1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Grasser KAC-Präsident???

• nhlstar
  • 10. Januar 2007 um 11:08
1. offizieller Beitrag
  • nhlstar
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 11:08
    Zitat

Wird Grasser KAC-Präsident?
    Es ist nur ein Gerücht. Doch angeblich soll die Wahl von Egbert Frimmel zum Nachfolger von Dr. Karl Safron als KAC-Präsident bei der Generversammlung alles andere als fix sein.
    Die Gespräche mit einem Alternativkandidaten sollen auf Hochtouren laufen. Und dieser soll - so ist aus Reihen der Stadt-ÖVP zu hören, ein ehemaliger FPÖ-Politiker sein, der aus Wien zurückkommen soll.
    Und das kann wohl nur Karl-Heinz Grasser sein.
    Der Klagenfurter ist ja bekennender Eishockey-Fan und könnte als eine seiner letzten Aktionen auch noch die Einbürgerung von Andrew Verner vorantreiben.
    Und Grasser könnte Swarovski Millionen als Sponsorgeld mitbringen. Seine Frau Fiona gehört ja zum Swarovski-Clan und der hat ja auch Wacker Innsbruck tatkräftigst unterstützt.
    Es bleibt also sicher spannend - zumindest bis zum Tag der Generalversammlung.

Alles anzeigen

Quelle: "Kärntner Spoat" - Ausgabe 2/2007, Seite 7

• eismeister
    KHL
    • 10. Januar 2007 um 11:20

das kann ich mir nicht vorstellen, wenn khg bei einen verein mit fiona unterstützen würde dann ibk oder kitzbühel wo sie ein haus haben.
    glaub nicht das swarovski bei einen verein groß einsteigen würden.

aber ich lass mich gerne was besseren belehren

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2007 um 11:25

Grasser ist einer der klügeren Menschen in unseren Land und so blöd ist er nicht, dass er sich in eine Materie begibt in der er keine Ahnung hat und wo eigentlich davon ausgehen kann das der Rest dort auch nicht perfekt läuft.

Aber als Scherz ist diese Sache sicherlich ein guter Gag und ein paar werden sicherlich drauf reinfallen :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Januar 2007 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Grasser ist einer der klügeren Menschen in unseren Land

Aber als Scherz ist diese Sache sicherlich ein guter Gag

• Nächster offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 11:34
    Zitat

Original von Oleg
    dass er sich in eine Materie begibt in der er keine Ahnung hat

Das hatt er als Finanzminister vorher auch nicht....
    und das meine ich nicht ironisch....

• Rigo
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2007 um 11:42
    Zitat

Original von el conejo

Aber als Scherz ist diese Sache sicherlich ein guter Gag

Wer Unwissenheit so gut verpacken kann kann kein Dummer sein...

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2007 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

und ich dachte, dass diese "bombe" noch bis zur präsidentenwahl unveröffentlicht bleibt, aber spoat.at muss halt auch irgendwie was bieten ....

frimmel ist somit nur der schickbua um spekulationen zu vermeiden ?(

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 11:51

die mit strass-steinchen bestickten kac trikots fürs nächste jahr sind schon bestellt. :D :D :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 11:55
    Zitat

Original von mikeHobin

Das hatt er als Finanzminister vorher auch nicht....
    und das meine ich nicht ironisch....

inwiefern?vielleicht kannst deine aussage mit argumenten verifizieren?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2007 um 12:06
    Zitat

Original von kac glen
    und ich dachte, dass diese "bombe" noch bis zur präsidentenwahl unveröffentlicht bleibt, aber spoat.at muss halt auch irgendwie was bieten ....

frimmel ist somit nur der schickbua um spekulationen zu vermeiden ?(

kac glen

ist das jetzt ernstgemeint?

wie auch immer, warum denn nicht...
    vielleicht so bleibt er seinem heimatland treu, kann evetuell wirklich das eine oder ander scheinchen locker machen und sollte die gerüchte um boni stimmen, wird eventuell ja viveiros manager und grasser braucht
    sich um die sportlichen belange ja nicht wirklich zu kümmern.

[spekulation]
    und wer weiß, wer weiß. vielleicht macht sich so ein präsidenteposten
    gut im lebenslauf, wenns mal um den landeshäuptling geht...
    [/spekulation]

• Thomas D
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 12:09
    Zitat

Original von Oleg
    Grasser ist einer der klügeren Menschen in unseren Land ...

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht! ...

EDIT: Marketing-technisch wäre es für den KAC und fürs österreichische Eishockey natürlich ein Bomben-Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (10. Januar 2007 um 12:11)

• eismeister
    KHL
    • 10. Januar 2007 um 12:15

ja find auch das es ein schrez ist!
    wenns nach ihm geht bekommt dann jeder spieler lion schläger um 9,99 :D

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2007 um 12:21

Super Sache.

Wenn's so weit ist gibt es dann statt Auswärtsspielen "Roadshows", alle renommierten Consulter machen Büros in der Stadthalle zu Klagenfurt auf und beraten den Verein zu einem "Nulldefizit". Und wenn ein Spieler verpflichtet wird, den der Klub nicht braucht gibt's tonnenweise Gegengeschäfte, die den Deal für den KAC zu einem Gewinn machen...

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 12:25
    Zitat

Original von Bramburi

inwiefern?vielleicht kannst deine aussage mit argumenten verifizieren?

Was hat er denn schon vorher 'finanztechnisch' gearbeitet? Erst Jung-Poitiker in KTN ohne grossen 'Finanz-Kontakt' und dann hatte er doch denn Kommunikationsjob beim Uncle....

Und wenn du dich an seine Fettnäpfchen erinnerst zu Beginn( er kannte seinen dt. Kollegen nicht, musste erst über Berechnungen des Defizits aufgeklärt werden etc)

QED !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Januar 2007 um 12:25
    Zitat

Original von Oleg
    Grasser ist einer der klügeren Menschen in unseren Land und so blöd ist er nicht, dass er sich in eine Materie begibt in der er keine Ahnung hat und wo eigentlich davon ausgehen kann das der Rest dort auch nicht perfekt läuft.

als finanzminister hat er deine these eindrucksvoll widerlegt. :P

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 12:30

Ha, das wär ja ein Lacher..... zumindest eine schönere Homepage wird er dem KAC verpassen können..... um 300.000€ :D

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2007 um 12:31
    Zitat

Original von RexKramer
    Super Sache.

Wenn's so weit ist gibt es dann statt Auswärtsspielen "Roadshows", alle renommierten Consulter machen Büros in der Stadthalle zu Klagenfurt auf und beraten den Verein zu einem "Nulldefizit". Und wenn ein Spieler verpflichtet wird, den der Klub nicht braucht gibt's tonnenweise Gegengeschäfte, die den Deal für den KAC zu einem Gewinn machen...

LOL
    100 Punkte

Nach den zahlreichen nicht so billigen Pensionsverträgen beim KAC (Persson, Craig, Pusnik), wär ich ja eher für Gusi als neuen KAC Präsidenten, daß wär dann wenigstens einer der sich mit Rot(-en oder -wein) auskennt und sich beim Verhandeln net übern Tisch ziehen lässt.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 12:54
    Zitat

Original von mikeHobin

Was hat er denn schon vorher 'finanztechnisch' gearbeitet? Erst Jung-Poitiker in KTN ohne grossen 'Finanz-Kontakt' und dann hatte er doch denn Kommunikationsjob beim Uncle....

Und wenn du dich an seine Fettnäpfchen erinnerst zu Beginn( er kannte seinen dt. Kollegen nicht, musste erst über Berechnungen des Defizits aufgeklärt werden etc)

QED !

komischerweise hat er es im gegensatz zu anderen zusammengebracht, ein finanzkonzept zu erstellen, dass nicht jedes jahr eine riesige neuverschuldung aufreißt, wobei ich allgemein der meinung bin, dass das auch viel von den anderen leuten abhängt, die da mitmachen, er steht halt vorne aber alleine schaukelt er das auch nicht.
    eventuell hatte er fettnäpfchen, wer hat die nicht, aber ich schätze ihn als fähigen mann an und die zahlreichen angebote bzw. abwerbeversuche aus der privatwirtschaft sprechen wohl für sich.
    ich bin kein deklarierter grasser-fan, nur wehre ich mich dagegen, immer mit der welle mitzuschwimmen und nur das nachzuplappern, was gewisse medien wiedergeben.
    das selbe, und ich bin wie gesagt sicher auch kein bush-fan, ist beim bush der fall, jeder sagt, scheiß bush,... nur wenn du wen fragst, warum er gegen bush ist, dann schauts bei dem jenigen schon wieder düster aus.

wobei, du hast mich positiv überrascht mit deinen aussagen bzgl. grasser, denke also dass du diesbezüglich nicht so leicht beeinflussba bist wie machn anderer.

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 13:07
    Zitat

Original von Bramburi

komischerweise hat er es im gegensatz zu anderen zusammengebracht, ein finanzkonzept zu erstellen, dass nicht jedes jahr eine riesige neuverschuldung aufreißt, wobei ich allgemein der meinung bin, dass das auch viel von den anderen leuten abhängt, die da mitmachen, er steht halt vorne aber alleine schaukelt er das auch nicht.

vor allem auch die Leute, die es bezahlen, nämlich wir

Zitat

Original von Bramburi
    eventuell hatte er fettnäpfchen, wer hat die nicht, aber ich schätze ihn als fähigen mann an und die zahlreichen angebote bzw. abwerbeversuche aus der privatwirtschaft sprechen wohl für sich.

welche denn genauer?

Zitat

Original von Bramburi
    ich bin kein deklarierter grasser-fan, nur wehre ich mich dagegen, immer mit der welle mitzuschwimmen und nur das nachzuplappern, was gewisse medien wiedergeben.

da ist aber die pro-grasse-welle sicher die grösste; (Krone, news...)

Zitat

Original von Bramburi

das selbe, und ich bin wie gesagt sicher auch kein bush-fan, ist beim bush der fall, jeder sagt, scheiß bush,... nur wenn du wen fragst, warum er gegen bush ist, dann schauts bei dem jenigen schon wieder düster aus.

ich wüsste da schon einiges....

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Januar 2007 um 13:13

KHG zum KAC... :D

Aber nun muss er sich einmal vorrangig um seine Fiona, deren Kinder und Hunde kümmern. Außerdem wird er nun wohl ein bisserl sein Bauernhäuschen in Kitzbühel bewohnen wollen - und dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ab der nächsten Saison nichts Besseres vorhat, als dem KAC auf die Sprünge zu helfen... :P

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2007 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

na bitte, da hab ich schon einen beweis für ein treffen von grasser mit reichel. dezember 2006!

kleinezeitung.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 10. Januar 2007 um 13:38
    Zitat

Original von Thomas D

EDIT: Marketing-technisch wäre es für den KAC und fürs österreichische Eishockey natürlich ein Bomben-Erfolg!

Das zweifellos, aber ich denke nicht, dass der Herr Grasser nichts besseres (aus seiner Sicht) zu tun hat, als einem tief in der Krise steckenden Eishockeyverein wieder an die Spitze zu führen.

Ich rechne da eher mit einem Job bei Großkonzernen, wie Red Bull.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Januar 2007 um 13:57

Dagegen hätte ich nichts würde KHG wirklich KAC-Präsident werden. Wäre mit Sicherheit eine Eishockey-marketingtechnische Bombe und finanziell würde er dem KAC eventuell auch weiterhelfen können ... die Chancen einen potenten Sponsor an Land zu ziehen würden wahrschenlich auch steigen.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2007 um 13:59
    Zitat

Original von Specialteam

Das zweifellos, aber ich denke nicht, dass der Herr Grasser nichts besseres (aus seiner Sicht) zu tun hat, als einem tief in der Krise steckenden Eishockeyverein wieder an die Spitze zu führen.

Da es noch keinen Präsidenten gab, der nicht auch einen "normalen" Beruf hatte, schließt das eine das andere nicht aus.
    Der neue Präsident soll sich ja nur ums wirtschaftliche kümmern, fürs sportliche ist ja Viveiros zuständig.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2007 um 14:20
    Zitat

Original von Specialteam

Wen dan bei Magna.

Den dort hat er die finanziellen geschicke österreichweit vor seinem ausflug ins ministerium schon gelenkt um auch gleich auf die frage von mike hobin einzugehen ;)

mfg dür

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™