1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.Runde: EC KAC - HK Jesenice

• Pausentee
  • 23. Dezember 2006 um 18:29
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Super Fans - keine Ausschreitungen der Slowenischen Schlachtenbummler (ca. 500), völlig harmonievolle Eishockeyparty in Klagenfurt (die Gästefans wurden allerdings auch nicht mit den aus anderen Eishallen bekannten Beschimpfungen betitelt

sprich die gästefans wurden nicht mit den üblichen bierduschen, "xy" - schweine rufen und münzwurfgeschossen, die ja beim kac normal üblich sind, bombardiert ?? echt beachtlich ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 22:42
    Zitat

Original von iceman

sprich die gästefans wurden nicht mit den üblichen bierduschen, "xy" - schweine rufen und münzwurfgeschossen, die ja beim kac normal üblich sind, bombardiert ?? echt beachtlich ...

Stimmt.
    Zumindest gab es keinen Vorfall, wo man die berühmten zwei Worte, die auch SR Trilar vergangenen Dienstag desöfteren zu hören bekam, unseren Freunden aus Slowenien zugerufen hat. Ich habe nicht gesagt, dass sowas in Klagenfurt noch NIE vorkam, gerade deshalb hab ich ja die positive und faire Stimmung erwähnt.
    iceman es sei mir verziehen, auch mal was Positives zu erwähnen .... :)
    Wie überhaupt heute eine sagenhafte Stimmung in Klagenfurt herrschte.
    Allen voran der lustige Akkordeonspieler der Jesenice-Fans, der sich im Schlussdrittel auf fast jeder Sitzplatz-Stiege im Parterre einfand, um dort einen auf oberkrainer "aufzuspielen" ...

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (26. Dezember 2006 um 23:18)

• Pati
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 23:23

scheiss jugos?

das sagt immer mein kumpel

• Pausentee
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 23:29
    Zitat

Original von Pati
    scheiss jugos?

Dein "Kumpel"?
    Ich würde vorschlagen, DU verzichtest auf solche Einträge, dann kann Dein "Kumpel" sagen was er will. Was haltest Du davon ???
    :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (26. Dezember 2006 um 23:30)

• Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:40
    Zitat

Original von Pati
    scheiss jugos?

auf solche A-sozialen ergüsse deines kumpels,ist hier niemand interessiert b.z.w.,es ist hier im forum,nicht erwünscht!

• hockey
    CHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:47

Wenn man nur das Ergebnis betrachtet, möchte man meinen das Spiel muss recht spannend und ausgeglichen verlaufen sein. Dem war nicht so! Die spielerische Überlegenheit der Slowenen war derart krass, dass die einheimische Mannschaft nur zu einem Statistendasein degradiert wurde. Und hätte nicht Verner eine Glanzleistung vollbracht, wäre es für den KAC noch weit schlimmer gekommen. Die Offensivleistung von Jesenice war heute höhere internationale Klasse. So etwas habe ich auch von ihnen diese Saison noch nicht gesehen. Das ist um nichts schlechter als die Slowaken beim Loto Cup! Keine Mannschaft zieht so ein gekonntes und druckvolles Kombinationsspiel auf wie die. Das Solo von Razingar zum 0:1 und auch jenes von Marcel Rodman zum 4:5 und noch einige andere dergleichen war höchste Kunst. Beide umspielten im Angriffsdrittel gleich die gesamte KAC Abwehr elegant aus und ließen auch Verner keine Chance. Prädikat „Weltklasse“. Und dann noch diese direkten Spielzüge im Powerplay, da bleibt dir die Spucke weg. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere wäre die fehleranfällige, wackelige Abwehr mit einem alles andere als sicheren Torhüter Glavic der Kotyk nicht ersetzen konnte. Die meisten KAC Treffer waren eher Produkte des Zufalls als herausgespielt. Das Schussverhältnis war 59:38 für die Slowenen und das bei einem Auswärtsspiel!
    Der Hallensprecher glich sich dem Niveau der Heimmannschaft nahtlos an. Die Präsentation der KAC Mannschaft am Anfang der Partie ist ziemlich provinziell. Viel Geschrei und wenig dahinter. Dann noch ein Patzer bei der Durchsage der Spielstände der anderen Partien: Salzburg : VSV 0:2. Da habe ich mich schon zu früh gefreut, er wollte es mir einfach nicht gönnen. Auf eines freue ich mich aber heute schon. Auf den 2. Jänner. VSV : Jesenice, das wird ein Hammer!

• Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:50
    Zitat

Keine Mannschaft zieht so ein gekonntes und druckvolles Kombinationsspiel auf wie die.

hockey:

tja,man kann sich denken,was es spielen würde,wenn jesenice mir 6 legionären antreten würde...

aber immerhin hat verner,nen punkt gerettet!

• Pausentee
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 00:09
    Zitat

Original von hockey

Der Hallensprecher glich sich dem Niveau der Heimmannschaft nahtlos an. Die Präsentation der KAC Mannschaft am Anfang der Partie ist ziemlich provinziell. Viel Geschrei und wenig dahinter. Dann noch ein Patzer bei der Durchsage der Spielstände der anderen Partien: Salzburg : VSV 0:2. Da habe ich mich schon zu früh gefreut, er wollte es mir einfach nicht gönnen. Auf eines freue ich mich aber heute schon. Auf den 2. Jänner. VSV : Jesenice, das wird ein Hammer!

Zum Spiel selbst hab ich mich schon weiter oben geäußert, hockey hat völlig recht. Jesenice spielte phasenweise traumhaftes Kombinationshockey. Wenn die auch noch Kotyk im Tor haben, der ja heute verletztwar und wie Maru sagt, einen zusätzlichen Legionär holen, sind sie mMn fixer Bestandteil der play-offs und auch durchaus Finalkandidat.

Betreffend Hallensprecher: Auch auf die Gefahr hin, dass einige KAC-Vollblütler hier wieder sagen werden: Eh klar, jetzt motzt er schon wieder:
    Auch hier absolute Zustimmung!
    Immer die gleichen Sprüche! Was bringt es, wenn man lauthals verkündert: WIE IST DER NEUE SPIELSTAND? KAC 2 JESENICE 3 DANKE BITTE DAS WAR SPITZE usw.
    Und die Englischkenntnisse des Herrn Erich lassen auch zu wünschen übrig. Den eingangs durchgeführten Stimmungstest mit dem Satz "Who are die Fans of Jesenice? zu beginnen....
    :rolleyes: oh Gott...
    Etwas Neues wäre hier gefragt. Irgendein Konzept, das über das bekannte "ALLEEEEEEEE KLATSCHEN GEMEINSAM JETZT SPÜL MA POWERPLAY" hinausgeht ....

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (27. Dezember 2006 um 00:12)

• aku
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 00:11

Wieder mal ein Punkt, den wir Manny zu verdanken haben. Der KAC tritt als Team auf, kämpft bis zur letzten Minute verbissen, wird mit einem Punkt belohnt. Spielerisch und eisläuferisch Jesenice ganz klar überlegen. Kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, daß wir dieses Team in der Endabrechung hinter uns lassen könnten.
    In der KAC-Offensive kann die Legionärslinie überzeugen, der Rest bleibt Stückwerk, wobei sich Harand einmal mehr des Öfteren gut in Szene setzen konnte (im PP als Blueliner Linie wirkte er jedoch etwas "deplaziert").
    Über die Defensive hüllt man am Besten den Mantel des Schweigens

• Pausentee
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 00:17
    Zitat

Original von aku
    Wieder mal ein Punkt, den wir Manny zu verdanken haben. Der KAC tritt als Team auf, kämpft bis zur letzten Minute verbissen, wird mit einem Punkt belohnt. Spielerisch und eisläuferisch Jesenice ganz klar überlegen. Kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, daß wir dieses Team in der Endabrechung hinter uns lassen könnten.
    In der KAC-Offensive kann die Legionärslinie überzeugen, der Rest bleibt Stückwerk, wobei sich Harand einmal mehr des Öfteren gut in Szene setzen konnte (im PP als Blueliner Linie wirkte er jedoch etwas "deplaziert").
    Über die Defensive hüllt man am Besten den Mantel des Schweigens

... gerade das sollten aber zumindest die verantwortlichen Herren NICHT tun. Denn hier muß man unbedingt handeln! Es galubt doch wohl niemand, dass es damit getan sein kann, auf die Genesung des Herrn Persson zu warten ??? Und dann ?????? ?(

• Oberkrainer
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 01:35
    Zitat

Original von BlonderEngel
    kann kotyk wieder spielen??? weiß jemand genaueres über seine verletzung? er ist ein wichtiger teil der jesenicer mannschaft...

Seamus Kotyk wird die nächsten 10 Tage nicht spielen können. Diese Info ist auf der Homepage von ACJ zu lesen. Der Verdacht auf eine Bänderdehnung besteht. ;(

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 08:56

mmn das beste spiel einer gästemannschaft in klagenfurt,das zweitbeste konnten wir von genau der selben mannschaft vor nicht all zu langer zeit in klafu sehen.
    die scheinen imo in topform zu agieren,maybe a wengerl zu früh.
    und mit kotyk im tor hät's für uns sicher keinen punkt gegeben.

da werden auch die zwei noch führenden teams der liga ins schwitzen kommen,wenn die dieses niveau an hohem tempo,gepaart mit feiner technischer präzision,gekonntem spielwitz und der eisläuferisch betont geschmeidigen note über längere zeit halten können.

die gästefans bekannt lautstark,auch wenn wir sie nicht immer verstehen.
    so an die 400 werden's schon gewesen sein.
    trotzdem gab's zum schluss,und anders als hier verlautbart wurde,kleinere reibereien,bei denen ordnerdienst & exekutive einschreiten musste.
    aber egal,scheint nix passiert zu sein.

für uns KAC'ler kam gestern (auch für die letzten optis) wieder mal die erkenntnis,den jetzt noch letzten verbleibenden play off platz schwer bis gar nicht erreichen zu können.und wenn's schlussendlich reichen sollte,dann sollten die bullen platz eins belegen,denn gegen die scheint es heuer wohl am besten zu laufen.

des weiteren freu ich mich jetzt schon,wann und wie die verteidigung aktualisiert wird.
    und das aitken höchstpersönlich von herrn viveiros ausgesucht wurde halte ich persönlich für den aprilscherz des vergangenen herbstes!
    war wohl eher ein ablenkmanöver seitens des vortsands um von vorn herein ein alibi bei schlechten leistungen der neuverpflichtung zu haben... (scheidender hr. safron...)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 09:32
    Zitat

Original von Oberkrainer

Seamus Kotyk wird die nächsten 10 Tage nicht spielen können. Diese Info ist auf der Homepage von ACJ zu lesen. Der Verdacht auf eine Bänderdehnung besteht. ;(

na dann hoffe ich, dass es 2nur" eine bänderdehnung ist, er sich richtig auskuriert, damit er danach wieder fit ist und noch das ein oder andere gegentor verhindert....

• Specialteam
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:58

Goaliestats vom Spiel:

Verner: 89,83%
    Glavic: 86,84%

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 12:21
    Zitat

die gästefans bekannt lautstark,auch wenn wir sie nicht immer verstehen. so an die 400 werden's schon gewesen sein.
    trotzdem gab's zum schluss,und anders als hier verlautbart wurde,kleinere reibereien,bei denen ordnerdienst & exekutive einschreiten musste.
    aber egal,scheint nix passiert zu sein.

Hy to all, I kam gestern from Albaquerque zurück um mir das spiel von Acroni (i war Klagenfurter) anzusehen. Mir ist einiges Aufgefallen:

1. Ohne irgendjemanden zu beleidigen: Die Fans vom KAC are wirklich schrecklich. Und aus dieser Kritik nehme ich mal diejenigen Fans aus, die auch wirkliche Fans sind. Ich kann nähmlich nicht die Fans kritisieren die auch bei Gegentoren ihre Mannschaft anfeuern. Ansonsten ist es bei einem Gegentor extrem ruhig in der Halle. Und die sogenanten "FANS" haben nichts besseres zu tun, als uns Jesenice Fans zu provozieren. Aber dazu später.....

2. Top Fans aus Jesenice. Bei Gegentoren wird weiter gefeiert, als wenn wir soeben selbst a goal erzielten. Die Fans kommen mit 3 Harmonikaspielern, mit selbst gebastelten Instrumenten (I think es war ein Waschbrett??)

3. Eishockeyniveu der jungs aus Slowenien absolutely well.

4. Leider erlitt ein Mann im höheren Alter einen Herzanfall auf der Tribüne. Ich als Deutschsprechender rief dem Ordner zu er solle doch einen Arzt holen. Dieser Herr aber wies mich einfach ab und sagte er habe schon einen gerufen. Nach ca. 3 minuten kamen dann endlich Sanitäter. Doch zumindest hätte der Ordner den Weg für die Sanitäter frei machen können. So mussten sie sich noch durch die Slowenen durchkämpfen. Schlechte Ordnerleistung.

5. Zu den obengennanten "FANS": Beim 5:5 Ausgleich haben einige Herren der Sitzplatztribüne unbedingt nötig in Richtung des Slowenen-Sektors ausdrücke wie "Jug.-Schweine, Tito-Wi..er und verschwindest ham in eiren Müllhaufen zu rufen. Nach dem Sieg, die die Mannschaft aus Slowenien wie einen Meistertitel feierte und zu den Fans kam um sich zu bedanken (erste Klasse) musste der selbe Herr nocheinmal provokant auffallen. Danach stürmten einige Fans aus Jesenice zu diesem Herrn and der so großmäulige Herr hatte nichts besseres zu tun als sofort die Flucht zu ergreifen und sofort Ordner und Polizei zu verständigen. Als dann die Polizei Namen usw. aufnahm, war der Provokateur bereits verschwunden.
    So viel zu den "FANS" in Klagenfurt.

But Altough I think es war ein doch schöner Eishockeyabend. Meinen Jungs aus Jesenice wünsche ich noch alles Beste für die weitere Saison.

Doch auch den KAClern wünsche ich natürlich das Beste und werde die Spiele weiter verfolgen. Wenn sie sich noch steigern können ist einiges drinn. Jungs ihr packt das. Kopf hoch.

Entschuldigung for my bad Deutsch. Ich lebe schon seit 12 Jahren nicht mehr in Austria.

Greets

• red_power
    Moderator
    • 27. Dezember 2006 um 12:58

Na ja Klagenfurter fans sind mmn nicht so schlimm, idioten findest du so oder so ueberall. Zum glueck hat der fan von Jesenice kein Herzinfarkt erlebt sondern einen epileptischen anfall (auch schlimm genug) - am anfang hat es sehr schlimm ausgeschaut - der war direkt hinter mir.

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 19:32
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

MAGIC VERNER SCHALALALALALA

• nana
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 19:43
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

Woher hast du diese Stats?

edit: schon gefunden :)

Einmal editiert, zuletzt von nana (27. Dezember 2006 um 19:44)

• Pausentee
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 21:40
    Zitat

Original von rob_blake
    [

5. Zu den obengennanten "FANS": Beim 5:5 Ausgleich haben einige Herren der Sitzplatztribüne unbedingt nötig in Richtung des Slowenen-Sektors ausdrücke wie "Jug.-Schweine, Tito-Wi..er und verschwindest ham in eiren Müllhaufen zu rufen. Nach dem Sieg, die die Mannschaft aus Slowenien wie einen Meistertitel feierte und zu den Fans kam um sich zu bedanken (erste Klasse) musste der selbe Herr nocheinmal provokant auffallen. Danach stürmten einige Fans aus Jesenice zu diesem Herrn and der so großmäulige Herr hatte nichts besseres zu tun als sofort die Flucht zu ergreifen und sofort Ordner und Polizei zu verständigen. Als dann die Polizei Namen usw. aufnahm, war der Provokateur bereits verschwunden.
    So viel zu den "FANS" in Klagenfurt.

Entschuldigung for my bad Deutsch. Ich lebe schon seit 12 Jahren nicht mehr in Austria.

Greets

Dies ist eine völlig überzogene Darstellung.
    Ich habe bereits oben erwähnt, dass es KOLLEKTIVE Rufe wie J...Sch... etc. gestern NICHT gab und dass es sich um ein Spiel mit Superfans beider Mannschaften handelte.
    Dass es natürlich immermal Idioten gibt, die provokante ausländerfeindliche oder sonst irgendwelche beleidigenden Äusserungen absondern müssen, kann natürlich (siehe Plakat "Tod und Hass dem VSV" in Villach) leider nicht verhindert werden.

Von "DIE KAC FANS" und "DIE ZUSCHAUER" zu sprechen ist jedoch sinnlose Verallgemeinerung.

edit
    kac glen (post weiter unten)
    Ich habe auch von KOLLEKTIVEN Rufen gesprochen, die ja leider durch die Klagenfurter Stadthalle auch schon hallten. Leider hast Du Recht - solche Aussagen gibt es leider immer und immer wieder. Und sind mMn durch nichts zu rechtfertigen. Aber unter knapp 5000 Besuchern wird es immer wieder einige Idioten geben, die leider (siehe 01.10.2006) auch repräsentativ für Kärnten sind.
    Leider

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (2. Januar 2007 um 23:43)

• ALBI
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 23:37
    Zitat

Original von red_power
    Zum glueck hat der fan von Jesenice kein Herzinfarkt erlebt sonder ein epileptisches anfall (auck schlimm genug) - am anfang hat es sehr schlimm ausgeschaut - der war direkt hinter mir.

warum hatte der Fan einen Anfall...was war den hier der Grund dafür oder ist er einfach nur so zusammengesackt?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Dezember 2006 um 13:43

Wenn einer an epilepsie leidet kann er immer und überall einen epileptischen Anfall erleiden. Soweit ich halt informiert bin!

• kac glen
    Moderator
    • 29. Dezember 2006 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Dies ist eine völlig überzogene Darstellung.
    Ich habe bereits oben erwähnt, dass es KOLLEKTIVE Rufe wie J...Sch... etc. gestern NICHT gab und dass es sich um ein Spiel mit Superfans beider Mannschaften handelte.

bitte pausentee tu deine ohren nicht unnötig zuklappen. solche sprüche gibt es immer und pausenlos. eine schande für den verein, eine schande für jeden einzelnen menschen der solche verbalen ausdrücke verwenden muss um seine minderbemittelte geisteshaltung auszudrücken.
    es reicht schon wenn der schiri aus slowenien kommt gibt es diese rufe. ich weiss nicht wie es in den anderen österr. hallen ist, aber kärnten ist wieder mal dabei - traurig aber wahr. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 15:41

So spät aber doch mein Eindruck von diesem Spiel, nachdem ich seit langem wiedermal vor Ort sein konnte:

Kann mich nicht erinnern, jemals einen KAC auf heimischem Eis gesehen zu haben, der spielerisch aber so was von im Eck gestanden ist, - teilweise erschreckend wie leicht unsere technisch und eisläuferisch hervorragenden Nachbarn durch die KAC Abwehrreihen spaziert sind.

Rebek und Aitken,- eine Katastrophe. Unerklärlich, wie man nur solche Fehler machen kann.

Für mich die einzigen zwei Lichtblicke: Harand und Horsky. Der eine weil technisch und eisläuferisch ebenbürtig, der andere weil defensiv klever agierend.

1:2:2 bzw. manchmal sogar 2:1:2 gegen die slowenische Einserlinie spielen zu lassen, muss man wohl oder übel dem Manny ankreiden. Taktisch teilweise mangelhaft.

lg, scott

Ach ja: Verner ist auch "nur mehr" ein Tormann.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (29. Dezember 2006 um 15:42)