Vor 11 Jahren, in der Saison 1995/96, wurde ein Trade bekanntgegeben, der die NHL in Aufruhr versetzte. Die Meldung verlautete den überraschenden Transfer von Jarome Iginla und Corey Millen zu den Calgary Flames und im Gegenzug den Wechsel von Calgarys Publikumsliebling Joe Nieuwendyk zu den Dallas Stars. Dieser Transfer kam so überraschend, da Iginla im vorherigen Draft von den Dallas Stars an Nummer 11 gezogen wurde und Nieuwendyk damals als absoluter Publikumsliebling in Calgary galt. Eine örtliche Zeitung in Calgary kommentierte den Transfer damals mit der einfachen Frage, „Wer ist bitte Iginla?“......Weiterlesen

Jarome Iginla
-
- Calgary Flames
-
Camo87 -
26. Dezember 2006 um 22:56
-
-
Jarome Iginla ist derzeit der Beste Powerforward in der Western Conf. und wenn man ihm zuschaut, dann wird einem klar warum!! Er ist ein absoluter selbstloser Spieler, er gibt wenn es sein muss lieber einen Pass als selbst zu scoren und setzt sich extrem fuer die Community ein. Ein Spieler der auf dem Eis und auch abseits des Eises das Herz der Flames ist. Er hat eine Eiszeit wie normalerweisse nur Verteidiger haben und ist überall zu finden. Hab mir bislang allle Flames games angeschaut und derzeit kenn ich nur wenige, die so gut spielen wie er im Moment. Wenn die Flames endlich mehr Tore schiessen, dann kann ich mich vielleicht am Ende der Saison auch mal freuen.
-
derzeit is er verdammt gut drauf, is unter den topscorern und wenn er den schnitt weiter hält, wird das eine heiße saison! aber die 30 tore wird er mal erzielen, wie schon die 5 vorangegangenen jahre auch, sehr konstant stark!
abseits des eises is er wirklich auch ein sozialer mensch, wobei alle flames sich sozial engagieren...
iginla zb spendet pro erzieltem tor 1000 Dollar an ein kinderspital in calgary! andere flames mitspieler tun das auch teilweise und flames als ganzes team durch The FLAMES Foundation for Life.....
das find ich wirklich total klasse!
-
Er ist verdammt cool drauf, gut das ich ihn nächstes Jahr persönlich kennen lerne
-
Wie lernt man solche Stars kennen?
-
Zitat
Original von Bully-Boy
Er ist verdammt cool drauf, gut das ich ihn nächstes Jahr persönlich kennen lerneoh mein gott, wie kommts du denn dazu?? das is ja ein traum..
da musst ihm von mir schöne grüßen ausrichten! :]
-
Zitat
Original von miguele
Wie lernt man solche Stars kennen?er wird wahrscheinlich seine homepage machen
-
Na Na des is so:
Bei uns i mort is so ein sozialer Mensch, der steckt sei Kohle und Freizeit in die armen Menschen(nein nicht KAC Fans
;)), und der hat gerade so a projekt am laufen, mit so einem Indianer aus Calgary, und er stellte ihn mir damals vor, und ich hatte egrade das FLAMES Trikot zufällig an! Er sgate zu mir(also der Indianer):"Hey grat Shirt Dude!"
Seit dem bekam ich von ihm immer etwas von den Flames, ei nT-Shirt oder ein iginla Autogramm!
Und nun ja der eine "Sozialmensch" hat mir angeboten, mich nächstes Jahr mit zu nehmen nach Alberta, und der eine hat gute Kontakte zu den Spielern, und deswegen i ch spare jetzt mein geld!
Ah ja des Iginla Autogramm is auf der Rückseite mit WIedmung für mich!