1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Greg Holst

• malibu31
  • 29. Dezember 2006 um 15:20
  • malibu31
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2006 um 15:20

Quelle: KTZ, Ausgabe 29. Dezember 2006

So gut wie fix: Holst bleibt Adlern treu!

Wiener Kreise bringen beim EC VSV Jim Boni als Trainer ins Spiel. Doch der Coach heißt auch 2007/08 zu 99 Prozent Greg Holst. Wolfi Kromp fällt bis Mitte Februar aus. Heute in Graz (19.15).

VILLACH. Ein Trainer kündigt seinen Abschied an, und schon beginnt sich das Karussell in der Erste Bank Liga zu drehen. Wie derzeit bei Noch-Vienna-Caps-Coach Jim Boni. Gerüchte machten die Runde, der ÖEHV-Teamchef übernehme nächste Saison das Ruder beim VSV. Das Ganze platzte aber gestern wie eine Seifenblase.
    Denn alles deutet darauf hin, dass Greg Holst seine Option auf Vertragsverlängerung wahrnimmt, auch nächste Saison beim VSV als Head-Coach fungiert. "Ich will noch etwas abwarten, doch eher bleibe ich, als dass ich gehe", ließ der Meistercoach am Donnerstag durchblicken.
    Zu sehr liegt ihm VSV inzwischen am Herzen: "Wir haben eine sehr gute Familie aufgebaut." Auch Obmann Mion sagt klipp und klar: "Wir wollen unbedingt, dass Holst bleibt." Auf dem Spielersektor ist der VSV ebenfalls bereits dabei, Nägel mit Köpfen zu machen: "Bis Ende Jänner sind alle Gespräche abgeschlossen." Fix laut Mion: "Wir beginnen die nächste Saison sicher mit nur sechs Legionären, verzichten auf einen siebenten."

Innenbandriss bei Kromp
    Bad News gab es gestern von Wolfi Kromp: Der Allrounder erlitt - wie sich bei einer Magnetresonanz-Untersuchung herausstellte - im Salzburg-Spiel einen Innenbandriss im linken Knie. "Es tut mir leid fürs Team, es lief bei mir zuletzt brutal gut", ärgert sich der 36-Jährige, der einige Wochen ausfällt. "Anfang Feber macht die Liga Pause, beim Restart am 16. Februar plane ich mein Comeback." In Graz fehlt heute auch Hohenberger; Pfeffer ist fraglich.
    Chr. Reichel

• dentomane
    EBEL
    • 29. Dezember 2006 um 15:32

Ja das der Jim Boni mit Villach in Verbindung gebracht wird oder wurde, wird sich trotz dieses Statements von Greg Holst wohl auch erst mit einer offiziellen Meldung Bonis über seinen weiteren Weg erledigen. Ich hoffe natürlich, dass unser Meistertrainer bleibt, aber was wirklich Sache ist, erfährt man wohl erst nach dem letzten Spiel, da der Guiseppe sicher keinen Neuzugang von einem Mitbewerber während der laufenden Saison vermeldet, soviel Professionalität kann man schon erwarten. Die Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb wären nicht absehbar und diese Unruhe ist wohl das letzte was man in Villach brauchen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (29. Dezember 2006 um 15:32)

• hauptman
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 17:01

Ich hoffe vorallem das alle Legionäre bleiben.

• dentomane
    EBEL
    • 29. Dezember 2006 um 18:00

Naja einer wird wohl seine Karriere beenden und ein anderer wird auch anderere gute Angebote sortieren, was ja nicht verwerflich ist..
    Aber mit der Auswahl neuer Legionäre sollts unter Captain Joe kein Problem geben.... :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Dezember 2006 um 13:55

Greg MUSS unbedingt bleiben, er passt zu Villach wie die Faust aufs Auge :D

Ich denke er hat zu den Spielern einen guten Draht und das Team respektiert ihn!
    Mark Brown hatte heuer wirklich ein paar Seuchenspiele, aber Holst schenkte ihm weiter das Vertrauen und nun kommt er immer besser in Schwung, das selbe mit Gauthier, viele Fehlpasse aber Holst setzt auf ihn und siehe da, seit einigen Spielen punktet der alte Dan wieder!
    Ich habe es schon öfters geschrieben, Holst ist kein Taktiker, er ist ein fighter, der das Team in schwierigen Situationen wieder aufrichten kann, Vor allem Prohe!

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2006 um 15:31

Und genau deshalb würde ich ihn gern als neuen Trainer bei den Haien sehen.
    Seit vielen Jahren wird darüber geredet, ob der einstige Innsbrucker Superstar wieder zurückkommt.
    mMn wäre er der beste Trainer den die Haie bekommen könnten,
    wobei ich gegen Jim Boni auch nichts hätte.
    In jedem Fall besser als Haworth, bei dem hat man oft das Gefühl,
    dass die Spiele an ihm vorbeigehen.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 11:44

Da sein Sohn Michael nun zurück nach Kanada geht,weiß man schon was Greg Holst machen wird?Ich kann mir vorstellen das er wegen Michael in Österreich geblieben ist,aber nun? Wollte Greg nicht schon nach der letzten Saison nach Kanada zurückgehen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™