1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

199. kärntner derby

• devil
  • 11. Februar 2003 um 15:23
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 15:23
    ich befürchte fast, das der kac heute gewinnen wird. mit hohenberger und rac fehlen unsere kampfstärksten spieler, und zuhause tun wir uns gegen die vermeindlich schwachen klagenfurter immer schwehr.

mein tipp: 2:4

tore: herzog, wiedmaier; ressmann (2), koch, schaden
    pm: 42:40 :biggrin:

:devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2003 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    angeschlagene teams sind die gefährlichsten. wir sicher ein spannendes spiel mit vielen strafen. :D
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Februar 2003 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    na, na lieber devil. nihct tiefstappeln und die favoritenrolle dem kac zuschieben.

in einem derby kann jeder gewinnen. egal ob das team komplett ist oder nur mit zwei linien antritt. das solltest du als derbyzuseher wissen....

bestes beispiel: im letzten spiel wurden die spieler nach der reihe ausgeschlossen, zum schluss fehlten dem kac sechs stammspieler und trotzdem haben wir den ausgleich geschossen und im penalty gewonnen.

wenn jemand favorit ist, dann die villacher. sie liegen auch weit vor uns in der tabellen. und ein rac oder floriantschitz sind doch wohl nicht eure schlüsselspieler. der ausfall vom hodenberger reisst ein loch in eure abwehr. aber noch kein allzu tiefes ...

so weit zu der zugeteilten favoritenrolle heute abend ...

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 15:56
    Vom Papier her ist der VSV trotz Hohenberger-Ausfall Favorit. Aber den KAC Youngsters ist immer einiges zuzutrauen - ganz gutes Team nur noch ein bissl unkonstant.

Ich glaub ganz entscheidend wird sein, wer dem anderen am Anfang durch hartes Körperspiel die Schneid abkauft.
    Das können beide Kärnter Teams ganz gut :biggrin:
  • devil
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 16:16
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ Feb. 11 2003,15:56)
    Ich glaub ganz entscheidend wird sein, wer dem anderen am Anfang durch hartes Körperspiel die Schneid abkauft.
    Das können beide Kärnter Teams ganz gut  :biggrin:[/QUOTE]
    wen meinst du denn damit?

den vsv und.....
    steindorf?
    velden?

weil der kac kann mit den worten "hart" und "körperspiel" nicht gemeint sein.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2003 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    mich wundert das es heute nicht mehr abgeht hier. echt komisch, seits alle sprachlos ?
  • gertl
    Gast
    • 11. Februar 2003 um 17:29
    na logisch!!!

wie immer halt....... :wink: :wink: :wink:

lg, gertl :bigsmile:
  • gertl
    Gast
    • 11. Februar 2003 um 17:35
    jetzt aber spaß beiseite!!!

hoffe, wir werden es heute packen, aber der kac ist immer eine harte nuß und ein derby hat doch noch immer eigene gesetze im vergleich zu andren partien....

nur andererseits isses ja doch so, daß die "andren" partien ja heuer auch schon gaaaanz eigene gesetze entwickelt haben....

alles spannend und das ist auch gut so!!!! :bigsmile: :bigsmile:
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 11 2003,16:16)
    wen meinst du denn damit?

den vsv und.....
    steindorf?
    velden?

weil der kac kann mit den worten "hart" und "körperspiel" nicht gemeint sein.

:devil:[/QUOTE]
    Soweit ich das seh spielt der VSV kompaktes körperbetontes und aggressives Eishockey als Team. Aber der KAC hat durchaus einzelne Spieler die dem Gegner das Leben schwer machen können wie Sintschnig, Viveiros, Hager oder Welser.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 17:38
    Wie wird sich denn überhaupt die Bitte von Pöck auswirken, der ja gehofft hat, dass die Schiris jetzt nach internationalen Regeln pfeifen sollen, d.h. härter durchgreifen?
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 21:33
    3-1 fürn VSV - Gratulation!
    Hat wer das Spiel gesehen? Ein Spielbericht wär klass...
  • stefan
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2003 um 22:55
    sorry, für an spielbericht bin i zu  :hehe:  :turn:  :tounge:  angetrunken  *g* aber das spiel war aus villacher sicht spitze!!!!
  • devil
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 23:03
    kurze zusammenfassung:

vor dem spiel:

die kac fans wie immer unsportlich, haben wieder rauchkugeln und sternspritzer aufs eis geworfen.

1.drittel:

2 chancen für den vsv - 2:0. wiedmaier hat wieder seinen torinstinkt alleine vor suttnig bewiesen, und lanzinger hat von halbrechts abgezogen. kac harmlos.

2.drittel: 5:3 situation. lanzinger trifft eine sekunde vor ende der ersten strafe aus einem gestocher. kac immer noch harmlos.

3.drittel:

vsv spielt die letzten 10 minuten auf halten. kac harmlos, trifft aber 20 sekunden vor ende doch noch zum ehrentreffer.

am rande: spiel ausverkauft. gute stimmung.

ich hoffe das wir auch gegen die besseren mannschaften der liga diese chancenauswertung haben.

• Minidisk
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 23:54
    spielbericht?
    kurz gesagt: schwach gegen schwächer. not gegen elend.

von derby keine spur, kein kampf, kein wirklicher einsatz, keine emotion, beide teams waren heute anscheinend im ersten gang unterwegs.
    kac hat im ersten drittel das spiel ganz gut gemacht, aber durch dumme fehler und einen zumindest bei einem tor mitschuldigen suttnig schnell zwei tore kassiert, im zweiten drittel war gar nix los, beiderseits, sehr fade partie, eine dubiose strafe gegen viveiros führte dann zur 5-3 überlegenheit, naja, sowas nutzt man halt einfach, und im letzten abschnitt haben die kacler wohl gekämpft aber nicht im team sondern jeder für sich, keine kombinationen, keine spielzüge, daher keine gefahr. villach hat ohnehin die letzten 40 minuten gar nix mehr getan, was net dringend nötig war, wie gesagt, schwaches spiel insgesamt, besonders aber für ein derby.... schade drum

gute stimmung? naja, für die villacher vielleicht schon, allgemein aber nit wirklich... den kac-fans hat man angesehen, dass sie nicht wirklich bereit sind, eine wenig kämpfende mannschaft wie gewohnt zu pushen, und die villacher allein haben halt in der halle nit gar viel lärm gemacht... bis auf die letzten 90 sekunden, da wars dann wohl mal laut ;)
  • hanmat
    Nationalliga
    • 12. Februar 2003 um 08:03
    @minidisk

muss dir recht geben

aber die dubiosen strafen gab´s woh auf beiden seiten, ich schätze mal dass der kac 6-7 powerplays und villach fast gleich viele pp ungenutz gelassen hat.
    das schächste derby seit jahren, momentan ist der kac echt am boden und der vsv hat sich ganz schnell dem niveau angepasst und genauso schlecht gespielt. ich würde mal sagen bei den wenigen schwachen chancen auf beiden seiten hat villach diesmal mit prohaska den besseren tormann gehabt, auch unsere verteidigung war sicherer.

hoffe am sonntag wird´s interessanter, natürlich mit einem sieg von vsv nachdem der kac am freitag verloren hat und der bergström fliegt am montag nach schweden und der kac fängt wieder an zu spielen und wir sehen uns im finale !!
    schön wäre folgende tabelle
    1 linz
    2 vsv
    3 hci
    4 feldkirch
    5 kac

semi
    linz-kac
    vsv-hci

finale
    vsv-kac (mit 7 derbys)
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 12. Februar 2003 um 08:17
    verlieren ist die eine sache, auf das wie kommt es an :exclamation:
    aber so ... is schon eher traurig
    langsam kommt mir vor, gewisse leut spielen gegen den trainer, sonst kann mann nicht so sauschlecht sein!
    stimmung: sogar der manze hat müssen die letzten 20 sec aufstehen und klatschen, dabei san ihm sicher die ganzen werbekulis aus der hand gfolln :biggrin:
    sternspritzer: gewisse leut denken halt wenn zwei deppen etwas vorzeigen müssen wirs halt nachmachen, traurig nur dass sich auch fanclubmitglieder daran beteiligen ...
  • Haxo
    NHL
    • 12. Februar 2003 um 11:21
    Jo, die Sternspritzeraktionen zipfn mi ehrlich gesagt a schon on...

Aber die Villacher haben ja auch wieder mal eine "tolle" "Fan"aktion gstartet... immerhin haben sie am ende ein riesen Plakat mit "Schwuler KAC" hinaufghalten.  Auch ganz sportlich fair!
  • Haxo
    NHL
    • 12. Februar 2003 um 11:36
    Zum KAC: anscheinend hat sich der Bergström echt schon abgenützt, denn sonst müssts ihm doch eigentlich gelingen, die Leute wieder mal zu motivieren. Was aber zur Zeit auffällt ist, dass einige einfach nicht mit 100% Einsatz spielen.

Vorallem die 2. Linie, wenn ich denke wie Koch Hager und Welser vor einiger Zeit noch an der Bande gekämpft haben, den Gegner fast schwindlig gespielt haben in den Rundungen, davon ist momentan einfach nichts mehr zu sehen, der Puck wird oft nur tief gespielt, dann halbherzig nachgefahren.

Einige Ausnahmen gibts natürlich, der Mario Schaden und der David Schuller rackern wirklich in jedem Spiel, der Toni Iob sicher auch, aber da is wieder das Problem, dass die 3. Linie so nicht zusammenpasst finde ich.

Klar der Mario und der Jens arbeiten nur fürn Toni und schaffen ihm Räume, das Problem is aber meiner Meinung nach, dass der Toni einfach kein Spielmacher ist, er es aber in der Linie spielen muss, da sowohl der Schaden als auch der Kraigher das nicht draufhaben. So verzettelt er sich immer wieder in Einzelaktionen, in der Linie gibts fast kein zusammenspiel!

Alles in allem war ich gestern schon enttäuscht, man hat einfach nicht das gefühl gehabt, dass der KAC wirklich kämpft.
    Klar, für die Villacher isses leicht wenn sie mal vorne sind, das ist genau ihr Spiel, hinten drinstehen und auf Konter warten, trotzdem, vom KAC war ich gestern enttäuscht. Und wenn Suttnig sich nicht steigert, ists in den Playoffs auch ganz schnell aus. Es kann einfach nicht sein dass man bei freier Sicht einen Schuss von 1m nach der Blauen (halb rechts) zwischen den Beinen durchlässt...
  • christian 91
    NHL
    • 12. Februar 2003 um 13:51
    hager & welser?
    haben die gestern überhaupt gespielt?
    denn nur reine anwesenheit am eis werte ich absolut nicht als "spielen"!!

viveiros,ivanov,schaden,schuller,koch,iob waren für mich noch die auffälligsten am eis.
    anstatt für die nächsten zwei heimpartien kräftig die werbetrommeln zu rühren wird so eine leistung geboten,und dann noch die negativen medienberichte dazu....
    freuen wir uns auf freitag,vielleicht gibt's ja da werbung für sonntag!!??

HEHE,der einzige trost gestern war für mich der vsv.
    denn die spielten ebenso keineswegs gut und ebenso lustlos wie wir. :exclamation: :exclamation: :exclamation: :notify: :notify: :notify:
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Februar 2003 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Feb. 12 2003,08:03)
    finale
    vsv-kac (mit 7 derbys)[/QUOTE]
    :withstupid:

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • hanmat
    Nationalliga
    • 12. Februar 2003 um 16:10
    @iceman

nach linz ist mir einfach zuweit zum fahren :D
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. Februar 2003 um 18:54
    [QUOTE]Zitat
    Zitat (hanmat @ Feb. 12 2003,08:03)
    finale
    vsv-kac (mit 7 derbys)

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA[/QUOTE]

Genau! das Finale wird nämlich EHC (L'au) vs ECF heissen!!
    :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Februar 2003 um 23:42
    ahahaha, genau ;)

ähm, wird nit best-of-five gespielt, auch im finale?
    schon gell...
  • anrob
    Nationalliga
    • 13. Februar 2003 um 20:52
    Wenn wir schon bei den Finale sind was hält ihr von einer Serie zwischen Graz und Lustenau :happy: :hehe: ,wäre sicher lustig. :withstupid:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™