1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Was meint ihr schaffen die Innsbrucker den Einzug in die Playoffs??

• meixel
  • 5. Januar 2007 um 23:05
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 10:07

Linz ist mit hoher Wahrscheinlichkeit im PO, aber sicher sein darf man sich jetzt noch nicht. Immerhin sind noch 13 Runden zu spielen, also 26 Punkte die man theoretisch schaffen kann! 7 Punkte Vorsprung vom 3. auf den 6. und noch zwei direkte Duelle, da kann noch einiges passieren.
    Vermutlich werden aber die Linzer den Einzug schaffen, aber wie schon gesagt, es kann noch viel passieren!
    Weiters wird es noch sehr darauf ankommen, wie Jesenice reagiert. Wenn man die noch offenen Legio-Plätze füllt, kann man plötzlich absoluter Topfavorit sein!

big save: Nur weil Linz letzte Saison gepatzt hat, muss das heuer nicht gleich sein!

• avalanche
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Und nach der Liga-Pause gastieren die Linzer am Tivoli!

:D :D :D :D aber nur, wenn die linzer unbedingt gegen wacker tirol spielen wollen. achtung: solltet ihr euch ins tivoli verirren und nicht in die twk-arena, wird das spiel 5:0 zu gunsten des hci strafverifiziert ;)

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Januar 2007 um 11:38
    Zitat

Original von Oleg
    ... Letztes Jahr hatte Linz ein PO-Team, dieses wurde weiter verstärkt und man hat z.B. die Konkurrenz (vorallem HCI) geschwächt ....

"ja, das stimmt" (copyright toni polster): m. hohenberger weg nach linz (derzeit 13 tore) und divs weg nach linz (derzeit 2 tore), macht zusammen 15 tore.

für den nach linz abgewanderten hohenberger haben die haie geholt den sicher gleich teuren und ehrenwerten sig. eimo lindner (bisher 13 tore) und für divis den mindestens so teuren leihspieler auer (bisher 3 tore), zusammen also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bisher 16 tore.

schon eine gigantische "schwächung", die die wings den patscherten haien zugefügt haben durch ihre transfer-coups, sowohl hinsichtlich des potentials auf tore als auch hinsichtlich der kosten für die spieler.

du hast sicher valide informationen, wieviel die wings für jedes dieser 15 tore bisher ausgelegt haben, und wieviel die haie für jedes der 16 tore.

sei bitte so nett und verrate uns das preis/torleistungsverhältnis für hohenberger/divis und für linder/auer, jeweils ausgedrückt durch "schmattes dividiert durch anzahl der erzielten tore", damit wir auch die ökonomische schwächung der haie durch die black wings so richtig nachvollziehen können.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Januar 2007 um 12:03)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 11:41

grazie vincente

so schauts nämlich aus ;-)))

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 11:45

Dem gibt es noch was hinzuzufügen: Das ist Hohenbergers erste Saison in Linz. In Innsbruck hat er anfangs auch Gas gegeben und ist dann nur mehr wegen der Anwesenheitspflicht am Eis gestanden. Anders lassen sich gewisse demotivierte Spielaktionen für mich nicht erklären. Wünsche euch noch viel Freude mit ihm, wir Innsbrucker sind froh, dass er jetzt in Linz spielt!

• red_power
    Moderator
    • 30. Januar 2007 um 12:00
    Zitat

Original von big save
    die haie kommen ins play off!

genau so wie SALZBURG, VILLACH und JESENICE!!!!!

wien ist einfach zu schwach und linz wurde letzte saison schon als fixer kanditat gehandelt und in der letzten rückrunde konnte man nichts mehr holen! und so wird es auch heuer sein!

kann ich das irgendwo unterschreiben? Ich glaube trotzdem dass Linz ins PO schafft, Wiener sind momental nicht mehr so stark als am Anfang, daswegen erwarte ich auf platz vier Innsbruck oder Jesenice.

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2007 um 12:17
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    sei bitte so nett und verrate uns das preis/torleistungsverhältnis für hohenberger/divis und für linder/auer, jeweils ausgedrückt durch "schmattes dividiert durch anzahl der erzielten tore", damit wir auch die ökonomische schwächung der haie durch die black wings so richtig nachvollziehen können.

Lindern spielt am Maximum wie der ganze HCI, Linz und vorallem Divis haben noch Steigerungspotential.

Aufs erste Hinsehen hast du recht, aber die Saison ist noch sehr lange und ich bin mir ganz sicher, dass beide noch viel Freude den Linzern bereiten werden.

Auch im Nachhinein inkl. Torstatistik würde ich Lindner/Auer nicht mit Hohenberger/Divis tauschen.

• hörschibär71
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 12:19

Also 13 Runden vor Schluss ist überhaupt niemand im Play Off !! ( Salzburg wird es sich aber nicht mehr nehmen lassen) Bei 2 Niederlagen ist auch der VSV wieder mitten im PO-Kampf.

Die derzeitigen Kantersiege der Innsbrucker entsprechen mit Sicherheit nicht der Qualität der Mannschaft und in der Zielgeraden könnte ihnen mit diesem Kader noch leicht die Luft ausgehen!!!

Unsere Linzer sind bereits spielerisch im Formtief und punkten trotzdem, das lässt hoffen !! Aber auch hier kann noch alles schief gehen.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 12:24

Linz war zu Saisonbeginn im Formtief. Das, was Linz zur Zeit zeigt, ist unglaubliches Glück (siehe das 1:0 gegen KAC).

Dass der HCI die letzten Spiele eher zu eindeutig gewonnen hat will ich nicht bezweifeln, aber für die, die es noch immer nicht gesehen haben, diese Mannschaft wurde von Anfang an unterschätzt! Es ist alles offen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Januar 2007 um 12:49
    Zitat

Original von Oleg
    Lindern spielt am Maximum wie der ganze HCI, Linz und vorallem Divis haben noch Steigerungspotential ... aber die Saison ist noch sehr lange und ich bin mir ganz sicher, dass beide noch viel Freude den Linzern bereiten werden ...

von "man hat vor allem die haie geschwächt" (vergangenheit) steigst jetzt um aufs "prinzip hoffnung" (zukunft), in der linz und vor allem divis für freude sorgen werden - kann, muss aber nicht sein.

kann, muss aber auch nicht sein, dass die haie, die wegen der "dünnen personaldecke" eigentlich eh schon längst tot sein müssten nach dieser langen saison, auch ihren fans noch sehr, sehr viel freude bereiten werden. zur zeit jedenfalls schöpfen sie mit erstaunlich viel kraft wieder ihr auch zu beginn der saison gezeigtes potential aus und die erfolge der letzten zwei wochen können sich sehen lassen.

Zitat

Original von Oleg

Auch im Nachhinein inkl. Torstatistik würde ich Lindner/Auer nicht mit Hohenberger/Divis tauschen.

wenn du mich vor der saison gefragt hättest, wäre ich ohne nachzudenken bei dir gewesen. ich habe vor allem den weggang von divis sehr bedauert, weil er ein wenig beachteter, aber wertvoller bestandteil der elik-linie gewesen ist, der bei fast null strafen die defensivaufgaben ganz alleine erledigt und der, auch dank der zauberpässe eliks, einige tore geschossen hat - ein ausgezeichneter spieler, allerdings mit seiner langwierigen rückenverletzung ab weihnachten letzte saison ein erhebliches risiko für eine weiterverlängerung. auch pongo hat eine sehr gute letzte saison in innsbruck abgeliefert, vor allem im halbfinale gegen den vsv.

aber wenn ich mir die sache aus der sicht der haie heute anschaue und insbesondere auch das "preis/leistungsverhältnis" in diese betrachtung einbeziehe, dann war die entscheidung des haie-vorstands, sich vom wings-vorstand hinsichtlich dieser zwei spieler "schwächen" zu lassen, nicht falsch.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Januar 2007 um 16:23)

• RacerX
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 13:24
    Zitat

Original von Oleg
    Lindern spielt am Maximum wie der ganze HCI, Linz und vorallem Divis haben noch Steigerungspotential.

Aufs erste Hinsehen hast du recht, aber die Saison ist noch sehr lange und ich bin mir ganz sicher, dass beide noch viel Freude den Linzern bereiten werden.

Ein Martin Hohenberger wird auch für euch Linzer ein Lernprozeß werden. Bin absoluter Fan von ihm, wahrscheinlich einer der größten, weil er oanfach a super Kundi is. Nur wenns dann mal nit so ideal läuft des Werkl, dann hilft euch dieser Mann nicht weiter.

Bei Divis wirst Du ebenfalls feststellen, daß dieser sich nicht mehr steigern wird und kann. Ist keine Anspielung auf sein Verletzungspech!

Torstatistik sei völlig dahingestellt, ich bin mit der momentanen Situation zufireden wie sie ist. Hoffe für Lindner daß er nach dieser Saison, egal wie er diese fertig spielt, Lunte gerochen hat und von neuem Selbstvertrauen gepackt wird um im Sommer Kraft zu tanken für ein hoffentlich weiteres Innsbruck Jahr. Er war nach dem KAC Jahr schon mit einem Fuß vom Eis,das hat sich für ihn geändert.

Hoffe ebenso daß Auer bleibt, macht eine wunderbare Figur bei Elik und Deganais. Ein Beißer, wie man ihn braucht!

• avalanche
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 13:49
    Zitat

Original von RacerX
    weil er oanfach a super Kundi is

was isn a "kundi"? is des sellrainerisch? :D

av.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 13:51
    Zitat

Original von avalanche

was isn a "kundi"? is des sellrainerisch? :D

av.

Frauen verstehen so etwas nicht! :D

• flowjob
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 16:07
    Zitat

Original von RacerX
    Torstatistik sei völlig dahingestellt, ich bin mit der momentanen Situation zufireden wie sie ist. Hoffe für Lindner daß er nach dieser Saison, egal wie er diese fertig spielt, Lunte gerochen hat und von neuem Selbstvertrauen gepackt wird um im Sommer Kraft zu tanken für ein hoffentlich weiteres Innsbruck Jahr. Er war nach dem KAC Jahr schon mit einem Fuß vom Eis,das hat sich für ihn geändert.

Hoffe ebenso daß Auer bleibt, macht eine wunderbare Figur bei Elik und Deganais. Ein Beißer, wie man ihn braucht!

beim heimo ist's nicht das selbstvertrauen, sondern der biss, der ihm fehlt, da hilft auch der leistungsvertrag nicht wirklich. der ist noch lang nicht am limit, wenn der im sommer mal was für seine kondition tun würde und am eis ein bisserl mehr einsatz statt frustfouls zeigen würd, dann könnt er noch einiges aus sich rausholen...

ich finde, höller ist eine spur stärker als auer, aber sie spielen beide ziemlich ähnlich, auer hat vielleicht ein bisserl mehr zug zum tor, höller macht dafür fast keine fouls. es ist sicher nicht schlecht, zwei von der sorte zu haben, dann kann einer auch mal ausfallen, wie im moment...

seppl: sellrainerisch könnt's sein, aber auch ein stückerl östlich zb in axams wird 'kundi' gern verwendet :)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 16:49

Ja, aber das ist in diesem Fall wirklich sellrainerisch!

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. Januar 2007 um 17:37

Mir taugt, dass viele schon seit so langer Zeit glauben, dass den Haien die Luft ausgeht. Immer noch und auch in Zukunft.

Wenn ich mir die Berichte jetzt so anhöre, dann schaut es so aus, als ob die Haie körperlich sehr gut beisammen sind, seit dem der neue Trainer die Linien in etwa gleich lang spielen lässt.

Aber ist ja eigentlich egal, in einigen Spielen werden wir eh wissen, wo die Reise hingeht. Ich glaube, dass es sich erst in den letzten Runden entscheiden wird, wer in die Playoffs kommt. Vielleicht ist Linz auch noch im Kampf um die Playoffs verwickelt, mal schauen. Geht schnell, bei einer negativen Serie ist man gleich wieder mittendrin.

Alex

• big save
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 19:36

linz ist mMn keine PO-mannschaft! da der hci dieses ziel erreichen wird und jesenice eine klasse mannschaft ist, sehe ich da verdammt wenig platz für die stahlstätter!

ich hoffe, dass der hci vor dem letztem spiel im PO steht, da ein entscheidungsspiel hci-vsv würde viele offene frage aufwerfen, ob da alles mit rechten dingen zugeht!

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 20:08

big save
    Ich denke nicht, dass die bisherigen Saisonduelle deine 'fundierte These' (linz ist keine PO-mannschaft - hci & jesenice schon...) untermauern kann. Ist dieses ewige Herumhacken auf den Wings nicht irgendwann langweilig??? (Dies geht nicht speziell an Dich, sondern an viele User in diesem Forum)

Innsbrucker Haie - Black Wings Linz 5 3
    Black Wings Linz - Innsbrucker Haie 3 4
    Black Wings Linz - Innsbrucker Haie 9 2
    Innsbrucker Haie - Black Wings Linz 2 1 PEN
    Innsbrucker Haie - Black Wings Linz 4 7
    Black Wings Linz - Innsbrucker Haie 5 4 PEN

HK Acroni Jesenice - Black Wings Linz 2 3
    Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 3 5
    Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 0 3
    HK Acroni Jesenice - Black Wings Linz 6 7 PEN
    HK Acroni Jesenice - Black Wings Linz 2 4
    Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 6 1

• big save
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 20:24

seit ewigkeiten hack ich auf den linzern bestimmt nicht herum! meine beurteilung erfolgt aufgrund der derzeitigen leistung. und da ist linz neben wien derzeit am schwächsten (kac und graz ausgenommen).

Einmal editiert, zuletzt von big save (30. Januar 2007 um 20:27)

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 21:07

und deshalb haben die Wings in den letzten 6 Spielen 10 Punkte geholt... Natürlich waren das keine Eishockey-Feste, aber wenn das eine Formkrise ist, kann man als Linzer sehr gut damit leben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2007 um 21:20

glaub kaum, dass Auer nächste Saison weiter im HCI-Dress zu bewundern ist,
    er fällt ja noch in die Youngster-Regelung,
    da wird ihn RBS wahrscheinlich zurückholen!
    Ich hoffe ihr habt noch viel Freud mit ihm,
    is a a super kund (sic!) ;)

@Linza
    wenn die wirklich so a formkrise haben, wie sichs die innsbrucker wünschen, dann wirds doppelt schwierig, weil wieviel punkte machen die erst, wenns wieder in schuss sind :rolleyes:

• alex17
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2007 um 22:04

ich würd mal sagen dass ich das ganze gerede vom luft ausgehen der haie nicht mehr hören kann, viele haben vor der saison gesagt der hci spielt um platz 7, und siehe da, der hci ist mitten im play-off kampf,

wenn ich mir die linzer anschaue, mit dieser mannschaft vom papier her, da muss man um den meister spiel!!!!! und was ist in linz erst los wenn man nicht in die playoffs kommt, oder sagen wir wenn man nicht ins finale kommt,

ich glaube dass sich nächste saison des aufrüsten gewisser mannschaften wieder einstellen wird, sprich linz, wien.....

beim hci ingegen erwartet niemand dass playoff, aber wenn der hci tatsächlich in die playoffs kommt, mit dieser mannschaft, dann wird der hci auch nächste saison davon provitieren!!!!!

würd mir wünschen dass man auer und lindner auch nächste saison in dress des hci sieht, auer ist jung und ein linder wie ich finde noch lange nicht am ende, wenn dass sommertraining endlich einmal passt!!

mein tipp: salzburg und der vsv ist durch, was danach kommt, wissen wir in 13 runden!!!!

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 22:36

alex

Und warum MUSS Linz um den Titel spielen??? Wo sind sie die ach so teuren Stars mit denen man alles gewinnen muss?
    Die Underdogs aus Innsbruck, Dalpiaz, Unterluggauer, Cornacchia (ok ist jetzt weg), Elik, Dagenais, Hansen, Mallette, Heikinnen, Klimbacher, Lindner usw. spielen alle für 1 warme Mahlzeit und gratis Ausrüstung während die Herren Shearer, Hohenberger, Divis, Salfi, Szücs, Lukas, Storey, Baumgartner usw. Porsche fahren und das Linzer Eis wird aus Evian hergestellt.
    Bitte beim Sportlichen bleiben, weil die Verträge, Budgets und Kreditrahmen kennen wir alle nicht.

• alex17
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2007 um 23:12

ok dann reden wir übers sportliche

fakt ist linz hat und muss sicher die größeren ziele haben wie der hci, und wenn linz die gesteckten ziele sprich ereichen des finales nicht erreicht dass werd sicher konsequenzen geben, oder nicht????
    und ich denk mir halt wenn der hci besser abschneidet wie vermutet dann kann dass ja nur positiv sein, sprich sponsoren usw!!!

aber ich hab ja vergessen, dann geht man halt wieder in konkurs und gründet einfach einen neuen verein, wie wärs mit porsche linz :D

dass ist halt meine meinung, es heißt ja nicht dass alle anderen auch dieser meinung sind

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 23:28

das passt schon so - ich kritisiere ja nicht deine Meinung, sondern nur die Tatsache dass im Zusammenhang mit den Blackwings IMMER über Geld geredet wird. Linz ist ja auch nicht ganz schlecht für die Liga (jede Stadt wo Eishockey-Begeisterung herrscht ist begrüssenswert, oder nicht?!)

Um das abzuschliessen: Linz wird Meister und geht an den Meisterprämien zugrunde, wird als EHC Bluewings VOEST Linz neu gegründet und wird Serienmeister (Zuschauerschnitt 1800 weil die ganzen LASK-Symphatisanten die Halle boykottieren)

So: und jetzt bin ich wieder ruhig hier im HCI-Forum. Alles Gute nach Innschbrugg!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™