1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Was meint ihr schaffen die Innsbrucker den Einzug in die Playoffs??

• meixel
  • 5. Januar 2007 um 23:05
  • cappin0
    NHL
    • 31. Januar 2007 um 10:40
    Zitat

Original von alex17
    ok dann reden wir übers sportliche

fakt ist linz hat und muss sicher die größeren ziele haben wie der hci, und wenn linz die gesteckten ziele sprich ereichen des finales nicht erreicht dass werd sicher konsequenzen geben, oder nicht????
    und ich denk mir halt wenn der hci besser abschneidet wie vermutet dann kann dass ja nur positiv sein, sprich sponsoren usw!!!

aber ich hab ja vergessen, dann geht man halt wieder in konkurs und gründet einfach einen neuen verein, wie wärs mit porsche linz :D

dass ist halt meine meinung, es heißt ja nicht dass alle anderen auch dieser meinung sind

das ziel ist, wie bei allen anderen, erreichen der play off. dann wird man weitersehen, oder auch nicht.

stieglitz weg - porsche weg, also das spielt es nicht.
    aber, wir gehen pleite, gründen einen neuen verein - ehc black wings magistrat linz - das budget fällt unter betriebskosten stadt linz, und wir kaufen die ganze liga auf :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. Januar 2007 um 16:04

nachdem's jetzt eh eine unterbrechnung gibt, wird wahrscheinlich keinem vorzeitig "die luft" ausgehen. und das ist auch gut so =)

schätze mal, die ersten drei plätze sind gem. aktuellem tabellenstand vergeben.

vom gefühl her galub ich, dass es jesenice auf den 4. platz schaffen könnte, spielen tun's ja phasenweise schon sensationell.

bei wien ist irgendwie die luft schon länger draussen (nicht nur konditionell), da sind wohl viele gedanklich schon in der nächsten saison :rolleyes:

der hci muckt zwar seit dem trainerwechsel kräftig auf, irgendwie glaub ich aber trotzdem nicht, dass der run ewig anhält...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2007 um 19:16
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    der hci muckt zwar seit dem trainerwechsel kräftig auf, irgendwie glaub ich aber trotzdem nicht, dass der run ewig anhält...

ich glaub auch nicht, dass der run der haie "ewig" anhält. aber bis zum meistertitel 2006/07 schon.

• xyz
    Nationalliga
    • 31. Januar 2007 um 19:29

da ist wohl der wunsch vater des gedanken..glaube aber eigentlich auch,dass die haie ins PO kommen,dann 0-3 gg slzbg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2007 um 19:47
    Zitat

Original von xyz
    da ist wohl der wunsch vater des gedanken

nein, der wunsch ist die mutter des gedankens.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Februar 2007 um 15:07)

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2007 um 21:43

Vielleicht kommt die Pause für die Haie etwas ungelegen,sie hatten ja gerade einen Lauf. Die zwei sogenannten 4 Punkte Spiele gegen Wien und Jesinice haben sie ja klar gewonnen. Ich glaube aber das sie es nicht schaffen werden. Aber abgerechnet wird nach dem letzten Vorrudenspiel,wer weiss wie's ausgeht?

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2007 um 02:59

Hier, ich! :D Wer es wissen will, der soll sich bei mir melden, um bei Admiral dann abzukassieren. :D

Ich denke, dass es bis zum vorletzten WE offen bleiben wird. Fraglich ist, ob man sich beim nächsten kleinen Durchhänger schnell wieder fängt, oder ob man in der Lage ist, dann erneut eine Serie zu starten. Darin sehe ich den Schlüssel für eine eventuelle Playoff-Teilnahme.

• flowjob
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 11:26
    Zitat

Original von Il Capitano
    Ich denke, dass es bis zum vorletzten WE offen bleiben wird.

ich glaub, es wird bis zur letzten runde offen bleiben, wie im letzten jahr. und dann schaun wir mal, wen salzburg lieber als PO-gegner will, uns oder jesenice :D

• mikhail20
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2007 um 14:15

vor ein paar runden hätte ich nicht mehr gedacht dass sie es schaffen werden, doch durch den trainerwechsel und ihren lauf wirds noch einmal spannend.

ein weiterer erfolgsfaktor zur zeit scheint, dass die spieler unter dem neuen trainer um einiges diziplinierter sind.

• Oleg
    _
    • 1. Februar 2007 um 23:36
    Zitat

Original von Oleg

Lindern spielt am Maximum wie der ganze HCI, Linz und vorallem Divis haben noch Steigerungspotential.

Aufs erste Hinsehen hast du recht, aber die Saison ist noch sehr lange und ich bin mir ganz sicher, dass beide noch viel Freude den Linzern bereiten werden.

Auch im Nachhinein inkl. Torstatistik würde ich Lindner/Auer nicht mit Hohenberger/Divis tauschen.

2 Tore von Divis heute inklusive Gamewinner ... aber nur ein Tor auf Lindner aufgeholt :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2007 um 23:58
    Zitat

Original von Oleg

Lindern spielt am Maximum wie der ganze HCI, Linz und vorallem Divis haben noch Steigerungspotential.

Aufs erste Hinsehen hast du recht, aber die Saison ist noch sehr lange und ich bin mir ganz sicher, dass beide noch viel Freude den Linzern bereiten werden.

Auch im Nachhinein inkl. Torstatistik würde ich Lindner/Auer nicht mit Hohenberger/Divis tauschen.

das glaub ich dir gern,
    aber würdest du den tausch nicht doch vollziehen,
    wenn dadurch noch kohle für einen ergänzungsspieler bzw. einen upgegradeten legio über ist...und H/D wird wohl im budget signifikanter aufscheinen als L/A!?

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2007 um 00:13

Lindner ist ein Knipser und das er viele Tore macht wenn er halbwegs in Form ist und sich wohl fühlt war mir schon immer klar. Nachdem beim KAC der Wohlfühlfaktor 0 ist war die letzte Saison keine Überraschung. In Innsbruck machte Lindner immer um die 50 Punkte pro Saison (Ausnahme letzte HCI-Saison, aber da war er nicht immer fit wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnern kann) und das ist ein mehr als ordentlicher Schnitt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (2. Februar 2007 um 00:13)

• RacerX
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 10:20
    Zitat

Original von Oleg2 Tore von Divis heute inklusive Gamewinner ... aber nur ein Tor auf Lindner aufgeholt :)

nach der gestrigen TV Zusammenfassung vom ORF hab i gwußt, daß des heut herinnen steht! :D

Naja, wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn...

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

So nach der gestrigen Runde kann man getrost schon mit dem Rechenstift die PO-Chancen des HCI kakulieren:

Die Fakten:

4 Punkte Rückstand auf den 4. Platz - der eigentlich 5 Punkte beträgt, da Jesenice im direkten Duell nicht mehr eingeholt werden kann.

Dazu noch 9 Spiele - also 18 mögliche Punkte!

Die restlichen Spiele:

Alle direkten Konkurrenten um den PO-Einzug (Linz, Jesenice, Vienna) hat man auswärts, dazu noch Villach und den KAC. Die beiden Kärntner müssen auch noch nach Innsbruck, dazu Salzburg und Graz.

Meine Meinung:

Die PO-Chancen sind auf unter 10% gefallen. Vor allem ist man jetzt von Umfallern der Konkurrenten abhängig und selbst müsste man nahezu alle Spiele gewinnen.

Außerdem scheint der Topscorer Mallette aufgrund von Zerrungen nicht so schnell voll fit zu werden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 11:10

möglich ist es, aber die chancen stehen nicht gerade gut, da man mit der niederlage gegen die wiener doppelte punkte verloren hat!

und so wie in den letzten beidne jahren, werden die linzer nicht mehr einbrechen!

also das wird recht schwierig werden!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 11:24

Puh.... langsam wirds echt verdammt schwer. Wenn für Mallette wirklich Saisonende ist, dann sehe ich ziemlich schwarz. Aber wer weiß. Vielleicht rückt das Team noch enger zusammen, wenn er ausfällt und wir sehen ihn dann in den PO`s wieder. Naja, amal schaun. Und wenns nicht klappt, dann hats halt nit geklappt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 11:29
    Zitat

Original von Drums4life
    ... Wenn für Mallette wirklich Saisonende ist, dann sehe ich ziemlich schwarz...

ist das ein ernsthaftes thema?

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 11:36

Wie meinst du das?

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 11:41

ja weil die saison ja bald vorbei sein wird. deswegen ist es ein ernsthaftes thema.

zum spiel

wien im ersten drittel mit einer der besten leistung die ien away team heuer in ibk gezeigt hat.

nur die chancenauswertung und dalpiaz führen zum ergebnis des ersten drittels.

zweites drittel wren einfach unverständlich man hatte den eindruck wien vergeigt diese partie in schönheit.

glückstor zum 2:2

eines der schönstes tore der saison von setzinger zum 3:2 der lugge austeigen lässt auf einem biedeckel.

beginn drittels drittel besinnt sich wren seiner stärke und fürht mit setzinger wien auf die siegerstrasse.

dennoch wieder schlendrian zum schluss aus wiener sicht.

verdienter sieg. mit zwei leuten die ich herausheben will

setzinger dalpiaz

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 11:48
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja weil die saison ja bald vorbei sein wird. deswegen ist es ein ernsthaftes thema.

dass der grunddurchgang nicht mehr lange dauert, weiss ich auch ohne dich. daher die frage für dich einfacher formuliert:

ist mallette so schwer verletzt, dass er in den nächsten spielen nicht spielen kann, dass für ihn "saisonende" ist - schließlich hat es in der tt geheißen, dass er keine "gehirnerschütterung" in salzburg erlitten hat?

edit: hat sich erledigt.

von der hp des hci

Voraussichtliches Saisonende für Carl Mallette
    Doppelt erschütternd war die Nachricht von Teamarzt Dr. Wulf Glötzer. Mitte des 2. Spieldrittels verletzte sich Carl Mallette im Zweikampf – erste Diagnose: Muskelfaserriss im Oberschenkel und somit 3 bis 6 Wochen Pause. Der genaue Verletzungsgrad wird heute nach der MRI-Untersuchung feststehen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 11:55)

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 11:52

dann antworte ich lkeicht verständlich für dich dass mallette gerade untersucht wird weil ein verdacht eines muskelfaserrisses im oberschenkel besteht.

hoffentlich wars einfach genug

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 12:05

danke der nachfrage, hab die antwort inzwischen auf der hp des hci gefunden - war der irrigen meinung, dass mallette an den nachwirkungen der bekanntschaft mit dem tor in salzburg leidet und deshalb gestern vorzeitig das eis verlassen hat.

dass er sich gestern einen muskelfasereinriss zugezogen hat, habe ich nicht mitbekommen und das hat hier Drums4life auch nicht gesagt: deshlab habe ich halt nachgefragt, ob das "saisonende" für ihn "ernsthaft ein thema" ist.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 16:01

Aha, ja. Alles klar. Mir hat er am So nur erzählt, dass er sich im Training verletzt hatte und daher Schmerzen hatte beim Salzburg Spiel. Wahrscheinlich hat der beschädigte Muskel dann gestern nimma durchgehalten.

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 14:56

wenn ich mir die Tabelle anschaue, dazu das weitere Programm und gleichzeitig an die letzte Saison denke...

.. .ja dann... dann schaffen wir das PO noch.

Voraussetzung
    Sieg in Klagenfurt bei gleichzeitiger Jes-Niederlage in Villach...

...dann das erste ENDSPIEL am Freitag in Jesenice...

2 Mal editiert, zuletzt von sharkwack (26. Februar 2007 um 14:58)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. Februar 2007 um 17:24

naja, ich weiß nicht ob sich das noch ausgeht, viel wird davon abhängen, wie die schützenhilfe anderer teams aussieht!!

glaub aber nicht, denn des echte endspiel vor den playoffs wird das spiel HKJ gg. VIC am letzen spieltaf, und die 2 teams werden sich das ausspielen.(oder fighten)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™