1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.Runde: EC KAC - HK Jesenice

• Pausentee
  • 23. Dezember 2006 um 18:29
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 18:29

Dienstag, 26.12.2006, 18.00 Uhr; Klagenfurter Stadthalle;

EC KAC - HK Acroni JESENICE

Referees:

- Berneker Thomas (Head)
    - Peiskar Werner (LM)
    - Riener Christoph (LM)

Nach der Blamage von Villach ist wieder Kampfgeist und Motivation gefragt!

Eine wichtige Partie im Kampf um die PO's !

• Elbart
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 19:06

Das wird ein hartes Stück, KAC nach der Derby-Pleite und Jesenice nach dem 6:2 Glanzsieg über die Haie, mMn kann es so oder so ausgehen.

Freue mich schon auf dieses Spiel und hoffe das Rot-Weiß siegreich die Halle verlässt.

FROHE WEIHNACHTEN =)

• red_power
    Moderator
    • 23. Dezember 2006 um 19:59
    Zitat

Original von Elbart
    Das wird ein hartes Stück, KAC nach der Derby-Pleite und Jesenice nach dem 6:2 Glanzsieg über die Haie, mMn kann es so oder so ausgehen.

Freue mich schon auf dieses Spiel und hoffe das Rot-Weiß siegreich die Halle verlässt.

FROHE WEIHNACHTEN =)

na ja auch jesenice sind rot - weiss :D

• hockey
    CHL
    • 23. Dezember 2006 um 21:16
    Zitat

Original von red_power

na ja auch jesenice sind rot - weiss :D

wenigstens nicht blau-weiß an diesem Abend! ist für Klagenfurt schon was wert.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Dezember 2006 um 22:37

Ob die KAC Anhänger bei diesem Spiel auch JE-SE-NI-CE Sprechchöre anstimmen werden so wie gestern in Villach???? :D

Dieses Spiel kann man ganz schwer tippen,nach der tollen Leistung gegen Salzburg und der gestrigen Leistung in Villach ist der KAC schwierig einzuschätzen doch schätze ich das Jesenice 2 Punkte mitnehmen wird.

´nAbend

• reddevil88
    Gast
    • 25. Dezember 2006 um 09:37

ich befürchte gegen jesenice folgt die nächste pleite. glaube die freunde aus der "villacher vorstadt" sind mom. eine nummer zu gross.
    hoffe aber das sich die roten morgen so reinhauenwerden , das sich dann doch knapp 2 punkte ausgehen werden. am besten n. 60min!

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2006 um 15:53

Hey Jesenice-Guys, hope you will come on tuesday, like the fewer times. The fans are incredible, respect to you.....

And your hockey works fantastic at this time. If the awsum fans will come (hope they'll do) the next win is possible.

Greets from Albaquerque (Here is now snow and no ice, here it is hot, like in summer, i want back to snowy and icy Austria :(

• Elbart
    Gast
    • 25. Dezember 2006 um 21:02

Snow? Ice? Uhm... lol. :D

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2006 um 11:10

kann kotyk wieder spielen??? weiß jemand genaueres über seine verletzung? er ist ein wichtiger teil der jesenicer mannschaft...

• Pati
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 11:42

Kac gewinnt in der OT

ja Kotyk ist wichtig ohne ihm schauts für jesenice schlecht aus

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2006 um 13:46

er ist auf jeden fall ein rückhalt für die mannschaft. aber auch glavic kann dies sein. weiß denn jemand etwas über die verletzung aus dem letzten spiel?

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2006 um 16:35

na dann hoffen wir mal, dass es nix schlimmeres ist und ich wünsche ihm an dieser stelle gute besserung!
    trotzdem hoffe ich, dass jesenice heute den 4. platz festigen kann...

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

oida fux ... in klagenfurt gehts zu ... 23 minuten gespielt und schon 7 tore ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 26. Dezember 2006 um 19:01

3:4 für Jesenice!

Das Kärntner Eishockeymagazin live übertragung

http://radio.orf.at/

einfach radio kaernten LIVE anklicken.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 19:04
    Zitat

Original von iceman
    oida fux ... in klagenfurt gehts zu ... 23 minuten gespielt und schon 7 tore ... :D

da zeichnen sich die goalies aus.....magic????

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyrules

da zeichnen sich die goalies aus.....magic????

ich zitiere mal das webradio:

"Und Aitkin stoplert über die eigenen Füße oder den Stock. Unglaublich was der Verteidiger heute wieder auffhrt. Im Moment absolut keine Verstärkung"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 19:48
    Zitat

Original von iceman

ich zitiere mal das webradio:

"Und Aitkin stoplert über die eigenen Füße oder den Stock. Unglaublich was der Verteidiger heute wieder auffhrt. Im Moment absolut keine Verstärkung"

das der aitken mehr als eine vorgabe ist, sieht man eh von spiel zu spiel, einfach ein fehlgriff wie ihn nur der kac machen kann!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyrules

das der aitken mehr als eine vorgabe ist, sieht man eh von spiel zu spiel, einfach ein fehlgriff wie ihn nur der kac machen kann!!!

naja, wenn ich mich da leute wie "terror" sandwith errinnere bin ich da ned so sicher. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 21:14

komme gerade zurück aus der Halle.
    Diese Verteidigung ist (wie schon in den letzten 2-3 jahren, wo sich ja ned viel verändert hat) ist eine Frechheit.
    Rebek defensiv eine komplette katastrophe (auch offensiv sehr wenig), und das war noch in keinem spiel anders dass ich gesehen habe, Ratz lässt sich beim OT Tor austanzen, Ivanov seit 2 Jahren eine Vorgabe, Teppert & Aitken is ned viel zu sagen ...
    Ich meine man erwartet sich eh ned viel von Aitken, aber wenn der ehemalige 1st round draftpick seine 105kg? bei einem Check einsetzt und es schaut nicht mehr heraus als ein lauwarmes lüfterl ...
    Die Slowenen jedesmalm mindestens einen schritt zu schnell für unsere Defense, die war komplett überfordert.

Offense: Teilweise wirklich stark, wenns läuft, sind sie (Legiios) kaum zu halten. Jedoch, sobald man einen rückschlag erhält, kommt phasenweise wieder gar nichts. Wenigstens wurde heute etwas mehr körper gespeilt als sonst. Harand hat gute Ansätze aber muss bissl "einfacher" spielen mMn, will zu viel da er anscheinend voin Tschechien kommt.

Bester Mann eindeutig Anthony Iob, sehr lauffreudig und einsatzbereit, war sehr oft anspielbar. Zusätzlich noch 4 Punkte gemacht.
    Ich würde jetzt gar ned Verner die Schuld geben, dass er zu Hause ned gut aussieht mit 6 Gegentoren ist klar, aber mit der Defense kannst einfach ned brillieren.

Mich wunderts, dass die Slowenen international ned mehr reißen. im Nachwuchs schießen sie uns schon seid jahren ab (auch die guten Jahrgänge), in der eigenen Liga fahrens uns um die Ohren ...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (26. Dezember 2006 um 21:17)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 21:28
    Zitat

Original von mr.floppy
    Ich würde jetzt gar ned Verner die Schuld geben, dass er zu Hause ned gut aussieht mit 6 Gegentoren ist klar, aber mit der Defense kannst einfach ned brillieren.

Vollkommen richtig:

Goalie stats:
    Andrew Verner 90% (59 SOG)
    Glavic 86% (38 SOG)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Dezember 2006 um 21:30
    Zitat

Original von Petz

Andrew Verner 90% (59 SOG)

8o

Gabs soviele in dieser Saison ueberhaupt schon mal ? War Jesenice auch optisch dermaßen ueberlegen ?

• nana
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 22:04
    Zitat

Original von seanton
    War Jesenice auch optisch dermaßen ueberlegen ?

Teilweise hat man bei fünf gg fünf gedacht Jesenice spielt ein PP. Ohne Verner hätts heute wohl düster ausgesehen.

Nachdem der KAC in der langen 5 gg 3 PP-Phase nur ein Tor zusammen gebracht hat, wars eh schon klar, dass ihnen das wieder auf den Kopf fallen wird. Powerplay solltens jetzt mal trainieren anfangen.

Was noch keiner erwähnt hat, waren die vielen Jesenice Fans. So viele Auswärtsfans waren diese Saison wohl noch nie in der Halle. *thumbsup*

Rot-Weiße Grüße
    nana

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 22:22
    Zitat

Original von nana

Teilweise hat man bei fünf gg fünf gedacht Jesenice spielt ein PP. Ohne Verner hätts heute wohl düster ausgesehen.

Nachdem der KAC in der langen 5 gg 3 PP-Phase nur ein Tor zusammen gebracht hat, wars eh schon klar, dass ihnen das wieder auf den Kopf fallen wird. Powerplay solltens jetzt mal trainieren anfangen.

Was noch keiner erwähnt hat, waren die vielen Jesenice Fans. So viele Auswärtsfans waren diese Saison wohl noch nie in der Halle. *thumbsup*

Rot-Weiße Grüße
    nana

das stimmt, und was mich noch überrascht hat, war dass so viele fans in die halle gefunden haben (angeblich 4800)

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:29

immer heißt es: der kac unter jeder s..! dabei haben sie eh einen punkt gemacht! jesenice wird hier bis in die haarspitzen gelobt und sind mal gerade ein paar punkte vor dem kac in der tabelle! letzten 4 heimspiele 7 punkte, dass ist doch super!

so schlecht wie ihr den kac macht ist er auch nicht!

gebt ihm eine chance!

• Pausentee
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 22:31

Jesenice war für mich optisch über weite Strecken des Spieles überlegen. Meiner Meinung nach spielte Jesenice phasenweise stocktechnisch und auch eisläuferisch wesentlich besser als der KAC. Beim KAC wirkten die Defender zeitweise überfordert, Teppert und Kirisits haben als Paar nicht die nötige Ruhe.
    Hier besteht extremer Handlungsbedarf.

Der KAC hat sich aber den einen Punkt auch verdient, zumal man eine große kämpferische Leistung gezeigt hat.

Das Powerplay des KAC allerdings unterm Hund (Mitte des 2. Drittels zweimal 5 gg 3 unmittelbar hintereinander).

Intranuovo sorgte mit einem Backhand-Schuss zum Ausgleich in der 54. Minute für das Tor des Spiels. In der 65. Minute brachte eine vergebene Chance des KAC praktisch im Konter den (insgesamt verdienten) Erfolg der Slowenen.

Szene des Spiels mmn in der 50. Minute, als Referee Berneker das Spiel zu früh abpfiff, und so Jesenice dem erzielten Tor (wäre das 4:6 gewesen) die Anerkennung versagte. Soll heißen: Das Annulieren eines nach dem Pfiff erzielten Treffers ist schon in Ordnung, aber der Pfiff hätte nicht kommen dürfen. Dieses Szene soll als "Ausgleich" für das Wohlgenannt-Tor beim letzten Derby gesehen werden ...Auch dies heute allerdings eine Spielszene, die wir nie ganz aufklären werden können.

Fazit:
    KAC mit ernormer Kampfkraft, miserabler Verteidigung (Aitken ist sein Geld nicht wert!); Jesenice mit super Aufbau im Powerplay und einem gut disponierten Goalie Glavic. (Kotyk hätte allerdings einige Bullys nicht verursacht und die Scheibe öfters schneller gemacht).

Super Fans - keine Ausschreitungen der Slowenischen Schlachtenbummler (ca. 500), völlig harmonievolle Eishockeyparty in Klagenfurt (die Gästefans wurden allerdings auch nicht mit den aus anderen Eishallen bekannten Beschimpfungen betitelt).

Schiedsrichter Thomas Berneker:

Konsequent, aber viel, viel zu kleinlich. Aus so einer fairen Partie 62 Strafminuten rauszuquetschen ist schon eine "beachtliche" Leistung. Regelauslegung - frei nach Garry Venner - Marke "Pussycathockey".
    Hat nach einer erlittenen Gesichtsverletzung eisern weitergepfiffen.

Alles in allem: Auf Grund des nichtgegebenen Treffers und der stärkeren spielerischen Disposition verdienter Erfolg der Gäste - auf Grund der kämpferischen Leistung aber auch ein verdienter Punkt für den KAC.

Gratulation nach Jesenice!

Lg
    Pausentee

edit: ich betone nochmals die großartige kämpferische Leistung des KAC, stelle aber gleichzeitig auch die eisläuferische und stocktechnische Klasse von Jesenice fest. Das PP des KAC war zeitweise wirklich mies. Keiner sagt, dass der KAC schlecht gespielt hat, nur war eben - das gesamte Spiel gesehen - Jesenice der "logische" Gewinner.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (26. Dezember 2006 um 22:34)