Quelle: KTZ, Ausgabe 29. Dezember 2006
So gut wie fix: Holst bleibt Adlern treu!
Wiener Kreise bringen beim EC VSV Jim Boni als Trainer ins Spiel. Doch der Coach heißt auch 2007/08 zu 99 Prozent Greg Holst. Wolfi Kromp fällt bis Mitte Februar aus. Heute in Graz (19.15).
VILLACH. Ein Trainer kündigt seinen Abschied an, und schon beginnt sich das Karussell in der Erste Bank Liga zu drehen. Wie derzeit bei Noch-Vienna-Caps-Coach Jim Boni. Gerüchte machten die Runde, der ÖEHV-Teamchef übernehme nächste Saison das Ruder beim VSV. Das Ganze platzte aber gestern wie eine Seifenblase.
Denn alles deutet darauf hin, dass Greg Holst seine Option auf Vertragsverlängerung wahrnimmt, auch nächste Saison beim VSV als Head-Coach fungiert. "Ich will noch etwas abwarten, doch eher bleibe ich, als dass ich gehe", ließ der Meistercoach am Donnerstag durchblicken.
Zu sehr liegt ihm VSV inzwischen am Herzen: "Wir haben eine sehr gute Familie aufgebaut." Auch Obmann Mion sagt klipp und klar: "Wir wollen unbedingt, dass Holst bleibt." Auf dem Spielersektor ist der VSV ebenfalls bereits dabei, Nägel mit Köpfen zu machen: "Bis Ende Jänner sind alle Gespräche abgeschlossen." Fix laut Mion: "Wir beginnen die nächste Saison sicher mit nur sechs Legionären, verzichten auf einen siebenten."
Innenbandriss bei Kromp
Bad News gab es gestern von Wolfi Kromp: Der Allrounder erlitt - wie sich bei einer Magnetresonanz-Untersuchung herausstellte - im Salzburg-Spiel einen Innenbandriss im linken Knie. "Es tut mir leid fürs Team, es lief bei mir zuletzt brutal gut", ärgert sich der 36-Jährige, der einige Wochen ausfällt. "Anfang Feber macht die Liga Pause, beim Restart am 16. Februar plane ich mein Comeback." In Graz fehlt heute auch Hohenberger; Pfeffer ist fraglich.
Chr. Reichel