1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36. Runde: Black Wings - Red Bulls

• Super Mario
  • 6. Januar 2007 um 16:14
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Januar 2007 um 20:45
    Zitat

Original von tiktak
    leider hab ich nur die letzten minuten gesehen. waren aber auch noch schoen anzusehen.

wollten die sbger tatsaechlich mit 7 leuten zum bully als sie empty net hatten ? :D :D

wenn man so weiterspielt schauts gut aus. allerdings haben die caps auch wieder voll gepunktet. der vsv verliert vermutlich. vielleicht wird die sache in der regular season doch noch interessant um den ersten platz!

aja @ ben storey
    seine obligatorische 2 minuten strafe kurz vor spielende machts immer doppelt spannend =)

Alles anzeigen

die 2 min kann er sich leisten denn wer 2 tore als verteidiger in einem spiel das 3:2 ausgeht, der kann was!
    ein wichtiger sieg für (fast) die ganze liga!

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 21:07

Beim bericht auf hockeyfans steht 3000 zuseher! Denk mal das man da 600 dazugeben muss! :rolleyes:

Danke an die mannschaft für das super spiel echt geiles spiel mit dem richtigen und wichtigen ergebniss am ende!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2007 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Bitte um genauere Info :D :D:

Kuriose Strafe gegen Salzburg: Der Schiedsrichter bemerkt über eine Minute nicht, dass die Bullen zu sechst am Eis stehen. Erst dann wird die Strafe ausgesprochen! :D :D

also eine minute ist wohl sehr übertrieben. es waren ca. 20 sekunden. und der linesman hatte schon gepfiffen. aber es war so laut in der halle das es der, heute sehr sehr gute head haas, ned gehört hat.

das mit den 7 spielern fand ich auch sehr witzig ... *gg*

zum spiel: die ersten 5 minuten jedes drittels gehörten immer ganz klar den bullen. unglaubliches powerhockey was die da spielten. die linzer verteidigten aber sehr geschickt.

der rest des spieles sehr ausglichen. wirklich schon wie playoff hockey. die linzer einfach mit etwas mehr glück im abschluß´. ein durchaus verdienter sieg der linzer.

was wir uns allerdings fragten, warum spielt da lakos stürmer ?? ich meine, die salzburger haben 2 mannschaften, einen auer haben sie vergrault, und dann spielt der herr lakos li´nker flügel bzw. center ?!?! wie gibts den sowas `??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 21:19
    Zitat

Original von Linzer17
    Beim bericht auf hockeyfans steht 3000 zuseher! Denk mal das man da 600 dazugeben muss! :rolleyes:

Danke an die mannschaft für das super spiel echt geiles spiel mit dem richtigen und wichtigen ergebniss am ende!

offiziell 2950 Zuschauer lt. Vereinsaussendung an den ÖEHV

sg

• tiktak
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 21:27
    Zitat

Original von magneticsp.

die 2 min kann er sich leisten denn wer 2 tore als verteidiger in einem spiel das 3:2 ausgeht, der kann was!
    ein wichtiger sieg für (fast) die ganze liga!

klar. war auch nicht direkt als kritik gemeint. am fr musste er die strafe sogar nehmen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Januar 2007 um 21:28
    Zitat

Original von iceman
    was wir uns allerdings fragten, warum spielt da lakos stürmer ?? ich meine, die salzburger haben 2 mannschaften, einen auer haben sie vergrault, und dann spielt der herr lakos li´nker flügel bzw. center ?!?! wie gibts den sowas `??

Vieleicht wollte er Dir eine Freude machen, weil er letztes mal so schiach zu Dir war :D
    Im Ernst, ich weis nicht wie es ausgesehen hat, aber so daneben finde ich das nicht.

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Webmaster

offiziell 2950 Zuschauer lt. Vereinsaussendung an den ÖEHV

sg

naja egal wieviele aber ich denk trotzdem das es mehr waren!

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2007 um 21:36

Spannendes Match und durchaus verdienter Sieg für Linz. Den Schiri fand ich sehr schlecht, vorallem im 2. Drittel.

Sensationelles Tor von Story als er Banham ganz, ganz alt aussehen ließ.

Irgendwie rutscht die Tabelle ein wenig zusammen.

Zuschauer waren heute weniger, die Vorabmeldungen von einigen Journalisten die von ausverkauft schreiben dürften wohl ein paar Fans abgeschreckt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Januar 2007 um 21:37)

• eisi
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 21:36

Aus meiner Sicht war der schwächste Mann am Eis, Schiri Haas. Ich hatte den Eindruck er will viele Vergehen einfach nicht sehen. Am Ende gibt er ein Dutzendfoul von Storey, ein Foul das er während des Spiels auf beiden Seiten tolerierte. Keine Linie in seinem gepfeife, einfach nur schwach. Haken dürfte voh ihm mittlerweile ohnhin nicht mehr gepfiffen werden.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (7. Januar 2007 um 21:37)

• Eisbär_#55
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2007 um 21:52

war ein super spiel
    stimmung war heute auch ned schlecht.
    der schiri war leider sehr schwach. klare fouls teilweise nicht gegeben dafür dann wieder sehr kleinliche strafen. lustig war auch die strafenverteilung beim sogenannten fight. der salzburger zieht die handschuhe aus und kriegt die selbe strafe wie szücs der sie anbehält und gar ned fighten will und nur klammert. aber was solls sieg ist sieg ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 21:58

Unglückliche Niederlage für die Red Bull, die Liga wird aber immer spannender !

Tolle Stimmung in der Linzer Eishalle . Ausverkauft dürfte sie aber nicht ganz gewesen sein. Die Bullen müssen neben den Langzeitverletzten Artursson und Pewal auch J.Lind vorgeben.Salzburg beginnt sehr stark und gibt den Ton an. Die Führung durch Banham verdient. Die Red
    Bulls weiter am Drücker, scheitern aber an Patrik Machreich der auch an diesem Abend wieder in Top Form spielt. Ich glaube Linz kommt erst Mitte des Drittels zum ersten Torschuß !Dennoch gelingt den Linzer noch der Ausgleich. Pewal knallt den Puck dann noch an die Stange.
    Der Spielstand nach 20 Minuten für die Black Wings sehr glücklich !

Im 2.Drittel Salzburg unverändert stark. Linz nun aber viel Gefährlicher und mit den qualitativ besseren Möglichkeiten. Salzburg geht aber durch Trattnig der von der Strafbank aus kommend den Puck im
    Kasten von Machreich versenkt. Das Spiel geht jetzt hin und her. Die Linzer gleich aus und gehen kur darauf durch das 2.Tor von Storey in Führung ( Divis sah da nicht sehr gut aus)

Im Schlußdrittel gaben die Bullen noch mal richtig Gas. Nur der Puck wollte nicht ins Tor. Wie auch schon in Wien vergeben die Red Bulls zu viele Möglichkeiten. Die Linzer im Konter immer wieder Brandgefährlich.
    1 Minuten vor Schluß nehmen die Bullen Divis aus dem Tor, Storey bekommt noch eine 2 Minuten Strafen. Hektik vor dem Linzer Tor, mit viel Kampfgeist und Glück bringen die Linzer die 2 Punkte in Trockene und kommen bis auf 3 Punkte an den Tabellenführer Salzburg heran.

Fazit: Ein tolles Spannendes Spiel in dem Linz mit viel Kampf und Effizienz dieses Match knapp gewinnt. Aber auch die Mannschaft der Red Bulls hat toll gekämpft und war über das gesamte Spiel gesehen sicher das bessere Team, nur bleibt zur Zeit der Abschluß wohl die größte Schwäche der Bullen. Für die Liga könnten die Ergebnisse an diesem Sonntag wohl kaum besser sein . Gratulation nach Linz !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (7. Januar 2007 um 22:01)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2007 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

was ich noch anfügen möchte.

sicher ein schöner sieg für valentine. den der kollege nilsson hat damals die karriere von valentine bei der DEG beendet, weil er ihm keinen neuen vertrag mehr gab.

dank an "kollege starsplash" für diese info ... :D

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 22:39

hab den haas schon besser gesehen, wo ich mir nicht klar bin, wenn der schiri den arm senkt-ist die auswechselzeit vorbei, wenn dann aber SIEBEN salzdorfer am eis stehen, müsste es doch eine 2 minutenstrafe geben, dieses manko kreide ich haas als salzdorflastig an.
    im ganzen gesehen, er hat schon besser gepfiffen, war wohl nicht sein tag.
    ABER, wir haben gegen die dosen gewonnen, und nur das zählt.

leider haben unsere verfolger auch gepunktet, sh*t.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 23:00

# Bei einem während einer Spielunterbrechung stattfindenden Spielerwechsel nimmt der Schiedsrichter für den folgenden Einwurf die normale Stellung ein. Hierauf erlaubt der Schiedsrichter der Gastmannschaft einen Zeitraum von 5 Sekunden, um einen Spielerwechsel vorzunehmen. Nach Ablauf der 5 Sekunden habt der Schiedsrichter einen Arm, was anzeigt, daß die Gastmannschaft keine(n) Spieler mehr austauschen darf.

Mit dem erhobenen Arm erlaubt der Schiedsrichter der Heimmannschaft einen Zeitraum von 5 Sekunden, um einen Spielerwechsel vorzunehmen. Nach Ablauf der 5 Sekunden läßt der Schiedsrichter den Arm fallen, was anzeigt, daß die Heimmannschaft keine(n) Spieler mehr austauschen darf.
    Wenn eine Mannschaft versucht, nach der ihr zur Verfügung gestellten Zeit einen Spielerwechsel vorzunehmen, schickt der Schiedsrichter den (die) Spieler auf die Bank zurück. Jeder darauffolgende Verstoß gegen diesen Vorgang, ungeachtet, zu welchem Zeitpunkt während des Spieles, zieht nach dieser Regel eine kleine Bankstrafe nach sich.
    Ein Spielerwechsel erstreckt sich auf bis zu 6 Spieler. Der Austausch eines Spielers gilt nach dieser Regel als Spielerwechsel.

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 23:10

ok, das ist mir jetzt klar.
    aber, wenn dann noch immer sieben spieler am eis sind, müsste es doch eine strafe geben. oder nicht?

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 23:14

Leider ist meine persönliche Serie in Linz heute gerissen !

Salzburg hätte das Spiel gewinnen müssen. Bis auf die letzten 10 Minuten im 2 Drittel waren die Salzburger stärker und hatten auch genügent Chancen das Spiel zu entscheiden. Man kann der Salzburger nur mangelnde Chancenauswärtung und die 2 schweren Fehlpässe im Mitteldrittel vorwerfen.

Linz hat mich spielerisch nicht wirklich überzeugt. Sie sind halt über den Kampf ins Spiel gekommen und ein sehr guter Machreich hat zum Sieg für die Linzer gereicht. Das Powerplay der Linzer und die schnellen Breaks spielen die Linzer aus dem FF.

• Maru
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 23:26
    Zitat

Original von eisi
    Aus meiner Sicht war der schwächste Mann am Eis, Schiri Haas. Ich hatte den Eindruck er will viele Vergehen einfach nicht sehen. Am Ende gibt er ein Dutzendfoul von Storey, ein Foul das er während des Spiels auf beiden Seiten tolerierte. Keine Linie in seinem gepfeife, einfach nur schwach. Haken dürfte voh ihm mittlerweile ohnhin nicht mehr gepfiffen werden.

haas?net schonwieder(anm: pfeift am freitag in graz)

linz serie is ma nimmer wurscht,und bullen legen auswärtsschwäche nicht ab.....

NHL
    • 7. Januar 2007 um 23:31

Sensationelles Spiel, fast das beste in der Saison, hatte alles was einen Schlager ausmacht...

Zum Schiri - für mich heißt er seit heute nun endgültig "Torraumabseits Tony":
    Wie man ihn in dieser Saison kennt, keine Linie, Strafen wost da an den Kopf greifst und dann gibts wieder nichts für glasklare Sachen, wies schöner garnet passieren können...
    Höhepunkt wies schon geschrieben wurde der "Fight" Szücs gegen Hendrickson.... beginnt schon eine Weile vorher, als beim Bully Hendrickson lt. Szücs eine Schwalbe produziert.. dann gehts weiter und szücs foult Hendrickson im Slot, Torraumabseits Tony siehts natürlich nicht... Hendrickson steht auf und fährt auf Szücs zu und will schlägern, Szücs klammert nur, haut kaum zurück, lässt Handschuhe sogar - ganz klar - 2+2+10 für beide...

für seine Torraumabseitsentscheidungen ist Torraumabseits Tony sowieso schon berühmt - heute wieder einmal so genial - Scheibe irgendwo im Eck, Spieler fährt durch den Torraum ohne auch nur irgendwie Machreich zu stören oder sonstwas, geschweigedenn es wäre auch nur eine Torchance gewesen - ganz klares Torraumabseits - na logo ;)

Highlight war ebenso die 2min jeweils gegen Baumi und Trattnig denen es nur ein lächeln kostete am Weg zur Strafbank - aber ganz klar, wenn sich beide am Schläger klopfen muss man unbedingt vorm Bully 2min geben - logo.... Folge 2min später - 2-1 Trattnig
    Aber er hats wieder gut gemacht mit der Strafe gegen #91... Wenn er so konsequent Strafen gibt wie hier, dann sitzen keine Spieler mehr auf der Spielerbank... und das beste Ignatjevs checkt Koch weg und behindert ihn - Strafe: "Holding" - sowieso ;) Scheibe war am anderen Spielfeldende ;)

Aber gut dass es heute Torraumabseis Tony nicht schaffte ein tolles Spiel zu zerstören - danke an die Teams, tolles hockey..

3 Punkte auf Sbg, 2 Punkte auf VSV
    jetzt gehts los!

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2007 um 00:03

cappin0

hab noch keinen schiri in der liga gesehn, der da 2 min gegeben hat.

passierte sicher schon jedem team desöfteren und wie gesagt, gabs da noch nie eine strafe... find ich persönlich nicht so schlimm.
    viel schlimmer fand ich die gleiche strafenauslegung bei der "schlägerei", dafür gabs dann den schönsten trash-talk bzw. schimpftriaden von szücs seit ich auf der strafbank bin *lol*

• blümchen
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2007 um 00:09

Unglückliche Niederlage für die Red Bull, !

Aber Ihr seits schon sicher das Ihr in Linz warts.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Januar 2007 um 08:55

Wieder einmal wurde ich von den Bullen entäuscht. Eine unnötige Niederlage führt dazu, dass die Liga immer enger wird, anstatt dass wir es schaffen uns nach den letzten 2 Runden etwas vom VSV abzusetzen sind jetzt die Linzer verdientermaßen auf 3 Punkte dran.
    Ich war zwar nicht dabei, finde es aber trotzdem interessant, dass es wieder einmal nicht möglich war auswärts einen Vorsprung zu nutzen. Langsam aber sicher sollte man sich etwas einfallen lassen, denn irgendwann wird es auch mit der Heimserie vorbei sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2007 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

gratulation an beide mannschaften für eines der besten spiele der saison. (und sogar mit dem richtigen sieger :] )

haas war nur lustig. die strafe gegen ignatjevs - koch fährt in victors hinein und fällt hin. 2 min gegen victors. :rolleyes:

aber wie schon gepostet: er hats nicht geschafft das geile spiel zu zerstören.

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 09:33

Frage:" Was willst du dem Team bei den letzten beiden Spielen vorwerfen ?"

Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, gekämpft und wollte unbedingt den Sieg. Es gibt eben Spiele wo der Puck nicht über die Linie will ! Zur Zeit müssen die Jungs sehr hart arbeiten um ein Tor zu erziehlen. Bin aber überzeugt das Glück kommt wieder zurück !

• stringer
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 09:47

mit Glück gewinne ich beim Lotto - mit können gewinnt man beim Sport ...

Mit diesen Kader sollten wir uns schon ein wenig ( auch viel) von den anderen Vereinen in der Tabelle absetzen können !

Aber Hochmut kommt ... :D

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2007 um 09:52

Bin zwar immer noch der Meinung, dass VSV u. Salzburg keine Sekunde für die PO-Teilnahme zittern müssen, aber sollten Linz u. Caps Auswärtssiege in Villach und Salzburg gelingen und Jesenice in Graz zwei Punkte holen dann wäre der Tabellenfünfte nur 3 Punkte vom Tabellenführer Salzburg weg. Eine kleine Unserie ein wenig Verletzungspech und dann steht man gehörig unter Druck.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Januar 2007 um 09:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™