- Offizieller Beitrag
2. Jänner 2007
Tiroler Wasserkraft Arena
19:15 Uhr
Wenn man div. Medienberichten glauben darf, ist ein Sieg in diesem Spiel Voraussetzung für das weitere Verbleiben von Haworth.
2. Jänner 2007
Tiroler Wasserkraft Arena
19:15 Uhr
Wenn man div. Medienberichten glauben darf, ist ein Sieg in diesem Spiel Voraussetzung für das weitere Verbleiben von Haworth.
schwer zu tippen... bede Mannschaften nicht gerade gut drauf und wenn das stimmt das Haworth weg kommt hoffe ich auf einen Sieg der Grazer aber ich glaube das der HCI sich durchsetzen kann... knapper sieg des HCI
wow das neue jahr bringt wunder ein dreizeiler vom pati
ich glaube jenes team welches in führung geht gewinnt
ZitatOriginal von eisbaerli
ich glaube jenes team welches in führung geht gewinnt
.. auch von mir ein Einzeiler: Graz wird in Führung gehen und alles so enden wie Eisbaerli es angekündigt hat.
Noch eine frag Wer wird heute die Tore hüten der beiden Teams?
Aber es hätte ja auch einen Vorteil wenn graz gewinnt dann kommt ja (angeblich) Haworth weg!
erstmal servus. ich verfolg das forum seit längerem passiv und werd mich jetzt auch mal aktiv beteiligen...
mein tipp: ein knappes und schwaches 3:2 (evtl n.V.) für den hci, mit allen toren aus der 1. linie und einem shorthander für die grazer. und sollten sie es schaffen, elik aus dem spiel zu nehmen, gehn wir unter.
ZitatOriginal von Pati
Wer wird heute die Tore hüten der beiden Teams?
bei uns wird's wohl wieder dalpiaz sein. ich finde, er hat letztens nicht so schlecht gespielt, auch wenn er immer wieder seine 'momente' hat. gotthardis lässt imho zu viele rebounds zu.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Wenn man div. Medienberichten glauben darf, ist ein Sieg in diesem Spiel Voraussetzung für das weitere Verbleiben von Haworth.
naja, ich glaub's erst, wenn er im flieger sitzt. und ob man sich boni leisten will, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er momentan der ideale nachfolger wäre.
tippe auf ein knappes ergebnis zu gunsten der haie - 6:4
habe heute aus einem lokalen "schmierblattl" vernommen, dass elik kommende saison in ibk bleiben sollte sowie das eventuell ein mann aus dem norden geholt werden soll (als head)- weiss jemand konkretes? oder wollte man nur die zeilen füllen?
ich tippe auf innsbruck
5 zu 1.
mfg.
graz is wieder da!
nur noch 4:3!
und noch 10minuten zu spielen..
Mit viel glück siegte Innsbruck, das 3. Drittel war sehr schlecht von den Innsbruckern und Graz hat es uns dan noch schwer gemacht.
fazit: wichtige 2 pkt für die haie, mehr nicht!
spiel war eher auf schlechterem niveau in dem der hci 2 drittel lang alles unter kontrolle hatte. doch leidergottes ist man nicht in der lage ein ganzes spiel konstant durchzuspielen.
wieder einmal ein dank an #12 und #17.
die linien 2+3 sind derzeit komplett überfordert!!!
ich hoffe, der verein reagiert trotz sieg und schickt den trainer nach hause, denn die leistung war abermals nicht play off tauglich. zum glück ist graz einfach noch schlechter als wir!!!
ZitatDie Innsbrucker Haie haben sich am Dienstag in der Erste Bank-Eishockey-Liga (EBEL) daheim gegen den Tabellenletzten Graz 99ers nach fünf Niederlagen en suite den Frust von der Seele geschossen und 4:3 gewonnen. Die Gastgeber profitierten in dieser Partie hauptsächlich von den vielen Strafen für die Grazer. Mit dem Sieg über die Steirer festigte HCI-Trainer Alan Haworth vorläufig seinen Coach-Posten in Tirol ein wenig.
Überzahl-Möglichkeit. Die dritte Überzahl-Möglichkeit nützten die Hausherren: Neo-Legionär Pierre Dagenais passte auf Kapitän Tavis Hansen, der zur 1:0-Führung einnetzte (9.). Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Innsbrucker die Partie und Dagenais erzielte mit einem Superschuss unter die Latte das 2:0 - diesmal nach nur sechs Sekunden im Powerplay. In dieser Tonart ging es weiter, die Innsbrucker profitierten durch die vielen Ausschlüsse der Grazer.
Schlussabschnit. Mit einer 3:0-Führung ging es in den Schlussabschnitt, in dem die Grazer durch Guilett sofort in Führung gingen (41./PP). Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine flotte Partie mit sehenswerten Treffern: So das Tor zum 4:1 für den HCI durch Dagenais nach herrlicher Vorarbeit von Todd Elik (44.) oder das Tor zum 4:3 nach einem Supersolo des Grazers Greg Day (50.).
kleine.at
die blonde managerin,hat sicher wieder ne leistungssteigerung geortet....
man braucht nur die torfolge anzusehen,daher braucht man sich auf die knappe pleite,überhaupt nix einzubilden.....
Zitatdenn die leistung war abermals nicht play off tauglich.
dort hat innsbruck,genauso nix zu suchen wie graz oder der KAC..realistisch gesehen haben alle drei teams ,mit dem play off nix mehr zu tun....
Nachdem man sich die ersten Minuten gegenseitig abtastete, konnten die Grazer im ersten Powerplay – Hansen musste auf die Strafbank – nicht überzeugen. Anders aber die Haie: Als Suorsa und Kraxner auf der Bank weilten, traf Kapitän Hansen schön ins rechte Kreuzeck, nachdem ihn Dagenais im Slot bediente. Nachdem der HCI eine Powerplaychance ausließ, traf Dagenais im dritten Überzahlspiel nach Vorlage von Elik nach nur sechs Sekunden selbst. Die Innsbrucker waren in dieser Phase klar überlegen und zwangen die Gäste zu vielen Fouls.
Auch im 2. Drittel bot sich ein ähnliches Bild. Zuerst ließen die Haie noch drei Powerplay ungenützt, ehe Carl Mallette – wieder im Powerplay – nach neuerlicher Vorlage von Todd Elik einnetzte. Mit diesem 3:0 in der 33. Minute schalteten die Gastgeber – wohl etwas zu früh – einen Gang zurück. Doch außer zwei weiteren Strafen beim HCI – es erwischte Gruber und Cornacchia – passierte im 2. Drittel nicht mehr viel.
Den Beginn des letzten Drittels – Cornacchia saß noch auf der Bank – verschliefen die HCI-Cracks völlig: Nach nur 22 Sekunden bediente Jakobssen den völlig ungedeckten Guillet, der souverän einnetzte. Doch nur zwei Minuten später wurde es Todd Elik dann zu bunt: Er schnappte sich den Puck im eigenen Verteidigungsdrittel und spielte in einem Traumsolo nahezu alle Grazer am Eis aus, ehe Passmore seinen platzierten Schuss nur mit der Schulter parieren konnte. Beim Nachschuss von Dagenais war der Kanadier aber machtlos und der 3-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. Praktisch im Gegenzug verwandelte Matthias Iberer einen Konter. Schiedsrichter Berneker entschied zuerst auf Penalty-Shot für Graz, ehe er – offenbar von einem Linesman - aufgeklärt wurde, dass der Puck bereits im Tor war, bevor Iberer in dieses krachte und es verschob. In der 50. Minute übersah die HCI-Verteidigung Greg Day auf der blauen Linie, der in einer Penalty-gleichen Situation auch noch Goalie Dalpiaz ausspielte und auf 4:3 verkürzte. Die Gastgeber beschränkten sich danach auf ein Halten des Ergebnisses, was auch gelang, da Graz – auch mit sechs Feldspielern – es nicht schaffte dauerhaften Druck aufzubauen.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Nachdem man sich die ersten Minuten gegenseitig abtastete, konnten die Grazer im ersten Powerplay – Hansen musste auf die Strafbank – nicht überzeugen. Anders aber die Haie: Als Suorsa und Kraxner auf der Bank weilten, traf Kapitän Hansen schön ins rechte Kreuzeck, nachdem ihn Dagenais im Slot bediente
Ein 5:3 PP ist aber auch eine etwas größere Chance als ein 5:4, also zumindest ein bißchen ist die Vereinsbrille bei dir schon noch oben, oder?
ZitatOriginal von Bramburi
Ein 5:3 PP ist aber auch eine etwas größere Chance als ein 5:4 ...
im prinzip ja. aber wenn hansen im slot steht?
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
im prinzip ja. aber wenn hansen im slot steht?
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, tut leid, daran dachte ich nicht
das seh ich ein bißchen anders!!!
mein tipp fürs play off ist:
1.salzburg
2.vsv
3.linz
4.hci (mit einer 8 dioptrien starken vereinsbrille)
ich bin einfach der meinung, dass jesenice nicht ins playoff kommen sollte, da wir immer noch den österreichischen meister ermitteln.
daher hoffe ich auf den hci (punktegleich mit den wienern!!! :D)
für gewisse heiterkeit während dieses über weite strecken trauerspiels in der twk-arena sorgte ein fan mit folgendem kommentar zum vergeblichen versuch lindners, einen erreichbaren puck zu stoppen:
"den miassatst eigentlich mit da" - jungendschutz ein - einzahl des deutschen wortes auch für italienische eierteiggwaren - jugendschutz aus - "dastoppen!"
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
für gewisse heiterkeit während dieses über weite strecken trauerspiels in der twk-arena sorgte ein fan mit folgendem kommentar zum vergeblichen versuch lindners, einen erreichbaren puck zu stoppen:"den miassatst eigentlich mit da" - jungendschutz ein - einzahl des deutschen wortes auch für italienische eierteiggwaren - jugendschutz aus - "dastoppen!"
dachte die bestehen aus 100% hartweizengrieß??
daher kommt doch auch der zusammenhang zu deinem gesuchten wort, oder?
der heimo ist leider in der form der letzten jahre!
für mich unerklärlich, wie man so stark abbauen kann, denn anfangs war er wirklich einer unser top stürmer.... es sei denn, es sei denn, der heimo gehe wieder zu oft auf "tour".
p.s. hab ihn heuer erst 2 mal gesehen *g*
Zitat4.hci (mit einer 8 dioptrien starken vereinsbrille)
:D(ganz dicke gläser)
Zitatich bin einfach der meinung, dass jesenice nicht ins playoff kommen sollte, da wir immer noch den österreichischen meister ermitteln.
dieses argument,ist sportlich unfair!
ZitatOriginal von big save
ich bin einfach der meinung, dass jesenice nicht ins playoff kommen sollte, da wir immer noch den österreichischen meister ermitteln.
daher hoffe ich auf den hci (punktegleich mit den wienern!!! :D)
Und ich dachte FPBZÖ-Zuschauer gibt es vorwiegend in der Villacher (weil zweisprachige Durchsagen auspfeifend) und Klagenfurter (weil Offizielle und Spieler aus unserem Nachbarland beleidigend) Stadthalle...
Man kann über die Sympathien zu Mannschaften urteilen wie man will. Die Zugehörigkeit zu einer Nationalität, nämlich zur Slowenischen, als einziges (und wichtigstes) Kriterium zu nennen, ist mE allerdings sportlich unfair, wie Maru richtig sagt und durchaus verzichtbar.
Schade, dass sowas unbedingt gepostet werden muß, hat nämlich einen verdammt chauvinistischen Nebengeschmack ...
Ist ja nicht das erste Mal, dass er (mir) wegen seinen "leichten" Slowenenfeindlichkeit auffällt....Der heutige Kommentar ist eh nicht Slowenenfeindlich in dem Sinn (im Gegensatz zu seinem Kommentar nach dem Jesenice Spiel in Innsbruck), es ist einfach nur unnötig und dumm (sorry, hab jetzt ein paar Minuten über eine passendere Bezeichnung nachgedacht, dabei kam aber nichts raus ;))
ich finde, dass die slowenen eine große bereicherung für die liga sind.
den innsbruckern sind sie zumindest stocktechnisch und eisläuferisch haushoch überlegen. also kann es fürs niveau der österreichischen spieler nur gut sein gegen eine solche mannschaft zu spielen.
und würde sie auch noch meister werden, bekäme ich eine nette summe geld von einem internetwettanbieter
ich wollte damit niemanden zu nahe treten oder irgend jemanden persönlich angreifen. es steht ja ausser frage, dass jesenice eine konkurrenfähige mannschaft ist, aber meiner ansicht nach sollte man nur mit österreichischen teams den österreichischen meister ermitteln......
daher wäre mir - aus der oben genannten sicht - lieber, innsbruck, linz oder wien wird neben vsv und salzburg um die 4 play off plätze spielen!!!