1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

feldkirch mit 5 legionären ??

• iceman
  • 6. März 2002 um 09:39
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 8. März 2002 um 10:24
    also das mit der ausländerregelung ist wirklich ein sehr interessantes thema und ich bin schon gespannt, was man sich da vom verband einfallen lassen wird. meiner meinung ist es auf jeden fall einmal unfair, daß der VSV und der KAC nicht so viele ausländer haben dürfen, wie die anderen mannschaft. wer weiß, ob sie sie auch wirklich nutzen, aber das ist dann ja deren problem.

zu feldkirch: da bin ich ganz der meinung von d4e. für das erste jahr, kann man jeder neuen mannschaft ruhig einen ausländerplatz mehr geben.

lg, Wolfgang
  • kac glen
    Moderator
    • 8. März 2002 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    @ d4e
    den titel zu kaufen ist seine eigene sache. das wollten schon viele vereine machen. gelungen ist es keinen. die grazer unter kartnig haben alles gekauft und auch der kac wollte ihn mit allen (finanziellen) mitteln ergattern. gelungen ist es keinem. vielleicht klappt es den linzern heuer.

stellt sich dann die frage, ob das investierte geld in einen bl-verein in irgendeiner art und weise wieder zurückkommt. ob meister oder nicht meister, in kärnten läuft dir deswegen keiner die bude ein. und ob das in wien passiert? geschweige in ibk.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bubu
    Nationalliga
    • 8. März 2002 um 11:41
    Also, ich glaube kaum dass Feldkirch mit sehr viel Kohle kommt, die werden vom letzten Konkurs sicher etwas dazu gelernt haben...;-)
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 8. März 2002 um 12:19
    ich glaube nicht das man sich den titel kaufen kann
    es ist doch sicher günstiger das team zuhalten,dafür
    mehr in den nachwuchs zu stecken.gerade bei den caps
    will man die mannschaft so gut es geht halten plus zwei
    verstärkungen zu holen,was ja mit zwei zusätzliche sponsoren
    machbar ist.
  • KAC8
    Gast
    • 8. März 2002 um 13:41
    Die Gehaltsobergrenze wäre sicher ne Idee,is aber nicht machbar!
    Dann wird der Rest halt schwarz ausgzahlt!
    Es könnte auch eine Verpflichtung geben,eine gewisse Summe in den Nachwuchsbereich zu stecken!
    Oder so etwas wie in der 1.Division(Fussball),das man z.B. 3 Spieler unter 21 einsetzen muss,wobei jeder z.B. 5-8min Eiszeit haben muss!
    Denn in der 4.Linie kann bald einer sein,ob er dann auch spielt ist eine andere Frage!
    Naja,da gibt es noch viele Möglichkeiten,aber ob sie umsetzbar sind ist eine andere Frage!

Eigentlich sollten die Vereine doch schon so weit sein,das sie aus den Fehlern der anderen gelernt haben! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

MfG KAC8
  • Netminder37
    Gast
    • 11. März 2002 um 10:47
    Möchte zu Feldkirch auch noch kurz meinen Senf dazugeben:
    1.) Feldkirch wird alles dran setzen, Meister in der 2. Liga zu werden. Schließlich will man sich auch sportlich für die 1. qualifizieren und sich nicht auf das allenfalls notwendige Wohlwollen div. OEHV Funktionäre verlassen. Ausserdem würde es - wie eh schon erwähnt - heissen: "Feldkirch braucht Sonderregelung" etc. Feldkirch wird Meister, das steht für mich außer Zweifel.
    2.) Feldkirch und "ne Menge Kohle"? Das Budget für das nächste Jahr ist lt. Präsident Gau ATS 10 Mio. (ohne Nachwuchs). Und das sei bereits fixiert.
    3.) zum Thema 5. Ausländer habe ich - obwohl Feldkirch-Fan - nicht wirklich eine Meinung. Grundsätzlich ist es mir egal, ob 4 oder 5 Legionäre. Man kann es von der Seite "gleiches Recht für alle Aufsteiger" sehen, oder aber natürlich auch eine für die Liga schädliche Ausnahmeregelung ableiten. Klar wäre ein 5. Legionär fein, mir ist allerdings lieber, es hält sich in finanziell erträglichem Rahmen und wir sehen auch in einigen Jahren noch Feldkircher Eishockey und nicht wieder ein Insolvenzverfahren. Und wenn wir nur 4 haben sollten, ist es auch Wurscht. Ich glaube für den Großteil der noch verbliebenen Feldkircher "Stamm-Fans" zu sprechen, wenn ich sage, dass wir ebenso gerne einem bissigen, taletentieren Nachwuchsspieler zusehen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die Rückkehr in die 1. Liga und auf hoffentlich spannende Duelle gegen alle Erzrivalen!
    cu at the game [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
    Netminder 37
  • kac glen
    Moderator
    • 12. März 2002 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    @ d4e
    ich habe auch gemeint, dass linz es als erstes team EVENTUELL schaffen KÖNNTE.

habe nur den vergleich mit graz gebracht, weil er sich stark aufdrängte.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 17. März 2002 um 12:22
    Bezüglich 4 oder 5 Legionäre für Feldkirch:
    Bin strikt dagegen, dass der Aufsteiger 5 Ausländer einsetzen darf! Finde bei Yuri Tsurenkov ist das was anderes, er soll ja demnächst echter Österreicher werden (kann das jemand Herrn Kennedy sagen?). Trotzdem hätte man sagen müssen, entweder ist er Österreicher oder nicht! Wenn eine Mannschaft zu spät das Team zusammenstellt, ist es selbst schuld, wenn's zu wenig Österreicher hat! Entweder kann ich in der Liga mitspielen - oder nicht!

Bezüglich Aufrüstung der Haie:
    Ich finde, die Innsbrucker können das Geld das sie von TIWAG & Co. bekommen sicherlich investieren "dürfen". Soll man es ihnen verbieten??? Aber wenn ich mir die Kulisse in der Olympiahalle ansehe, denk ich mir schon, dass in diese Richtung was passieren muss. Denn wie lange werden sich die Herren anschauen, wie 250 Leute sich in die Halle verirren??? Noch 1 Jahr? Noch 2 Jahre? Und dass man sich einen Titel bzw. vorderen Platz nicht kaufen kann, bewies doch Zell/See ganz gut!

Ich finde, dass diesbezüglich gerade in Graz ein guter Weg gegangen wird. Was finanziell nicht geht (siehe Jeff Turner), wird auch nicht riskiert! Was in Graz fehlt ist ein Marketing-Konzept, um Leute in die Halle zu bringen. Aber bei 6 Niederlagen am Beginn des Saison ist's halt schwer!

Und "König Fußball" wird halt immer regieren:

Linz:
    Fußball = 2.-klassig.....Eishalle = voll

Wien:
    Rapid/Austria = nicht an der Spitze.....ASH = (fast) voll

Klagenfurt:
    FC K = überraschend weit vorne.....Eishockey = Nummer 2

Graz:
    GAK + Sturm vorne....Eishockey nebensächlich

So, genug für dieses Mal!

CU @ GRAZER ELEFANTS

Benutzer online in diesem Thema