1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

34. Runde EC KAC vs. Vienna Capitals

• Petz_[gone]
  • 31. Dezember 2006 um 17:33
  • Pausentee
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 23:25

Gleich der erste Schuss ein Treffer. Der Schiedsrichter gibt zwar Setzinger als Torschützen an, mMn war's aber Werenka, der das Tor erzielt hat. In der 6. Minute serviert die KAC-Abwehr (Ivanov), die heute - das soll die Leistung der Wiener in keiner Weise schmälern - entscheidenden Anteil am Caps-Erfolg hatte, Setzinger "ideal" den Puck. 0:2.
    Das 1:2 fällt eigentlich nicht zwingend und dem Spielverlauf widersprechend. Foster (hier gibt der Schiedsrichter - wieder falsch - Intranuovo als Torschützen an) netzt aus einem Gegenstoß schön ein.
    Danach eine eigenartige Situation. Zuerst steht Harand Fankhouser "im Weg" und kassiert dafür (zurecht!) zwei Minuten wegen Behinderung. Einige Minuten später versucht es Fankhouser auf die selbe Tour, blöd nur, dass Schiedsrichter Schimm hier die "offensichtlich übertriebene Fallbewegung" sofort anzeigt (wash-out) und das Caps-Tor leer ist. Bahn frei für's 2:2 durch Rebek ins leere Tor.
    Mag sein, dass Fankhouser etwas behindert wurde, aber derart auszuzucken ist wohl unter den Titel "höchst unprofessionell" einzustufen. Fankhouser verfolgt Schimm bis in der Schiedsrichterkreis, und erhält eine SPLD (10+10, daher automatisch SPLD).
    Genauso, wie man aus dem 0:2 ein 2:2 herausgemergelt hat, stehts aber vor Drittelende schon wieder 2:4. Setzinger und Craig (PP) stellen den Zweitoreabstand wieder her.

Über das Zweite Drittel breite ich jetzt einmal den Mantel des Schweigens. Nix gegen die Caps - aber wenn man einen SO spielenden KAC NICHT vorgeführt hätte.... Die Caps nehmen die Neujahrsgeschenke von Verner und Co. dankend an, Wiedmeier, Dolezal und Setzinger (PP) stellen auf 2:7.
    Noch nie einen so inferioren KAC gesehen, wie im zweiten Drittel. Dagegen waren ja die "Unspiele" der Saison 2005/06 noch Weltklasse.

Dass das dritte Drittel eine unkonzentrierte Wiener Mannschaft zeigte, war ob des Spielstandes klar. Werenke trifft zwar im PP, aber Intranuovo (PP) und Norris betreiben noch Ergebniskorrektur.
    Enzenhofer steht im Dritten Drittel im Tor, wobei mMn das Austauschen von Verner NICHT das Richtige Signal an die inferiore KAC-Abwehr war. Verner spielte zwar sicher nicht gut, aber sein Austausch nimmt symbolisch irgendwie die Verantwortung von der Abwehr. Mag aber sein, dass er selbst "den Hut" draufgehaut hatte.
    Unnotwendiger Höhepunkt des dritten Drittels ein Slashing von Schaden in das Gesicht eines Caps-Spielers (ich galube Craig), das berechtigterweise eine 5+SPLD nach sich zog.

Gut beim KAC eigentlich nur Harand, Wilfan und - mit Abstrichen - Hinz, inferior allerdings die KAC-Abwehr (Aitken!!) und Geburtstagskind Iob.

Bei den Caps präsentierten sich Craig, Setzinger von ihrer guten Seite, Ersatzgoalie Mayer wurde eigentlich nie wirklich geprüft.
    Völlig von der Rolle (siehe oben) Fankhouser. So gesehen war seine SPLD für die Caps eher ein Vor- denn ein Nachteil.

Schiedsrichter Schimm hat das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle gehabt, manchmal (auf beiden Seiten) mit etwas eigenwilliger Regelauslegung, aber bitte. So viele Fehler wie die KAC-Spieler in einem Spiel, bringt er in seiner gesamten Karriere wohl nicht zusammen.
    Fankhouser kann sich jedenfalls bedanken, dass er für seinen Auszucker Marke "Durchgangssyndrom" nur eine bloße Spieldauerdiszi erhalten hat.

"wir wollen die Jugend sehen..." skandierten manche Fans. Morgen um 19.30 Uhr hat man die Möglichkeit, die KAC U20 in der Eliteliga in der Klagenfurter Stadthalle im Einsatz zu sehen. Eine derartige "Arbeitsverweigerung" wie heute im zweiten Drittel sieht man nämlich wirklich nur im Profibereich, das kann sich sonst niemand leisten.

Zusammenfassend:

KAC-Caps 4:8 (2:4, 0:3, 2:1)
    Tore: Foster (9.), Rebek (18.), Intranuovo (50./PP), Norris (60./PP) bzw. Setzinger (6./UZ, 18., 39./PP), Werenka (1., 48./PP), Craig (20./PP), Wiedmaier (27.), Dolezal (36.).

Strafminuten: 45 (davon 20 SPLD Schaden) bzw. 56 (davon 10 Diszi plus 20 SPLD Fankhouser)

Besucher: ca. 4000

edit:
    Wer so spielt, braucht an die PO's nicht einmal im Entferntesten zu denken...
    (Innsbruck, KAC und Graz werden nach der 56. Runde wohl nur noch Zuschauer sein, aber auch die Caps müssen sich steigern. Denn zwischen der zuletzt in Klagenfurt gezeigten Leistung von Jesenice und jener der Caps liegen mMn derzeit auch Welten)

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (2. Januar 2007 um 23:35)

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2007 um 00:14

kann mir jemand sagen wie sich zion #21 und allen #23 angestellt haben?

• Pausentee
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 00:19
    Zitat

Original von JimPanse86
    kann mir jemand sagen wie sich zion #21 und allen #23 angestellt haben?

Zion fiel heute mMn in die Kategorie "passabel, aber manchmal etwas hilflos", und die #23 ist eigentlich überhaupt nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ) - nur dadurch, dass er ein Dress ohne Namen trug.

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2007 um 00:27
    Zitat

Original von Pausentee

Zion fiel heute mMn in die Kategorie "passabel, aber manchmal etwas hilflos", und die #23 ist eigentlich überhaupt nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ) - nur dadurch, dass er ein Dress ohne Namen trug.

danke. solang sie nicht negativ auffallen ist es mir schon recht.

• kariya
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 01:37

Setzinger mit 3 Toren und 3 Assist beim 8-4 Sieg gegen den KAC 8o

Kann mir bitte jemand sagen, dass ich das nur träume :P

• mig_69
    KHL
    • 3. Januar 2007 um 05:56

super darcy - soper oli - super caps 8) 8) 8) :] :] :] :] :]

der darcy war und ist der punktstärkste defender der liga und der drittstärkste scorer der caps. der oli war und ist der zweitstärkste österreicher der liga und der stärkste der caps. heute hat man gesehen wie wertvoll diese beiden spieler sind.
    am erfreulichsten ist für mich, dass es auch ohne bobby laufen kann. obwohl, mit bobby wär mir schon lieber. :)
    das mit fanky versteh ich schon. wenn du als goalie hinter dem tor zum zweiten mal umgefahren wirst und der schiri gibt dann statt foul ein tor, dann kannst schon leicht die nerven verlieren. ;)

manche sind halt gleicher (divis) als andere (fanky). :rolleyes:

gegen salzburg und divis gibts am freitag sicher höllenstimmung in der ash. das hat sich unser team auch redlich verdient. ich freu mich jetzt schon, hoffentlich können wir die punkte auch in wien lassen. ;)

• kac glen
    Moderator
    • 3. Januar 2007 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

eine truppe ohne mumm und anstand. charakterstärke ist ein wort, welches den spielern schon beim buchstabieren probleme bereitet.

pfui kac!

diese leistung hat es in der form des zweiten drittels NOCH NIE gegeben. der kac war immer für kampfgeist bekannt, es gab schlechte spiele, viele schlechte spiele - vor allem in den letzten 2 saisonen, aber spiele in denen keiner kämpfte und sich aufbäumte, ist keine "stärke" der rotjacken (gewesen). seit gestern ist diese truppe nichts anderes als eine eishockeymannschaft. das was auf ihren dressen draufsteht, hat für diese spieler keine bedeutung.

der einziger lichtblick am gestrigen abend war, dass zumindest für enze gekämpft wurde. diesen sensiblen goalkeeper in so einem spiel einzuwechseln kommt beinahe einer opfergabe gleich :rolleyes:

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 3. Januar 2007 um 10:24

aber wenn man realist ist kann man doch nicht vom play-off reden beim kac oder? schaut euch mal bitte die namen der spieler in der abwehr an! das ist gar nichts, unter jeder kritik!

sorry kac, ihr seit nicht besser!

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Januar 2007 um 10:53

[quote]Original von Christoph_20
    aber wenn man realist ist kann man doch nicht vom play-off reden beim kac oder? schaut euch mal bitte die namen der spieler in der abwehr an! das ist gar nichts, unter jeder kritik!
    [quote]

naja, die kac-offense ist eigentlich gar nicht so schlecht besetzt, aber in der defense fehlen halt schon ein oder zwei leader für den spielaufbau, wobei vor allem die legos eine einzige vorgabe sind. persson ist sowieso out (war aber vorher schon schwach), aitken ein totalausfall und rebek hat mittlerweile auch nur mehr den ösi-bonus und ist auch lang nicht so gut, wie er von vielen hingestellt wird. wenn der kac noch eine realistische chance aufs po haben will, muß er in der defense schnell handeln. 46 punkte liegen noch auf der platte. das sind eigentlich genug, um noch einmal anzugreifen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Januar 2007 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    [quote]Original von Christoph_20
    [quote]

naja, die kac-offense ist eigentlich gar nicht so schlecht besetzt, aber in der defense fehlen halt schon ein oder zwei leader für den spielaufbau, wobei vor allem die legos eine einzige vorgabe sind. persson ist sowieso out (war aber vorher schon schwach), aitken ein totalausfall und rebek hat mittlerweile auch nur mehr den ösi-bonus und ist auch lang nicht so gut, wie er von vielen hingestellt wird. wenn der kac noch eine realistische chance aufs po haben will, muß er in der defense schnell handeln. 46 punkte liegen noch auf der platte. das sind eigentlich genug, um noch einmal anzugreifen.

macmillan wäre frei.......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2007 um 11:59
    Zitat

Original von Christoph_20

sorry kac, ihr seit nicht besser!

Am 13.12.2006 (vor exakt drei Wochen) hat das bei dir aber noch anders (unrealistisch?) geklungen:

Zitat

die nächsten 3 spiele sind sehr entscheidend für den kac! kann er nur 0-2 punkte machen, dann wird es nichts mehr heur, jedoch kann der schuss auch in die andere richtung losgehen, wenn der kac 4-6 punkte macht! dann ist der rekordmeister wieder heiß und heißer tipp für die play-offs!

Obwohl - für den eingetretenen Fall, dass der KAC drei Punkte macht, hast du ja keine Prognose abgegeben ;)

Aber bei der Defense des KAC muss ich dir recht geben: Nur Rebek und Ratz verdienen annäherend die Bezeichnung Verteidiger, Ivanov ist meilenweit von dem entfernt, was er in der Vergangenheit gezeigt hat, und Teppert & Kirisits sind, so leid es mir tut, nicht erstligatauglich.

Aitken - seine Selection als 1st round draft pick kann ich mir nur so erklären, dass jemand den Bruins erzählt hat, sie müssten alphabetisch vorgehen 8). Gegen Aitken war ja MacMillan eine Augenweide, so abwegig wäre ein Tausch also gar nicht :D .

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 12:08
    Zitat

Original von mig_69
    der oli war und ist der zweitstärkste österreicher der liga

wer ist deiner meinung nach der stärkste?
    und von den "richtigen" verteidigern würde ich rebek gleich wieder runterstreichen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (3. Januar 2007 um 12:08)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 12:32

unglaublich schreckliche leistung, es war zum ersten mal der fall, dass ich vorzeitig die eishalle verlassen habe. keine moral, kein kampfgeist und schon garkein spielaufbau oder nur eine idee wies gehen könnte...
    aus dem schussfeld nehmen möchte ich ban, enze und teilweise noch wilfan, der rest war gestern garnicht in der halle, sondern noch beim silvester-umtrunk (allen voran toni "hab heute geburtstag und keine lust" iob).

zu den caps: tolle, kompakte leistung, eine augenweide wie man bei 5 gegen 5 sich in der gegnerischen zone gesthalten kann. fanki, wie immer in klafu, ein absoluter unruheherd, auch für die eigene manschaft. auch die 4te linie mit wite hatte gute szenen. schönes tor von setzinger zum 7:2 (handgelenksschuss von der blauen), dennoch ihn jetzt wieder als den überirrdischen darzustellen finde ich nicht angebracht, denn bis jetzt ist er weit hinter seinen möglichkeiten geblieben.

zu den fans: fast schon traurig, wenn einige sitzer den toren der caps applaudieren. übertrieben hab ich auch den rot-weißen schal am eis nach 40min gefunden, aber bitte, jeder wie er meint.

bleib weiterhin rot-weiss, wie in guten als auch in schlechten zeiten

lg, franz

• Meandor
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 12:56
    Zitat

Original von gm99
    Aitken - seine Selection als 1st round draft pick kann ich mir nur so erklären, dass jemand den Bruins erzählt hat, sie müssten alphabetisch vorgehen 8).

Nicht schlecht. :D

• mig_69
    KHL
    • 3. Januar 2007 um 13:00
    Zitat

Original von mr.floppy

wer ist deiner meinung nach der stärkste?
    und von den "richtigen" verteidigern würde ich rebek gleich wieder runterstreichen.

mfg

ich bin da nach der punkteliste gegangen. ;)

also thomas koch

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 13:48
    Zitat

Original von franzrotz
    unglaublich schreckliche leistung, es war zum ersten mal der fall, dass ich vorzeitig die eishalle verlassen habe. keine moral, kein kampfgeist und schon garkein spielaufbau oder nur eine idee wies gehen könnte...
    aus dem schussfeld nehmen möchte ich ban, enze und teilweise noch wilfan, der rest war gestern garnicht in der halle, sondern noch beim silvester-umtrunk (allen voran toni "hab heute geburtstag und keine lust" iob).

zu den caps: tolle, kompakte leistung, eine augenweide wie man bei 5 gegen 5 sich in der gegnerischen zone gesthalten kann. fanki, wie immer in klafu, ein absoluter unruheherd, auch für die eigene manschaft. auch die 4te linie mit wite hatte gute szenen. schönes tor von setzinger zum 7:2 (handgelenksschuss von der blauen), dennoch ihn jetzt wieder als den überirrdischen darzustellen finde ich nicht angebracht, denn bis jetzt ist er weit hinter seinen möglichkeiten geblieben.

zu den fans: fast schon traurig, wenn einige sitzer den toren der caps applaudieren. übertrieben hab ich auch den rot-weißen schal am eis nach 40min gefunden, aber bitte, jeder wie er meint.

bleib weiterhin rot-weiss, wie in guten als auch in schlechten zeiten

lg, franz

muss dir in allen punkten recht geben - bin übrigens auch früher gegangen, das war aber schon vorm spiel klar und so halt leider ein bisschen leichter... schau mir sonst alle siege und niederlagen bis zum schluss an...

schade finde ich es nur, dass es die klagenfurter fans einfach nicht mehr schaffen, eine stimmung zusammenzubringen... (ausgenommen den pfiffen und anderen negativen dingen) wenn der kac in einer partie nicht gleich in führung geht, ist schon stille angesagt... ?(

absolut unglaublich für mich aitken, extrem langsam und unmotiviert - hat man ihn nur geholt, damit die leute sehen, was wir an einem persson haben?

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2007 um 14:06
    Zitat

Original von Burnaby Joe

muss dir in allen punkten recht geben - bin übrigens auch früher gegangen, das war aber schon vorm spiel klar und so halt leider ein bisschen leichter... schau mir sonst alle siege und niederlagen bis zum schluss an...

schade finde ich es nur, dass es die klagenfurter fans einfach nicht mehr schaffen, eine stimmung zusammenzubringen... (ausgenommen den pfiffen und anderen negativen dingen) wenn der kac in einer partie nicht gleich in führung geht, ist schon stille angesagt... ?(

absolut unglaublich für mich aitken, extrem langsam und unmotiviert - hat man ihn nur geholt, damit die leute sehen, was wir an einem persson haben?

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 14:08
    Zitat

schade finde ich es nur, dass es die klagenfurter fans einfach nicht mehr schaffen, eine stimmung zusammenzubringen... (ausgenommen den pfiffen und anderen negativen dingen) wenn der kac in einer partie nicht gleich in führung geht, ist schon stille angesagt...

Naja irgendwann muß sich die "Zerstückelung" der veralteten klagenfurter Messehalle auch rächen, dazu noch die ständig schlechten Leistungen...
    Ich glaube eine moderne Arena in Klagenfurt wäre da ein riesen Impuls fürs klagenfurter Hockey, leider werden weder Stadt noch Land da wohl die Mittel aufbringen.

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 14:16

Fankhouser mit einer Diszi - er steht jetzt gegen die Bullen oder täusche ich mich?

• mig_69
    KHL
    • 3. Januar 2007 um 14:27
    Zitat

Original von Henke
    Fankhouser mit einer Diszi - er steht jetzt gegen die Bullen oder täusche ich mich?

ja, du täuscht dich. war seine erste spd. ;)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 14:37

Hams das KAC Forum abgedreht, wegen zu vieler negativen Posts oder geht des nur bei mir nicht?

Edit: Hat sich erledigt

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (3. Januar 2007 um 14:38)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 15:39

@Aitken: wenn man ihm heimlich in der Drittelpause seinen Schläger gegen einen Nikolostab austauschen würde, würde er sicherlich keinen unterschied merken... und sein spiel würde sich auch nicht im geringsten ändern. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Januar 2007 um 16:57

ich hab´ dich jugend (U20) gesehen, und die hilft den kac sicher nicht weiter

• meinereiner
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2007 um 18:51

der kac hat einfach abgebaut, in jeder hinsicht.. andren freuds (brauch ma ned reden) die andren die scho länger den verein treu sind und dem entsprechend andres erwarten (u.sich auch sicher waren), denen grauds.

was willst jetzt machen - als kac fan zb.???

hast ein abo gekauft u. das ned *um 5 geld* u. musst dir zum grössten teil eine manschaft ansehen .......die nicht mal so benannt werden darf.
    seit anfang der saison - is es eigentlich nur ein grauen, doch wenn du fan bist - drückst halt doch sehr oft die augen zu. (natürlich wird es jetzt wieder welche geben......NÖ, ich habs immer gewusst!....ok! 8)) und bei einem sieg gegen gewisse gegner (salzburg zb.) wos ja wirklich nicht schlecht gespielt haben, schlägt dein herz halt doch wieder höher u. man is der meinung - das wird noch was.

aber wenn ma ehrlich san - hat das genau a paar wochen angedauert u. jetzt sind wir wieder da - wo wir eigentlich hin gehören!

es schmerz sehr - den kac so zu sehen wie gestern zb.!haben wir diese saison aber doch scho einige male erlebt - nur muss man eben dazu stehen das es so is und man muss auch mit den nettigkeiten leben, die man von andren vereinen so abbekommt! that´s it!

es kann halt ned immer nach oben gehen u. der kac hat alles dafür getan, dass es steil berg ab geht......u. damit mein ich alles rundherum!
    sich nur auf lorbeeren ausruhen, hilft halt doch ned immer!

und zu denen die den kac jetzt zereissen wies nur geht:

wenn man scho länger dabei is - weiss man, das es nur eine frage der zeit war u. die is scho längst da.
    die, die jetzt gross mitreden u. vor 1-2 jahren noch ned mal gwusst haben, wie man eishockey schreibt:

bis ihr *eishockey* buchstabieren könnt - sind wir auch wieder da :D

in diesem sinne
    lg

• mucke22
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2007 um 10:20

dass gerade du mit deiner rechtschreibung einen buchstabierwettbewerb ausrufst, find ich ja allerliebst.....;-)

ich glaube, dass der kac gut daran täte, auch mal wieder starke einheimische spieler zu holen.am besten wären natürlich verliehene eigene wie koch, kalt etc....
    für diese saison wirds immens schwer, noch die play-offs zu erreichen für die klagenfurter, weil halt die liga sehr eng ist und eine richtige siegesserie für kaum eine mannschaft möglich scheint.

mfg,
    mucke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™