1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

31.Runde: EC VSV vs. EC KAC - der Derbythread!

• devil
  • 19. Dezember 2006 um 11:09
    Eiskalt
    NHL
    • 19. Dezember 2006 um 16:46
    Zitat

Original von RichAttack
    devil
    Schön für euch, daß man in der Derbystatistik den KAC überholen kann.
    Aber den Thread-Titel "Wer ist die ewige Nummer 1 im Land" häst´ dir abschminken können, da ein Sieg nicht die "Ewigkeit" bedeutet. ;)

Fair play,
    RichAttack

jaja, die Villacher trenschn sich schon an vor lauter Glück, :P

• slava bykov
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2006 um 17:13
    Zitat

Original von christian 91

die villacher brauerei wird weiter ein trübes bier brauen,dass den namen schleppe nicht gerecht wird! 8o

da kann man doch nur lachen!!! villacher mit schleppe zu vergleichen ist so als würde man puffbrause mit schampus gleichstellen... :D

• Thomas D
    EBEL
    • 19. Dezember 2006 um 17:18

Ich bin dafür, dass man den Thread-Titel, der eine reine Provokation ist, umändert. Denn mit so einem schlechten Titel kann es nur zu einer Diskussion wie der derzeit dargebotenen kommen :rolleyes:.

Insgeheim habe ich jetzt sogar gehofft, dass heute der KAC gewinnt, damit die VSV-Fans, die solche hochnäsigen Beiträgen schreiben, wieder einmal auf den Boden der Tatsachen gelangen! ... Letzten Endes werde ich aber doch zum VSV halten ;) ...

• christian 91
    NHL
    • 19. Dezember 2006 um 17:18
    Zitat

Original von seanton

u.a. , aber auch weil damals die ewige derbybilanz noch net soooo unwichtig war wie`s jetzt behauptet wird ;)

naja,wenn ich mir von dir so schön zitiertes - und von mir mal darnieder geschriebenes,so durchlese,dann finde ich nichts verwerfliches in diese richtung. oder deute ich irgendwo an dass sie mir derart wichtig wäre?
    natürlich schmeckt einem blauen ein erfolg in der derbystatistik mehr,wennst die KAC'ler damit ärgerst,schon klar! :]
    und wahrscheinlich zielt auch gerade dieser thread auf das hin ab?

fakt ist das ein sieg des vsv am freitag lediglich mit einem jucken zu vergleichen ist,der patient tatsächlich aber zahnschmerzen mit verdacht auf wurzeleiterung hat.also kurz mal kratzen,und dann ab in eine längere,schmerzhafte behandlung zum zahnarzt! :P

ps: ich versteh dass enk freits!

• christian 91
    NHL
    • 19. Dezember 2006 um 17:49
    Zitat

Original von slava bykov

da kann man doch nur lachen!!! villacher mit schleppe zu vergleichen ist so als würde man puffbrause mit schampus gleichstellen... :D

du gehörst ins forum der @ahnungslosen! X(
    als g'standener kärntner sollte man die feinen unterschiede in der braukunst wenigsten geschmackssinnlich unterscheiden können. :P

ps: nicht überall wo schleppe draufsteht ist selbiges auch drinn! :evil:

• Pausentee
    Gast
    • 19. Dezember 2006 um 17:55

[SIZE=7]edit[/SIZE]

Zitat

Original von christian 91

ps: nicht überall wo schleppe draufsteht ist selbiges auch drinn! :evil:

@christian91 stimmt; gerade bei der Ineinandervernetzung der beiden Brauereien KÖNNTE ja durchaus auch sein, dass Schleppe draufsteht, wo Villacher drin ist und umgekehrt ...

Prost!
    :)

Im übrigen:

Ich möchte eine gewisse Arroganz (ja, ja, ich weiß, die hatten wir auch lange...) bei den Villacher "Kollegen" bemerken, wenn hier von "ewiger Nummer 1" etc. gesprochen wird. Wie relativ der Begriff "ewige Nummer 1" ist, mußte in letzter Zeit z.B. der KAC leidvoll miterleben.
    Also, liebe VSV-Fans: Das Derby am Freitag ist nur EIN Spiel in einer schier unendlichen Abfolge an Derbys. Wenn hier der VSV gewinnen sollte, heißt das mir Sicherheit nicht, dass man die "ewige Nummer 1" wäre. Es ist EIN Spiel in der Statistik. "Ewige Nummer 1" wäre man dann nur, wenn man dieses Derby gewinnt und es DAS LETZTE DERBY DER GESCHICHTE war.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (19. Dezember 2006 um 18:04)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2006 um 18:08

weiß schon dass die Villacher Brauerei Eigentümer von Schleppe ist, aber in deren "Braukunst" mischen sie sich meines Wissens nach nicht ein... :D

aber jez mal back to topic: mir is es eigentlich egal wer am freitag als sieger vom eis geht, hauptsache es ist villach!! ;)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Dezember 2006 um 18:21
    Zitat

Original von Pausentee
    Das Derby am Freitag ist nur EIN Spiel in einer schier unendlichen Abfolge an Derbys. Wenn hier der VSV gewinnen sollte, heißt das mir Sicherheit nicht, dass man die "ewige Nummer 1" wäre. Es ist EIN Spiel in der Statistik. "Ewige Nummer 1" wäre man dann nur, wenn man dieses Derby gewinnt und es DAS LETZTE DERBY DER GESCHICHTE war.

Das stimmt ja wohl nicht wirklich.

Es ist vielleicht das erste Derby, nachdem der VSV in der ewigen Derbystatistik führt.

Und das ist schon geschichtsträchtig. Egal was ihr sagt.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Dezember 2006 um 18:35

Bin auch der Meinung das man diesen Thread umändern sollte,der Sieg einer Mannschaft am Freitag,von wem auch immer,stellt im Prinzip nur die momentane Derbybilanz dar.
    Klar ist auch,sollte es der VSV wirklich schaffen,wäre es ein historischer Höhepunkt für den VSV und die Fans,nicht mehr und auch nicht weniger.

Gut,daß der VSV die letzten 2 Jahre die Nr.1 in Kärnten ist wird auch der eingefleischteste KAC Fan nicht abstreiten können,auch wenn der VSV das eine oder andere Spiel vielleicht verloren hätte.

Aber wie gesagt,auch der KAC wird Mmn in dieser Saison ein (oder mehr) Derby(s) gewinnen,laßt euch von soeiner Überschrift nicht provozieren.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsderby mit viel Rasse und Klasse! :P

• Bselecter
    EBEL
    • 19. Dezember 2006 um 22:04

Machts euch nicht gleich ins Hemd wegen dem Threadtitel. :rolleyes:
    Auf der einen Seite wird gejammert, das die Atmosphäre vor/bei den Derbys an Brisanz verliert, dass ein Fan dem anderen Kärntner Verein das ein oder andere Mal die Daumen drückt, und die Betitelung der KACler als "Klagenfurter Freunde" - wenn auch nicht ernst gemeint - wird sofort als deplatzierte Nettigkeit kritisiert... Und dann beschweren sich manche Tatsächlich über solche Lapalien... ;(

Es ist Derbytime, es geht um die Führung in der ewigen Bilanz, also wird so ein Titel wohl angemessen sein.
    Bei einem Sieg der Roten würds ja in die andere Seite gehen! Also keine Spur von fehlender Gleichberechtigung - oder Provokation einer der beiden Seiten - im Titel. Da gabs bei Gott schon ärgere Sticheleien im Forum.

Im Übrigen: wie kann eine ewige Bilanz denn eine Momentaufnahme der Leistungen sein? Wie der Name schon sagt, zählt sie seit Anbeginn des Derbyzeitalters, und wenn der VSV vor 15 Jahren einen Schmarrn zam gspielt hat wirds trotzdem angführt.

Zum Spiel: Ich glaub, es wird am Freitag noch offener sein als zuletzt. Klagenfurt konnte erneut gegen den Tabellenfühere aufzeigen und Villach hat nach der heutigen Niederlage etwas gutzumachen.
    Ich glaub auch, dass die Chance in der Bilanz in Führung zu gehen bzw. diese zu Verteidigen zumindest in den Köpfen mancher Spieler ein klein wenig mitschwingt. Perfekte Vorzeichen für ein spannendes Derby - hoffentlich mit Villacher Sieg.

• Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 01:25

Garantiert Derby-Statistik-frei:
    Ich erlaube mir, hier nun den "richtigen" Derbythread zu eröffnen, bei dem es auch keine Diskussionen um den Titel ;) geben sollte:

Freitag, 22.Dezember 2006 - das Weihnachtsderby!
    Villacher Stadthalle (ausverkauft);
    Beginn: 19.15 Uhr
    live auf premiere austria

sowie auch
    live auf https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntenklick.at

Schiedsrichter:

- BOGEN Martin (Head)
    - Altersberger Roland (Standby)
    - Mathis Norbert (LM)
    - Peiskar Werner (LM)

Alles dazu hier rein!
    Vielleicht könnte man das mit der "Derbystatistik" hier herinnen sein lassen, bis man am Freitag, ca. 21.45 Uhr weiß, wer dann tatsächlich in Front liegt.

Martin Bogen als Derbyhead - naja, nach zuletzt Wohlgenannt kann's jeder besser machen ;)

Auf ein spannendes Derby!

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Dezember 2006 um 01:40)

• xyz
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 02:28

vsv wird zu 100 % wieder gewinnen..in villaCH verlieren die adler in der heurigen saison keine drei spiele mehr..schon gar nicht gegen den kac

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 10:09

Der KAC kommt sicher gestärkt vom Sieg gegen die Dosen nach Villach. Nur meiner Meinung nach werden die Villacher trotzdem gewinnen. Ich denke auch gar nicht so undeutlich.

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (20. Dezember 2006 um 10:09)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Dezember 2006 um 10:16

der fluch des ewigen "zweiten" wird weitergehen! der vsv wird den kac nicht überholen können! auch wenn ich es mir als adler-fan wünsche, es wird nichts daraus!

sieg seit langem wieder einmal für den kac! 5:2!

ich hoff, ich irre mich!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 11:10
    Zitat

Original von Christoph_20
    der fluch des ewigen "zweiten" wird weitergehen! der vsv wird den kac nicht überholen können! auch wenn ich es mir als adler-fan wünsche, es wird nichts daraus!

sieg seit langem wieder einmal für den kac! 5:2!

ich hoff, ich irre mich!

Ich bin nicht deiner Meinung. Der VSV wird ordentlich Gas geben. Die Last des ewigen Zweiten ist viel stärker als der merkbare Aufschwung des KAC.

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (20. Dezember 2006 um 11:10)

• stone80
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2006 um 12:00

Das Derby am Freitag kostete mir heute Nacht schon Nerven... Das merkt man, wenn man schon davon träumt ;)

Torfolge bis zum 2. Drittel (da bin ich aufgewacht):

1:0 VSV
    1:2 KAC

Spielstand im 2. Drittel: 2:4 ... 8o

Lassen wir uns überraschen ob das nur ein Albtraum ist...

• reddevil88
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 12:15

ich glaub das es wieder reichen wird für die adler.es wird aber auf alle fälle wieder in die OT gehen.3:3 n. 60 is mein tipp!

• christian 91
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 12:49
    Zitat

Original von slava bykov
    weiß schon dass die Villacher Brauerei Eigentümer von Schleppe ist, aber in deren "Braukunst" mischen sie sich meines Wissens nach nicht ein... :D

die 0,5 liter flaschenabfüllung erfolgt in villach,mit schleppe etiket!
    die fassabfüllung teilweise in der "schleppe kurve vor den toren klagenfurts"
    die spezial bierfüllungen erfolgen zur gänze in klagenfurt.

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2006 um 14:39

Ich glaube die Burschen werden sich und uns eine ordentlichen Weihnachtsgeschenk machen und ein schön feines und gut verpacktes
    5:3 under the X-mas tree legen.

The goodies will be presented by VSV Santa´s

The fucking top scorer oft the League Danny Bousquet 2
    Devin Edgerton 1
    Wolfi Kromp 1
    Lanzi 1

Merry Christmas 2 all!

• Bselecter
    EBEL
    • 20. Dezember 2006 um 15:05

Warum brauchen wir einen zweiten Derbythread? ?(

Im Übrigen: Bei einem Spiel, bei dem es um die Führung in der Statistik geht, soll auch darüber diskutiert werden können...
    Ich versteh die Aufregung darüber wirklich nicht.

Würdest beim entscheidenden Finale auch einen zweiten Thread eröffnen, falls der Titel des ersten lauten würde: "Wer wird neuer Meister?". :rolleyes:

• Bselecter
    EBEL
    • 20. Dezember 2006 um 15:24
    Zitat

Original von Pausentee
    Der Titel des alten threads hatte nichts mit dem Spiel zu tun, brachte keine Informationen über Schiedsrichter, Beginnzeit etc... handelte nur mit irgendeiner Statistik, die eigentlich nicht wirklich jemanden interessiert und war auch von der Überschriftengestaltung her in keiner Weise als Derbythread gekennzeichnet.

Eine belanglose Derbystatistik (führst du die für die Spiele z.B. KAC-RBS auch so intensiv?) kann von mir aus gerne in einem anderen thread diskutiert werden - ich wollte einfach, dass der Spieklethread davon frei bleibt, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Aber wenn du willst, klopf halt die Spielberichte aller Derbys der Vergangenheit rein.... ;)

Im Prinzip ist es mir völlig egal, welcher Schiedsrichter das Derby pfeift, die Beginnzeit wird jedem, der das Spiel besuchen wird ohnehin längst bekannt sein, und welche Überschrift könnte passender für ein Derby sein als: "Wer ist dei Nummer 1 im Land"? Dass es sich dann um ein Spiel zwischen VSV und KAC handelt wird hier wohl auch jedem nicht Kärntner klar sein.

Interessant übrigens, dass die Derbystatistik, mit der in der "Perfect Season" seitens der KAc-Anhänger nicht ungern argumentiert wurde, jetzt plötzlich sooo nebensächlich ist. Wie's wohl aussieht, sollte der KAC gewinnen?

Ich führe übrigens gar keine Derby Statistik, das machen andere, ich finde sie lediglich interessant. Und das eine solche Statistik nicht mit einer wie von dir angeführten (KAC - RBS) verglichen werden kann wird wirst auch du verstehen...

• devil
    EBEL
    • 20. Dezember 2006 um 16:28

nachdem der pausentee der titel zu hart war, und wir hier ins bier abrutschen (was ja nichts schlechtes ist :D ) wieder zurück zum eigentlichen:

ist die ewige derbybilanz unwichtig?

ich kann mich an interviews von spielern beider vereine erinnern, in denen es sinngemäß hieß " egal wo wir in der tabelle stehen, wenn wir die derbys gewinnen, ist alles ok, und die fans sind zufrieden"

dass nach 13 niederlagen einige kac fans das wort derby maximal noch im zulassungsschein des eigenen fortbewegungsmittel lesen wollen ist klar. aber ein derby ist etwas unvergleichliches. stimmung. emotion. begeisterung. kein eishockeyfan in kärnten würde diese derbys missen wollen. folglich ist auch die derbybilanz etwas besonderes. für einen vsv fan wäre die erstmalige fühung in dieser bilanz vielleicht mit dem ersten meistertitel zu vergleichen. für einen kac kann sie so unwichtig auch nicht sein ....

• Django
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2006 um 16:45
    Zitat

Original von devil
    dass nach 13 niederlagen einige kac fans das wort derby maximal noch im zulassungsschein des eigenen fortbewegungsmittel lesen wollen ist klar.....

Bis auf das, dass es mittlerweile eigentlich schon 14 Derbynierderlagen en suite sind, hast du recht.

Ziemlich mimosenhaft von Pausentee! :rolleyes: So wie Booselecter schon im anderen Thread geschrieben hat, kann man sich die Schiedsrichterbesetzung, Beginnzeit, Spielort etc. auch von eishockey.at herunterschreiben.

Zur Sachlichkeit im Thread gehört die ewige Derbystatistik einfach dazu, genauso wie das ewige Rumgeplärre über die Rekordmeistertitel einer Mannschaft aus den 60ger und 70ger Jahren. :D

gm99
    Biertrinker
    • 20. Dezember 2006 um 16:56

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Derbys (und ihre Bilanz ;) ) in Villach immer etwas wichtiger genommen wurden und werden als in Klagenfurt - auch Andi Pusnik, der ja die Derbystimmung von beiden Seiten her kennt, hat einmal in einem Interview etwas in diese Richtung gesagt. Das ist meiner Meinung nach auch irgendwie verständlich: Der kleine Bruder freut sich halt umso mehr, wenn er dem großen Bruder eine reinhauen kann als umgekehrt :D

Dass die Derbybilanz und -statistik nicht ganz so unwichtig ist, wie sie nun (vor allem von KAC-Seite) dargestellt ist, zeigt sich ja auch daran, dass es (dank Herby #30) eine eigene Website gibt, die sich auschschließlich damit beschäftigt und die auch ziemlich stark, und wohl nicht nur von nach Selbstbeweihräucherung trachtenden Villachern, frequentiert wird.

Wer die ewige Nr. 1 in Kärnten ist, wird sich indess nicht am Freitag klären lassen, eine gewisse Relevanz hätte ein erstmaliger Wechsel in der Bilanzführung aber wohl.

• Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 18:46
    Zitat

Original von Booselecter

Im Prinzip ist es mir völlig egal, welcher Schiedsrichter das Derby pfeift, die Beginnzeit wird jedem, der das Spiel besuchen wird ohnehin längst bekannt sein, und welche Überschrift könnte passender für ein Derby sein als: "Wer ist dei Nummer 1 im Land"? Dass es sich dann um ein Spiel zwischen VSV und KAC handelt wird hier wohl auch jedem nicht Kärntner klar sein.

Interessant übrigens, dass die Derbystatistik, mit der in der "Perfect Season" seitens der KAc-Anhänger nicht ungern argumentiert wurde, jetzt plötzlich sooo nebensächlich ist. Wie's wohl aussieht, sollte der KAC gewinnen?

Ich führe übrigens gar keine Derby Statistik, das machen andere, ich finde sie lediglich interessant. Und das eine solche Statistik nicht mit einer wie von dir angeführten (KAC - RBS) verglichen werden kann wird wirst auch du verstehen...

Genau! :rolleyes:
    Wenn du willst oder etwas davon hast, ersuche halt einen der Moderatoren, die beiden threads zusammenzulegen. Mir solls recht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Dezember 2006 um 19:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™