1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

33.Runde: BWL vs KAC

• cappin0
  • 27. Dezember 2006 um 21:41
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 17:56
    Zitat

Original von Petz
    Vieleicht hätte man den Videobeweis etwas intensiver durchführen sollen.

ich hab mir mit den zwei schiris die szene angeschaut und ganz ehrlich, ich hätt nach der ersten szene auch nicht mehr weitergeschaut, da es in dieser szene ganz klar nach keinem tor ausgeschaut hatte. im nachhinein evtl. die flasche entscheidung. trotzdem glaub ich nicht, dass das spiel anders ausgegangen wäre.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 18:25

Spezza: ich stand gestern im Auswärtssektor genau auf Höhe der Torlinie! Für mich war er gestern schon drin. Heute nachdem ich die Prmiere Aufnahmen angesehen habe sag ich e nichts mehr. War wirklich schwer zu erkennen aus einer anderen Perspektive.

NHL
    • 30. Dezember 2006 um 18:28
    Zitat

Original von Petz

Spezza: ich stand gestern im Auswärtssektor genau auf Höhe der Torlinie! Für mich war er gestern schon drin. Heute nachdem ich die Prmiere Aufnahmen angesehen habe sag ich e nichts mehr. War wirklich schwer zu erkennen aus einer anderen Perspektive.

und vor allen Dingen selbst wenn die Scheibe hinter der Linie war, wenn der Schoner drauf war und man die Scheibe nicht hinter der Linie frei sieht, darfs sowieso nicht gegeben werden....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 22:20

avatar: das hab ich beim vorletzten Derby auch gedacht!

NHL
    • 30. Dezember 2006 um 22:41
    Zitat

Original von Petz
    avatar: das hab ich beim vorletzten Derby auch gedacht!

meinst die Aktion wo Verner die Scheibe hinter der Linie gefangen hat?

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    und vor allen Dingen selbst wenn die Scheibe hinter der Linie war, wenn der Schoner drauf war und man die Scheibe nicht hinter der Linie frei sieht, darfs sowieso nicht gegeben werden....

Wieso nicht? So wurde sogar eine WM entschieden (Golden Goal im Finale) - da wars allerdings der Glove und nicht der Schoner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KeppLa
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2006 um 00:15

fia mich war die Scheibe nie und nimmer drin...denn wo machreich dann aufgestanden ist lag sie gut einen halben meter vor der linie...und wo der schuss kam vom kacler hat machreich keine bewegung mehr gemacht...

für mich 100% KEIN tor...

p.n.k

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Dezember 2006 um 08:51

also nachdem ich in der schweiz war habe ich mir extra das video zurückgespult.

also wenn das die einizge einstellung war die der ref hatte (hintertor) muss er auf kein tor entscheiden.

dann sind wir wieder beim bereits besprochene schuhschachtel tv gerät

und auch bei der gezoomten einstellung kannst in meinen augen nicht 100& sagen ob die scheibe drinnen war.

das erstemal wo man die scheibe wieder eindeutig sieht ist als machreich den schoner aufhebt und da leigt sie vorne.

zu deiner anmerkung warum man nicht auf diese einstellung wartet kann ich nur sagen dass das oft bis zu 10 min dauert bis sie das techn so aufbereitet haben soll man diese zeit warten?

• Oleg
    _
    • 31. Dezember 2006 um 09:42

Ich konnte diese Tor/Nichttor-Situation aus der Nähe sehen und wäre ich Schiri gewesen der keinen Videobeweis hat, hätte ich auf Tor entschieden. Erst in der Drittelpause änderte ich meine Meinung als ich ein paar Premierebilder sah, wobei sich hier auch nicht alle einig waren.

Zum Match, Linz mit Druck und produzierte hochkarätige Chancen. Nur Verner hielt den KAC im Match. Wie immer spielte Linz nach der Führung unkonzentriert und hätte eigentlich dafür bestraft werden müssen. Das Time-Out von Valentine brachte das Team wieder auf Kurs und Philipp Lukas machte mit einen Supertor das 3:1. Kurz danach schlug dann noch Story zu und dann wieder "täglich grüßte das Murmeltier". Linz wieder nachlässig bei der Chancenverwertung und lässt den KAC viel zu viel Freiraum ein Machreichfehler nutzt Rebek zum 2:4 und Hinz machte es nochmals spannend als er den Anschlußtreffer machte.

In den letzten 2 min gerät Linz ordenltich unter Durck, als Szücs an die Scheibe kam war die ganze Halle erleichtert da nun jeder glaubte der Sieg ist 100%ig sicher. Szücs hatte 3 Möglichkeiten a) unerlaubter Weitschuss aus dem eigenen Drittel b) die Scheibe irgendwie aus dem eigenen Drittel rauszubringen oder c) den Puck auf die eigene Spielerbank zu schießen. Nachdem die #25 die Spannung liebt "entschied" er sich für c :).

17 von 18 möglichen Punkte in Serie, nun gibts die richtigen Gegner zur richtigen Zeit. Salzburg (A), VSV (H), Salzburg (H) und VSV (A). Sollte unsere Serie nach diesen 4 Spielen immer noch nicht gerissen sein, wäre ich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt.

Goalies: Ich hoffe Penker bekommt nun bald wieder seine Chance. Die Stärke von Linz ist, dass man 2 gleichwertige Goalies hat, wenn man den einen 10 Spiele pausieren lässt, wird er unweigerlich abbauen, ebenso der andere der wohl ein wenig müde werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (31. Dezember 2006 um 09:44)

• mexx
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2006 um 10:55

Eigentlich ist es doch egal, ob die scheibe vor od. hinter der linie war. Fakt ist, dass der schiri auf kein tor entschieden. Ich glaube es gibt in dieser liga keine mannschaft, die nicht schon irgendeine fehlentscheidung unserer unfähigen schiris gegen sich gehabt hätte. Bin aber auch der Meinung, dass es auch keinen unterschied gemacht hätte, wenn der schiri das tor gegeben hätte. Denn fast alle gegentreffer die linz bekommen hat entstanden aus irgendwelchen unkonzentriertheiten. Hätte der schiri das tor gegeben, hätte linz konzentriert weiter spielen müssen und das wäre sicher auch nicht gut für den kac augegangen, denn auch ein verner in dieser form kann nicht alles halten.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Dezember 2006 um 11:04

aber man muss schon einmal festhalten dass der kac heuer schon zweimal bei eingem spielstand so eine enschediung hinnehmen musste

• mexx
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2006 um 12:17

Dieser treffer wäre im 1. drittel gewesen. Es kommt eher selten vor, dass ein spiel im ersten drittel durch eine fehlentscheidung entschieden wird. Aber wie gesagt jede diskussion über diesen treffer ist hinfällig da ihn der schiri nicht gegeben hat und daran kann man nichts ändern.

• kac glen
    Moderator
    • 31. Dezember 2006 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

@ geroldov
    tja, die ordner und polizei hat mich zu gefährlich befunden und nicht durchgelassen nach dem spiel. somit bin ich um eine einladung gefallen ...

@ cappin0
    ich weiß nicht, ob wir die gleiche szene meinen - im hallenlokal auf den ikeasesseln?! - die provokation war zu unrecht, allerdings verleitet bei einigen menschen ein kahlgeschorener mit bomberjacke und springerstiefeln zum provozieren. nur um klarzustellen, es ist definitiv nicht richtig streit herbeizuführen - auch im alkoholisierten zustand.

@ spiel
    meiner meinung nach ein chancenloser kac gegen starke linzer. allen voran der gregor baumgartner. nach seinen eher punkteschwachen saisonen ist er heuer wohl einer der stärksten heimischen cracks in der liga.

kac glen

NHL
    • 31. Dezember 2006 um 13:11
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wieso nicht? So wurde sogar eine WM entschieden (Golden Goal im Finale) - da wars allerdings der Glove und nicht der Schoner.

Weils in den Regeln steht dass die Scheibe im Tor frei ersichtlich sein muss um ein Tor zu geben...

Fallst die Situation der Wm 2002 (glaub ich) meinst wo Anson Carter nach dem Bauerntrick die Scheibe unter Schwedens Goalie hineinschob und es dann 10, 15min lange Besprechungen gab bevors gegeben wurde war auch das genau der Ausschlag - ob die Scheibe unterm Schoner und hinter der Linie ersichtlich war oder eben nicht...Für die Schiris wars ersichtlich, für mich damals auch, andere werden sagen es war nicht so...ok....

Whatever am Freitag wars definitv nicht ersichtlich....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2006 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Weils in den Regeln steht dass die Scheibe im Tor frei ersichtlich sein muss um ein Tor zu geben...

Fallst die Situation der Wm 2002 (glaub ich) meinst wo Anson Carter nach dem Bauerntrick die Scheibe unter Schwedens Goalie hineinschob und es dann 10, 15min lange Besprechungen gab bevors gegeben wurde war auch das genau der Ausschlag - ob die Scheibe unterm Schoner und hinter der Linie ersichtlich war oder eben nicht...Für die Schiris wars ersichtlich, für mich damals auch, andere werden sagen es war nicht so...ok....

Whatever am Freitag wars definitv nicht ersichtlich....

ich hab die scheibe auch damals im tor gesehen.

zum spiel:
    hätte das 1:1 gegolten, dann wären die linzer sicher weiter konzentrierter gewesen. aber was solls? alles rein spekulativ!

• Geroldov
    Gast
    • 31. Dezember 2006 um 17:21
    Zitat

Original von kac glen
    @ geroldov
    tja, die ordner und polizei hat mich zu gefährlich befunden und nicht durchgelassen nach dem spiel. somit bin ich um eine einladung gefallen ...

kac glen

die klagenfurter fans sind ja als extrem gefährlich bekannt*g*. beim nächsten mal komm ich mit 2 bier zu euch rüber.

• cappin0
    NHL
    • 1. Januar 2007 um 03:15
    Zitat

Original von kac glen

@ cappin0
    ich weiß nicht, ob wir die gleiche szene meinen - im hallenlokal auf den ikeasesseln?! - die provokation war zu unrecht, allerdings verleitet bei einigen menschen ein kahlgeschorener mit bomberjacke und springerstiefeln zum provozieren. nur um klarzustellen, es ist definitiv nicht richtig streit herbeizuführen - auch im alkoholisierten zustan

kac glen

klaus hat sich zurückgezogen, leider hat der kacfan weitergestänkert, aber solche situationen werden immer passieren.
    das war eine reine alk überdosis. wenn ich nach dem 1. drittel das buffet nicht mehr verlasse, ist jede weitere äusserung zuviel.
    diese gruppe hatte das spiel schon abgeschrieben.

• daisl27
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2007 um 12:48

Dann kauf dir ein abo von premiere, und schau es dir an bevor du was schreibst ohne es 100%ig gesehen hast!! 100%iges TOR!!

• blümche
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2007 um 13:18

Ich habe ein Premiere Abo.

100% KEIN Tor.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. Januar 2007 um 13:35
    Zitat

Original von blümche
    Ich habe ein Premiere Abo.

100% KEIN Tor.

Wenn man auf dem richtigen Platz war hat man es LIVE auch gesehen dass der 100% drinnen war!
    Und mit den Premiere Bildern hat man es noch besser gesehen. Der Goalie hat sich dann noch schön um die eigene Achse gedreht und den Puck elegant aus dem Tor rausbugstiert, so einfach ist das.

Aber die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, denn das Tor wurde zu unrecht nicht gegeben fertig aus!

NHL
    • 1. Januar 2007 um 13:56
    Zitat

Original von Petz

Wenn man auf dem richtigen Platz war hat man es LIVE auch gesehen dass der 100% drinnen war!
    Und mit den Premiere Bildern hat man es noch besser gesehen. Der Goalie hat sich dann noch schön um die eigene Achse gedreht und den Puck elegant aus dem Tor rausbugstiert, so einfach ist das.

Aber die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, denn das Tor wurde zu unrecht nicht gegeben fertig aus!

Das Blöde an dem ganzen ist leider, dass nur ein Tor gegeben werden darf, wenn die Scheibe hinter der Linie frei ersichtlich ist =) =)

• blümche
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2007 um 14:18

Ich habe es auch LIVE gesehen.

Machreich wehrt ab, macht dann keine Zucker, steht dann auf und die Scheibe liegt 30 cm vor dem Tor.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. Januar 2007 um 15:15
    Zitat

Original von avatar
    Das Blöde an dem ganzen ist leider, dass nur ein Tor gegeben werden darf, wenn die Scheibe hinter der Linie frei ersichtlich ist =) =)

Ich habs ja schon gesagt: Von meiner Position aus gesehen war der klar drinnen.
    Aber das herummaulen nutzt eh nix denn der Treffer wurde nicht gegeben und fertig!

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Januar 2007 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wo das steht?

Ich habe die IIHF-Regeln und deren Ergänzungen durchgesehen und dort nichts derartiges gefunden!

NHL
    • 1. Januar 2007 um 17:58
    Zitat

Original von Weinbeisser

Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wo das steht?

Ich habe die IIHF-Regeln und deren Ergänzungen durchgesehen und dort nichts derartiges gefunden!

Regel 330 und dann gibts noch eine Ergänzung im IIHF Regulativ..

Aber im es reicht ohnehin Regel 330:

Folgende Situationen werden vom Video-Torrichter überprüft:
    - hat der Puck die Torlinie überquert

und wennst die Scheibe nicht beobachten kannst wie sie das tut bzw wenns nachher nicht über der Torlinie ist, kannst auch schwer ein Tor geben....
    mal abgesehen davon dass es als der video judge in diversen ländern eingeführt wurde, es lang und breit erklärt wurde, dass man sich nicht auf vermutungen stützen darf...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (1. Januar 2007 um 18:33)