1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

33. Runde: HK Aroni Jesenice - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 28. Dezember 2006 um 08:23
  • Daywalker50
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 11:02

Wieder toll ins Spiel zurückgekämpft ins Spiel und einen Punkt aus Jesenice mitgenommen. Penaltyschießen ist immer eine Glücksache !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2006 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

nicht ganz:

aus dem livescoring von eishockey.at

Spieler EC Red Bull Salzburg: 9, 96, 74, 47, 51, 50 (9 = Koch, 74 = Kalt, 51 = Trattnig,)

Spieler EC Red Bull Salzburg: 27, 7, 38, 2, 28, 50

27 = Lind, 7 = Hendrickson, 38 = Banham

also irgendwie nicht ganz das was da steht

ich denke das das Äffchen von Pipi Langstrumpf die Linien umgestellt hat nachdem es im Ersten drittel nicht so gelaufen ist, weil beim 1:0 Standen sie noch so am Eis:

Spieler EC Red Bull Salzburg: 50, 64, 84, 27, 9, 74

deshalb hab ich ja nach den Line ups gefragt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 30. Dezember 2006 um 12:41

Wieder ein sehr gutes und spannendes Spiel in Jesenice und laut eines Schweizer Beobachter sogar ansprechendes NLA Niveau! Die Slowenen begannen wie nicht anders zu erwarten mit einem Feuerwerk und Divis, bester Mann der Salzburger, hielt mit Klassesaves die Red Bulls im 1. Drittel überhaupt noch im Spiel. Ähnlicher Verlauf im 2. Drittel. Das 3. Drittel war dann eher ausgeglichen und Salzburg hatte eben da seine Chancen und glich gar nicht unverdient aus. Bei den Slowenen war Razingar wiederum der Auffallendste. Er spielte auch sehr mannschaftsdienlich und half oft hinten aus. Seine Wunderhaken machten den Salzburger Verteidigern einiges zu schaffen. Er holte gleich mehrere 2 Minuten Strafen für sein Team heraus und scorte auch einen schönen Treffer in Unterzahl. Sehr stark auch Marcel Rodmann wie auch der Rest des Angriffes. Die Verteidigung war gestern konzentrierter als gegen den KAC. Glavic gar nicht so unsicher. Die Stürmer halfen auch hinten aus was ja notwendig ist um die Red Bulls in die Knie zu zwingen. Bei Salzburg war wie gesagt Divis der beste. Aber auch Trattnik war sehr gut und ist enorm wichtig für das Salzburger Spiel. Koch bestach mit Torinstinkt. Erfreulicherweise waren auch gar nicht wenige RedBull Fans anwesend, das gibt der Stimmung zusätzlich Würze.
    Also, dann noch allen Forummitgliedern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

• maragoni
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2006 um 13:06

und die würstl in jesenice schmecken wirklich sonderbar :(

Einmal editiert, zuletzt von maragoni (30. Dezember 2006 um 13:07)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2006 um 13:58
    Zitat

Original von WiPe
    nicht ganz:

aus dem livescoring von eishockey.at

Spieler EC Red Bull Salzburg: 9, 96, 74, 47, 51, 50 (9 = Koch, 74 = Kalt, 51 = Trattnig,)

Spieler EC Red Bull Salzburg: 27, 7, 38, 2, 28, 50

27 = Lind, 7 = Hendrickson, 38 = Banham

also irgendwie nicht ganz das was da steht

ich denke das das Äffchen von Pipi Langstrumpf die Linien umgestellt hat nachdem es im Ersten drittel nicht so gelaufen ist, weil beim 1:0 Standen sie noch so am Eis:

Spieler EC Red Bull Salzburg: 50, 64, 84, 27, 9, 74

deshalb hab ich ja nach den Line ups gefragt ;)

Alles anzeigen

absolutely correct!!!
    Begonnen wurde wirklichso wie in dem oben geposteten Link...nachdem aber garnicht s zusammenlief,
    wurde eben umgestelt auf:
    27,7,38
    74,9,51
    19,36,8

die 4. kam später nicht mehr (oder falls ichs übersehen hab, nur sehr wenig)

Was kaum einer verstanden hat, warum Lindgren an der Bandestand und Pittl am Eis?

p.s. ich fand die Würstl eigentlich recht gut, obwohl i a haaklicha hund bin ;)

• Henke
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 14:39

Ein sehr netter Ausflug in eine bitterkalte Halle die von den Temperaturen an die unsrige erinnert bevor sie gänzlich geschlossen wurde (und ob diese Dinger am Halleninnendach Schimmelpilze sind will ich eigentlich nicht wissen :]).

Zum ersten Drittel gibt es nicht viel zu sagen, ausser das mit Ausnahme von Divis alle noch geistig im Bus gesessen haben müssen. Was Divis da gehalten hat, vor allem in den ersten fünf Minuten, war einfach Weltklasse. Dass wir nur mit 0-1 in die Kabine gingen haben wir ihm und der entsetzlichen Chancenverwertung des Gegners sowie ein Mal dem Torstangerl zu verdanken.

Denoch war das 0-1 überflüssig wie ein Kropf. Statt das Pittl - wer sonst - die Scheibe einfach aus dem Drittel spielt, versucht er sich an einem elegantem Backhand clearing über die Band, Jesenice sagt danke und verwertet.

Zweites Drittel: Im PP (wie auch in allen übrigen PP ausser einem)stimmen die Laufwege nicht, jeder tut nach was ihm ist, der Gegner angelt sich den Puck - 0-2, ohne Worte. Der Anschluß von Tratte war superb, aus dem Handgelenk ins Kreuz abgezogen, tollr.

Drittes Drittel: 3-5, da Kasper eine 2 und 2 kassierte, dass überleben wir noch, bei 4-5 zappelt der Puck im Netz. Top zurückgekämpft, meiner Meinung dank des Linienwechsels, der doch einiges eingebracht hat. Koch 2-3 mit schönem Schlenzer in die Lange, Banham sichert hinterm Tor die Scheibe, Lind netzt ein, 3-3.

OT: Wahnsinnsglück, als die Scheibe durch die Schoner von Divis geht und entlang der Torlinie kullert, Banhams letzter Schuß streicht 3 Sekunden vor dem Ende ganz knapp daneben.

SO: Koch hat die Entscheidung auf der Schaufel und trifft die Stange, schade, Stunden später ;) muss ein Team mal siegen, Gratulation an Jesenice.

Unser Neuer hat mir mit Fortdauer des Spieles immer besser gefallen, ist einige Male stark die Linie hinaufgezogen, gute Zuspiele, ein mehr als zufriedenstellendes Debut.

Was obige Kritik an Banham soll, kann ich nicht nachvollziehen, mir hat er von den Legios noch am besten gefallen, da lass ich jetzt Daniel C. mal aussen vor. Was Phil da gezaubert hat, war wohl unter jeder Kritik, wie Hendrickson den 1000der ausgelassen hat, naja, Lind unauffällig (wenigstens hat er mit Frank noch das 3-3 zusammengebracht). Aber was solls, die einen mögen ihn nicht (mehr), die anderen nach wie vor, die einen finden - mir absolut nicht nachvollziehbar - dass Divis immer noch nicht gut genug ist und manche Spieler sind sakrosankt: über eine entäuschende Leistung des Capos oder von Marco wird kein Wort verloren, auch nicht, was Hager Spiel für Spiel zusammenmurkst etc.

Das wahre Übel sehe ich auf der Trainerbank: mir werden seine Linienzusammenstellungen immer ein Rätsel bleiben. Gestern ist er wenigstens während des Spiels (in dem er circa 4 Worte mit seinen Spielern sprach) draufgekommen, dass es so nicht klappt, vielleicht hat er ja ein Einsehen und fängt wieder mit Kalt-Koch-Tratte und Banham-Hendrickson-Lind in den nächsten Spielen an, es wäre wünschenwert.

Oder er hält sich an das alte Lied des 30jährigen Krieges: "Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage (die Linien zusammen)"

Nach so einer Leistung kann und muss man mit einem Punkt zufrieden sein.

Roll on Tuesday :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (30. Dezember 2006 um 14:43)

• markok
    Knipsmeister
    • 30. Dezember 2006 um 15:01
    Zitat

Original von maragoni
    und die würstl in jesenice schmecken wirklich sonderbar :(

bring sie nächstes mal einfach mit. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2006 um 16:57

Henke

naja eine gewisse Formkrise beim Frankie kannst aber auch nicht leugnen;
    dass ers drauf hat, hat er uns schon mehrfach bewiesen und zeigt sich jetzt auch immer wieder, es schaut halt leider zZ wenig bis gar nix heraus,
    aber man sieht dennoch, dass er es will.

Bin sicher kein Befürworter eines Banhams Austausch, bei unserem #7er bin ich mir da weniger sicher ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. Dezember 2006 um 16:57
    Zitat

Original von Henke
    Was obige Kritik an Banham soll, kann ich nicht nachvollziehen, mir hat er von den Legios noch am besten gefallen, da lass ich jetzt Daniel C. mal aussen vor. Was Phil da gezaubert hat, war wohl unter jeder Kritik, wie Hendrickson den 1000der ausgelassen hat, naja, Lind unauffällig (wenigstens hat er mit Frank noch das 3-3 zusammengebracht). Aber was solls, die einen mögen ihn nicht (mehr), die anderen nach wie vor, die einen finden - mir absolut nicht nachvollziehbar - dass Divis immer noch nicht gut genug ist und manche Spieler sind sakrosankt: über eine entäuschende Leistung des Capos oder von Marco wird kein Wort verloren, auch nicht, was Hager Spiel für Spiel zusammenmurkst etc.

Man muß aber schon auch bei den Tatsachen bleiben, Banham wurde als Scorer geholt, und das ist er ganz einfach nicht. Ich persönlich würde seinen Abgang bedauern, da er mir als Typ einfach taugt, aber wie schon gesagt, seine Aufgaben erfüllt er bei weitem nicht.
    Zu Hendrickson fällt mir nicht mehr viel ein, da habe ich mir schon die Finger wund geschrieben.
    Tja Pihl, ich hätte lieber heute als morgen Henry retour, leider ist der kein Schwede.
    Und hier zeigt sich auch der Unterschied zu den Österreichern, ein Hager spielt eben das, was man von ihm erwarten kann.
    Welche Kritikpunkte du in letzter Zeit an der#36 siehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er sich mMn nach durchwachsenem Saisonstart doch merklich gesteigert hat.
    Zu guter Letzt bin ich der Meinung, dass sich auch unsere Susi einmal ein schwächeres Spiel erlauben darf. Die Kritik kommt mit der Zeit.
    Und um den Kreis zu schliessen für die beiden oben genannten ist selbige mMn abgelaufen.

• c-bra
    EBEL
    • 30. Dezember 2006 um 22:22

wir sind auch wieder zurück, nachdem witr uns zur Übernachtung in Bled entschlossen hatten - übrigens sehr empfehlenswert.

das meiste zum spiel wurde schon gesagt, das erste drittel hat einen schon sehr nachdenklich gestimmt., dann wurde es besser.

meiner Meinung nach liegt es nur an der leistung von Divis im ersten Drittel, dass Salzburg überhaupt im Spiel blieb.

sehr gut hat mir auch schwab gefallen, sehr schnell und motiviert, und eigentlich hätte es einen penalty geben müssen ( sag ich mal jetzt so ;) ) als er am weg auf das gegnerische tor gefällt wurde ( siehe bilder)

Ich werde jedenfalls wieder nach Jesenice fahren, die Mannschaft spielt eine Art Eishockey die mir sehr gefällt, die Fans sind sehr angenehm und freundlich ( mein Sitznachbar hat dreisprachig geflucht ;) :) das ganze vermittelt eine sehr herzliche Atmosphäre.

Aus phototechnischer Sicht wäre etas mehr Licht schon sehr fein, aber es ging auch so, die Bilder gehen heute abend (schätze mal 21:00 bis 22:00 ) noch in die Gallery.

der neue schwede - hat sich bald positiv gezeigt

banhamscheint sich derzeit selbst zuviel druck zu machen - sonst fällt mir zu den salzburger spielern ned viel ein

also in jedem fall eine reise wert und eine sehr positive bereicherung der Liga.

Tja - und obwohl ich mit eiskunstlauf überhaupt nix am hut habe - das kleine mädel in der drittelpause - die war schon lieb. hat zwar weder über das tor oder die bande gesehen, aber ihre kür mit ziemlichem selbstvertrauen durchgezogen. - hat irgendiwe sehr gut zur angenehmen atmosphäre gepasst, deshalb ein eigenes unteralbum

2 Mal editiert, zuletzt von c-bra (30. Dezember 2006 um 22:33)

• KeppLa
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2006 um 00:12

gibs schon nen video von dem game??...nach wie vielen penalty war ende??...sry das ich das jetzt vl frage obwohls schon wo steht aber ich bin zu faul zum lesn...

danke im vorraus..

p.n.k

• urosg
    Nationalliga
    • 3. Januar 2007 um 16:28

http://www.zsport-jesenice.si/info.php?id=foto&x=6089

• lennon
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2007 um 19:16

Hallo, Leute!

Ich melde mich mal wieder wegen der Penaltyschützen vom Spiel Jesenice - Salzburg. Kann sich noch jemand an alle Schützen erinnern (bräuchte die Infos für die Statistik)? Wäre sehr dankbar, wenn es jemand hier posten könnte.

• Muza
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2007 um 20:22

Penalty shootout:
    HKJ Fox 0:0
    RBS Pewal 0:1
    HKJ Razingar 0:1
    RBS Koch 0:1
    HKJ M.Rodman 1:1

RBS Bahnam 1:1
    RBS Pewal 1:1
    HKJ Fox 1:1
    RBS Koch 1:1
    HKJ Razingar 1:1

RBS Bahnam 1:1
    HKJ M.Rodman 1:1
    HKJ Fox 2:1
    RBS Kalt 2:2
    HKJ D.Rodman 3:2
    RBS Ullrich 3:2

I hope you have asked for this.

Rgds/Muza

• lennon
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2007 um 20:27

I have asked for this. Thank you very much.

• c-bra
    EBEL
    • 3. Januar 2007 um 21:43

you find pictures of each penalty in my gallery

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™