1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fans des Nationalteams

• Luki32
  • 10. Februar 2003 um 16:52
1. offizieller Beitrag
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2003 um 16:52
    Ich war über das Wochende mit dem Nationalteam in Villach.
    Ich bin auch regelmäßig auf Weltmeisterschaften mit dem Team, aber beim Match am Sonntag gegen Großbritannien habe ich etwas erlebt, was mich an Fußball erinnert hat :sad:

In der Schlußphase haben sich die "Fans" auf der Stehplatztribüne vom VSV und KAC gegenseitig bepöbelt, und dann wurde auch noch der beste Spieler des Nationalteams von einem Teil ausgepfiffen, weil er wohl von der "falschen" Mannschaft war.
    Ich habe geglaubt, ich bin im falschen Film. Da spielt das Nationalteam, und ein paar "Gerhirnbeschränkte" (sorry für die direkte Ausdrucksweise) bepöbeln sich, obwohl sie alle Österreicher sind (denke ich halt ;) ).
    Ich will nur diesen Leuten mitteilen, daß sie das wieder am Dienstag machen können, da ist es mir auch egal, aber wenn sie auf das aus sind, sollen sie besser das Nationalteam in Ruhe lassen oder auf den Fußballplatz gehen, weil es spielt Österreich und nicht VSV oder KAC (nichts gegen die Kärntner, aber diese 2 Gruppen sind mir aufgefallen).

mfG
    Luki

PS: Ich rege mich ja gar nicht mehr auf, daß man in Villach angepöbelt wird, wenn man Rot-Weiß-Rot angezogen herumgeht, aber wahrscheinlich heißt KAC auf englisch Austria oder manche haben in Staatsbürgerkunde nicht aufgepaßt und kennen die Nationalfarben von Österreich nicht. :unhappy:
  • devil
    EBEL
    • 10. Februar 2003 um 17:06
    ich war auch 3 tage lang in der halle. die pfiffe waren nicht gegen reichel gerichtet, sondern gegen die entscheidung setzinger nicht zum spieler des abends zu wählen.

ansonsten muss ich sagen: vikings und villacher adler - SCHÄMT EUCH!

:devil:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 10. Februar 2003 um 18:28
    Jo da Fußballplatz, wo nur Proleten sind, die sich ohne Unterlass anpöbeln und die das Bierbecherwerfen erfunden haben.
    Auf der anderen Seite der "weiße" Mannschaftssport, wo sich gerade auf der Eisfläche der Sport immer streng nach den Regeln des Spiels und des gegenseitigen Respekts richtet.
  • Haxo
    NHL
    • 10. Februar 2003 um 18:39
    Dann muss ich ja sagen es war fast gut dass ich am letzten Tag nimmer dabei war.

Bei den ersten beiden Partien wars eigentlich ganz ok, da wurde auch zusammen "stimmung" gemacht, allerdings war ich ein bissl enttäuscht wie wenige Leute von den Fanclubs dabei waren... sowohl Villacher als auch von unsren Fanclubs.. schade. Waren ja fast schon mehr Linzer in der Halle ;)
  • Inju
    Nationalliga
    • 10. Februar 2003 um 18:39
    ich war auch in villach und hab mich auch über die entscheidung mit reichel aufgeregt, denn wenn man auch nur ein auge hat müsste einem aufgefallen sein dass kein anderer als setzinger den titel spieler des abends verdient hat (wobei die pfiffe sicher übertrieben waren)

generell war ich auch enttäuscht dass bei den spielen null stimmung war, aber am schrecklichsten waren wohl die kacler die am sonntag eine trommel mithatten und die dann nur zur zierde aufgestellt hatten. sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber wenn da so eine friedhofsstimmung herrscht darf sich keiner wundern wenn es wieder jahre dauert bis das nationalteam wieder in kärnten zu gast ist.
  • Haxo
    NHL
    • 10. Februar 2003 um 18:47
    Das mit dem Spieler des Abends ist immer so eine Sache.
    Ich hab das letzte Spiel nimmer gesehen, kann also auch nicht mitreden, jedenfalls war die Entscheidung mit Unterluggauer im Spiel gegen die Slowenen auch nicht 100%ig ok, denn ausser dem Tor hat er eigentlich wenig gezeigt, ein Phillip Lukas hat da meiner Meinung nach vorallem in den ersten 2 Dritteln viel besser gespielt, aber ok, richtig herausragend war in der Partie wirklich keiner, ist halt auch immer ein bisserl subjektiv.
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. Februar 2003 um 18:48
    :06-->[QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 09 2003,18:06)
    ansonsten muss ich sagen: vikings und villacher adler - SCHÄMT EUCH!

:devil:[/QUOTE]
    ahm... das musst ma bitte sehr erklären ;)
    villacher adler versteh ich, ist ja der einzige fanclub in villach
    vikings? hab ich genau 2 leut incl. mir selber mit entsprechendem dress gesehn, also... ?

aber naja, seis drum, ich erwarte ja von villachern nicht mal mehr, dass man zwischen irgendetwas unterscheiden KANN.

und schon gar nicht, dass man einfach so ohne schon vor der halle von div. ordnern, und drin erst recht, blöd angemault zu werden mit einem rot-weissen schal zum länderspiel der österreicher gehen darf.

nächstes mal komm ich in grün-schwarz, mit strohhut und riesenlutscher, da hast sicher mehr ruhe.
  • Beri
    KHL
    • 10. Februar 2003 um 19:23
    also ich war alle drei Tage in Villach. Stimmung war an allen drei Tagen schlecht, zugegeben....

aber wenn man von villachern "blitzkneisern" bei Spielen des Nationalteams angemault wird, weil man mit KAC-Dress aufkreuzt, dann lässt die Motivation irgendwas zur Stimmung beizutragen dich rapide nach....

ad vikings & schämen: warte wie der Minidisk auf eine Erklärung, da wir im Schnit 3-5 leut oben warn... und dass man damit keine derby-stimmung erzeugen kann, sollt jedem klar sein.... *kopfschüttelt*

ad pfiffe am ende des spiels gegen de briten: War auch überrascht, dass es nicht der Setzinger wurde. Aber dann Parolen wie "KAC-Mafia" zu kommen ist eigentlich peinlich, aber naja... ausserdem war aus dieser Ecke der Halle 60Min _NICHTS_ zu hören, ausser am Ende mit den "Anti-KAC"-Rufen... Gratulation Burschen (und Mädels)... nebenbei wurden in den ersten beiden spielen villacher spieler des abend, war dann de VSV-Mafis, oda wie? *nochmehrkopfschüttelt*
  • anrob
    Nationalliga
    • 10. Februar 2003 um 20:11
    Was  ich in diesen 3 Tagen in Villach erlebt habe hat mich einwenig zum Kopfschüteln gebracht. Fanclubs die sich  immer wieder gerne als die besten Fans Österreichs bezeichnen waren mit einigen ausnahmen nicht vertrehten obwhl sie nur eine Anreise von ca. 40 KM gehabt hätten. Aber auch die Villacher Fans haben sich nicht gerade als die fairsten gezeigt,denn eine Entscheidung die sicher nicht ganz richtig war (auch für mich ist es Oliver Setzinger) mit Pfiffen zu Kantieren und die Fans des Kac`s zu beschimpfen war eines Eishockeyfans nicht würdig, die sollten lieber zum Fußball gehen.
    Diese Fans sollen sich die Linzer und Wiener Fans als Vorbild nehmen die bei allen Spielen des Nationalteams anwesend sind :thumbsup: .
    Eines vertehe ich aber auch nicht warum sich ausgerechnet die beiden Fanklubs Vikings und Adler schähmen sollen die bei diesen Spiel kaum bis überhaubt nicht anwesend waren.
    Diese Sache ist von Fans ausgegangen die keinen Fanclubs angehören und es besser auch nie sollten.
  • devil
    EBEL
    • 10. Februar 2003 um 20:19
    betreff: villacher adler und vikings

ich bin 3 meter danebengestanden. es waren welche von den villachern und von den vikings die geglaubt haben, das das derby schon am sonntag anfängt.

------

grosser respekt von mir nach linz. iceman und co. sind fans wie sie sich jeder verein nur wünschen kann. ich freue mich schon, den "kerschi fanclub" wieder in villach begrüssen zu dürfen.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2003 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 10 2003,20:19)
    grosser respekt von mir nach linz. iceman und co. sind fans wie sie sich jeder verein nur wünschen kann. ich freue mich schon, den "kerschi fanclub" wieder in villach begrüssen zu dürfen.[/QUOTE]
    danke für das lob. :) der "Kerschi Fanclub" wird am 7.3 wieder in villach sein. habe zwar am nächsten tag frühschicht und muß um 415 aufstehen, aber ich werd mir das vorletzte saisonspiel doch geben. freu mich schon.

und zu den kac - vsv meldungen. ich muß die vikings verteidigen. soviel ich gesehen habe waren nur 2 da. minidisk und der obmann. die anderen waren von den RED DRAGONS!! das waren auch die die die trommel mit hatten. außerdem sind noch GRAZER ORANIER dabei gestanden die auch mitgesungen haben.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 00:45
    sorry an alle kacler wenn ich da noch mal was anmerken muss, aber ein "hier regiert der kac" wenn das nationalteam spielt hat auch nicht unbedingt viel mit anfeuern zu tun. ich weiß zwar nicht ob die "anmaulerein" oder die kac-rufe vorher waren aber das fällt wohl unter die rubrik wie man in den wald ruft!

@ devil
    danke für das lob in unsere richtung! wenn der iceman ein platzerl frei hat werd auch ich mich anfang märz wieder gerne nach villach begeben.
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 02:08
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 09 2003,21:19)
    betreff: villacher adler und vikings

ich bin 3 meter danebengestanden. es waren welche von den villachern und von den vikings die geglaubt haben, das das derby schon am sonntag anfängt.[/QUOTE]
    super. gratuliere. eh nichts anderes als typisch österreich, wir sehen zwei drei leut die irgendwas machen oder mitmachen, was uns nit passt, und verfeufeln gleich alle die das gleiche gwand anhaben oder in die gleiche richtung schauen. warum auch nicht, ist ja am einfachsten, vor allem dann wenns ums schimpfen geht. ob jetzt 3 von fast 100 oben waren bzw. beteiligt oder 97 ist ja völlig gleich, weil es sind ja klarerweise alle idioten.

naja, was solls, wenn das so ist... ich kann damit leben, schäm ich mich halt einfach mit, weil so gesehn muss ich ja fast auch dabei gewesen sein.

ganz abgesehn davon:
    von allen fanclubs aus klagenfurt waren wesentlich mehr leut in villach, als man als nicht-insider erkennen konnte. und jetzt, da ich es gewagt habe, das blauweisse heiligtum an einem tag ohne derby im roten dress zu betreten, weiss ich auch warums fast keiner angehabt hat. was man da zu hören bekommt... ist schon gar keinen kommentar mehr wert.
  • devil
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 09:31
    @minidisk

falls es keine vikings waren, sorry. ist eh nicht wirklich wichtig wer es war. eh alles idioten die beim ländermatch so was schreien.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 09:36
    Net nur die Villacher Adler waren im falschen film, der Hallensprecher vor auch von der Rolle. Seine Versprecher waren ja schon zum Lachen.
    Aber die angesprochenen Punkte verleiden es einem nach Villach zu fahren und das NATI anzufeuern. Man wird eh nur angepöbelt. Das AUSTRIA und KAC die gleichen Farbenzusammenstellungen haben, dafür können wir Fans aus Klgft nichts. In Klagenfurt beim Auftreten des Teams gibt es solche Provokationen nicht. Da stehen die Fans aller bundesligateams zusammen und feuern das NATIONALTEAM an. Rot-weiß-Rot und net blau-weiß, oder schwarz-orange, grun-gelb .......
    Dasselbe Bild der blau-weißen ist bei den WM´s vorhanden. trifft man Villacher, heißt es "Schei... Klagenfurter". Da fragt man sich schon wie in Villach Geographie abgehalten wird.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 09:37
    Net nur die Villacher Adler waren im falschen Film, der Hallensprecher vor auch von der Rolle. Seine Versprecher waren ja schon zum Lachen.
    Aber die angesprochenen Punkte verleiden es einem nach Villach zu fahren und das NATI anzufeuern. Man wird eh nur angepöbelt. Das AUSTRIA und KAC die gleichen Farbenzusammenstellungen haben, dafür können wir Fans aus Klgft nichts. In Klagenfurt beim Auftreten des Teams gibt es solche Provokationen nicht. Da stehen die Fans aller Bundesligateams zusammen und feuern das NATIONALTEAM an. Rot-weiß-Rot und net blau-weiß, oder schwarz-orange, grün-gelb .......
    Dasselbe Bild der blau-weißen gubt es bei den WM´s. Trifft man Villacher, heißt es "Schei... Klagenfurter". Da fragt man sich schon wie in Villach Geographie abgehalten wird.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 12:51
    @kac18
    Dasselbe Bild der blau-weißen gubt es bei den WM´s.

vsv-fans bei einer wm? guter joke :biggrin: :biggrin:

hab meist nur zwei,drei getroffen und die sind eh in ordnung
  • hanmat
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 13:45
    ....Dasselbe Bild der blau-weißen gubt es bei den WM´s. Trifft man Villacher, heißt es "Schei... Klagenfurter". Da fragt man sich schon wie in Villach Geographie abgehalten wird.
    ....

... Schei.... Klagenfurt steht bei uns in villach so im Atlas ...

Außerdem regt ihr Euch nur über den pubertierenden Teil der VSV-Fans auf, der Rest war sicher wegen dem Nationalteam dort.
    Ich glaub halt dass das Nationalteam in Städten, die eine eigene BL-Mannschaft haben, das Zuschauerinteresse nicht unbedingt weckt. Außderm ist´s ein finanzielles Problem, 3mal Wochenende Nationalteam, am Dienstag gegen KAC und am Sonntag runter nach Klagenfurt, macht in Summe nicht wenig aus...
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. Februar 2003 um 14:33
    pubertierend? ich hoffe nicht, das all die, die mich blöd angemault haben noch in der pubertät sind *G*

auszug:
    ordner1: "ich glaub du bist zu früh, komm am dienstag wieder"
    ordner2: "mit dem schal bist heute falsch" (meiner is rot-weiss, wohlgemerkt..naja)
    besucher1: "schau die zlozalan traun sich a aufa zu uns österreicher" (ca. 40 jahr alt der typ)
    besucher2: "de depperten hom nit kapiert, dass heit noch nix do verlorn hom" (sein kollege)

gegenbeispiele gibts aber dann auch genug, die sich gefreut haben, dass wir auch da warn, bzw. mit mir fest gratscht haben, ganz normal eben.

wie gesagt, ich halt auch in dem falls nix davon, auf "die villacher" zu schimpfen, weils auch in diesem fall halt ein paar koffern waren, ein paar zuviel zwar für meinen geschmack, aber das ist wieder eine andere geschichte.

und: es gibt sicher wesentlich mehr villacher, die das ganz normal sehen, also solche die bei der gelegenheit gleich wieder stänkern müssen.

tod den verallgemeinerungen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2003 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Feb. 11 2003,00:45)
    @ devil
    danke für das lob in unsere richtung! wenn der iceman ein platzerl frei hat werd auch ich mich anfang märz wieder gerne nach villach begeben.[/QUOTE]
    schau ma mal. :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • anrob
    Nationalliga
    • 11. Februar 2003 um 20:14
    @Minidisk kann dir nur recht geben als der EC ATSE Graz in den 90ern so gut war habe ich solche Dummen Sprüche meistens in Villach gehört,die aber meistens von einigen die glaub ich nur zu solchen Spielen gehen und dort ein wenig Wichtig zusein. Mit den echten Fanclubmittgliedern hat das aber nur ganz ganz wenig zutun die verhalten sich meistens auch Fair zu anderen Fans.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™