Am Sonntag treffen die Caps auf denn KAC!!!
Ich hoffe das es der 5.Sieg in Serie wird :D!!!
Am Sonntag treffen die Caps auf denn KAC!!!
Ich hoffe das es der 5.Sieg in Serie wird :D!!!
Für den KAC wird es in Wien wohl verdammt schwer werden!
Die Caps wollen ihre Heimserie prolongieren und der KAC kämpft mit einer Unfrom! 2 eher verunsichtere Tormänner, eine wackelige Defensive und ein Sturm, der zur Zeit wohl eher ein Lüfterl als einm Orkan ist.
Aber gerade in Wien hat der KAC schon das ein oder andere Mal überrascht, nicht zuletzt im 7.11.2006 als man in einer spannenden Partie nach langer Niederlagenserie wieder einmal gewinnen konnte.
Die Frage ist, in wie weit Many die Truppe wieder sammeln und formieren kann. Sind die Rotjacken fähig sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen? Knapp vor der Punkteteilung und kurz danach hatte es fast den Anschein.
Wenn sich die Klagenfurter aufbäumen wollen, dann jetzt, denn sonst könnte es schon zu spät sein, gerade gegen Wien muss ein Sieg her.
Die Caps hingegen kämpfen immer wieder mit ihrer Konstanz! Jetzt hat man 5 Heimsieg in Folge eingefahren, aber wie man heuer schon gesehen hat, kann das bei den Wienern ganz schnell wieder umschlagen. Für die Jungs aus der Bundeshauptstadt wären Punkte gegen den KAC enorm wichtig. Der Kampf um die Play Offplätze ist voll entbrannt.
VSV und Salzburg sind zwar noch vorne und wohl auch die Favoriten für einen Platz ober dem Strich, aber wie man gestern gesehen hat, sind auch diese beiden Teams nicht unverwundbar.
Gleichzeitig zeigen aber auch die direkten Play Off Konkurrenten aus dem heiligen Land, Slowenien und Linz ihre Stärke, wobei zur Zeit besonders die Linzer mit starken Leistungen aufhorchen lassen!
Ergo beide Mannschaften brauchen die Punkte wie den täglichen Bissen Brot!
In diesem Sinne freuen wir uns wieder auf ein rassiges Spiel in der ASH!
mfg hockeyfan
ZitatOriginal von hockeyfan
Aber gerade in Wien hat der KAC schon das ein oder andere Mal überrascht, nicht zuletzt im 7.11.2006 als man in einer spannenden Partie nach langer Niederlagenserie wieder einmal gewinnen konnte.
... und genau mit so einer überraschung rechne ich wieder.
es ist nach wie vor eine enorm wichtige partie gegen einen direkten gegner um den einzug ins po. es sind einfach noch viel zu viele punkte zu vergeben, als daß man den kac jetzt schon vorzeitig abschreiben sollte.
mit der entsprechenden ernsthaftigkeit und demselben kampfgeist wie gestern sollte es den vic daheim gelingen den kac zu besiegen, aber es wird bei weitem keine so klare angelegenheit, wie vielleicht manche denken.
Schiedsrichter:
Matthias LÄNGLE (Head)
Christoph RIENER (Linesman)
Klaus WINTER (Linesman)
DER KAC GEWINNT.
5 zu 3.
Tore: Kac: Iob (2x), Hinz, Foster, Ban.
Wien: Werenka, Bob Wren, Craig.
mfg.
Überschrift auf hf.at:
ZitatCaps lassen sich auch von KAC nicht stoppen
Na wer hätte das gedacht.....
tja das hätte boni selbst nicht gedacht als sie ihm das 5-match ultimatum gestellt haben!
So, wiedermal verloren. Gut, - kam ja nicht wirklich überraschend!
Weiterhin auffallend, die Konzeptlosigkeit des KAC im Spiel fünf gegen fünf, - Null Zuordnung, kein Stellungsspiel, Konfusion total. Viel schlimmer noch das teilwiese schon stümperhafte Verhalten im Unterzahlspiel. Wie man sich derart schlecht auf Slot Set und den Wren hinterm Tor einstellen kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Die vier am Eis wirkten zumeist so ratlos, dass dies mit Verunsicherung alleine schon fast nicht mehr zu erklären ist.
Vorne das selbe Bild: Keine Idee im Spiel 5 gegen 3, statisch, kaum Verkehr vor dem Tor, Spielwitz und spielerische Elemente nicht vorhanden. Habe selten ein derart durchsichtiges, berechenbares Spiel erlebt, - eine einzige Enttäuschung.
Nichts gegen Manny, seine Zeit wird sicher noch kommen, es muss aber schön langsam mal an einen Mann gedacht werden, der dieser taktischen Konfusion ein Ende bereitet. Nur Kampfgeist alleine reicht bei weitem nicht aus, um fehlendes System zu ersetzen.
Wieviele Trainer beim KAC in den letzten Jahren auch den Hut nehmen mussten, aber ein derartiges Umherirren am Eis habe ich in der Form noch nicht erlebt.
manny
Das es ein Trainer und Coach schwer hat, der jahrelang mit genau dem Team spielte ist von vornherein wahrscheinlich gewesen.
Und langjährige Erfahrung als Trainer hat Viveiros auch nicht vorzuweisen, wenn dann hat er den KAC immer als Spieler aus der Krise geführt.
Auch wenn die Schuld nicht bei ihm zu suchen ist, wünsch ich mir für diese Truppe einen Schleifer wie Stewart, ...von mir aus kann er dann auch gerne Kaffeemaschine und Bettzeug mitnehmen...
MMn sollten jetzt andere Köpfe rollen, aber dafür ist vermutlich das Budget nicht da und die Transferkartenregelung ist auch ein Hindernis...
Zumindest beim Zeitpunkt seines Abgangs kann man Safron Weitsicht attestieren...
Kac
in dieser Truppe fehlen eindeutig die tragenden Säulen.
Hinz, tw. Rebek & Intranouvo und dann wirds finster.
Technik, Einsatz, Spielverständnis, Selbstvertrauen & Glück - es sind einfach zuviele Faktoren, die der Mannschaft fehlen.
es sind so viele fehler beim kac passiert, die kann man hier gar nicht mehr aufzählen!
vielleicht muss man einfach die zielsetzungen revidieren...
Also heute war ich richtig enttäuscht!
Schon in Villach war der KAC schwach, aber heute? Da war nichts!
Im PP ist die Angst zu Versagen größer als die Hoffnung ein Tor zu schießen!
Bei 5:3 wurde im Prinzip nur Schüsse von der Blauen Linie abgefeuert und 80% davon gingen nebens Tor.
Bei 5:5 fehlt jegliches Tempo und jeder Ansatz von Spielwitz.
In der Verteidigung passieren Deckungsfehler, die schon fast kriminell sind!
Verner wird total im Stich gelassen und er selbst legt noch 2 Eier dazu!
Die Caps waren nicht wirklich stark, sondern der KAC einfach nur so schwach, man hatte nie das Gefühl, dass der KAC gefährlich werden könnte.
Der Tod der Klagenfurter waren sicherlich die PP in den ersten Minuten, da haben sie nichts getroffen und waren sofort entnervt!
Die Rechnung kam per Expresspost!
Zur Stimmung:
Dafür, dass die Halle ausverkauft war, war's verdammt traurig.
Die Wiener Fans war nur nach den Toren wirklich laut, zeitweise war es beängstigend ruhig.
Die KAC Fans waren heute auch leise, aber wen wundert das?
mfg hockeyfan
ZitatNichts gegen Manny, seine Zeit wird sicher noch kommen,
aber nicht beim KAC.....und der respekt fehlt auch(war ja zu saisonbeginn,selbst bei dieser mannschaft aktiv)....
wie war die leistung von "Headbaby" längle?
ich habe den kac heute generell nicht so schlecht gesehen wie andere. im pp war sie natürlich erschreckend schwach - so viele 5:3 situationen auszulassen ist und kann nicht erfolgreich enden.
die caps haben zur richtigen zeit die tore gemacht und sind so stück für stück "gewachsen". bob wren mit zwei zaubertoren - vor allem das 5te war traumhaft lässig erzielt.
ich habe mir selbst auferlegt den jungen heads zeit zu geben, und sie ihre fehler machen zu lassen - längle ist jung . abgesehen von der heutigen leitung dürfte sich leider die linie durchgesetzt haben, dass man nicht unbedingt strikt nach zero tolerance pfeift. einerseits vielleicht für manche toll, die ohnehin immer dagegen waren, aber andererseits wird uns diese dummheit in moskau mit sicherheit auf den kopf fallen.
ZitatOriginal von Eiskalt
Auch wenn die Schuld nicht bei ihm zu suchen ist, wünsch ich mir für diese Truppe einen Schleifer wie Stewart, ...von mir aus kann er dann auch gerne Kaffeemaschine und Bettzeug mitnehmen......
Einerseits wird Kontinuität gefordert, andererseits ein Schleifer a´la Stewart.... passt irgendwie nicht, Stewart könnte ich mir kaum länger als ein Jahr beim KAC vorstellen... hm eigentlich gar nicht, liegt wohl an der negativen publicity in den letzten Tagen
Vielleicht wird Manny tatsächlich ein Managerposten angeboten, wäre vielleicht nicht verkehrt... obwohl wir dann wohl weiterhin kanadisch geprägtes Hockey geniessen dürften.... -
ZitatOriginal von Haxo
Einerseits wird Kontinuität gefordert, andererseits ein Schleifer a´la Stewart.... passt irgendwie nicht, Stewart könnte ich mir kaum länger als ein Jahr beim KAC vorstellen... hm eigentlich gar nicht, liegt wohl an der negativen publicity in den letzten Tagen
Geb gerne zu, daß ich mir Wild Bill (was ja sowieso überhaupt net zur Diskussion steht) als Peitschenknaller fürs Sommertraining für Fozzy, Tony und Co schon auch aus einem gewissen Sadismus heraus vorstelle, nachdem die Jungs in rot weiß ihre Vorbereitung vermutlich zwischen Strandbad und Osteria begangen haben, und während der Saison so ihr Problem mit Kampfgeist und taktischen Vorgaben haben.
Aber du hat recht, einzelne Maßnahmen bringen bei dem Kader, den Transferperspektiven und den anderen rotweißen Rahmenbedingugnen eh nix.
Btw. war, wie du weißt, auch Bergström ein Peitschenknaller und der steht für Kontinuität.
-Leute wie Foster, Strobl, König, Bartolone, Aitken und Steinwender wären so bin ich überzeugt unter seiner Regie auch net verrpflichtet worden. Seufz.
So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com
lg
Walu
PS.: @ Maru - Längle hatte einen ruhigen Abend, nur seine Icingentscheidungen waren zeitweise "interessant" - ned übel.
also der kac ist eine tote mannschaft. da gab es keinen kampf, kein aufbäumen, keinen willen. die po´s kann man in klafu abhaken, das ist klar. schade für ihre guten fans.
unser team hat getan was notwendig war. als es dann klar war, dass der sieg in der tasche ist, wollten die burschen zaubern. vor allem den bobbys ist das auch gelungen, wren und lukas haben die ganz feine klinge ausgepackt, das war zum teil ein echter augenschmaus.
das publikum war wohl am sa kollektiv saufen, alle waren ziemlich ruhig und inaktiv, keine partystimmung wie es sich das team verdient hätte. aber egal, wichtiger ist sowas ohnehin bei engen spielen. am so sind die meisten wohl schon in vorbereitung auf den nächsten arbeitstag, ergo - weniger bier - weniger stimmung.
trotzdem, mir hat es gefallen, siege gegen den kac schmecken noch immer besonders gut.
nächsten so kommt der vsv, da kann die truppe noch eins draufsetzen.
Laut KRONE zeigt Dr.Safron nicht mehr das geringste Interesse an der (zumindest noch bis zur Abwahl) Führung des KAC, auch die Einbürgerungsmodalitäten von Verner liegen irgendwo in einem seiner Schreibtische (Mutmaßung, aber nachvollziehbar), Dr. Reichel ist in Südafrika auf Urlaub, während man vom KAC-Manager Hafner (wie üblich) sowieso nichts hört und sieht.
Der KAC-Vorstand schmollt bzw. ist auf Urlaub, während die Mannschaft stirbt! TOLL!
Zum gestrigen Spiel:
Zitat
Gute Nacht KAC. Der Rekordmeister praesentierte sich in Wien bei den Capitals wie eine Schuelermannschaft. Erst nach dem 4:0 der Hauptstaedter begannen die Rotjacken irgendetwas fuer das Spiel zu machen und konnten noch zwei Ehrentreffer erzielen. Damit ist es wohl bereits besiegelt: Der Rekordmeister KAC verpasst wohl das zweite Mal in Serie die Play-offs. In Klagenfurt werden die Personaldiskussionen immer lauter.
https://www.eishockeyforum.at/www.spoat.at
Eine Schülermannschaft hat MEHR Charakter ...!!!!
Sorry, aber das Fass ist übergelaufen!
Erschreckend was der KAC gestern den zuschauern bot!
Iob trifft das leere tor nicht, Resse läuft der gesamten Abwehr davon (!!!)!
Neben Hinz (der sich wohl ganz speziell auf seinen Bully-Gegner vorbereitete :D) war für mich Ratz und Harand noch ein Lichtblick!
Rebek war meiner meinung nach bis auf das Tor sehr sehr schwach, und warum Aitken noch nicht rausgeschmissen wurde ...... ein Fehlpass nach dem anderen!
LG
Goose
Also der Harand war gestern in meinen Augen der beste KAC Spieler, Rebek hatte ein tolles Tor nicht mehr nicht weniger
Eigentlich Schade wie sich der KAC präsentiert, den die spiele gegen die klafus waren immer ein Highlight, aber so machts irgendwie net ganz so viel spass.
Kopf hoch KAC Fans, wer so weit unten ist kann nur mehr bergauf gehen
Na zumindest nächste Saison
mfg dür
ZitatOriginal von dürringer
Eigentlich Schade wie sich der KAC präsentiert, den die spiele gegen die klafus waren immer ein Highlight, aber so machts irgendwie net ganz so viel spass.
... dem muß ich mich (leider) anschließen. der sieg der vic war von der ersten minute an (trotz dem fast 4min pp des kac) außer diskussion. wirkliche spannung, so wie bei so viel heißen duellen zuvor, kam nie auf, denn der kac ist im moment einfach zu schwach.
mir ist's eigentlich unverständlich, denn in den ersten beiden linien ist der kac mit hinz/iob und norris/intranuovo alles andere als schwach besetzt. mit harand, wilfan, ibounig, ofner und schaden gibt's auch genug grinder/ergänzungsspieler. klar, die defense ist verbesserungswürdig. da aitken ein totalausfall ist, hängt alles an rebek/ivanov/ratz/ban. und verner ist von seinen guten tagen derzeit auch weit weg. mindestens drei der fünf tore gestern waren durchaus haltbar. trotzdem ist mir die mannschaftliche nicht-leistung des kac ein rätsel. da mangelt's nicht nur an selbstvertrauen, sondern auch am grundsätzlichen, wie kampfgeist, einsatz, laufbereitschaft, taktischem verhalten, etc...
nix gegen den manny, aber ein g'scheiter und erfahrener trainer würd dem kac ganz bestimmt nicht schaden.
ZitatOriginal von donald
... dem muß ich mich (leider) anschließen. der sieg der vic war von der ersten minute an (trotz dem fast 4min pp des kac) außer diskussion. wirkliche spannung, so wie bei so viel heißen duellen zuvor, kam nie auf, denn der kac ist im moment einfach zu schwach.
mir ist's eigentlich unverständlich, denn in den ersten beiden linien ist der kac mit hinz/iob und norris/intranuovo alles andere als schwach besetzt. mit harand, wilfan, ibounig, ofner und schaden gibt's auch genug grinder/ergänzungsspieler. klar, die defense ist verbesserungswürdig.
genau so sahs bei uns bis vor zwei wochen auch noch aus, wir haben gesehen wie schnell das gehen kann das die mannschaft wieder funktioniert .. die linien auf einmal wieder "klicken"
Goaliestats vom Spiel:
Fankhouser: 94,12%
Verner: 84,38%
ZitatOriginal von Specialteam
Goaliestats vom Spiel:Fankhouser: 94,12%
Verner: 84,38%
die von fankhouseer kann sich sehen lassen die vom Hexer eher weniger! aber da ist nicht nur er schuld!