 um 20:09
    Zitat

Original von stef

bevor ein team in dieser ach so einigen liga ;) nicht antritt, spielen alle mit 7 + ? - darauf gebe ich dir mein wort.

jo, denke ich auch, war nur dahingehend eine Idee, dass es sehr wohl möglichkeiten gibt einen einzigen Ausreißer und Querdenker in der Liga einzubremsen...

@ Rauschi
    naja, die U-23/24 Spieler Regelung mit der Freigabe der Legios zu vergleichen is schon etwas hart... De facto habe ich nu keinen einzigen getroffen, der diese Regelung für gut befunden hat und vor allem umsetzbar....
    Desweiteren galt diese Regelung schonmal als gestürzt und wurde meines Wissen nie fix beschlossen.... Einmal hieß es ja, dann wieder nein... Dass man die Kaderplanung mit der aktuellen Mannschaft nicht daran ausrichtet für eine Sache die nicht fix ist, ist auch logisch...
    Im übrigen haben einige vom OEHV noch nicht bedacht, dass diese Regelung einige geradeaus in die Arbeitslosigkeit befördern würde....

Die Legio Regelung steht seit voriger Saison was ich weiss und mich störts auch nicht, dass die Caps mehr wollen, aber das geradezu provozierende Verhalten mit Verpflichtungen von lauter Ausländern kann net ganz Sinn der Sache sein...
    Und meine Idee soll vielleicht auch mal zeigen, dass die Caps nicht unbedingt machen können was ihnen gerade so passt (gilt auch für die Linzer, Kärntner, Salzburg usw.) weils immer irgendwelche legitime Mittel und Wege geben wird um Vereine einzubremsen - wie drastisch das ist, ist dann zu entscheiden

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2007 um 20:10

Ich finde diese Diskussion momentan äusserst entbehrlich. Stellt euch nur vor die Caps lenken ein und alles war nur heiße Luft. Den eins ist klar, die Caps können nicht ohne die Liga, was wenn ihnen die Teilnahme verweigert wird?
    ICh glaube kaum, dass die Wiener die Legionärszahl vor einem ordentlichen Gericht einklagen werden (was ja letzlich möglich sein könnte, wenn sie stur auf ihr Recht bestehen). Denn das würde den Start der Liga gefährden und damit die Saison insgesamt und das wäre wiederum ein Todesurteil für die EBEL.
    Also mein Tipp, calm down abwarten was passiert und sich dann gegebenenfalls aufregen. ;)

NHL
    • 28. März 2007 um 20:12
    Zitat

Original von sebold
    Ich finde diese Diskussion momentan äusserst entbehrlich.

Im Sommerloch ist keine Diskussion entbehrlich *gg*

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 20:18
    Zitat

Original von avatar

@ Rauschi
    naja, die U-23/24 Spieler Regelung mit der Freigabe der Legios zu vergleichen is schon etwas hart... De facto habe ich nu keinen einzigen getroffen, der diese Regelung für gut befunden hat und vor allem umsetzbar....
    Desweiteren galt diese Regelung schonmal als gestürzt und wurde meines Wissen nie fix beschlossen.... Einmal hieß es ja, dann wieder nein... Dass man die Kaderplanung mit der aktuellen Mannschaft nicht daran ausrichtet für eine Sache die nicht fix ist, ist auch logisch...
    Im übrigen haben einige vom OEHV noch nicht bedacht, dass diese Regelung einige geradeaus in die Arbeitslosigkeit befördern würde....

Die Legio Regelung steht seit voriger Saison was ich weiss und mich störts auch nicht, dass die Caps mehr wollen, aber das geradezu provozierende Verhalten mit Verpflichtungen von lauter Ausländern kann net ganz Sinn der Sache sein...
    Und meine Idee soll vielleicht auch mal zeigen, dass die Caps nicht unbedingt machen können was ihnen gerade so passt (gilt auch für die Linzer, Kärntner, Salzburg usw.) weils immer irgendwelche legitime Mittel und Wege geben wird um Vereine einzubremsen - wie drastisch das ist, ist dann zu entscheiden

:rolleyes:

es gibt für nächstes jahr keinerlei regelung, weder nachwuchs noch legio - was letztes jahr gewesen sein mag, zählt ja nicht automatisch weiter, auch wenn einige dies so darstellen möchten :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2007 um 20:19
    Zitat

Original von avatar

viel. hätten ma bwl und die caps platz 3 der liga ausspielen lassen sollen wäre das sommerloch für uns 2 wochen kürzer geworden ^^

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2007 um 20:20
    Zitat

Original von avatar

Ach ja, hab vergessen, dass die Sommerpause schon begonnen hat. :D :D

NHL
    • 28. März 2007 um 20:23
    Zitat

Original von stef

:rolleyes:

es gibt für nächstes jahr keinerlei regelung, weder nachwuchs noch legio - was letztes jahr gewesen sein mag, zählt ja nicht automatisch weiter, auch wenn einige dies so darstellen möchten :rolleyes:

Gabs nicht bereits in der Vorsaison die Aussendung nach einem Ligagipfel, für 2006/2007 6 Legiosn, für 2007/2008 7 - oder war das erst heuer in der Aussendung mit den U24 Spielern?

Dass das Kontingent für nächstes Jahr bereits bekannt gegeben wurde weiss ich allerdings sicher....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (28. März 2007 um 20:24)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2007 um 20:24
    Zitat

Original von avatar

Hey, da gibt´s zwei Teams* die noch spielen - auch wenn´s ehrlich gesagt kaum wen interessiert. :D

lg
    Walu

* damit meine ich das morgige Wiener Unterliga-Finale zwischen den 48er-Monsters (mit unserem Dok#44) gegen irgendwelche Ducks. :D

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 20:27
    Zitat

Original von avatar

Gabs nicht bereits in der Vorsaison die Aussendung nach einem Ligagipfel, für 2006/2007 6 Legiosn, für 2007/2008 7?

es gab auch heuer nach dem ersten gipfel die "aussendung" , dass man eine einigung erzielen konnte - wohl gezielt gesteuert, denn wenn sich nur 2 von 8 einig sind, nennt man es wohl nicht agreement.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. März 2007 um 15:24

Ich halte aber auch dei Gleichstellung von Österreichern und Slowenen nicht gut. Da es sicher einfacher für österreichische Vereine ist eine Slowenen zu verpflichten als umgekehrt.

• byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2007 um 17:46
    Zitat

Original von sebold
    Ich finde diese Diskussion momentan äusserst entbehrlich. Stellt euch nur vor die Caps lenken ein und alles war nur heiße Luft. Den eins ist klar, die Caps können nicht ohne die Liga, was wenn ihnen die Teilnahme verweigert wird?
    ICh glaube kaum, dass die Wiener die Legionärszahl vor einem ordentlichen Gericht einklagen werden (was ja letzlich möglich sein könnte, wenn sie stur auf ihr Recht bestehen). Denn das würde den Start der Liga gefährden und damit die Saison insgesamt und das wäre wiederum ein Todesurteil für die EBEL.
    Also mein Tipp, calm down abwarten was passiert und sich dann gegebenenfalls aufregen. ;)

da schließe ich mich dir an!

im moment ist das alles eigentlich nur schall und rauch.......

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2007 um 01:26

Transfergeflüster vom TAG!

Seit Tagen, wenn nicht Wochen schwirren die wildesten Gerüchte von einer angeblichen Power-Linie der Caps herum und immer öfter wieder wird von 2 DEL-Kanadiern und einem Schweden-Center gesprochen – hat mich neugierig gemacht und entgegen dem was ich mir vorgenommen habe, hab ich ein „bisserl“ rumtelefoniert.
    Recherchen haben ergeben (sprich: es wird hinter vorgehaltener Hand gesprochen), dass für den Fall, dass es von der Ausländerregelung her keine Problem gibt diese angesprochene Einserpanier wie folgt aussehen soll (Vorverträge sollen bereits unterzeichnet sein):

Center soll der derzeit 34-jährige Schwede Jorgen Jonsson werden, der auch schon 81 Spiele in der NHL gespielt hat. Jonsson spielte zuletzt 7 Saisonen beim schwedischen Topclub, musste dabei kaum ein Spiel aussetzen (sprich: keine Verletzungen) und war immer einer der Topscorer des Teams – und auch mit der Disziplin dürfte er keinerlei Probleme haben - hier seine Stats:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=14100

An den Flügeln soll er unterstützt werden vom bald 26-jährigen Augsburger Topscorer Shane Joseph ( http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=49734 ) und dem 25-jährigen Nathan Robinson von den Mannheimer Adlern ( http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=42302 ) der sowohl als Flügel wie auch als Center einsetzbar ist.

Des weiteren soll der erfahrene DEL-Topdefender Pascal Trepanier ( http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=16305 ) von Mannheim nach Wien gelotst werden und aus dem Verteidigerduo R. Lukas/ A. Lakos soll mindestens einer in Wien landen (bzw. bleiben).

Das sind ja nette Aussichten wie ich finde, oder was meint Ihr?
    Die Auskünfte sind allerdings NATÜRLICH höchst inoffiziell und erfolgen absolut ohne Gewähr (sprich: ned mir weh tun, wenn nicht alles klappt ;) )

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2007 um 06:15

Posted 1/4/2007: Darcy Werenka (D)
    From Vienna Capitals to Klagenfurter AC
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
    next season

https://www.eishockeyforum.at/www.eurohockey.net

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (1. April 2007 um 06:15)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. April 2007 um 09:13
    Zitat

Original von stef
    Posted 1/4/2007: Darcy Werenka (D)
    From Vienna Capitals to Klagenfurter AC
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
    next season

https://www.eishockeyforum.at/www.eurohockey.net

ich glaub mir wird schlecht.
    aber klar, da steht ne einbürgerung ins haus. :P

• duckman
    Nachwuchs
    • 1. April 2007 um 09:19

schau mal aufs datum....

• cinderella
    KHL
    • 1. April 2007 um 10:09
    Zitat

Original von duckman
    schau mal aufs datum....

richtig.. wer heute transfer-meldungen ernst nimmt ist selber schuld!

1.april ist doch was ganz tolles... ;) :rolleyes:

lg, cinderella

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™