1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Phillipe Lakos und Oliver Setzinger

• Fan.At
  • 11. Februar 2003 um 10:00
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2003 um 11:29
    @inju:

Zusätzliche Einnahmen durch Setzinger, nur weil er in den Play Offs die Blackwings verstärkt??? :sleepy:

Bei euch ist der Zuschauerzuspruch so und so gut, in den Play Offs sowieso, da brauchts keinen Setzinger.

Trotz der doch etwas hohen Eintrittspreise (hüstel) kommt kein Mensch in die Linzer Eissporthalle nur um den Setzinger zu sehen, die Halle wär auch so voll, no matter what! Die kommen auch wenn kein Setzinger dabei ist!

Also dieses Argument zählt in diesem Fall sicher nicht.....

:p
  • bierfraesn
    EBEL
    • 20. Februar 2003 um 11:38
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Feb. 20 2003,11:29)
    Zusätzliche Einnahmen durch Setzinger, nur weil er in den Play Offs die Blackwings verstärkt???[/QUOTE]
    natürlich!!!
    mit ihm haben wir eventuell die chance das viertelfinale zu überstehn. ohne ihn -> keine chance
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 20. Februar 2003 um 11:51
    @bierfraesn: ha ha ha, selten so gelacht. Das glaubst Du wohl selbst nicht daß ihr ohne ihn das Viertelfinale nicht übersteht...
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2003 um 12:13
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Feb. 20 2003,11:38)
    mit ihm haben wir eventuell die chance das viertelfinale zu überstehn. ohne ihn -> keine chance[/QUOTE]
    Das glaubst ja selber nicht, wer sollte denn die Linzer im Viertelfinale schlagen ?  :thumbsup:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 20. Februar 2003 um 12:24
    na, war eh nicht wirklich ernst gemeint.

in ein viertelfinale sollten wir doch noch als favorit gehen... ;-)

aber: oft gehts bled her, ausgschieden ist man schnell, die anderen san a kane schneebrunzer....
  • Inju
    Nationalliga
    • 20. Februar 2003 um 12:27
    bzgl setzinger:

hab jetzt auch nicht direkt auf zuschauereinnahmen angesprochen - obwohl der gute setzinger letztes jahr nicht wirklich lange in linz war laufen eine ganze menge fans mit setzinger dressen herum - ich weiß einige hätten sich sonst ein dress mit einem anderen namen gekauft.

bzgl viertelfinale:

kommt mir jetzt bitte nicht mit tiefstapeln oder so, aber ich bin auch nicht 100% davon überzeugt dass linz ins halbfinale kommt. ok in den letzten wochen geht es wieder bergauf (und eigentlich gab es nie eine wirklcihe krise), aber wenn ich mich da an situationen wie das auswärtsspiel in innsbruck erinnere wird mir noch immer anders.
    die linzer haben super spieler, das steht nicht zur diskussion, aber hin und wieder klappt das mit dem zusammenspiel einfach null!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2003 um 12:27
    hallo,
    letzte saison hat setzinger
    auch schon play-offs für
    die linzer gespielt da hat es
    doch auch keine probleme
    gegeben warum heuer?
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2003 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    weil ihn letztes jahr der kac ned wollte und heuer die linzer kohle bekommen hätten wenn er wo anders gespielt hat.

jetzt wo anscheinend setzinger ned kommt, muß ich mal was los werden, wieder mal.

ich finde das eine frechheit wie unser sonnenkönig, dieter der erste von a. und f., mit der liga umgeht. die eigenen regeln werden offensichtlich gebrochen; vereine vor vollendete tatsachen gestellt und unter druck gesetzt; und es wird sich alles wieder so gerichtet, das ja die kärntner ihren vorteil davon haben. weil das kann keiner von euch abstreiten. die probleme betreff setzinger kamen erst als es sicher war das er ned zum kac wechseln kann/darf/will.

denn wenns diese GA gegeben hat, warum hat dann der KAC auch mit ihm verhandelt?? das soll mir einmal einer sagen. da wäre ich echt gespannt.

ich bin schon gespannt was unsere sonnenkönig macht wenn die wiener jetzt den zweiten lakos anmelden. ich kann mir ned vorstellen das er den ablehnt. frechheit siegt.

wozu werden regeln niedergeschrieben, wenn sie dann sowieso geändert werden wies dem sonnenkönig und seinen kärntner vasallen paßt und genehm ist??

ich bin mir ganz sicher, wäre setzinger zum kac gewechselt, dann wäre von ein GA keine rede. und jetzt könnt ruhig mit dem verfolgungswahn etc kommen. das ist mir sowas von wurscht !!! ich gehe nur nach den fakten die ich lese. und wenn ihr das ned einseht tuts mir leid für euch.

denn alles was ned aus kärnten kommt ist für 90% hier im forum sowieso grundsätzlich falsch, etc... den die wahren experten sitzten ja in kärnten, weil da eishockey schon ewig gespielt wird. und wir anderen sind für euch sowieso lauter ahnungslose.

das mußte auch mal gesagt werden.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2003 um 10:19
    @iceman

Typisch Kärnten-Verfolgungswahn!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

lG
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Februar 2003 um 12:07
    [QUOTE]Zitat
    .... und es wird sich alles wieder so gerichtet, das ja die kärntner ihren vorteil davon haben. weil das kann keiner von euch abstreiten.
    [/QUOTE]

je öfter ich das hör, umso lächerlicher wirds...

[QUOTE]Zitat
    ich gehe nur nach den fakten die ich lese. und wenn ihr das ned einseht tuts mir leid für euch.

denn alles was ned aus kärnten kommt ist für 90% hier im forum sowieso grundsätzlich falsch, etc... den die wahren experten sitzten ja in kärnten, weil da eishockey schon ewig gespielt wird. und wir anderen sind für euch sowieso lauter ahnungslose.
    [/QUOTE]

wenn DU das sagst... :sigh:
    jedenfalls wissen wir in kärnten eins ziemlich genau: das die "fakten" die man in den zeitungen liest, zu 180% übertrieben, dramatisiert oder verwaschen sind, und nur zu 38% der wahrheit entsprechen. sind erfahrungswerte, die mit größter warhscheinlichkeit auch in linz in etwa gelten dürften.

ist ja leicht zu sagen, die kärntner richtens sich, wenns die zeitung einem so vorzeigt.
    wien hat einen zusatz-legionär gekommen, für den ligastart. na da habens sich die wiener wieder gerichtet, was? dort waren die ewigen suderer nicht mal halb so laut...

nur, dass noch immer keiner von uns fans wirklich weis, was mit dem verschi**enen GA wirklich los ist/war, interessiert hier schon nimmer, solangs nur dafür verwendet werden kann, böse stimmung zu machen... (und das ist jetzt kein vorwurf an die linzer (für alle verfolgten ..))
    und genauso verhält es sich mit setzinger, u.a.

auch dabei: KEINER weis genau, wann, wie oft, wie lang, wie intensiv, und unter welchen bedingungen der kac mit setzinger verhandelt hat, bzw. wann/wie lang er hätt spielen sollen, aber diese fehlende info wird jetzt einfach so hergerichtet, dass sie passt und man sich breit drüber hermachen kann. klass, dann ists wieder leichter schimpfen.

ich versteh sowieso die linzer aufregung nicht, ihr stimmt zuerst für das GA, haltet euch dann eh nicht dran, falls es überhaupt noch gilt, und ihr habt den setzinger ohnehin so gut wie geholt, aber noch immer wird gemault, weil der verband versucht, seinen standpunkt und den der zunächst 7, jetzt 6, zustimmenden vereine durchzudrücken.

und wieder: weis denn jemand, ob die drohung vom dr. kalt wirklich wahr gemacht wird, oder nur druckmittel ist, wie der playoff-boykott?
    nooo also, wissen wir nicht. aber wir nehmen es mal der einfachheit halber als gewiss an und schimpfen feste. ist ja wieder mal leichter...
  • KAC8
    Gast
    • 22. Februar 2003 um 13:30
    Natürlich richten wir uns alles!
    Schon immer so gewesen, wird auch so bleiben!
    Prinzipiel sind wir eigentlich nur in der Liga um alles so zu machen wie es uns passt und die anderen an der Nase rumzuführen!

Ich wart nur noch drauf, das jemand sagt das wir insgesamt 32 mal Meister geworden sind(KAC,VSV), weil wir uns das jedes Jahr so gerichtet haben das nur wir Meister werden konnten!

Wie schon Jürgen sagte, zuerst 7 von 8!
    Jetzt 6 von 8!
    Und die Kärntner habens sichs wieder gerichtet!! :thumbsup:
    Weil Feldkirch,Lustenau,Innsbruck und Graz sind ja alles Kärntner Manschaften!

Is ja nur mehr witzig!

MfG KAC8
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2003 um 15:51
    Ber komisch isses schon, dass der KALT zuerst den Setzinger selber wollte und jetzt
    plötzlich lässt er ihn nicht in Österreich spielen!

Glaubt ihr wirklich, dass er das auch gemacht hätte, wenn er zum KAC gegangen wäre????

Das wollt Ihr mir doch nicht erzählen, oder?
  • christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2003 um 16:01
    fakt ist auf jeden fall das die ganze geschichte für uns kärntner,vor allem für den kac,einen "fahlen" nachgeschmack hat!
    und das statement gebe nur der fairness wegen,hoffe,ich werde dafür von meinen landsleuten nicht gelyncht!! :-(

jetzt ist eh aus mit dem problem da es laut zeitung ein stop gab!
    "es kann kein neuer österreicher mehr verpflichtet werden,da die frist abgelaufen ist" :sly: :sly:
  • Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 11:51
    erstens, kann es ohne zustimmung der 8 vereine während der saison keinen stopp geben, und der sogenannte stop kommt eh von herrn kaclt, der sich weigert jegliche auslandsösterreicher anzumelden.

zweitens hatte wien nicht einen 5ten legionärsposten sondern tsurenkow. dies auch nur, weil die einbürgerung nur mehr eine frage der zeit war, und wahrscheinlich auch den wienern gegnüber da diese sich erst kurz vor beginn für eine teilnahme entschieden.

und 3tens sind die stimmen nicht 6:2 sondern mind. 5:3
    Linz, Wien und Graz (baumgartner). angeblich sind auch innsbruck und FK hinter auslandsösterreichern her. hm, wer ist dann noch dafür und wer dagegen?

was ich allerdings hier nicht verstehe, warum sich hier einige persönlich so reinsteigern. in klgft. vor ca 1,5 wochen war noch auf einem transparent zu lesen:
    100 % zur mannschaft
    0 % zum vorstand

also seit ihr u.a. mit herrn kaclt wohl auch nicht ganz zu frieden. beschweren sich aber wir ahnungslosen linzer über seine korrupten machenschaften sind wir wieder die bösen und ihr die braven unschuldigen die ja alles ganz korrekt machen... :withstupid:

so seh ich das zumindest (ausnahmen bestätigen die regel)
  • christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 13:18
    @ linzaaa

du wiedersprichst dich selber,wenn du das gemerkt hast!

lg aus sizielien
    :biggrin: :biggrin:
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 13:38
    [QUOTE]Zitat
    was ich allerdings hier nicht verstehe, warum sich hier einige persönlich so reinsteigern. in klgft. vor ca 1,5 wochen war noch auf einem transparent zu lesen:
    100 % zur mannschaft
    0 % zum vorstand
    [/QUOTE]

Darf mich als einer der Verfasser zu Wort melden.
    Kalt hat mit dem KAC Vorstand genau gar nichts zu tun, um es ein für alle mal klarzumachen.
    Er ist Ehrenmitglied beim verein und das wars schon. genauso wie der DJ Ötzi Ehrenmitglied bei Sturm Graz ist.
    der KAC Vorstand besteht aus den Herren Seeber, Safron, Reichel und Schaschee und die entscheiden und nicht irgendein Hr. Kalt.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 13:47
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Feb. 24 2003,13:38)
    Er ist Ehrenmitglied beim verein und das wars schon. genauso wie der DJ Ötzi Ehrenmitglied bei Sturm Graz ist.[/QUOTE]
    Ui, also DA muß ich doch heftigst widersprechen! :biggrin:

DER Vergleich hinkt nicht mehr, der fährt schon im Rollstuhl.
  • Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 14:24
    @kacfan12

eigentlich iss mir ja wurscht was der kaclt beim KAC is.
    fakt ist, dass er zumindest offensichtliche "sympathien" für den KAC hat. ich will hier auch nicht wieder irgendeine schimpferei entfachen. was mich einfach nur stört, ist wie es der setzinger "angeblich" ja schon gesagt hat. dass das veto gegen auslandsösterreicher vom kaclt erst kam, als der KAC aus dem rennen war.
    (abgesehn davon, ists auch ein wenig komisch, dass auf der offiziellen seite des verbands ein pop-up ausgerechnet vom bundesland kärnten kommt :inlove:  ;)  )

@christian
    vielleicht steh ich ja auch auf der leitung, aber wo widerspreche ich mir ??
    wenn es um den stop geht, meine ich damit, dass ohnehin erst nach dem grunddurchgang für 48 stunden spieler verpflichtet werden dürfen. jetzt sowieso nicht, also kanns gar keinen stop geben. würde ein verein in den 48 stunden trotzdem einen spieler verpflichten würde dieser verein vor jedem gericht der welt recht bekommen....
  • christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 14:50
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 24 2003,11:51)
    erstens, kann es ohne zustimmung der 8 vereine während der saison keinen stopp geben, und der sogenannte stop kommt eh von herrn kaclt, der sich weigert jegliche auslandsösterreicher anzumelden.

zweitens hatte wien nicht einen 5ten legionärsposten sondern tsurenkow. dies auch nur, weil die einbürgerung nur mehr eine frage der zeit war, und wahrscheinlich auch den wienern gegnüber da diese sich erst kurz vor beginn für eine teilnahme entschieden.

Linz, Wien und Graz (baumgartner). angeblich sind auch innsbruck und FK hinter auslandsösterreichern her. hm, wer ist dann noch dafür und wer dagegen?

100 % zur mannschaft
    0 % zum vorstand

also seit ihr u.a. mit herrn kaclt wohl auch nicht ganz zu frieden. beschweren sich aber wir ahnungslosen linzer über seine korrupten machenschaften sind wir wieder die bösen und ihr die braven unschuldigen die ja alles ganz korrekt machen... :withstupid:

so seh ich das zumindest (ausnahmen bestätigen die regel)[/QUOTE]
    @ linzaaa:

__

100 % zur mannschaft
    0 % zum vorstand

hier wiedersprichst du dich!!
    okay??

lg aus dem sonnigen klagenfurt
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2003 um 17:21
    [QUOTE]Zitat
    (abgesehn davon, ists auch ein wenig komisch, dass auf der offiziellen seite des verbands ein pop-up ausgerechnet vom bundesland kärnten kommt )
    [/QUOTE]

Darf das Bundesland Kärnten jetzt keine bezahlte Werbung schalten? Wo kommen wir da hin, du machst dich ja komplett lächerlich, steht doch jedem frei.
    Kannst ja auch dem Land Oberösterreich vorschlagen Werbung zu schalten, wird allerdings nichts bringen da fährt eh keiner hin auf Urlaub :laugh:

Hast du dich eigentlich scxhon beim ORF beschwert, dass sie Werbung für das Burgenland und Tirol machen?
  • forzalinza
    EBEL
    • 24. Februar 2003 um 19:05
    Es wird sowieso vor gericht entschieden denn soviel ich weiss werden die wiener in den po auf jeden fall mit ph. lakos spielen und ich bin mir sicher wenn die vor gericht eine einstweilige verfügung bekommen dann kommt bei graz baumgartner und bei uns setzinger und schuster. fakt ist auch dass - ohne jetzt einen streit vom ast zu brechen - der kac zurzeit scheinbar einfach nicht dass nötige kleingeld aufbringen kann für einen auslandsösterreicher zumal sie ja noch den freien legionärsplatz besetzen wollen ist dies wahrscheinlich auch der grund dafür dass sie jetzt mit allen mitteln versuchen - nicht nur der kac sondern auch andere finanziell schwächere vereine -, unteranderem durch mithilfe von herrn DR. Dieter " kärnten " KACLT, den anderen vereinen so die schneid abzukaufen dass diese keine neuverpflichtungen durchführen können. Aber wie linzaaaa schon gesagt hat vor einem ordentlichen gericht wird jede mannschaft die einen auslandsösterreicher holen will recht bekommen egal aus welchem bundesland sie oder der richter kommt.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 19:19
    @forzalinzer

Die Frage ist nur, ob man sowas wie Klage wirklich vom Zaun brechen sollte, im Interesse der Liga und des Eishockeys, letztenendes auch im Interesse aller Teams, Kärnten hin, Kalt her.
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. Februar 2003 um 20:26
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 23 2003,12:51)
    [/QUOTE]
    Also LINZAAAAAAAAAA, sei ma nit bös, aber a bissl am boden bleiben und gleichzeitig vielleicht nicht allzu weit weg von den tatsachen, das wär schon angebracht.

[QUOTE]Zitat
    [/QUOTE]

ich sprach vom LIGA-START (hast du falsch gelesen oder hab ich mich da vertippt?) der war LETZTE saison, und da hatten sie sehr wohl einen legionärsplatz mehr zugesprochen bekommen. heuer nicht mehr, klar.

[QUOTE]Zitat
    Linz, Wien und Graz (baumgartner). angeblich sind auch innsbruck und FK hinter auslandsösterreichern her. hm, wer ist dann noch dafür und wer dagegen? [/QUOTE]

wie wir wissen, hat ausser wien bei der letzten sitzung und abstimmung aller vereine über das gentlemen-agreement jeder zugestimmt.
    bei 8 vereinen mach das 7 - 1 stimmen, nach adam riese. linz hat damals auch zugestimmt, hat sich aber trotzdem weiter bemüht, um setzinger. daher also mein 6-2. soweit verständlich?

[QUOTE]Zitat
    100 % zur mannschaft
    0 % zum vorstand[/QUOTE]

sehr richtig. dabei ging es um den vorstand des kac, nicht den der präsident des eishockeyverbandes. das dürft man locker unterscheiden können. was hat das mit dr. kalt zu tun? nichts.
    das transparent gabs, weil wir vom fanclub nicht damit einverstanden waren, was von vorstand die letzten tage vor dem spiel an meldungen in der presse zu lesen war rund um das team des kac, und vor allem, dass man uns fans schon zu lange bezüglich des 3. legionärs zum narren hält. das hat alles gar nichts mit der transfergeschichte zu tun.

persönlich reinsteigern? nicht wirklich. ich hasse es einfach, aus emotion oder frust gerüchte zu tatsachen zu machen, bzw. gerüchte und/oder tatsachen zu verdrehen, um besser drüber schimpfen zu können. und ich halt nix davon, lauthalt zu schimpfen wenn man nicht genau weiss, was los ist. wie in der causa transfer. die medien bauschen das auf, wir wissen nichts, aber beschimpft wird feste..... sinn?
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 21:37
    Also ich möchte hier keinerlei Partei für oder gegen KAC/Kärnten oder für oder gegen Vienna Caps/BW Linz beziehen, ich selbst würde mich riesig freuen sollte Baumgartner in den PO für die 99ers auf Eis laufen, allein schon damit ers dem Teamchef zeigen kann, daß er ihn zur WM mitnehmen muß, denn seine ausgezeichneten Leistungen in der ECHL reichen scheinbar nicht aus! :crazy:

Aber: [QUOTE]Code Es wird sowieso vor gericht entschieden denn soviel ich weiss werden die wiener in den po auf jeden fall mit ph. lakos spielen und ich bin mir sicher wenn die vor gericht eine einstweilige verfügung bekommen

das glaub ich so nicht ganz, denn wenn der Herr Kalt glaubt, daß er den Ph.Lakos nicht anmelden will, und dies auch tut, dann wird er auch nicht aufs Eis laufen, denn ohne Spielerpaß wird er auch nicht spielen - denn das würde eine  Strafverifizierung zur Folge haben. Kein Spielerpaß - kein Einsatz, da nützt auch eine einstweilige Verfügung nix!
  • anrob
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 21:49
    Irgentwie kann ich den extremen Wirbel nicht ganz verstehen,sicher die Spieler sind sicher nicht ganz billig aber jetzt schreit man schon gegen Österreicher,wenn jemand einen Ausländer sich angeln würde würde es keine lauten Stimmen geben obwohll dann sicher ein österreichischer junger Spieler nur auf der Bank zuschauen darf.

@inju : Ich glaube nicht ob du eine freude hättest wenn wie angenommen Nestak seine Torwart tätigkeit einschränken würde um schneller zu einen Verein wechseln zukönnen,den das haben die beiden Slowenen letztes Jahr in Graz gemacht.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™