1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

[10.01.07] 25. Runde: Red Bulls Farmteam gg. WE-V

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Mario Lemieux
  • 8. Januar 2007 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 13:00

Gelingt dem WE-V Sprung auf Platz Sieben?

Eislöwen bestreiten am Mittwoch Vier-Punkte-Spiel in Salzburg.

Die Verschnaufpause für die Spieler des WE-V war nur kurz. Nach den kräfteraubenden Spielen am Wochenende gegen Kapfenberg und Zeltweg müssen die Eislöwen am Mittwoch im Salzburger Volksgarten auflaufen.

Vor diesem Spiel ist für die Wiener erstmals der siebte Tabellenrang in Reichweite. Mit einem Sieg in Salzburg könnte der WE-V mit den Red Bulls nach Punkten gleichziehen und die Salzburger im direkten Vergleich überholen.

Bis dahin steht den Wienern noch ein steiniger Weg bevor. Die Spieler des WE-V können jedoch nach zwei Heimsiegen gegen Dornbirn und Zeltweg mit Selbstbewusstsein nach Salzburg fahren. Das heimschwache Red Bulls Farmteam hat die letzten vier Spiele verloren und liegt sowohl bei Powerplay als auch im Penalty-Killing an letzter Stelle.

Wenn die Eislöwen weiter konzenriert und disziplinert spielen und auch das Glück nicht zu Hause lassen, werden sie mit 2 Punkten und dem siebten Tabellenrang im Gepäck nach Hause kommen.

25. Runde
    EC The Red Bulls Salzburg gg. WE-V

10.01.2007 - 19:30
    Eisarena, Salzburg

2 Mal editiert, zuletzt von Mario Lemieux (8. Januar 2007 um 13:00)

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 14:54

Die letzten 2 Begegnungen waren sehr knapp:

11.11.2006 WE-V - ECS II 5:4 (1:3,0:0,3:1) OT
    25.10.2006 ECS II - WE-V 3:2 (0:1,0:0,2:0)

Hoffe die Jungbullen holen gegen einen direkten Konkurrenten wieder einmal 2 Punkte.

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 08:33

Farmteam der Red Bulls feiert torreichen Sieg gegen WE-V

Fest entschlossen, heute zwei Punkte zu holen, begannen die Red Bulls im Nationalligaheimspiel gegen den WE-V mit einer unglaublichen Offensive. Nach 17 Minuten stand es bereits 5:0 für die Hausherren, wobei Martin Mairitsch den ersten Treffer schon nach 12 Sekunden – quasi mit dem ersten Schuss aufs gegnerische Tor – fixierte. Dann wurden die Salzburger plötzlich unachtsam in der Verteidigung, und Bernhard Bock, der im Salzburger Tor bis dahin nicht viel zu tun hatte, musste in den letzten drei Minuten des Anfangsdrittels noch dreimal hinter sich greifen! Pausenstand somit nurmehr 5:3.

Im zweiten Drittel ließ sich der WE-V diesmal nicht überrumpeln und verkürzte nach fünf Minuten im Powerplay sogar auf 4:5, fünf weitere Minuten später sogar zum 5:5-Ausgleich. Der Trainer des Salzburger Farmteams Stanislav Barda reagierte und brachte Thomas Innerwinkler für Bernhard Bock im Tor. Das Spiel war jetzt mehr oder weniger ausgeglichen, die Gäste wussten bis dahin ihre Chancen aber besser zu nutzen. Dann aber wurden endlich auch die ständigen Angriffsbemühungen der Red Bulls belohnt, die in der 34. Minute durch Jakob Lainer wieder in Führung gebracht wurden. Nach diesem kleinen Befreiungsschlag spielten die Salzburger sichtlich gelöster und waren den Gästen nun v.a. läuferisch überlegen. Die Tore Nr. 7 und 8 belegten dies eindrucksvoll.

Im Schlussdrittel stürmten die Red Bulls munter weiter, waren aber auch in der Defense – heute u.a. mit Stefan Pittl aus dem Bundesligakader– auf der Hut. Das Schlussdrittel ging mit 2:1 noch einmal an die Red Bulls, die schließlich noch klar mit 10:6 gewannen. Bemerkenswert war auch, wie die jungen Salzburger die Aufholjagd der Wiener bis zum zwischenzeitlichen Ausgleich weggesteckt und an ihrem Spiel festgehalten haben. Die Red Bulls festigten damit ihren momentanen siebenten Tabellenrang in der Nationalliga und kamen sogar bis auf einen Punkt an Tabellennachbar Kapfenberg (6.) heran. Die Steirer haben allerdings noch ein Spiel weniger als die Salzburger. Auf jeden Fall sollte dieser Sieg Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

ÖSTERREICHISCHE NATIONALLIGA
    EC Red Bull Salzburg – WE-V 10:6 (5:3, 3:2, 2:1)
    Tore: Mairitsch (1., 7./SH), Zach (5.), Trampitsch (12., 50.), Kumposcht (17./PP), Lainer (34./PP), Ecker (36., 51.), Rud (39.) resp. Vanninen (18.), Winkler (19.), Smatrala (19.), Dvorak (25./PP), Strobl (30.), Fehringer (57.)

Wenigstens wieder ein voller Erfolg für unsere Jungbullen. Laut Erzählungen war dieser Abend nicht gerade der von unserem Back Up Berni Bock. Quasi jeder Schuß ein treffer.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2007 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

das war ja gestern eigentlich nix für A Tribünen Leute.

Ok vom Tempo her kann ich mich nicht beklagen ist einfacher zum Zuschauen als Bundesliga, aber da darf man ja nicht mal einen kleinen Sekundenschlaf einlegen und man versäumt schon das erste Tor.

Und es ging munter weiter mit dem Torreigen. Und wie wir da so dahinphilosophierten das Wien immer so komische Spiele/Ergebnisse hat wie zb gegen Zell 9:8 und Zeltweg auch nur 1 Tor Unterschied fragten wir uns wie die das geschafft hatten.

Und der Satz war noch nicht mal richtig fertig ausgesprochen stand es nur mehr 5:3

Goaliestatistik von Bock nach dem 5:3 glaub ich war 4 torschüsse auf sein Tor davon 3 Treffer.

Hatte die Wiener bereits nach 8 Minuten den Goalie gewechselt so wechselten die Sbg ihren nach 29 Minuten aus.

Immerhin kamen so alle Mann im Kader zu ihrer Eiszeit

Es ist schwer zu sagen ob Mairitsch wieder auf dem Weg zur Bundesligaform ist. Aufgefallen ist nur das Schwab eigentlich nicht aufgefallen ist. Und der gefällt mir bei seinen kurzen Shifts in der BuLi eigentlich nicht so schlecht.

Also wirklich einen heruasstechenden Spieler der sich für die BuLi "aufdrängt" hätte ich nicht gesehen. Eventuell liegt/steht das Problem da aber hinter der Bande :rolleyes:

• peace78
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2007 um 10:45
    Zitat

Original von WiPe
    das war ja gestern eigentlich nix für A Tribünen Leute.

Ok vom Tempo her kann ich mich nicht beklagen ist einfacher zum Zuschauen als Bundesliga, aber da darf man ja nicht mal einen kleinen Sekundenschlaf einlegen und man versäumt schon das erste Tor.

Und es ging munter weiter mit dem Torreigen. Und wie wir da so dahinphilosophierten das Wien immer so komische Spiele/Ergebnisse hat wie zb gegen Zell 9:8 und Zeltweg auch nur 1 Tor Unterschied fragten wir uns wie die das geschafft hatten.

Und der Satz war noch nicht mal richtig fertig ausgesprochen stand es nur mehr 5:3

Goaliestatistik von Bock nach dem 5:3 glaub ich war 4 torschüsse auf sein Tor davon 3 Treffer.

Hatte die Wiener bereits nach 8 Minuten den Goalie gewechselt so wechselten die Sbg ihren nach 29 Minuten aus.

Immerhin kamen so alle Mann im Kader zu ihrer Eiszeit

Es ist schwer zu sagen ob Mairitsch wieder auf dem Weg zur Bundesligaform ist. Aufgefallen ist nur das Schwab eigentlich nicht aufgefallen ist. Und der gefällt mir bei seinen kurzen Shifts in der BuLi eigentlich nicht so schlecht.

Also wirklich einen heruasstechenden Spieler der sich für die BuLi "aufdrängt" hätte ich nicht gesehen. Eventuell liegt/steht das Problem da aber hinter der Bande :rolleyes:

Alles anzeigen

da bin ich voll bei dir - auffallend war von den bundesliga "erfahrenen" spielern niemand... alles in allem war das spiel aber sehr unterhaltsam... und ich denke sehr viel selbstvertrauen hat sich der kollege bock auch nicht mitgenommen...

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 12:21

War nicht wirklich der Tag der Torhüter !

Gehaltene Schüße in %

Innerwinkler --> 90,91% (11 Schüße, 10 gehalten)
    Styblo --> 79,41% (34 Schüße, 27 gehalten)
    Bock --> 68,75% (16 Schüße, 11 gehalten)
    Hanschirik --> 57,14% (07 Schüße, 04 gehalten)

Einzig Innerwinkler zeigte statistisch gesehen eine gute Leistung.

• Oleg
    _
    • 11. Januar 2007 um 12:36
    Zitat

Original von WiPe
    Eventuell liegt/steht das Problem da aber hinter der Bande :rolleyes:

Darfst das ganze nicht so kritisch sehen, allerdings gibt es schon eine kleine Abweichung zwischen der Präsentation des "BL-Meistertrainers der für den ganzen Nachwuchs zuständig ist" und den Status quo.

Na shledanou!

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2007 um 19:09
    Zitat

Original von WiPe

Diesen Eindruck bekomme ich auch schön langsam. Vielleicht ist Barda ja nicht der richtige Nachwuchstrainer. Man kann ja nicht behaupten das sich Spieler,die bei ihren alten Mannschaften schon sehr gute NL Spiele gemacht haben weiterentwickelt haben. Ich denke da an Mairitsch, Johnsten oder Lederer, die müssten doch im Farmtem schon Führungsspieler sein,was man ja nicht erkennen kann!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2007 um 22:47

Also das gestrige Spiel sehe ich eher als Lichtblick. Verglichen zu dem, was das Farmteam heuer schon abgeliefert hat eine Wohltat.
    Hätte Bock gestern nicht einen rabenschwarzen Tag gehabt, gäbe es nicht sonderlich viel auszusetzen. Ich hatte schon die Befürchtung, daß die Jungs mit Barda nicht mehr können und dachte mir gestern, daß sich das zum Besseren gewandelt haben muss.
    Das sich für die Bundesliga keiner sonderlich aufdrängt stimmt schon, aber mit den teilweise erschreckenden Leistungen der vorherigen Spiele hatte dieses Spiel nichts gemeinsam.
    Wenns so weitergeht, sehe ich wieder Land.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™