1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Soll der Coach bleiben oder nicht??

• meixel
  • 5. Januar 2007 um 22:50
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 15:18

Bernhard und eismeister

warum stellte dann der vorstand dem trainer ultimatum?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 16:50
    Zitat

Original von Bernhard
    Also vor der Saison wurden die Innsbruck als Kandidat für Platz 8 gehandelt. Nun liegen die Haie auf Platz 6 , die Play Off Plätze sind in Sichtweite. Und das mit einem stark abgespeckten Kader wo jeder Ausfall eines Leistungsträgers eine Katastrophe ist.

mMn wurde das Team vor der Saison wirklich unterschätzt! Man hat schnell gesehen, wieviel möglich ist. Jedoch könnte ein anderer Trainer sicher mehr herausholen. Immerhin ist es nicht ganz verständlich, warum unsere 1er-Linie sooo viel Eiszeit bekommt? Dass da mal 3, 4 Spieler ausgelaugt sind, gerade bei einer so langen intensiven Saison ist nur verständlich. Weiters fällt er Entscheidungen wie Auer in die 4. Linie - also sozusagen pausieren - wo der sicher einer unserer besten österreichischen Offensivspieler ist. Das sind aber nur kleine Beispiele von Trainerchaos!
    Zu Ausfällen von Leistungsträgern:
    Hinten haben wir mit Cornacchia, Unterluggauer und Klimbacher 3 Leistungsträger, wenn einer ausfällt muss das verkraftbar sein.
    Im Sturm Elik, Degenais, Malette, Lindner als fixe Leistungsträger, Mössmer, Höller, Auer können einen großen Teil dazu beitragen. Ich würde den einen oder anderen Ausfall nicht so überbewerten.
    Ein Problem ist halt immer wieder im Tor, Dalpiaz zu unkonstant, Gottardis noch nicht so routiniert!
    Der Trainer ...

• big save
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 17:11

so, jetzt komm ich von der arbeit heim, freute mich über einen bericht auf der hci homepage mit der überschrift "haworth mit sofortiger wirkung entlassen" und was ist passiert? nichts

also ich bin schon der ansicht, dass haworth weg gehört. die ansicht - die manche hier vertreten - dass man die finanziellen mittel für kommende saison sparen sollte, da die heurige eh schon mehr oder weniger gelaufen sei, teile ich nicht ganz. falls der vorstand so handeln bzw. denken sollte, würde ich mich als abobesitzer mehr als verarscht vor kommen.

am freitag gegen den kac will ich einen neuen coach sehen!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 17:19
    Zitat

Original von big save
    so, jetzt komm ich von der arbeit heim, freute mich über einen bericht auf der hci homepage mit der überschrift "haworth mit sofortiger wirkung entlassen" und was ist passiert? nichts

also ich bin schon der ansicht, dass haworth weg gehört. die ansicht - die manche hier vertreten - dass man die finanziellen mittel für kommende saison sparen sollte, da die heurige eh schon mehr oder weniger gelaufen sei, teile ich nicht ganz. falls der vorstand so handeln bzw. denken sollte, würde ich mich als abobesitzer mehr als verarscht vor kommen.

am freitag gegen den kac will ich einen neuen coach sehen!

Wollen, das würd ich auch, aber ob das finanziell möglich ist!?

• big save
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 18:01

da wär aber immer noch ein herr Jukka Vienonen. der ist ja auch kein nasenbohrer

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 18:09
    Zitat

Original von big save
    da wär aber immer noch ein herr Jukka Vienonen. der ist ja auch kein nasenbohrer

Oh, ein neuer Name! Find ich wieder mal gut, aber nur weil er schon im Verein ist, heißt das noch lange nicht, dass deshalb keine Mehrkosten entstehen! Würde er teurer werden, was kostet ein neuer Nachwuchsleiter? Wie kann Jukka mit dem Team, und wie reagiert Pongo?
    Das müsste alles geklärt werden. Als Trainer einer Profimannschaft kenne ich ihn leider nicht, wer weiß diesbezüglich was?

• big save
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 18:18

mehrkosten allemal, aber wäre immer noch eine wirtschaftliche vernünftige lösung!

dem pongo wirds egal sein. als profitrainer kenn ich ihn nicht, er stand letzte saison auch eine zeit lang an der seite von haworth. aber die frage ist halt, ob es noch schlechter geht?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 19:32
    Zitat

Original von big save

Seit wann ist die HCI-Hompage aktuell?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Januar 2007 um 20:44
    Zitat

Original von big save
    mehrkosten allemal, aber wäre immer noch eine wirtschaftliche vernünftige lösung!

dem pongo wirds egal sein. als profitrainer kenn ich ihn nicht, er stand letzte saison auch eine zeit lang an der seite von haworth. aber die frage ist halt, ob es noch schlechter geht?

stimmt es kann nur bessser werden und in der situation der innsbrucker würde ich finanziell nicht mehr viel unternehmen für diese saison!eher nächste saison einen besseren Trainer und legios gleich am anfang holen!

• mig_69
    KHL
    • 9. Januar 2007 um 18:02
    Zitat

Original von tom704

ja da boni soll hingehn wo da pfeffer wachst

ich glaub das will er nicht. im sonnigen süden ist eishockey nicht so angesagt. :D

der boni findet sicher einen guten verein, der ihm auch seine finanziellen vorstellungen erfüllt. nach einer erfolgreichen wm sowieso. ;)

in innsbruck mangelts, glaube ich, nicht am trainer, sondern an der kadertiefe.

• eismeister
    KHL
    • 9. Januar 2007 um 18:05
    Zitat

Original von eisbaerli
    Bernhard und eismeister

warum stellte dann der vorstand dem trainer ultimatum?

das weis ich auch nicht , was mir auffällt ist das der hci wie auch letzte saison vor der punkteteilung über den erwartungen spielt und dann stak nachlässt

• flowjob
    EBEL
    • 9. Januar 2007 um 18:13

auch der tramposch poltert gegen haworth und spricht sich für vienonen als trainingsleiter und elik als spielertrainer aus:
    http://www.tirol.com/sport/eishocke…/53804/index.do

ich kann ihm eigentlich durchaus beipflichten. haworth macht wirklich offensichtliche fehler (wie eben im letzten PP gegen graz). was mich an ihm aber am meisten stört: die mannschaft verliert und er lehnt einfach emotionslos an der bande, statt dass er versucht, das letzte aus ihnen rauszuholen, sie nochmals zu motivieren oder noch irgendwas tatisches probiert. vielleicht ist er ein anderer typ, aber ganz ehrlich, da ist mir ein zornpinkl wie holst lieber, da merkt man, dass es ihm nicht vollkommen wurscht ist...

das ultimatum hat haworth überlebt, aber jetzt geht's anscheinend wieder in der gleichen tonart weiter. wenn man ihn nun feuern würde sähe ich daher keinen widerspruch in der entscheidung des vorstands. und sie werden ihm wohl kaum die rute ins fenster stellen, wenn sie nicht eine (leistbare) alternative parat haben...

• eismeister
    KHL
    • 9. Januar 2007 um 18:17

naja elik als spielertrainer kann i mir nicht so ganz vorstellen.
    vienonen ist ein guter trainer aber als bundeligatrainer glaub ich ist er zuweich.
    auser er hat sich in der zeit geändert seit er zell verlassen musste

• big save
    EBEL
    • 9. Januar 2007 um 18:27

das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, dass ein trainer zu "weich" sei. hat man schon über pongo geschrieben und jetzt über vienonen..

nur: lieber einen "weichen" trainer, der auf die spieler eingeht,mit ihnen redet und ihnen mut macht als einen hydranten, der nur blöd durch die luft gafft!

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2007 um 13:23

Lt. heutigen Interview mit Günther Hanschitz in der Neuen Zeitung schaut es tatsächlich so aus, dass Hwaorth seinen Vertrag erfüllt und er bis Ende der Saison bleibt.

Außerdem glaube ich mittlerweile wirklich nicht mehr an eine Playoffteilnahme, da auch im personellen Sektor - d.h. Spieler nicht mehr großartig investiert werden wird.

Isbister scheint wohl auch nicht zu kommen - eigentlich schade - denn diese Besetzung hät auch mich wieder sehr hoffen lassen.

Werd trotzdem den HCI in dieser Saison weiterhin tatkräftig unterstützen und hoffen, dass die großen Macher im Hintergrund bereits jetzt schon beginnen, eine Top Truppe als ernstzunehmenden Titelanwärter, auf die Beine zu stellen.

Denn noch so eine durchwachsene Saison wird den momentan sehr hohen Stellenwert des Eishockeys in Tirol sicher schrumpfen lassen und die Zuschauerstatistik noch weiter nach unten ziehen!

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 18:58

dem beitrag kann ich mich nur anschliessen!

das interview von unterluggauer machte mir jedoch angst!
    zudem, dass er anscheinend einen vertrag für nächste saison haben soll und dazu noch abcasht -> gott behüte!

und der hanschitz soll jetzt endlich den vertrag von elik verlängern

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Januar 2007 um 19:01
    Zitat

Original von big save
    und der hanschitz soll jetzt endlich den vertrag von elik verlängern

Gestern in der TT stand, dass Elik gerne noch eine Saison bleiben würde.

Die wichtigste Personalie bleibt weiterhin die des Trainers. Hier muss ein angesehener Trainer her, bleibe weiterhin bei der Meinung, dass Holst und Boni nicht die richtigen für den Job in Tirol wären, denke eher an ausländische Trainer.

Was der Lugge macht, kann ich mir auch nicht erklären, der lässt gehörig Dampf ab, vielleicht will er wirklich seinen Rauswurf provozieren.

Alex

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 19:16

dann soll doch sein wunsch in erfüllung gehen!

und salzburg nimmt ihn bestimmt nicht!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 11. Januar 2007 um 19:23
    Zitat

Original von alex20ander
    Was der Lugge macht, kann ich mir auch nicht erklären, der lässt gehörig Dampf ab, vielleicht will er wirklich seinen Rauswurf provozieren.

Glaub ich nicht, dafür kritisiert er in die falsche Richtung und nennt nicht einmal hier Namen.
    Er ist einfach als Mensch nicht der allercleverste! Siehe unsere Fußball-England-Legionäre, die sind auch wegen so seltendummer Fehler aus dem Nationalteam geflogen, allerdings nur, weil die Kritik viel schärfer war.
    Die Lugge-Aussagen würde ich nicht überbewerten.

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2007 um 23:55

es ist nur interessant, dass genau derjenige (#4) sich über andere beschwert, obwohl er selber am meisten fehler macht!

der gute alte "luggi"

• big save
    EBEL
    • 14. Januar 2007 um 23:48

AUF WAS WARTET DER VORSTAND NOCH?

wenn haworth ab morgen nicht mehr trainer ist, versteh ich die eishockey welt nicht mehr. eine wirtschaftliche ausrede lass ich nicht mehr gelten. dann soll halt der Vienonen das training leiten!

die jungs brauchen jetzt einen motivator,der sie aus dem loch aus holt. denn, solange rechnerisch noch alles offen ist, darf man sich nicht aufgeben. und als letztes sollte der vorstand solch eine schwäche zeigen, daher ist er jetzt zum handeln verdammt.

ansonsten fühl ich mich aus verbraucher an der nase herum geführt.!!!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 17:14

Schaut mal bei den Spielen, da steht der Trainer auf der Bank hinter den Spielern statt auch vorne!

Ja wenn der Finne Trainer wird, dann kannste dir sicher sein, das Jekinnen oder wie der heißt 1. Reihe spielt! Evtl. sogar noch mit einem A drauf!

Jetzt brauchen sie ihn daweil auch nicht entlassen!

Dummer Vorstand!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. Januar 2007 um 16:21

Ich habe gerad erfragt, das der Trainer raus geflogen ist!

• mig_69
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 18:31

kommt harand?

:D hier kommt kurt :D :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Der ist's gottseidank nicht geworden!

Hier geht's weiter:

Haworth nicht mehr Trainer beim HCI !