1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg: Artursson out - Arm gebrochen!

• Pausentee
  • 20. Dezember 2006 um 00:39
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 00:39

siehe auch u.a.
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/297099/index.do

Beim Spiel KAC-RBS mußte in der 23. Minute Greger Artursson verletzt vom Eis. Wie sich herausstellte, hat er sich bei einem Sturz aufs Eis nach einem Zweikampf ohne Fremdverschulden den Arm gebrochen. Die Situation hab ich gesehen, schaute wirklich schlecht aus.

Gute Besserung!

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Dezember 2006 um 01:17)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2006 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Gute Besserung Greger!

Damit wird für ihn wohl die Saison vorbei sein. Jetzt wird es wohl endgültige einen neuen Defender geben

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Dezember 2006 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

gute besserung auf diesem weg.
    jetzt kommt sicher ein neuer legio-verteidiger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 08:58

Alles alles gute dem Greger !

LG

Goose

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 10:14

Das ist bitter, absolut bitter. Greger war der verdienstvollste Spieler im Team, das ist/war seine dritte laufende Saison.

Er wird wohl eine Stahlplatte eingesetzt bekommen, vielleicht kann er die PO wieder spielen, aber das wird es leider auch nicht bringen. Ich befürchte auch, dass es das für diese Saison war, leider.

Alles erdenklich Gute, Greger!

Jetzt kann der Startrainer und Dimter schauen, wo sie 4 Tage vor Weihnachten einen Verteidiger herbekommen (Tipp am Rande: vielleicht legen wir unsere Noblesse ab und verpflichten auch mal den 6ten Import, meine Herren?!!?!?!?). Es macht sich nun eben nicht wirklich bezahlt, dass der Hardy so sehr auf seine Landsleute steht, die rennen nicht wie Sand am Meer herum und warten darauf, dass sie in Salzburg spielen "dürfen" :evil:

Gutted.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (20. Dezember 2006 um 11:00)

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 12:09

Wünsche dem Greger alles Gute und vielleicht kann er ja doch noch in dieser Saison spielen.

Jetzt werden die Telefone heiß laufen um einen neuen Verteidiger zu holen. Vor Weinachten wid es sicher nichtsmehr mit einem Verteidiger aber wir haben auch junge Spieler die sich dadurch in Szene setzen können.

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Daywalker50
    Wünsche dem Greger alles Gute und vielleicht kann er ja doch noch in dieser Saison spielen.

Jetzt werden die Telefone heiß laufen um einen neuen Verteidiger zu holen. Vor Weinachten wid es sicher nichtsmehr mit einem Verteidiger aber wir haben auch junge Spieler die sich dadurch in Szene setzen können.

Das Problem ist allerdings, dass die leistungsmäßige Lücke zwischen Lakos, Ulrich, Phil, Kasper zu Lindgren (noch) groß, und jene zu Pittl unüberwindbar ist. Lainer wird auch nicht der Heilsbringer sein, detto Lanz.

Also ich bin da mehr als skeptisch.

Und nochmal: es wäre genug Zeit gewesen, im Oktober/November/Dezember den sechsten Import (zumal ohnehin stets ein Verteidiger im Gespräch war) zu holen, jetzt wird man krampfhaft versuchen, so rasch als möglich irgendeinen Ersatz zu finden. Ob das gut geht?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2006 um 12:53
    Zitat

Original von Henke

Das Problem ist allerdings, dass die leistungsmäßige Lücke zwischen Lakos, Ulrich, Phil, Kasper zu Lindgren (noch) groß, und jene zu Pittl unüberwindbar ist. Lainer wird auch nicht der Heilsbringer sein, detto Lanz.

Also ich bin da mehr als skeptisch.

Und nochmal: es wäre genug Zeit gewesen, im Oktober/November/Dezember den sechsten Import (zumal ohnehin stets ein Verteidiger im Gespräch war) zu holen, jetzt wird man krampfhaft versuchen, so rasch als möglich irgendeinen Ersatz zu finden. Ob das gut geht?

Lanz entwickelt sich eher zurück, Lainer hat wenig Spielverständnis. Die Spiele in denen ich sie heuer gesehen habe waren sie kein Lichtblick.
    Pittl ist ein Hirsch, aber talentiert. Ein guter Trainer macht aus ihm was, nur einen solchen haben wir nicht.
    Bin absolut dafür daß Lindgren und Pittl ihre Chance bekommen, auch wenn sie nicht die Überflieger sind. Wie sollen sie sich sonst zu guten Spielern entwickeln, mit der Spielpraxis wächst das Selbstvertrauen und damit die Leistung.
    Auf einen gekauften Titel kann ich sowieso verzichten, das ist nur was für den Moment. Auf lange Sicht müssen junge Leute ins Team sonst machen die Bulls den gleichen Scheiß wie die Black Wings.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (20. Dezember 2006 um 12:54)

• Oleg
    _
    • 20. Dezember 2006 um 12:59

Also so einfach ist es nicht den 6. Legio zu verpflichten wie du tust. Erstens hat Red Bull extrem hohe Anforderungen (Ausnahmen wie Phil bestätigen die Regel). Dann muss der Verteidiger auch noch ins Konzept des Trainers passen und das ist ja dann schon fast unmöglich. Man errinnere sich Henry passte da auch nicht rein.

Der Markt war im September, Oktober leergefegt, im November gabs dann mehr Möglichkeiten und nun wirds von Woche zu Woche besser.

Geld ist wohl das kleinste Problem, einen Klasseverteidiger zu finden schon eher größer und DAS Problem schlechthin ist "Hardys Konzept".

Gute Besserung der #29

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 13:06

Almöhi: ich bin völlig deiner Meinung, mit der Ausnahme, dass Pittl wahrlich genug Chancen erhalten hat, aber sie mM nicht genügend genutzt hat.

Oleg: es gab auch im September und Oktober Möglichkeiten einen Klassemann zu holen, man hat es schlichtweg nicht getan bzw. unterlassen. Deinem letzten Absatz vor dem Genesungswunsch ist nichts hinzuzufügen, genau da liegt das Problem.

Ob Hardy jetzt rotieren wird, wenn es statt dem Wunschschweden nun doch ein Kanadier wird/werden muss :D :]?

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Dezember 2006 um 13:37

Alles Gute Greger!!!

Warum sollte er in der Saison nicht mehr spielen? Man liest 8 Wochen Pause...wer weiß, vielleicht sehen wir ihn doch noch!
    Denke aber auch, dass bald mal ein weiterer Legio kommen wird, Nationalität egal, Hauptsache stark ;)

P.S. Denke auch, dass Pittl schon sehr viele Chancen hatte...

• Specialteam
    KHL
    • 20. Dezember 2006 um 13:40

Gute Besserung natürlich auch von meiner Wenigkeit!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2006 um 14:27
    Zitat

Original von Powerhockey

P.S. Denke auch, dass Pittl schon sehr viele Chancen hatte...

Ich bin zuwenig Insider um ernsthaft Kritik zu üben, aber ich stelle mal in den Raum, daß Pittl durch gelegentliches verpassen eines Lochspitzes durchaus auf den Pfad der Tugend zu führen wäre. Manche brauchen das, manche stattdessen aufmunternde Worte, ein guter Trainer weis das.
    Ich bin überzeugt, daß es Trainer gibt die aus ihm einen guten Spieler machen könnten, unserer gehört allerdings nicht dazu. Und das finde ich ja so schade, daß die Schwächen der jungen Spieler nicht besser behandelt werden, Nilson muß das ja nicht mal selber tun wenn er keine Lust dazu hat. Es gibt schließlich auch noch einen Co - Trainer und wenn der auch keine Lust hat, dann soll er halt einen Mann einstellen.
    Wie kann es beispielsweise dazu kommen, daß ein Schwab zwar unheimlich abitioniert in seine Stints hineingeht, aber doch immer am falschen Ort ist und das schon einige Spiele. Ohne begleitende Maßnahmen von Trainerseite, ist es besser man schickt ihn wieder nach Zell, weil die könnten ihn gut brauchen.
    Ich bin da etwas angefressen, weil ich das für fahrlässigen Umgang mit den Ressourcen halte.
    Wenn ich Aussagen von Nilson, wie zb: "Ich bin nicht schuld wenn die Spieler zuwenig laufen" quasi die sind alt genug, höre, dann frage ich mich wofür der Typ so viel Geld bekommt.
    Aber wie gesagt, das was mir so vorkommt und was wirklich Sache ist, daß können zwei paar Schuhe sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 14:39
    Zitat

Original von Almöhi
    .....
    Auf einen gekauften Titel kann ich sowieso verzichten, das ist nur was für den Moment. Auf lange Sicht müssen junge Leute ins Team sonst machen die Bulls den gleichen Scheiß wie die Black Wings.

Du und einige andere mögen es ja so sehen, aber ob ein gewisser Herr D.M. auch dieser Meinung ist?

Und beim Vergleich zwischen den Bullen und den Black Wings musst Du schon auch die finanziell möglichen Mittel von unserer Meistersaison 2002/03 mit denen der Red Bulls in dieser Saison vergleichen.

Aber wir sollten doch dieses alte leidige Thema nicht schon wieder aufköcheln lassen! ;)

Back to topic:
    Auch von mir beste Genesungswünsche an Greger!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. Dezember 2006 um 14:43)

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 15:21

sicher ein sehr herber verlust, artursson hat mir wirklich gut gefallen. seine übersicht und seine führungsverantwortung in der mannschaft sind sicher schwer zu ersetzen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Dezember 2006 um 17:05
    Zitat

Original von mawolus
    sicher ein sehr herber verlust, artursson hat mir wirklich gut gefallen. seine übersicht und seine führungsverantwortung in der mannschaft sind sicher schwer zu ersetzen

100%ige Zustimmung!!! Gute Besserung, Greger!!!

• Henke
    NHL
    • 21. Dezember 2006 um 11:23
    Zitat

Original von Almöhi

Wenn ich Aussagen von Nilson, wie zb: "Ich bin nicht schuld wenn die Spieler zuwenig laufen" quasi die sind alt genug, höre, dann frage ich mich wofür der Typ so viel Geld bekommt.

Sei versichert, dass fragen sich auch genügend andere.

• Oleg
    _
    • 21. Dezember 2006 um 11:29

Wo sollte Nilsson das gesagt haben?

Das er so denkt ist mir schon klar, aber öffentlich hat er dies sicherlich nicht gemacht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Dezember 2006 um 11:44
    Zitat

Original von Oleg

Das er so denkt ist mir schon klar, aber öffentlich hat er dies sicherlich nicht gemacht.

Im Audioplayer auf der red Bulls Homepage.

Gute Besserung Greger.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (21. Dezember 2006 um 11:46)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2006 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

wurde sogar im radio gebracht das Interview

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2006 um 15:21

also bei 8 wochen pause kann man schon damit rechnen, dass er in dieser saison wieder einlaufen wird, oder ist der bruch so kompliziert?

Alles erdenklich Gute Greger und eine rasche Genesung!

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Dezember 2006 um 17:35

Auch von mir alles gute greger.

Vielleicht holen wir jetzt endlich meinen wunschspieler. Er spielt in anaheim und trägt die nummer 27. :D :D :D :D :D :D :D :D

• Oleg
    _
    • 21. Dezember 2006 um 19:23

Angeblich hat Scott Niedermayr schon in Salzburg fix unterschrieben. Der Deal scheitete weil Lind nicht seine Nummer abgeben wollte, Niedermayer allerdings auf die #27 bestand :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Dezember 2006 um 19:25)

• c-bra
    EBEL
    • 21. Dezember 2006 um 20:49

gute besserung !

[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/RBS-HCI2/c_bra_10dez06_RBS_HCI2_124_high2_01_1600_WM.sized.jpg]

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Dezember 2006 um 21:11

Laut Zeitung fällt 2 Monate aus.

Das heisst Greger könnte am 2 März 2007 sein Comeback geben. Der Gegner ist dann natürlich der KAC ! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™