1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek-Fanatismus

• Thomas Vanek
  • Seppl82
  • 9. Januar 2007 um 18:57
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 18:57

Wann wurdest du Vanek-Fan 81

1. Mit seinen Erfolgen in der NHL (12) 15%
    2. Schon bevor er in die NHL kam (42) 52%
    3. Mit dem Moment, als er es gedraftet wurde (14) 17%
    4. Ich bin kein Vanek-Fan (13) 16%

Ich stürze mich jetzt wahrscheinlich in eine Umfrage, bei der ich nur Prügel beziehe, aber dieses Thema bringt mich schon länger zum Nachdenken:
    Es ist immer wieder verwunderlich, wenn es ein Österreicher in die NHL schafft, ob das Divis, Brandner, Vanek oder Pöck ist, welch Fanatismus in Österreich ausbricht - irgendwie gut, irgendwie verständlich!
    Allerdings kommt mir vor, kennt (fast) jeder den Crack schon vor der NHL, weiß um seine Qualitäten, aber ist KEIN Fan.
    Sobald es der Spieler in die NHL schafft überströmen uns Berichte über ihn, die NHL-Guestbooks werden vollgespamt, Websites werden aufgezogen, das jeweilige Team ist der Favorit für jeden zweiten österreichischen Eishockeyfan, und der Spieler gehört zu den besten der Welt!
    Ich möchte dazu sagen, auch ich interessiere mich für Thomas und dessen Erfolge. Auch ich schaue immer wieder, wie es ihm ergeht. ABER: Mein NHL-Team ist NICHT Buffalo, und mein Spieler auch nicht Thomas.
    Dennoch hat er super Chancen, sich in den Staaten richtig durchzusetzen!

Nachtrag: vor NHL würde bedeuten College oder ein Jahr AHL - gehört hat man eigentlich nur im Nationalteam von ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (9. Januar 2007 um 19:18)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 9. Januar 2007 um 19:19

Gib dir völlig recht.
    Ich meine ich verfolge die NHL jetz auch schon einige Jahre und hab auch verschiedene Lieblingsvereine gehabt (Rangers, Pens, Devils) und mein Lieblingsspieler is halt noch immer Daniel Alfredson.

Ich freu mich aber trotzdem, dass da Thomas guat spielt und verfolge auch die Spiele der Sabres.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2007 um 19:24

Mein Lieblingsverein waren (seit nun mehr 14 Jahren),sind, und werden immer sein "meine" Stars.

Folglich sind meine Lieblingsspieler Mike Modano und vor allem Sergej Zubov.

Thomas ist Patriotismus.

mfg dür

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Januar 2007 um 19:51

Vanek ist für mich nicht der große Held, jedoch werde ich immer mehr ein Fan von ihm. Bin neugierig ob Grabner das selbe schafft.

Mein Lieblingsspieler war immer Shanahan, wenn ich nun denke das er und Vanek Punktegleich sind, ist das schon imponierend.

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2007 um 20:19

Ich mache, wie einige sicher wissen, die Webseite von Christian Ehrhoff, aber meine NHL-Helden sind Uwe Krupp und Joe Sakic, die halt auch bei meinem Verein Quebec/Colorado gespielt haben oder wie Sakic noch spielen.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 20:27

hätte mir nicht gedacht das es einmal ein österreicher sooo gut macht (mit afinogenov in der gleichen linie).

aber pöck tut mir leid

mfg.

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2007 um 20:39

Ich denke, dass er noch besser werden kann. Derzeit spielt er noch 4, 5 Minuten weniger als die Topstars anderer Teams, da die Sabres so ausgeglichen besetzt sind. Da ist also noch Luft nach oben. Sollte er aber die Saison mit 40 Toren beenden, wäre das schon der Wahnsinn!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 20:42

Vanek als Österreicher genießt natürlich auch bei mir gegenüber einem X-beliebigen NHL-Star einen gewissen Sympathievorteil aber sobald die Sabres gegen meine Oilers spielen ist mir Vanek wurscht. ;)

Seine Leistungen und vor allem seine Weiterentwicklung verdient aber auf alle Fälle Respekt - in so jungen Jahren die "geschützte Werkstatt" Österreich zu verlassen zeugt von großem Ehrgeiz und zu einem "Guten" seiner Zunft hat ihn das bereits gemacht - da darf man dann als Österreicher durchaus schon mal ein bisserl stolz sein.

lg
    Walu

• tiktak
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 20:47

bekennender fan seitdem er an den unis spielte...

• hauptman
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 21:36

Ich bin ebenfalls kein Vanek Fan. Teilweise nervt die übermäßige Berichtserstattung über Vanek schon aber natürlich interessiert man sich dafür.

Mein Lieblingsteam und mein Lieblingsspieler in der NHL sind aber andere.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Januar 2007 um 22:22

ich bin ein fan von ihm und verfolge seinen werdegang seit seinem ersten jahr in sioux falls....

• kochkocht
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2007 um 23:15

dürringer hats richtig gesagt

Thomas ist patriotismus...

Wobei ehrlich mal: War war der Rogan vor der WM2001 oder Olympia 2004?? Er hat auch schon Jugendrekorde am laufenden Band gebrochen und keinen hats gejuckt

Oder Wer war kannte den Herrmann Maier bevor als er noch im Europacup fuhr...

samma ehrlich, man ist im Normalfall erst fan von einem Sportler wenn er sich auf der höchsten Möglichen Ebene durchstzt und das war halt für Vanek die NHL oder vielleicht die WM in Prag wo schon ein paar von ihm gehört haben....

• PhIst
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2007 um 23:47

Ich wurde bei der WM in Prag Vanek Fan. Da hab ich das erste Mal seine Klasse gesehen. Der Zuckerpass zum wichtigen 1:0 gegen Franreich nach 6 Sekunden im Turnier und das Traumspiel gegen Kanada werde ich sicher nicht mehr vergessen.

• Labatts
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 03:39

Stimmt auch nicht immer. Ich bin/war seit Ewigkeiten ein Yzerman Fan und das seit ich ihn damals beim Spengler Cup gesehen habe.

Das mit dem Fanatismus ist typisch Oesterreich! Ist einer einmal gut ist jeder gleich der Welt beste Sportler.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 08:10

... sehe ich ähnlich, aber mit einigen Abstrichen.

1) Bin ich Fan der Devils und hab´ mich irsinnig gefreut, als A. Lakos dort ins Trainingscamp kam und 2001 auch zwei Pre-Season Games gemacht hat - leider hat es für die NHL nicht gelangt :(

2) Bin ich natürlich auch Vanek-Fan, verfolge ihn aber schon seit seiner Zeit bei den Gophers und mache das auch bei den "Karrieren" von Grabner, Nödl, Rotter usw.

3) Der Hype entsteht beim Großteil der Bevölkerung - wie bei allen anderen Sportlern (siehe Schispringer Schlierenzauer) - erst, wenn wirklich der große Erfolg da ist.
    Der ist je nach Sportart anders deffiniert - im Eishockey ist es eben dann der Fall, wenn ein Österreicher es in dei NHL schafft.
    Außer den Eltern und Insidern interessiert sich doch auch kein Mensch für unsere Jungschifahrer in den ÖSV-Jugendkadern, doch wehe er gewinnt in 3 Jahren Kitzbühel, schon ist er Held und auf der Krone-Titelseite ...

• miguele
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 08:30

bin ein Vanek Fan- war ein Vanek fanund bin über Vanek ein sabres Fan geworden!
    Aber taugt haben mir immer schon die Devils und ein Yzerman und seinen Russischen Mitspielern in Detroit!!!

• fute
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 17:53

Ich bin bin auch ein grosser Vanek Fan!
    Verfolge seine Leistungen seit der WM 2004 in Prag,weil da habe ich ihn das erste mal Live gesehn!
    Und NHL interessiert mich auch erst so richtig,seit dem er dort Spiel

PS: Ich kann mir vorstellen, das vor der WM 2004 ihn ganz wenige hier vom Forum gekannt!

Einmal editiert, zuletzt von fute (10. Januar 2007 um 17:55)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 18:10

ich denke viele kennen das video schon, aber es macht immer wieder spass, es nochmal anzuschauen

frozen four video

Einmal editiert, zuletzt von goldengopher (10. Januar 2007 um 18:36)

• fute
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 18:20
    Zitat

Original von goldengopher
    ich denke viele kennen das video schon, aber es macht immer wieder spass es nochmals anzuschauen

frozen four video

Geils Video!Hab ich erst, zum ersten mal gesehn!
    Schade das es kein Video von der WM 2004 gibt

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2007 um 18:25

Vanek spielt nicht schlech. Mit seinen Leistungen hat er gezeigt das es auch in Österreich gute Spieler gibt. Das macht es für die anderen jungen Spieler leichter in die NHL zu kommen. Und es gibt ja schon ein paar heissen Kanidaten.

• kariya
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 20:30

Ich bin kein Vanek Fan, kein Buffalo Fan. Bin zwar froh, dass es ein weiterer Österreicher in die NHL schafft und falls sich das österreichische Eishockey-Nationalteam für die Olympischen Spiele 2010 qualifiziert freut es mich noch mehr, dass sie auf Spieler wie Vanek zurückgreifen können.
    Aber wie gesagt mein favourite ist er nicht, bei mir steht Paul Kariya ganz klar ganz oben ;)!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 20:45

naja als vanek-fan würd ich mi nit bezeichnen, finds aber super dass es mal einer in der NHL zu mehr als nur sporadischen Einsätzen gschafft hat, fänds allerdings noch besser wenns der grabner schaffen würd. schon gspannt wies mit ihm weitergeht!

• Schörgi
    KHL
    • 10. Januar 2007 um 20:52

Ich bin ein sehr großer Vanek - Fan. Als ich ihn das erste Mal (WM 2004 in Prag) spielen gesehen habe, war ich sofort ein Fan von ihm. Es hat mich dann auch ziemlich geärgert, dass das NHL-Lockout war und er nicht seine erste NHL-Saison spielen können hat.

Aber Sabres Fan bin ich wegen Vanek nicht geworden. Mein Team in der NHL ist einfach Anaheim! Ich freue mich für Vanek, wenn Buffalo ein Spiel gewinnt, doch wenn die Sabres gegen die Ducks spielen halte ich schon zu den Ducks. Von mir aus kann Vanek 4 Tore schießen, wenn die Ducks 5 oder mehr erziehlen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (10. Januar 2007 um 20:52)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™