1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Grasser KAC-Präsident???

• nhlstar
  • 10. Januar 2007 um 11:08
  • Oleg
    _
    • 10. Januar 2007 um 22:48

Diskutierts doch nicht den Schmarrn ob Grasser KAC-Präsident wird. Kabarett pur gibts hier ->

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2007-01-10&offset=00:05:25

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. Januar 2007 um 22:50)

• Pausentee
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 00:58

Zuerst einmal - genauer lesen:

Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ...geht es um den neuen obmann des kac!

Nein, geht es nicht! Es geht NICHT um den Obmann des KAC - Dr. Seeber steht derzeit nicht zur Diskussion sondern um den Präsidenten des EC KAC!

Zitat

nein, das ist nicht off-topic, schliesslich geht es um den neuen obmann des kac!

von der schadenssumme her gesehen, kleinigkeiten, keine frage. der unterschied sind die akteure. und verzetnitsch würde ich nicht als sozi der zweiten reihe bezeichnen. dass gusi mit schüssel "gut" (im sinne von amikal etc) verhandelt hätte, höre ich jetzt zum ersten mal. den schaden bei der bawag hat nicht nur der steuerzahler wegen der abgeschriebenen verluste, den haben vor allem der ögb und seine mitglieder. ob die spö den schaden bei den koalitionsverhandlungen hat, das ist der derzeitige eindruck vieler, warten wir einmal ab, wie sich das bild in ein paar jahren darstellt.

genau so zu bezweifeln wage ich, dass diese wahlen für die övp "eigentlich nicht zu verlieren gewesen sind" - warum hat sie die övp dann eigentlich verloren? - und dass schüssel "nun der absolute winner" ist, nachdem ihn die eigene partei vorgestern nacht samt grasser geschickt hat.

Alles klar - Koalitionsverhandlungen, Gusenbauer, Schüssel und der ÖGB haben mit dem neuen Präsidenten des KAC sicherlich EXTREM VIEL zu tun...
    :rolleyes: :rolleyes:
    Da kann selbst die vorsorglich vorangestellte Aussage, es sei "nicht off-topic" auch nicht viel daran ändern ...

6 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (11. Januar 2007 um 01:15)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Januar 2007 um 01:23
    Zitat

Original von Pausentee
    Alles klar - Koalitionsverhandlungen, Gusenbauer, Schüssel und der ÖGB haben mit dem neuen Präsidenten des KAC sicherlich EXTREM VIEL zu tun...
    :rolleyes: :rolleyes:
    Da kann auch die vorherige Bedienungsanleitung für das posting, es sei "nicht off-topic" auch nicht viel daran ändern ...

Setz die nieder trink an Tee wie der Edi KAC!

Offtopic oder nicht, es ist zumindest einer der lesenswerteren und unterhaltsameren Threads und zwischen Koalitionsverhandlung Grasser und KAC-Präsidentschaft besteht zumindest ein nachvollziehbarer und grösserer Zusamenhang als bei den meisten sonstigen Diskussionen in den verschiedenen Threads.

Btw.: Bist für das Ausgraben von Zeitungsenten nicht normalerweise du zuständig :P

• christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2007 um 09:49

Also die "Kleine Zeitung" berichtet:

KHG - ein Fall für den KAC?
    Lässt sich Karl-Heinz Grasser vom politischen Parkett aufs Eis führen? Als Finanzminister musste der Kärntner ein Angebot, den KAC-Präsidentenposten zu übernehmen, noch ablehnen. Nun wäre er frei.

Als Minister hat Karl-Heinz Grasser ausgedient, aber eine Präsidentenwürde könnte er in seinem persönlichen Ämter-Budget wohl locker verkraften. Im Herbst fiel KHG's Antwort auf eine Anfrage des
    KAC, ob er nicht bereit sei, den Chefposten zu übernehmen, mit einem Hinweis auf seine politische Position noch negativ aus. Nun hat sich die Ausgangslage jedoch schlagartig verändert und Grasser wäre frei für den KAC-Präsidenten-Sessel - in einer prestigeträchtigen Nebenrolle.

Chance bei 50:50. Grasser-Sprecher Manfred Lepuschitz bestätigte gestern das im Herbst deponierte KAC-Interesse, verwies aber auf die derzeit noch ungewisse Zukunft des nunmehrigen Ex-Finanzministers, der dem Klub natürlich nur bei einem räumlichen Nahverhältnis vorstehen könnte. Die Chance auf ein Auslands-Engagement bezifferte Lepuschitz auf 50:50. Zunächst werde Grasser, der dazu selbst vorerst nicht Stellung nahm, einmal zwei, drei Monate urlauben. Derweil wird Grasser auch schon auf der Internet-Gerüchtebörse als möglicher KAC-Präsident gehandelt. Für die Wahl anlässlich der Generalversammlung am 22. Jänner wurde jedoch schon vor Wochen der Anwalt Egbert Frimmel als Nachfolger von Karl Safron nominiert.

Beispiel Edlinger. Schon einmal avancierte ein Finanzminister nach der Amtsperiode zu einem Vereinspräsidenten. Rudolf Edlinger fungiert bis heute als Rapid-Boss.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2007 um 14:31
    Zitat

nein, das ist nicht off-topic, schliesslich geht es um den neuen obmann des kac!

Zitat

Original von pausen-edi-tee-kac
    Da kann selbst die vorsorglich vorangestellte Aussage, es sei "nicht off-topic" auch nicht viel daran ändern ...

edi!

das war nur ein schmäh. ein scherz. ein jokus von mir. das war wirklich nicht ernst gemeint, glaub mir bitte. mir war immer bewusst, dass ich total off topic bin, sozusagen "super-maximal-offst-topic" ( Eiskalt, herzlichen dank für deine verteidigung, aber ich bekenne mich besser schuldig).

tut mir wirklich leid, dass du das nicht durchschaut hast. ich wollte dich nicht "linken". sorry, ährlich. ich habe eigentlich nur den absolut untauglichen versuch gestartet, die mods zu täuschen. damit sie nicht anfangen meine beiträge (und die ein paar anderer) zu löschen oder gar den laden hier dicht zu machen wegen offst-topic.

noch einmal: nichts für ungut, bist mir deswegen hoffentlich nicht bös, zumindest nicht ewig bös (wegen der anderen sachen kannst ruhig böse auf mich sein).

salute, vincente.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2007 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

laut sport1.at artikel bezeichnet grassers "berater" die chancen 50:50 das grasser zur präsidenten wahl antritt:

http://www.sport1.at/397+M535d8deeeee.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 14:46
    Zitat

Original von el conejo
    laut sport1.at artikel bezeichnet grassers "berater" die chancen 50:50 das grasser zur präsidenten wahl antritt:

http://www.sport1.at/397+M535d8deeeee.html

Dieser Artikel ist aber wirklich gelungen ...
    die Internet-Hockeyforen lassen grüssen :D

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (11. Januar 2007 um 15:03)

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 18:39

viel spaß bei eurer neuen homepage und vielleicht reist der kac in zukunft mit 18 fliegern zu den auswärtsspielen an

• maragoni
    Nationalliga
    • 11. Januar 2007 um 19:38

es wird doch auch gemunkelt, dass Frau Gehrer mit dem EHC Bregenzerwald in die erste Liga möchte ?(

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 20:46

Weil wir gerade beim Thema sind :D:

Schüssel sing - Teil 1
    Schüssel sing - Teil 2

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas D (11. Januar 2007 um 20:47)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Januar 2007 um 21:06
    Zitat

Original von User
    Seppl82 wieder endlich ein guter Beitrag zu diesem Thema!!!
    Mit VincenteCleruzio kann man anscheinend nicht diskutieren über das Thema KHG, der mit Sicherheit der beste Finanzminister der Nachkriegsregierung war und sicher ein Topmann ist um den sich viele reissen werden.
    VC ist anscheinend roter als Gusenbauer selbst.

Würde mich interessieren, wie du zu diesem Schluß kommst. pn reicht.

@topic

Damit hätte ich dann einen Grund einen österr. Verecin zu verabscheuen. Da gehts mir ähnlich wie damals beim FC Kärnten. ;)

• c-bra
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 21:19
    Zitat

Original von sebold
    .....

@topic

Damit hätte ich dann einen Grund einen österr. Verecin zu verabscheuen. Da gehts mir ähnlich wie damals beim FC Kärnten. ;)

seh ich ähnlich - abscheu ist zwar etwas heftig, aber genug ablehnung um keine spiele dieses vereins mehr zu besuchen.

allerdings halte ich das ganze ja für absolut unwahrscheinlich, und den thread für recht amüsant

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2007 um 23:24
    Zitat

Original von maragoni
    es wird doch auch gemunkelt, dass Frau Gehrer mit dem EHC Bregenzerwald in die erste Liga möchte ?(

die onorata società ´ndrangheta erlaubt sich im namen von @senior-tee-pausen-kac-edi darauf aufmerksam zu machen, dass dieses posting leicht off-topic sein dürfte, geht es hier doch um karl-heinz; und nicht um die liesl.

maria pertucchi (presseprecherin)

ps: caro maragoni !

um ausnahmsweise einmal ganz ehrlich zu sein: also, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich habe den starken eindruck, dass du opfer einer ganz, ganz bösen leimerei geworden bist.

die frau bundesminister a.d. elisabeth gehrer hat als spitzenkanditatin der övp, landesliste vorarlberg, bei der nationalratswahl 2006 einen vorzugsstimmenwahlkampf geführt und dabei nicht weniger als 63 vorzugsstimmen erhalten. damit hat sie unter den övp-kanditatenInnen den hervorragenden vierten platz errungen nach karlheinz kopf (181 vorzugsstimmen), norbert sieber (115) und anna franz (77).

eine analyse dieses überragenden ergebnisses hat freilich ergeben, dass frau bundesminister a.d. elisabeth gehrer im bregenzerwald keine einzige vorzugsstimme erhalten hat.

dies ist für kenner dieses waldes nicht ausdruck mangelnder wertschätzung der spitzenkanditatin der övp, im gegenteil: damit wollte der wald frau bundesminister a.d. elisabeth gehrer dezent daran erinnern, die politik politik sein zu lassen und wieder zu ihren wurzeln zurückzukehren. und frau bundesminister a.d. elisabeth gehrer hat diesen wink mit den fehlenden vorzugsstimmen im bregenzerwald verstanden: sie wird als gelernte handarbeitslehrerin ab sofort die löcher in den stutzen der spieler des EHC Bregenzerwald stopfen.

salute, vincente.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2007 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

rein Fantechnisch muss er zum KAC: im Kärntner Dialekt klingt ja: hier regiert der KHG ziemlich gleich wie hier regiert der KAC :D :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2007 um 23:38
    Zitat

Original von devil
    habe heute vertraulich erfahren, das k.h.grasser neuer trainer der red bulls wird!

so ein blödsinn! der grasser karl-heinz hat doch klar gesagt, wohin es ihn in nächster zeit zieht: er will sich vermehrt um seine frau und ihre kinder kümmern. und um die hunde. also: giuseppe m., deine tage sind gezählt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2007 um 23:54
    Zitat

Original von WiPe
    rein Fantechnisch muss er zum KAC: im Kärntner Dialekt klingt ja: hier regiert der KHG ziemlich gleich wie hier regiert der KAC :D :D

ich will ja nix gegen dich sagen wipe, aber fantechnisch und du,
    is wie eishockey und i :D

aber eigentlich hast recht:

wir stimmen von der stehpltztribüne an:

"HIER REGIERT DER KHG!!!"
    klingt ned übel...

v.a. kann dann keiner mehr von uns was böses sagen ;)

• Pausentee
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 08:50

erlaube mir, als "Auflockerung" mal @stane aus dem KAC-Forum zu zitieren:

Zitat

Das einzig gute an KHG wäre, dass er unseren Sissis am Eis endlich den passenden Swarovski Schmuck schenken könnte

:D :D

und

Zitat

... ausserdem hab ich den KHG noch nie saufen gesehen - wie also sollte er da KAC-Präsident werden ???

:D :D :D

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2007 um 09:12
    Zitat

... ausserdem hab ich den KHG noch nie saufen gesehen - wie also sollte er da KAC-Präsident werden ???

Doch, gestern in der ZiB hat man KHG gesehen, wie er zum Abschied vom Finanzministerium mit seinem Nachfolger Molterer ein Stamperl Schnaps geleert hat - vielleicht übt er schon für seinen neuen Job und an den Gerüchten ist doch was dran :P

Ein weiterer Vorteil für KHG, falls er wirklich beim KAC landen sollte: Nach blau und schwarz wäre er dann auch noch ein "Roter" :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2007 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

glaubst wirklich das der nüchtern war als er die "es war der schönste der beste Tag in meinem L:eben" Fiona geehlicht hat :D ?(

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 12. Januar 2007 um 09:27
    Zitat

Das einzig gute an KHG wäre, dass er unseren Sissis am Eis endlich den passenden Swarovski Schmuck schenken könnte

:D :D

Stellt euch das vor:der kac schriftzug aus Funkelsteinchen...
    dann müsste man das trickot auch noch schnell etwas heisser waschen..´und schon hätten wir rosa trickots mit glitzer....fehlt nur noch die federboa

• cappin0
    NHL
    • 12. Januar 2007 um 10:57
    Zitat

Original von gm99

Doch, gestern in der ZiB hat man KHG gesehen, wie er zum Abschied vom Finanzministerium mit seinem Nachfolger Molterer ein Stamperl Schnaps geleert hat - vielleicht übt er schon für seinen neuen Job und an den Gerüchten ist doch was dran :P

Ein weiterer Vorteil für KHG, falls er wirklich beim KAC landen sollte: Nach blau und schwarz wäre er dann auch noch ein "Roter" :D

eure neue vereinsfarbe wäre dann orange mit altblauem schriftzug.

• mig_69
    KHL
    • 13. Januar 2007 um 18:07
    Zitat

Original von WiPe
    glaubst wirklich das der nüchtern war als er die "es war der schönste der beste Tag in meinem L:eben" Fiona geehlicht hat :D ?(

diese tätigkeit (heiraten) ist nüchtern nur sehr schwer durchzuziehen. bei khg hatte ich schon bei wesentlich leichteren anlässen (z.b.einem kostenlosen upgrade-flug) das gefühl, dass er das nicht ganz ohne drogeneinfluss erledigt hat. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™