Wann wurdest du Vanek-Fan 81
-
Mit seinen Erfolgen in der NHL (12) 15%
-
Schon bevor er in die NHL kam (42) 52%
-
Mit dem Moment, als er es gedraftet wurde (14) 17%
-
Ich bin kein Vanek-Fan (13) 16%
Ich stürze mich jetzt wahrscheinlich in eine Umfrage, bei der ich nur Prügel beziehe, aber dieses Thema bringt mich schon länger zum Nachdenken:
Es ist immer wieder verwunderlich, wenn es ein Österreicher in die NHL schafft, ob das Divis, Brandner, Vanek oder Pöck ist, welch Fanatismus in Österreich ausbricht - irgendwie gut, irgendwie verständlich!
Allerdings kommt mir vor, kennt (fast) jeder den Crack schon vor der NHL, weiß um seine Qualitäten, aber ist KEIN Fan.
Sobald es der Spieler in die NHL schafft überströmen uns Berichte über ihn, die NHL-Guestbooks werden vollgespamt, Websites werden aufgezogen, das jeweilige Team ist der Favorit für jeden zweiten österreichischen Eishockeyfan, und der Spieler gehört zu den besten der Welt!
Ich möchte dazu sagen, auch ich interessiere mich für Thomas und dessen Erfolge. Auch ich schaue immer wieder, wie es ihm ergeht. ABER: Mein NHL-Team ist NICHT Buffalo, und mein Spieler auch nicht Thomas.
Dennoch hat er super Chancen, sich in den Staaten richtig durchzusetzen!
Nachtrag: vor NHL würde bedeuten College oder ein Jahr AHL - gehört hat man eigentlich nur im Nationalteam von ihm.