1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

35. Runde: EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 4. Januar 2007 um 12:40
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 03:03

So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 6. Januar 2007 um 08:24

ein tolles spiel. schnell, rassig, fair und eine echte werbung fürs eishockey. so sind mir die dosen am liebsten. meinen hut ziehe ich vor divis, klasseleistung und sehr "nette", professionelle interviews.fast könnte man vermuten, ihn ziehts in die heimat. das wäre nach ressmanns karriereende die richtige reizfigur für die fans. :D
    die caps waren geschlossen stark. die 1er immer brandgefährlich, die 2er checkte den salzburger traumsturm gekonnt aus dem spiel, die 3er wirbelten angetrieben vom tollen resse übers eis, dass es eine freude war. ALLE verteidiger mit sehr guten leistzngen. zion herausragend, allen bärenstark, werenka mit einem fehler, der ihm auch verziehen ist, weil er damit fanky endgültig zum matchwinner machte, lakos mit herrlichen checks. fanky war sicher mitschuld am 0:1, das war aber auch pech. seine reaktion darauf war die richtige. "noch eins lass ich heute nicht rein" !!! 8)
    der wahre unterschied heute: die specialteams. viel druck in den pp, fantastisches pk. so kanns weiter gehen.
    wenn wir so weiter spielen, dann darf man sich auch auf die play-offs freuen, eine tolle mannschaft.
    sehr beruhigend auch, das interview von schmid. spitzeneishockey in wien wird es sicher weiter geben.

so, und jetzt mach ich mich auf den weg zu meinem turnier nach linz, hoffentlich schaffe ich es zurück bis zum spiel gegen kac, denn darauf freue ich mich auch schon. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2007 um 11:12
    Zitat

Original von stef
    grats an die caps - völlig verdienter sieg, denn herz kann man glücklicherweise noch nicht kaufen.

Gähhhhn, wie öd und das genau von dem Verein, der sich seinen bisher einzigen Titel auch gekauft hat. :rolleyes:

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2007 um 12:12
    Zitat

Original von sebold

Gähhhhn, wie öd und das genau von dem Verein, der sich seinen bisher einzigen Titel auch gekauft hat. :rolleyes:

... stimmt, und deshalb haben die vic damals (während des lock-outs) ja auch zig aktive nhl-stars für ihre mannschaft verpflichtet und alle anderen keinen einzigen ;)

btw: der vic-spieler mit der mit abstand fettesten gage damals war dieter kalt, und der ist ja mittlerweile bei dem verein, wo großes entsteht. wo war das gleich nochmals ?( ?( ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2007 um 12:13
    Zitat

Original von sebold

Ach ja die Caps-Fans mögen doch endlich mal so nett sein, und ein Paket auf die Post bringen.
    Inhalt: Dieter Kalts Herz!
    Weil als er in unserer wunderschönen Hauptstadt spielte, war er ja noch einer mit Herz, er muss es wohl beim Umzug vergessen haben.
    Bitte mit versicherten Versand, es sollte ja nicht verloren gehen.
    Versandkosten werden von Fans der Salzburger übernommen, damit sie sich nicht immer den gleichen HerzKommerz-Schmus anhören müssen.
    Restlichen Gebühren werden in Bechern bezahlt, damit sie nie ausgehen, wenn in der ASH mal wieder die Stimmung am "fairen" Höhepunkt anlangt ;)

Wir danken HERZlich!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2007 um 12:20
    Zitat

Original von donald

... stimmt, und deshalb haben die vic damals (während des lock-outs) ja auch zig aktive nhl-stars für ihre mannschaft verpflichtet und alle anderen keinen einzigen ;)

btw: der vic-spieler mit der mit abstand fettesten gage damals war dieter kalt, und der ist ja mittlerweile bei dem verein, wo großes entsteht. wo war das gleich nochmals ?( ?( ?(

Dann schau dir mal an wo Salzburg zu dem Zeitpunkt herumgekrebst ist. Ich würde das ganze eher als Feuerwehraktion einstufen.
    Übrigens kann ich mich noch gut erinnern wie auf die Caps hingehaut wurde und wie sich manche von euch verteidigten. Irgendwie habe ich dabei ein dejavu-Erlebnis.
    Leider haben das manche von euch vergessen.
    Manchmal möchte ich mich, wenn ich es könnte, selbst in den Hintern beissen, daß ich euch damals, trotz der Feindseeligkeiten manch anderer, die Daumen gedrückt habe.
    Der Neid ist ein Hund.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 12:32
    Zitat

Original von sebold

Der Neid ist ein Hund.

hm, werter Sebold, du musst es so sehen, so wie ichs damals gesehen hab, Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt ;)

Auf ein tolles Halbfinale zwischen unseren Clubs in den PO`s

mfg dür

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2007 um 12:35
    Zitat

Original von dürringer

hm, werter Sebold, du musst es so sehen, so wie ichs damals gesehen hab, Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt ;)

Auf ein tolles Halbfinale zwischen unseren Clubs in den PO`s

mfg dür

Wenigstens einer der noch nicht unter Amnesie leidet. ;)
    Danke für den Tipp. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2007 um 12:41
    Zitat

Original von sebold
    Der Neid ist ein Hund.

wuff! :D

keine angst, ich denke, die rbs werden von den wenigeren langjährigen eishockeyfreaks in österreich beneidet, eher von den mehreren bedauert.

trotz des für ebl-verhältnisse enormen budgets, trotz der (nach der papierform) "starspieler" mit nhl-vergangenheit, trotz des (mit del-gagen verwöhnten) schwedischen "fast"-weltmeistertrainers, trotz der besten verfügbaren österreicher (ausnahme pöck, welser, brandner, setzinger & vanek), trotz der eishockeyschule und des in der nl wahrscheinlich am professionellsten geführten teams sind die rbs immer noch lange nicht so weit weg von allen anderen, wie man vielleicht annehmen könnte.

sie sind tatsächlich immer noch schlagbar, wie man gestern gesehen hat, obwohl die rbs gestern für ein away-team enorm gutes und schnelles eishockey gespielt haben. dies nährt natürlich auch ein klein wenig die schadenfreude, vor allem nach dem letzten match in wien. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2007 um 12:48

Ja lieber Donald,
    möchte Dir dazu auch noch was sagen:
    Auch ich hab Euch die Daumen gedrückt, warum?
    *Ich finde es toll, wenn mal ein anderer Klub gewinnt.
    *Es bringt dem Eishockey allgemein etwas, wenn auch mal Wien gewinnt
    *Mir hat die Spielweise besonders gut gefallen
    *Ich bin sehr, sehr gerne in Wien und hab auch einige Wiener Freunde.

Alle diese Punkte gelten für mich jetzt auch noch, vielleicht kannst Du auch einen Punkt für Dich finden,
    und nicht in das inzwischen bereits wirklich abgedroschene Gesülze einstimmen.

Aber wahrscheinlich haben die Psychodynamiker doch Recht, wenn sie behaupten, dass eigene Unzulänglichkeiten am meisten bei den anderen gesehen werden (wenig Tradition, kaum eigener Nachwuchs bzw. eigene bundesligataugliche Spieler)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 13:08

Auch wen wir da total ins Off-TOPIC abdriften, sollten wir alle, jeder fan jedes clubs froh sein das uns eine spannende meisterschaft geboten wird, wo jeder noch jeden schlagen kann!

Das ist doch das was wir im grunde alle sehen wollen ;)

mfg dür

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2007 um 13:14
    Zitat

Original von Powerhockey
    ... Aber wahrscheinlich haben die Psychodynamiker doch Recht, wenn sie behaupten, dass eigene Unzulänglichkeiten am meisten bei den anderen gesehen werden (wenig Tradition, kaum eigener Nachwuchs bzw. eigene bundesligataugliche Spieler) ...

... mein gott, nehmt's doch nicht immer alles so bierernst und persönlich. hast die smilies hinter meinen beiträgen nicht gesehen?

wir hatten in den letzten wochen in wien nicht allzuviel zu lachen, weder im eishockey noch im fußball. insofern freut man sich, wenn der eishockey-david den goliath ein klein wenig ärgern konnte. :)

• maragoni
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 13:18

so a ödes topic

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2007 um 13:18
    Zitat

Original von donald

... mein gott, nehmt's doch nicht immer alles so bierernst und persönlich. hast die smilies hinter meinen beiträgen nicht gesehen?

wir hatten in den letzten wochen in wien nicht allzuviel zu lachen, weder im eishockey noch im fußball. insofern freut man sich, wenn der eishockey-david den goliath ein klein wenig ärgern konnte. :)

So schlimm ist es doch nicht, die Austria führt ja beim Hallenturnier. ;)
    Wobei jetzt sollten wir wieder on topic, sonst kommt noch maru. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2007 um 13:54

Ich gönn jeder Mannschaft und allen Fans einen Sieg!
    und ich versteh auch, dass der gegen Salzburg besonders süss ist,
    aber warum muss dann wieder das inzwischen schon abgedroschene HERZ bemüht werden???

Würd mich freuen, wenn die Caps das PO erreichen, sollten sie die Meisterschaft gewinnen, werden sie es wohl verdient haben, sollten sie jedoch z.B. gegen uns ausscheiden, dann würde ich auch gern mal einen thread dazu lesen, der ohne dem HERZSCHMERZ-Gesülze auskommt ;)

und speziell für Dich lieber donald:
    wenn Du mich genau kennen würdest, dann würdest Du wissen, dass ich Psychodynamiker immer mit einem kleinen ;) zitiere...Psychodynamiker kann man ohnehin nicht todernst nehmen ;)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 14:18
    Zitat

Original von Powerhockey

aber warum muss dann wieder das inzwischen schon abgedroschene HERZ bemüht werden???

Habe den Thread jetzt nur überflogen, aber der Ausschlag kam doch von einem User Namens Stef und wenn man sich seine Posts im letzten Spielthread Wien gg. Salzburg durchliest weiß ich nicht, wie man den noch ernst nehmen kann. Ist schade, dass sich immer wieder die selben User auf so ein Niveau herablassen...und schade, dass auch immer die selben drauf reinkippen und glauben sich verteidigen zu müssen! Nervt (mich) schon genauso wie das ewig selbe Gesülze vor und nach kärntner Derbys.

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (6. Januar 2007 um 14:18)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 17:06

Auch im neuen Jahr läuft es Auswärts nicht für die Bullen

Damit hat sich der letzte Sieg der Bullen in Wien ausgeglichen und die Wiener Fans sind wieder glücklich ! GRATULATION zum Sieg

Hoffe das es am Sonntag gegen Linz besser geht und ich wiedermal einen Auswärtssieg sehen kann.

Gute Besserung an Juha !

• ozzy74
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 01:03
    Zitat

Original von sebold

bei red bull spielt sich das ganze in anderen dimensionen ab. die caps haben damals sicherlich investiert, aber in einem ganzen anderen rahmen. du verwechselt die caps wohl mit magna :D

die verpflichtungen von peintner, pfeffer oder lukas, nach verpatztem schweden kurzgastspiel, sind finanziell wohl nicht mit trattnig, koch, lakos oder divis zu vergleichen, die um sehr viel geld aus dem ausland heimgeholt wurden. alleine irbe hat letztes jahr soviel kassiert wie ein ganzer block im meisterjahr der caps :D

aber herz zeigt diese red bull-werkstruppe wirklich nicht oft - die kritik von martin ullrich und dieter kalt an der einstellung ihrer mitspieler gibt es ohnehin stetig. einige ausnahmen bestätigen zwar die regel, aber an und für sich müsste diese mannschaft aufgrund ihrer besetzung in der liga fast unschlagbar sein. villach ist letztes jahr meister geworden, weil sie eine einheit waren. sie haben mit herz gespielt und den favoriten niedergekämpft.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 01:37

Die Caps haben für damalige Verhältnisse eine sündteure Meistermannschaft zusammengekauft, möchte ich meinen.
    Den Unterschied zu den RB seh ich lediglich darin, daß RB noch weit mehr reinbuttern könnte, die Caps damals aber wohl ziemlich am Limit waren.

Wren war einer der Topscorer in der DEL, Chabot wohl auch kein Schnäppchen, bei Chyzowski wurde geboten bis die 99ers nemma mitkonnten/wollten, Kalt war damals der teuerste Heimische in der EBEL,
    und ich glaub nicht, daß Peintner (Caps reagierten eher überrrascht als der VSV noch mehr bot und deshalb Peintners Ausstiegsklausel zum Tragen kam) und R.Lukas (an dem war bspw. auch der KAC interessiert und er wollte gern in Linz spielen) solche Schnäppchen waren.
    Werenka galt damals als einer der Topverdiener der Liga, Podloski als Routinier wird auch net wenig verdient haben, und der Kasper ist auch den Innsbruckern abgeworben worden.

Berücksichtig man, daß die Liga immer stärker wird (mehr und bessere Legios mehr "Auslandsösterreicher"), dann gibts da wirklich keinen Unterschied.

PS.: Hätten die Salzburger so herausragende Legios, wie die Caps im Meisterjahr, dann wäre die Vergabe des Titels keine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. Januar 2007 um 01:39)

• ozzy74
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 02:17
    Zitat

PS.: Hätten die Salzburger so herausragende Legios, wie die Caps im Meisterjahr, dann wäre die Vergabe des Titels keine Frage.

nachdem die rb ein vielzahl von sehr starken österreichern haben, ist es sicherlich nicht leicht mit den legios einen drauf zu setzen. ein wren oder craig wären in salzburg nicht so herausragend wie bei den caps. dafür ist der unterschied zwischen den österreichern beider teams zu gross - auch im vergleich zur meistersaison der caps.

lakos p., peintner, lukas, kalt, podloski, pfeffer, kasper, latusa, jäger, dolezal, könig, baumgartner... vs. kalt, trattnig, koch, lakos a., divis, ullrich, kasper, pewal, harand p. ... - das spricht wohl bände - nicht nur finanziell :D

banham hatte zb drei sehr gute angebote von erstklassigen klubs aus der del und ist trotzdem nach salzburg gegangen - am geld dürfte es also nicht liegen, aber die wirklich sehr guten spielen nun mal nicht gerne in der hirschenliga ;)

• Specialteam
    KHL
    • 7. Januar 2007 um 12:50

Goaliestats vom Spiel:

Fankhouser: 97,44%
    Divis: 93,94%

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™