1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Jugend "zu Gast" in KTZ-Redaktion

• Pausentee
  • 20. Dezember 2006 um 19:32
  • Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 19:32
    Zitat

Quelle: KTZ

Hilfeschrei !

Man erlebt vieles im langen Leben einer Weinbergschnecke und wohl auch als Sportjournalist im Kollektiv mit dem EC KAC.
    Triumphe, Siege, Enttäuschungen ... doch noch nie in all den Jahren gabs rot-weißen Besuch bei uns im Haus.
    Ein paar Eishackler der KAC-Jugend waren hier, um ihr Leid zu klagen!!

Es war ein Hilfeschrei der U20, eine bittere Klage von jungen Löwen, die ihre Vision verloren, ihre sportliche Zukunft fast schon abgeschrieben haben. Youngsters des KAC, die neidvoll nach Villach blicken, weil dort so viel mehr für die Talente gemacht wird. "Vor zwei Jahren hab ich mit der Ersten trainiert, heuer kann ich nicht einmal zuschauen", sagte einer der Boys, verzweifelt, weil der KAC trotz aller Versprechen die Übungszeiten der Jugend noch immer nicht geändert hat. (Anm. es wurde schon vor Wochen vereinbart, die Trainingszeiten der ersten Mannschaft an Nicht-Spieltagen auf den Nachmittag zu verlegen, was bis dato nicht geschah).

Beim EC VSV holt Greg Holst stets einen kompletten U20-Block zu seinem Training, beim KAC stoppt die Entwicklung rapid!

"Früher waren wir alle mit großer Begeisterung dabei, jetzt macht uns Hockey wohl noch Spaß, aber wir sehen kein Licht, haben kein Ziel." Traurig dieses S.O.S. der KACler, traurig für den mit öffentlichem Geld geförderten KAC.

Ein S.O.S., das auch an die Politik weiterzuleiten ist.

Dabei sind die sportlichen Wünsche der U20 doch recht bescheiden: Ein Comeback von Hans Sulzer, die Möglichkeit, mit den Großen mitzutrainieren, und einen Vorstand, der all die Probleme löst, nicht beseitigt!
    (W.Grill)

Alles anzeigen

Die U20 des KAC (zumindest Teile davon) rennt ausgerechnet zu Walter Grill, zum "meistgehassten" Journalisten des KAC-Vorstandes...

5 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (26. Dezember 2006 um 21:18)

• Pausentee
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 22:44

Stellungnahme des KAC-Vorstandes zum oben zitierten Artikel von Walter Grill (Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at)

Zitat

Es ist traurig, dass der Vorstand des EC KAC im Dezember schon zum zweiten Mal auf eine Kolumne einer Kärntner Tageszeitung antworten muss, doch sieht sich der EC KAC fast dazu gezwungen auf diesen populistisch, reißerischen Artikel zu antworten.

Die sportlich verantwortlichen Nachwuchsfunktionäre haben sich mit unserem Trainer Manny Viveiros sehr wohl bereits zusammengesetzt und Pläne dafür ausgearbeitet, um das Training der Ersten Mannschaft auf Termine, die unserer Jugend zeitlich besser gelegen kommen, zu verlegen. Diese Pläne werden ab Anfang Jänner 2007 auch umgesetzt. In der Zwischenzeit haben jedoch schon viele Nachwuchsspieler beim Training der ersten Mannschaft sehr wohl teilgenommen. Vaschauner, Mrozek, Witzany, Hundertpfund, Mühlstein, Ofner, Lindenthal etc. haben teilweise sogar wochenweise – wie in der Nationalteampause - den vollen Trainingsumfang mit der ersten Mannschaft auf dem Eis mitgemacht. Der Kader, der laut unserem Coach für ein geordnetes Training notwendig war, ist immer mit Jugendspielern aufgefüllt worden. Wann immer ein Nachwuchs-spieler benötigt wurde hat unser sportlicher Nachwuchsleiter Peter Rozmann einen geeigneten Crack, in Absprache mit den Jugendtrainern, gefunden und in das Training der ersten Mannschaft eingebaut. Noch ein Wort zu den vermeintlichen Wünschen der U 20 Spieler: Der EC KAC glaubt kaum, dass es den U 20 Spielern darum geht, dass ein U 17 Trainer wieder eingestellt wird. Die Spieler werden sich – wie wir meinen – sicher nicht in eine jüngere Gruppe zurückversetzen lassen wollen. Hier schießt der Kolumnist wohl über das Ziel hinaus. Im Übrigen dürfte es dem Autor bis jetzt noch entgangen sein, dass sämtliche Nachwuchsmannschaften des EC KAC momentan den ersten oder zweiten Platz in ihrer jeweiligen Liga belegen; so schlecht dürfte die Arbeit mit unserem Nachwuchs also nicht sein.

Das schlechte Verhältnis zwischen KTZ und KAC geht sogar soweit, dass Dr.Karl Safron der KÄRNTNER KRONE ein Exklusivinterview seinen Abgang betreffend für "nach Weihnachten" versprochen hatte, nur um nicht der KTZ die Möglichkeit der ersten Meldung zu geben. Durch eine höchstoffizielle undichte Stelle in einem italienischen Klagenfurter in-Lokal "sickerte" allerdings diese Meldung an die Öffentlichkeit und so auch in das Internet-Forum des KAC.

KAC-Manager Mag.Thomas Hafner ist vom Rücktritt Safrons ebenfalls persönlich betroffen, da sein Sein und Bleiben vom Weiterdienen des aktuellen Vorstandes abhängig ist.
    Leider erfuhr er von seiner bevorstehenden Ablöse ebenfalls nur über besagtes Forum.
    Was natürlich die schreibenden Forums-user nicht wissen konnten:

Der KAC-Vorstand hatte es bevorzugt, zum Zwecke der Sicherung des versprochenen Exklusiv-Interviews mit der KÄRNTNER KRONEN ZEITUNG, nichteinmal seinem Manager und Pressersprecher (!) Mag. Hafner von der geplanten Ablöse seiner Person in Verbindung mit dem Rücktritt Safrons persönlich in Kenntnis zu setzen.

Sehr geehrter Herr Dr. Safron!
    Loyalität gegenüber eigenen, angeblich vertrauten Mitarbeitern sieht wohl anders aus.

Ein weiterer Punkt, der den (noch im Amt befindlichen) KAC-Vorstand in sehr schlechtem Licht erscheinen läßt...
    :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (23. Dezember 2006 um 23:40)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Dezember 2006 um 10:51

Koenntest du dein Insiderwissen mal dem Weihnachtsmann erzaehlen und net hier (oder im KAC Forum als PHKK..uebrigens, sehr schwer dahinterzukommen das du das bist.. :rolleyes:) den großen Fachmann spielen und dann einerseits im Kac Forum als erster erzaehlen das Hafner auch gehen muss und jetzt hier dies anprangern ("Leider musste er dies aus dem Forum erfahren etc..) ? Oder wird das jetz wieder eine lustige Geschichte wie damals mit deinem Zweitnick Senior KAC ? Diesmal halt forumsuebergreifend..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (24. Dezember 2006 um 10:55)

• RichAttack
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 14:39

@Pausentee
    wer könnte denn jetzt die "höchstoffizielle undichte Stelle" sein ? :rolleyes:

@seanton
    hast wie immer Recht, obwohl ich´s auch schon durchschaut hatte ... :D

• HAWK
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 15:02
    Zitat

Original von RichAttack
    @Pausentee
    wer könnte denn jetzt die "höchstoffizielle undichte Stelle" sein ? :rolleyes:

@seanton
    hast wie immer Recht, obwohl ich´s auch schon durchschaut hatte ... :D

Wer durchschaut denn Pausentee´s Posts nicht?

Noch banaler finde ich die Änderung des Threadtitels durch den Themenstarter! Wie schrieb heute die KTZ so schön - Beim KAC hängt der Haussegen schief und das alles nur wegen einer läppischen Niederlage am 22.12.2006. :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 24. Dezember 2006 um 15:36

Das lustige ist ja dass er die Fakten verdreht, abgesehen davon dass es eh die wenigsten interessieren wird. Das Exklusiv Interview hatte rein gar nichts mit einem Streit zwischen KTZ und KAC zu tun, sondern alleine damit, dass die Krone schon 2 Wochen vor der VEröffentlichung rausgefunden hat, dass Safron zurücktritt. Naja und um die Bombe nicht gleich platzen zu lassen, hat man eben der Krone gesagt sie bekommen es dann wenn es soweit ist, exklusiv. Das ist die ganze Geschichte die auch dem Herrn PAusentee so bekannt war, nur mußt er wieder die absolute Story daraus machen.

• devil
    EBEL
    • 24. Dezember 2006 um 16:10

ok, jetzt einmal klartext.

wer von euch ist der manager, wer der eismeister und wer die würtschtlfrau?

der kac trägt seine internen probleme im hockeyfans forum aus. krone, ktz und kleine lesen mit, und wir haben alle unsere freude :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Dezember 2006 um 16:15
    Zitat

Original von devil
    wer von euch ist der manager, wer der eismeister und wer die würtschtlfrau?

Ich bin der Backup fuern Tino Teppert. :)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (24. Dezember 2006 um 16:15)

• devil
    EBEL
    • 25. Dezember 2006 um 11:50
    Zitat

Original von seanton

Ich bin der Backup fuern Tino Teppert. :)

ich habs geahnt :D

ich sag nur soviel - ich fahr im sommer gern rasentraktor ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Dezember 2006 um 12:17
    Zitat

Original von devil

Ja dann sehen wir uns heut eh beim Training, oh du mein Held mit dem A auf der Brust :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. Dezember 2006 um 12:18)

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. Dezember 2006 um 16:15
    Zitat

Original von devil

ich habs geahnt :D

Aber nimma lang, nicht wahr ;) :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™