ZitatOriginal von avatar
solang unser Mittelfeld gut funktioniert
Darum werden wir meister weil wir die einzigen sind die Mittelfeldspieler eingekauft haben!
ZitatOriginal von avatar
solang unser Mittelfeld gut funktioniert
Darum werden wir meister weil wir die einzigen sind die Mittelfeldspieler eingekauft haben!
ZitatOriginal von Linzer17
im herumhacken seid ihr toll aber sonst totalausfall!echt zum lachen i frag jetzt nicht nach eurem alter denn sonst wär ich ja wie ihr und so bin ich zum glück nicht!
also es gibt ja so etwas das man im eishockeymitteldrittel nennt oder?
und von daweg an hat dann das spiel nicht mehr geklappt bis dorthin gut und dann gar nichts!
aber mich würd ja interessieren was du zu dem spiel zu sagen hast!nicht nur deine tolle negative kritik an mir!!bist echt spitze!
wow da hat einer in einem anderen thread mittelfeld geschrieben (eigentlich mettelfeld weil schreibfehler) das is ja lustig ende nie. ich lach vielleicht auch mal mit irgendwann mal nach 2 flaschen wodka
er hat halt seine meinung und kann ein testspiel nicht von einem bewerbsspiel unterscheiden. und?? ich seh da kein problem darin auch wenn ich persönlich seine stellungnahmen zu den testspielen überflüssig finde.
Aus der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:
Frisch ist auch die Unterschrift von Matthias Iberer: Der Jung-Stürmer (22) landet nächste Woche in Linz.
Seine letzten Stats:
Saison Team Liga GP G A P +/- PIM
2005/06 Fairbanks Ice Dogs NAHL 64 16 13 29 0 90 2006/07 EC Graz 99ers EBEL 46 6 4 10 -7 84 2007/08 Kalamazoo Wings IHL 3 1 0 1 0 0Nachwuchs für die U24-Truppe...
ZitatWer wird die Linzer verlassen?
Mit dann 15 Angreifern im Kader stellt sich eine Frage: wann werden die Black Wings ihren Stürmerpool verkleinern? Schon jetzt sitzen in jeder Partie vier ehemalige Stammspieler auf der Tribüne. Es ist also davon auszugehen, dass schon bald einer der hoch bezahlten, alt gedienten Österreicher das Team der Linzer verlassen könnte.
was mir dazu einfällt :D:
[Blockierte Grafik: http://i102.photobucket.com/albums/m82/insertnamehere-rs/karikatur_hockey_ehc-hollyw.jpg]
ZitatOriginal von jayjay
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=21147
zum hockeyfans-artikel: iberer war in der saison 05/06 in der nahl und hat im vorjahr in graz gespielt. für heuer hat er ursprünglich bei den fresno falcons in der echl unterschrieben. wurde aber bereits mitten in der vorbereitung wieder aus dem vertrag entlassen. die kalamazoo wings waren dann nur die notlösung - bruder florian ist ja dort mittlerweile der defensive-star des teams - leider war ein tor in 3 spielen auch nicht genug für einen vertrag.
iberer ist in linz sicherlich nur ein spieler für die 4te linie - verbraucht wenig punkte - und wird heuer wohl wenig eis in linz sehen. wieder ein talent, dass mittelfristig ein "opfer" der punkteregelung wird und in der nationalliga "verschwinden" wird!
ZitatOriginal von thefan
zum hockeyfans-artikel: iberer war in der saison 05/06 in der nahl und hat im vorjahr in graz gespielt. für heuer hat er ursprünglich bei den fresno falcons in der echl unterschrieben. wurde aber bereits mitten in der vorbereitung wieder aus dem vertrag entlassen. die kalamazoo wings waren dann nur die notlösung - bruder florian ist ja dort mittlerweile der defensive-star des teams - leider war ein tor in 3 spielen auch nicht genug für einen vertrag.
iberer ist in linz sicherlich nur ein spieler für die 4te linie - verbraucht wenig punkte - und wird heuer wohl wenig eis in linz sehen. wieder ein talent, dass mittelfristig ein "opfer" der punkteregelung wird und in der nationalliga "verschwinden" wird!
oder vielleicht wie ein daniel oberkofler zu einem stammspieler wird und mit guten leistungen durchaus zu überzeugen weiß.
ZitatOriginal von Fan_atic01
oder vielleicht wie ein daniel oberkofler zu einem stammspieler wird und mit guten leistungen durchaus zu überzeugen weiß.
was ich auch eher glaube da iberer auch nicht ohne grund in der echl und co gespielt hat... und alt ist er ja nicht...
aber wir werden sehen
wer als "talent" ins ausland geht - dort keinen vertrag bekommt und in österreich wieder anheuert, der sollte sich doch zumindest weiter nach vorne arbeiten können, oder?
andernfalls war das auslandsengagment nur dazu da, seinen österreicherwert in die höhe zu treiben.
ein oberkofler hat gezeigt, dass man nicht unbedingt ins ausland gehen muss.
Jim Boni nach Ingolstadt?
Bei der Premiere Übertragung der DEL wurde gesagt das Jim Boni in Ingolstadt als Sportdiektor im Gespräch ist.
im gespräch kann er schon sein nur hat der verein eine option auf ein weiteres jahr und ich denke nicht dass man diese nicht nutzen wird....
aber alles ist möglich......
ZitatOriginal von WiPe
Jim Boni nach Ingolstadt?Bei der Premiere Übertragung der DEL wurde gesagt das Jim Boni in Ingolstadt als Sportdiektor im Gespräch ist.
Momentan gibt es sehr viele Gespräche...
Aber das Gerücht, dass Jim Boni nach dieser Saison nicht mehr in Linz sein soll, habe ich auch schon in Linz gehört.
Und wenn wir schon bei den Gerüchten sind: Über Greg Holst hört man, dass er einmal Linz coachen möchte...
Also das mit Holst und Linz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da glaub ich eher das er zum HCI zurückkehrt. Hast du auch 'ne Quelle?
ZitatOriginal von Benny-78
Also das mit Holst und Linz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da glaub ich eher das er zum HCI zurückkehrt. Hast du auch 'ne Quelle?
Es ist sicher nicht der Hund vom Eismeister!
Aber ich kann sie wirklich nicht verraten und bitte dafür um Verständnis!
Weiters verdichten sich in Linz die Gerüchte, dass Rob Shearer und Brad Purdie ihre Verträge schon verlängert hätten...
Wie jedes Jahr so dürften die Linzer auch heuer mit der Kaderplanung schon weit fortgeschritten sein. Die Publizierung lässt uns halt noch ein bisserl raten und vermuten...
ZitatOriginal von WiPe
Jim Boni nach Ingolstadt?Bei der Premiere Übertragung der DEL wurde gesagt das Jim Boni in Ingolstadt als Sportdiektor im Gespräch ist.
... wenn, dann eher als coach. sportdirektor in ingolstadt war boni schon bevor er nach wien kam. damals war sein klarer fokus zu coachen und keinen schreibtischjob als sportdirektor ausüben zu wollen. ich kann mir bei ihm nicht wirklich vorstellen, dass er diese einstellung verändert hat und er einen off-ice-job machen will.
könntest Recht haben, hab leider nicht so genau hingehört. es ging darum das in Ingolstadt ein Posten anchbestzt werden muss. Wenn ich es richtig verstanden ahbe ging es aber um den Sportdirektor und da kam Boni ins Spiel der das ja schon mal war in Ingolstadt.
Könnte aber auch um den Trainerjob gegangen sein
War damals in ingolstadt nicht kennedy sportdirektor und boni coach und der ron hat den jim "abgesägt" und dann selbst den trainerposten übernommen?
Ich verstehe da manche User nicht, welche immer wieder meinen nur das Ausland sei das gelbe vom Ei und das einzig richtige für Österreichs Jungtalente.
Ich war heuer eine Woche auf Urlaub in Bad Tölz und die klar besten Spieler waren - der Beste für mich - Raffl? - spielt doch in Österreich, der 2. Beste - Oberkofler - spielt doch in Österreich.
Warum nicht die Spieler dies waren welche in Kanada, Schweden, Finnland oder sonst wo spielen war nicht zu sehen.
Auch sehr gut und vor allem in der +/- Statistik die Nationalligaspieler Maier und Herburger.
Somit bin ich nicht überzeugt dass immer das Ausland das Beste sein soll.
so sehr ich boni schätze - aber einen rohdiamanten is sicher nit die art spieler die ich unter einen boni sehe (denke wir hatten unter uns caps fans die letzten jahre oft genug uns drüber geärgert wies zwischen junge spieler und boni ausschaut)
stimmt!
boni ist eher ein coach für fertige spieler. rohdiamanten mit nahezu 0min eiszeit gab es bei den caps letzte saison durchaus genügend.
auf der suche nach einem alten eintrag hab ich das grad gefunden. hab mir eigentlich damals das gleiche gedacht wie sicsche und donald - aber entweder boni hat umgelernt oder es ist ein positiver effekt der punkteregelung - jedenfalls ist oberkofler einer der erklärten lieblinge von unserem coach und er dankts mit einer sensationellen entwicklung (wie übrigens mmn auch riener). gut dass man sich manchmal täuscht...
im gespräch kann er schon sein nur hat der verein eine option auf ein weiteres jahr und ich denke nicht dass man diese nicht nutzen wird....
aber alles ist möglich......
bist dir da sicher, oder ist es so das jimbo eine option auf ein 2. jahr hat? nach den erfahrungen mit schmid, hat er uns damals beim abschied gesagt, er nimmt nur noch 1 jahres verträge mit option auf seiner seite
Jetzt schmeiss' ich mal ein Gerücht in die Runde:
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Jim Boni versucht das ehemalige Caps Superduo Mike Craig und Bob Wren wieder zu vereinen - in Linz.
Klingt nicht uninteressannt, wie ich meine.
EDIT: natürlich nicht in dieser Saison...falscher thread, sorry
Jetzt schmeiss' ich mal ein Gerücht in die Runde:
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Jim Boni versucht das ehemalige Caps Superduo Mike Craig und Bob Wren wieder zu vereinen - in Linz.
Klingt nicht uninteressannt, wie ich meine.EDIT: natürlich nicht in dieser Saison...falscher thread, sorry
... wird wohl eher beim versuch bleiben, da beide für nächste saison schon fixe verträge haben.
Stimmt. Aber Verträge im Sport sind manchmal nicht so endgültig...mal sehen. Ich rechne eh nicht, dass es was wird, aber den Versuch finde ich schon interessant.