1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Die Anaheim Ducks spielen eine Saison ganz nach ihrem Geschmack

• Anaheim Ducks
  • Camo87
  • 16. Dezember 2006 um 16:17
  • Camo87
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2006 um 16:17

Die Anaheim Ducks sind für viele Experten diese Saison einer der ganz großen Favoriten auf den NHL Titel. Nun wird deutlich, dass diese Vorschlusslorbeeren durchaus berechtigt sind. Einen großen Einfluss darauf hat zweifelsohne die starke Verteidigung der Ducks, die im Vorfeld der Saison um Superstar Chris Pronger ergänzt wurde. Er und Scott Niedermayer gehören sicherlich zum Besten, was die National Hockey Leauge im Bereich Verteidiger bzw. Blueliner zu bieten hat. Pronger bestätigte seine Verpflichtung bisher grandios und belegt ligaweit den zweiten Platz in der Scorerwertung der Verteidiger.

Weiterlesen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Dezember 2006 um 16:23

kleiner "themenausflug":
    was ich im zusammenhang mit anaheim interessant finde ist sehr gute leistung von chris kunitz. der hat bereits im college sehr gute leistungen abgeliefert, aber das er in der nhl derart konstant und erfolgreich agiert, hätte ich nie für möglich erachtet. soweit ich weiß spielte er bei ferris state und auch einmal gegen thomas vanek, dabei ist er mit seinem team 2003 im regional gegen die gophers (späterer meister) ausgeschieden. vanek gläntzte in dieser partie mit 2 toren und einem no-look-assist. (endergebnis 6:3)

• mauti99
    Gast
    • 16. Dezember 2006 um 16:27

Auch sehr lesenswert der Aufsteig von Dustin Penner:

http://www.anaheimducks.com/press/feature/article.php?dir=200612&id=1536

lg mauti99

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2006 um 16:28

seh ich das richtig das anaheim genau in der division ist, gegen die buffalo dieses Jahr gar nicht spielt???

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Dezember 2006 um 16:32
    Zitat

Original von pimaniac
    seh ich das richtig das anaheim genau in der division ist, gegen die buffalo dieses Jahr gar nicht spielt???

ja, dürfte stimmen, denn gegen anaheim spielen sie definitiv nicht.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2006 um 16:41

dann werden die sich hoffentlich in den nhl-finals sehen =]

• kariya
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2006 um 16:45

vorher müssen die Ducks einmal im Western Conference Finale an den Preds vorbei ;) :D

• il:dottore
    NHL
    • 16. Dezember 2006 um 17:17

Ducks haben einen unglaublichen Lauf, ja, aber schon viele Kommentatoren u Experten nach dem Spiel meinten, dass sie unglaubliches Glück schon ghabt haben. Die hätten ganauso schon gut a 1/3 verlieren können. Schon allein in den Highlights hat man gsehn, was sie "manchmal" für Tore machen bzw. welche sie nicht bekommen!

Und noch dazu müssen Sie das alles erst noch mal durchhalten. Es sind ja noch ein paar Spiele bis die PlayOffs da sind ;)

Aber wenn alles so weiter geht, wär Ducks vs. Sabres im Finale schon ned so bled :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2006 um 17:24

Mir gefallen die Dressen überhaupt nicht. Die alten "Ducks" waren mir auch sympthatischer. Aber sie haben sicher mit Abstand, die beste Verteidigung der Liga.

NHL
    • 16. Dezember 2006 um 17:44
    Zitat

Original von flame
    Mir gefallen die Dressen überhaupt nicht. Die alten "Ducks" waren mir auch sympthatischer. Aber sie haben sicher mit Abstand, die beste Verteidigung der Liga.

Naja, würd ich so nicht sagen sind hinter Detroit, Calgary, San Jose, Dallas und New Jersey bei der Defense...

• kariya
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2006 um 17:48
    Zitat

Original von il:dottore
    Aber wenn alles so weiter geht, wär Ducks vs. Sabres im Finale schon ned so bled :)

Ich kann mich nur wiederholen, die Ducks müssen immer noch vorher bei den Preds vorbei ;)

Man muss aber auch sagen, dass die Ducks auch schon viel Pech gehabt, siehe die ganzen Shoot-out Niederlagen.

• Labatts
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 06:09
    Zitat

Original von kariya

Ich kann mich nur wiederholen, die Ducks müssen immer noch vorher bei den Preds vorbei ;)

Man muss aber auch sagen, dass die Ducks auch schon viel Pech gehabt, siehe die ganzen Shoot-out Niederlagen.

In der Western Conference gibt es haertere Brocken als Nashville. San Jose z.B. ,die den Ducks gerade das Leben schwer machen.

Es wird sich zeigen, welches der Westi-Teams am Ende der Saison in Playoff-Form ist.

@flame: Anaheim hat in meinen Augen eine starke Offense und die Defense spielt im oberen Mittelfeld ist aber nicht die Beste.

• il:dottore
    NHL
    • 17. Dezember 2006 um 08:15

Jawohl! Endlich haben die Ducks voll eine auf ihren Schnabel bekommen!!

3:4 Sharks

• kariya
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 10:51

und die Preds sind gleich einmal 2 Punkte näher gerückt durch Kariyas Shoot-out Tor :D. Jetzt schauts sehr nach einem 3 Kampf Ducks, Sharks und Preds aus, wobei die letzteren beiden Teams noch viel aufholen müssen.

1 Anaheim 56 Punkte 35 Spiele
    2 Nashville 45 Punkte 32 Spiele
    4 San Jose 48 Punkte 34 Spiele

Die Ducks haben auch noch den Nachteil, dass sie ziemlich oft gegen die Sharks und Stars spielen müssen und dass sie da immer 2 Punkte holen werden ist ziemlich unwahrscheinlich. Dasselbe gilt natürlich für die Sharks.
    Und genau da liegt der große Vorteil der Preds die haben mit Chicago, St. Louis und Columbus schlagbare Gegner, nur Detroit stellt eine größere Hürde dar, aber die wurden diese Saison auch schon einmal weggeschossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™