1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Craig beim KAC !

• Thor
  • 6. Januar 2007 um 18:10
  • thommy_goes
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2007 um 12:33
    Zitat

Original von sautschi
    WER SOLL DAS BEZAHLEN ?????????

Naja, vielleicht gibts ja nächstes Jahr einen "RedBull KAC", damit redBull sie sich wenigstens einmal Meister bzw. Rekordmeister nennen kann ;)
    Anders wirds ja sonst nix draus (siehe letzte Saison)... hehe.

Aber du hast schon Recht, die letzten Saisonen hieß es immer: Wir können finanziell nicht mit den Großen mithalten und dann wurde unter der Saison kräftig eingekauft - wer soll das verstehen?!

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 12:42
    Zitat

Original von thommy_goes

Aber wieder zu Craig: mit ihm sollen auch die Chancen steigen, dass Wren nach Klagenfurt wechselt! Wäre ein großer Verlust für die Caps...

Craig - Wren - Iob
    Intranuovo - Hinz - Harand
    Ofner - Horsky - Schuller (soll angeblich auch mit dem KAC liebäugeln)
    Ban - Schellander - Wilfan

Trotzdem wirds einfach mal wieder Zeit für etwas Kontinuität bei den Ausländern und vor allem Kreativität!

Wren ist nächste Saison vielleicht schon Sportinvalide, genauso wie es heuer (vorhersehbarer Weise) Viveiros passierte.
    Ihn zu verpflichten wäre eine riesen Dummheit. Und wenn Wren noch ne Saison anhängt, dann glaub ich schon, daß er in Wien bleibt.

@Iob war mal top, aber
    ich bin froh, wenn er weg ist. Da ist ein Craig, der mit seinem Kampfgeist Mitspieler mitreißt und auch seine Goals macht 100x wertvoller...

@Kontinuität und Kreativität
    Iob ist net kreativ, Wren und Craig sind Auslaufmodelle, wo ist da Kontinuität.

marksoft

Zitat

Ab nach Kärnten da muss es Bäume geben wo Geld wächst ! oder wasser das sich kurzfristig in Gold verwandelt !

Ja, diese Anwesen liegt am Wörthersee.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. Januar 2007 um 12:45)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2007 um 13:05
    Zitat

Original von Eiskalt

Wren ist nächste Saison vielleicht schon Sportinvalide, genauso wie es heuer (vorhersehbarer Weise) Viveiros passierte.
    Ihn zu verpflichten wäre eine riesen Dummheit. Und wenn Wren noch ne Saison anhängt, dann glaub ich schon, daß er in Wien bleibt.

@Iob war mal top, aber
    ich bin froh, wenn er weg ist. Da ist ein Craig, der mit seinem Kampfgeist Mitspieler mitreißt und auch seine Goals macht 100x wertvoller...

Wusste gar nicht, dass Wren schon so am Ende ist!?
    Jedoch muss ich den Tony schon verteidigen: er ist der konstanteste Scorer des KAC in den letzten Jahren! Einen Spieler wie ihn einfach gehen zu lassen, wäre ein Fehler!

Einmal editiert, zuletzt von thommy_goes (7. Januar 2007 um 13:08)

• Specialteam
    KHL
    • 7. Januar 2007 um 13:12
    Zitat

Original von Eiskalt

Wren und Craig sind Auslaufmodelle

Zählen aber immer noch zu den besten Spielern der Liga.

MMn wäre Craig ein großer Verlust für die Caps, den man nicht so leicht gleichwertig ersetzten können wird.

Ein Tausch Craig - Iob wäre wohl ein totaler Reinfall für die Caps.

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2007 um 13:53

Der KAC holt einen absoluten Topmann sicherlich zu Topkonditionen. Die Kreativität bzw. Know-How bei Legios-Verpflichtungen scheint beim KAC begrenzt zu sein. Statt frische Kräfte aus Nordamerika zu verpflichten die weit günstiger sind holt man den Ex-Linzer Intranuovo, den Ex-Grazer Norris und nun den Ex-Wiener Craig.

Wenn man 7 Legios holen darf und man 4 Topleute holt und absolute Flaschen wie Aitken ebenso dann bringt das eher wenig. Ebenso hat der KAC ein Problem bei den Österreichern.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 14:02
    Zitat

Zählen aber immer noch zu den besten Spielern der Liga.

Hab ich nicht bestritten, was ich mit Auslaufmodell mein, ist, daß Wren auf diesem Niveau wohl keine 2 Saisonen mehr spielt und daß auch die angebliche Craigverpflichtung nur so gesehen werden kann, daß er im Falle des Falles seine letzten beiden Profisaisonen beim KAC herunterspielt.

Oleg
    hast recht, billig werden Iob und Persson, obwohl inzwischen nicht mehr die absoluten Topmänner aber auch net sein...

• servinis#26
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 16:20

Der KAC hat aus seinen Fehlern viel gelernt, wie man sieht. Aber die Rechnung bekommen sie eh schon seit 2 Jahren präsentiert.....

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 16:32
    Zitat

Original von servinis#26
    Der KAC hat aus seinen Fehlern viel gelernt, wie man sieht. Aber die Rechnung bekommen sie eh schon seit 2 Jahren präsentiert.....

Und wie würdest du "einkaufen" um nächstes Jahr einen halbwegs konkurrenzfähigen KAC zu haben?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2007 um 16:40
    Zitat

Original von Eiskalt

Und wie würdest du "einkaufen" um nächstes Jahr einen halbwegs konkurrenzfähigen KAC zu haben?

Statt alte teure Legios von anderen Vereinen abzuwerben, sollten einheimische Talente und junge hungrige Auländer geholt werden.

Peintner, Schuller, Latusa, Niki Petrik usw., das sind Leute die man in jede Toplinie als Arbeiter geben kann, das fehlt in Klagenfurt.
    Ich glaube auch nicht das die Klagenfurter jemals an eine Verpflichtung von Pfeffer gedacht hätten, aber in Villach wird er immer mehr zu einer Säule in der Abwehr und ist nicht mehr wegzudenken!

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2007 um 16:51

Genau das gleiche denke ich auch, woher bekommt denn der VSV imer seine Top legionäre, wenn die auch mal mit einem tommy cijan zusammen arbeiten würden hätten sie bestimmt nicht die Probleme wie mit einem Aitken, der gehört ja in die erst Klasse aber nicht in die EBEL, wenn ich denke was die Villacher in den letzten Jahren für top leute hatten wie gino cavallini, jackson penney, jason krog, jetzt wieder bousquet nur glück alleine kann das auch nicht sein, also ich bin nicht für einen craig tut mir leid lieber wäre mir der werenka und der schuller (wieso sie ihm heuer keinen vertrag gegeben haben versteh ich bis heute noch nicht!!)
    Ich hoffe es ist alles nur ein gerücht so wie mit dem latusa voriges Jahr!

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Januar 2007 um 16:57
    Zitat

Original von Eiskalt

Craig ist sicher kein schlechter, im Gegenteil. Trotzdem - soweit ich das mitbekommen hab bekommt er ja einen 2 Jahresvertrag - und das haette man mmn doch besser loesen koennen - generell halte ich es doch fuer aueßerst riskant Spielern im fortgeschrittenen Alter laengerfristige Vertraege anzubieten. (und der KAC hat da ja auch schon schlechte/teure Erfahrungen gemacht..)

An und fuer sich ist es auch sicher nicht schlecht Legionaere zu holen die die Liga kennen bzw. sich hier durchgesetzt haben - dies muss aber nicht immer gut gehen. Desweiteren stellt sich die Frage ob/wieviel teurer Craig dem KAC kommt als ein weiteres Iob-Jahr und ob es evtl. nicht geschickter waere zu versuchen eine gewisse Anzahl an Eigenbauspielern zurueckzuholen - die oberste Prioritaet sollte mmn beim KAC sicher nicht bei den Legionaeren liegen, dort gibts wohl die geringsten Probleme.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 17:08
    Zitat

Original von Mike78

Statt alte teure Legios von anderen Vereinen abzuwerben junge hungrige Ausländer geholt werden.

hm jung und alt,....
    die besten Legios heuer sind nicht grad die jungen und hungrigsten Bousquet, Edgerton, Elik, Wren, Craig, Guillet, Brule.... Werenka, Jakobsen, Elick,

Und bei der Frequenz mit der es der KAC schafft junge hungrige Legios zu verpflichten, da ist mir lieber man holt welche von der Konkurrenz, die teurer sein mögen, aber wo man zumindest ungefähr weiß was kommt.

Zitat

Peintner, Schuller, Latusa, Niki Petrik usw., das sind Leute die man in jede Toplinie als Arbeiter geben kann, das fehlt in Klagenfurt.

ok, sind gute Spieler keine Frage, doch der wesentliche Unterschied für mich ist, daß der Kac bei den Inländern nicht über Spieler wie Hohenberger, Kromp, Kalt, A. Lakos, P. Lukas, etc. verfügt.

Schuller, Latusa und Petrik mögen als Ergänzungsspieler besser sein als Ban, Harand oder Foster, den großen Unterschied seh ich da aber nicht.

@seanton

Zitat

eine gewisse Anzahl an Eigenbauspielern zurueckzuholen - die oberste Prioritaet sollte mmn beim KAC sicher nicht bei den Legionaeren liegen, dort gibts wohl die geringsten Probleme.

Koch hat Vertrag, Welser bleibt hoffentlich im Ausland, Kalt und Trattnig (ich weiß) spielen sich in der RB Gehaltsdimension ab,
    und wieviel es bringt wenn man Kasper, Schuller, Quantschnig, Winzigs oder Lange zurückholt ?(

Natürlich ist das Hauptproblem wieder einen inländischen Spielerstamm zu finden, der über mehr als nur kämpferische Qualität verfügt, aber da sind die Optionen doch sehr beschränkt.

Einzig nicht total utopische Option ist die Rückkehr von Reichel, wird wohl aber auch nur begrenzt Probs lösen können.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. Januar 2007 um 17:21)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2007 um 17:17
    Zitat

Original von Eiskalt

hm jung und alt,....
    die besten Legios heuer sind nicht grad die jungen und hungrigsten Bousquet, Edgerton, Elik, Wren, Craig, Guillet, Brule.... Werenka, Jakobsen, Elick,

Und bei der Frequenz mit der es der KAC schafft junge hungrige Legios zu verpflichten, da ist mir lieber man holt welche von der Konkurrenz, die teurer sein mögen, aber wo man zumindest ungefähr weiß was kommt.

ok, sind gute Spieler keine Frage, doch der wesentliche Unterschied für mich ist, daß der Kac bei den Inländern nicht über Spieler wie Hohenberger, Kromp, Kalt, A. Lakos, P. Lukas, etc. verfügt.

Schuller, Latusa und Petrik mögen als Ergänzungsspieler besser sein als Ban, Harand oder Foster, den großen Unterschied seh ich da aber nicht.

Das sind alles Argumente denen ich zustimme, doch wünsche ich mir das auch vom VSV, ich würde lieber weiterhin Marc Brown sehen als Mike Craig und sollte Gauthier seine Karriere beenden würde ich eher einen jungen Kanadier zujubeln als Bob Wren.
    Vermutlich liegt der Fehler beim KAC nur einen Bruchteil bei den Spielern!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2007 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC29
    und wann fangen die obergscheiden Vorstände des EC KAC mal an an einer neuen Verteidigung zu basteln um die Verteidigung die derzeit einen Schweizer Käse mit sehr viel Löchern gleicht zu verstärken!

Aufwachen lieber Vorstand, aufwachen!

Lg KAC29!

Nur keinen Stress, wenns wirklich so ist, dass Craig nächste Saison in Klagenfurt spielt, wird Iob wohl ausgemustert werden. Was meiner Meinung nach auch eine Verstärkung bringen würd, weil Tony war mal spitze, aber heuer ist er so ziemlich einer der schlechtesten Legios in der Liga...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 8. Januar 2007 um 00:22
    Zitat

craig hat in einem interview bekanntgegeben, daß er sich während oder nach den po's entscheidet,

donald:

stop! ;)

ich nenne nur mal die namen der ex grazer norris,rebek und chyzowski!eine lügenserie länger als die andere.. X(

craig geht wohl gleich vor.....

Zitat

Der KAC holt einen absoluten Topmann sicherlich zu Topkonditionen. Die Kreativität bzw. Know-How bei Legios-Verpflichtungen scheint beim KAC begrenzt zu sein. Statt frische Kräfte aus Nordamerika zu verpflichten die weit günstiger sind holt man den Ex-Linzer Intranuovo, den Ex-Grazer Norris und nun den Ex-Wiener Craig.

Oleg:

muß ja nicht unbedingt falsch sein!von der art und weise mal abgesehen....

wobei der KAC im fall norris und rebek übersehen hat,das beide bereits in graz,am absteigenden ast gewesen sind!bezüglich rebek traue ich mir eiskalt behaupten,der ist nur verpflichtet worden,weil er kein transferkartenspieler mehr ist!

möglicherweise hätte man statt craig,"augenweide" greg day, mit geld zuschütten versucht,wenn dieser nicht noch vertraglich mit graz gebunden wäre!

einer der wenigen handlungen,die priversek richtig gemacht hat....

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2007 um 07:36
    Zitat

Original von Maru

donald:

stop! ;)

ich nenne nur mal die namen der ex grazer norris,rebek und chyzowski!eine lügenserie länger als die andere.. X(

craig geht wohl gleich vor.....

... abwarten.

• score
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2007 um 09:43

nächstes problem: wer soll in der nächsten saison denn bitte das tor des kac´s hüten?? enze, ne, ist zwar hie und da ein guter backup, aber doch nicht wirklich konstant genug um die verantwortung einer einser-goalies wahrnehmen zu können und den anforderungen die an einen solchen gestellt werden ausreichend zu erfüllen.

und verner, i glaub da braucht man nicht viel zu diskutieren, er hat sich dem niveau der abwehr schon sehr gut angepasst. welchen ö-goalie gibt es denn schon, welcher gut genug wär und obendrein nicht vertragsgebunden ist??

also safron ist noch rechtzeitig vom sinkenden schiff gesprungen...mir scheint als hätten wir anhänger des kac das schlimmste noch vor uns!!

• christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2007 um 10:39
    Zitat

Original von score
    also safron ist noch rechtzeitig vom sinkenden schiff gesprungen...mir scheint als hätten wir anhänger des kac das schlimmste noch vor uns!!

diesen gedanken bezüglich safron stellte ich auch schon mal an ... ?(

und ob's noch schlimmer kommen wird werden wir wohl erst nach dem amtsantritt vom neuen präsidenten abschätzen können, aber im großen und ganzen teile ich deine befürchtungen.

@möglicher craig transfer:

wer, bitteschön, arbeitet an diesem transfer?
    warum lernt man nichts aus der vergangenheit und nimmt abstand von verpflichtungen älterer spieler, die auslaufmodelle darstellen?
    (auch wenn craig der mit abstand beste transfer älterer spieler wäre!)
    und wenn, dann bitte einen einjahresvertrag mit der option auf ein weiteres, bei entsprechenden leistungen & verletzungsfreiheit.

im übrigen halte ich nichts von abwerbungen zu so frühem zeitpunkt.

• Pausentee
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 14:12
    Zitat

Original von Maru

@magneticsp.:

sorry,die vorgehensweise des KAC(ist ja nicht das erste mal) ist unterste schublade....

und obs sportlich sehr schlau gewesen ist,ihn gleich längerfristig zu binden,naja.....

1. Kein Spieler der Welt und kein Verein der Welt wird einen Transfer bestätigen, der eine Verpflichtung von einem Verein zum anderen innerhalb derselben Liga während eines laufenden Spielbetriebes betrifft.

2. Es KANN (und darf) sich demnach um keine offizielle Meldung handeln (wenn man annimmt, dass gewisse Spielregeln noch gelten)

3. Solche Vorgehensweisen wären allerdings - sollten sie stimmen - tatsächlich unterste Schublade (allerdings auch bezüglich Werenka),

4. allerdings nicht nur vom KAC, sondern wohl in erster Linie von Mike Craig (oder dessen Manager) ob der geübten Indiskretion selber.

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (8. Januar 2007 um 14:20)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2007 um 14:21
    Zitat

Original von Pausentee
    4. allerdings nicht nur vom KAC, sondern wohl in erster Linie von Mike Craig (oder dessen Manager) ob der geübten Indiskretion selber.

... wenn man in dieser causa irgendetwas ausschließen kann, dann dies. ;)

• Pausentee
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 14:32
    Zitat

Original von donald

... wenn man in dieser causa irgendetwas ausschließen kann, dann dies. ;)

... bezüglich der bekannten Indiskretionen des KAC-Vorstandes (von wem eigentlich? Safron aus dem Schmollwinkerl??? Reichel von seinem Urlaubsdomizil aus Südafrika???? Oder doch noch der abmontierte Hafner nach dem "ich weiß was, lieber Kurier, ich sag's sogar nur Euch, bloß nicht der bösen KTZ" ;) ???) - es ist halt wieder mal was "durchgesickert" - wird wahrscheinlich Craig diesbezüglich wirklich nichts vorzuwerfen sein.
    Ob er das gutheißt, dass das jetzt schon an die Öffentlichkeit kommt?

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (8. Januar 2007 um 14:38)

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 14:38

§ 58 Kaperung
    Dieses Vergehens macht sich schuldig,
    a) wer mit einem Spieler eines Vereines Kontakte zum Zwecke eines
    Vereinswechsels pflegt, solange dieser Spieler für seinen bisherigen Verein
    gemeldet ist;
    b) wer mit einem gesperrten Spieler eines Vereines vor Ablauf einer Sperre
    Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, ohne davon vorher die
    Vereinsleitung des Vereins, dem dieser Spieler angehört oder von dem die Sperre
    verfügt wird, nachweislich in Kenntnis gesetzt zu haben;

c) ein Spieler oder ein gesperrter Spieler, der solche Kontakte zwecks eines
    Vereinswechsels in die Wege leitet, ohne vorher seinen Verein davon in Kenntnis
    gesetzt zu haben.
    Strafe für Spieler: Sperre 2 bis 18 Monate
    Funktionäre: Enthebung 2 Monate bis 2 Jahre
    Verein: € 40,-- bis € 1.090,--

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2007 um 14:39
    Zitat

Original von Pausentee

... bezüglich der bekannten Indiskretionen des KAC-Vorstandes ..... "ich weiß was, lieber Kurier, ich sag's sogar nur Euch, ...

... wer auch immer wem etwas gesagt hat, der status bzgl. craig ist derselbe, wie vor der kurier meldung. :rolleyes:

• dürringer
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2007 um 14:39
    Zitat

Original von Pausentee

... bezüglich der bekannten Indiskretionen des KAC-Vorstandes (von wem eigentlich? Safron aus dem Schmollwinkerl??? Reichel von seinem Urlaubsdomizil aus Südafrika???? Oder doch noch der abmontierte Hafner nach dem "ich weiß was, lieber Kurier, ich sag's sogar nur Euch, bloß nicht der bösen KTZ" ;) ???) - es ist halt wieder mal was "durchgesickert" - wird wahrscheinlich Craig diesbezüglich wirklich nichts vorzuwerfen sein.
    Ob er das gutheißt, dass das jetzt schon an die Öffentlichkeit kommt?

vorallem wen man bedenkt, das er vielleicht?"nur" einen Vorvertrag unterschrieben hat, für den Fall das er in Österreich bleibt ;) :D

• Pausentee
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 14:42
    Zitat

Original von eisbaerli
    § 58 Kaperung
    Dieses Vergehens macht sich schuldig,
    a) wer mit einem Spieler eines Vereines Kontakte zum Zwecke eines
    Vereinswechsels pflegt, solange dieser Spieler für seinen bisherigen Verein
    gemeldet ist;
    b) wer mit einem gesperrten Spieler eines Vereines vor Ablauf einer Sperre
    Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, ohne davon vorher die
    Vereinsleitung des Vereins, dem dieser Spieler angehört oder von dem die Sperre
    verfügt wird, nachweislich in Kenntnis gesetzt zu haben;

c) ein Spieler oder ein gesperrter Spieler, der solche Kontakte zwecks eines
    Vereinswechsels in die Wege leitet, ohne vorher seinen Verein davon in Kenntnis
    gesetzt zu haben.
    Strafe für Spieler: Sperre 2 bis 18 Monate
    Funktionäre: Enthebung 2 Monate bis 2 Jahre
    Verein: € 40,-- bis € 1.090,--

Alles anzeigen

Das meinte ich ja oben mit "Spielregeln".

Zitat

Es KANN (und darf) sich demnach um keine offizielle Meldung handeln (wenn man annimmt, dass gewisse Spielregeln noch gelten)

Solange die Saison läuft, wird daher sicher niemand diesen Transfer offiziell bestätigen (dürfen), das Vertragsdatum wird datiert auf 15.04.2007 - offiziell hat also bis dahin niemand mit Craig gesprochen, kein Klagenfurter weiß, wie so ein "Gerücht" :rolleyes: zustandekommt.
    Also ist die "Kaperung" niemals nachzuweisen, denn es handelt sich ja - wie gesagt - um ein "Gerücht" und ein eventueller Vertrag wird erst mit einem Datum, welches "unverdächtig" ist, abgeschlossen.

Wie soll man also dieses Vergehen nachweisen können? MMn ist dieser Passus "totes Recht".

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (8. Januar 2007 um 14:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™