1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Rosenheim in die EBEHL?

• eismeister
  • 16. Dezember 2006 um 13:17
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Dezember 2006 um 00:16

da falllen mir noch ein paar mannschaften ein die zu wenig geld für die del haben, SCR, Tölz, Füssen vielleicht auch chur und arosa (haben ja auch zu wenig geld für höhere aufgaben).

• Maru
    NHL
    • 19. Dezember 2006 um 00:50

bevor das ganze aus den ruder läuft,soll man das ganze vergessen....

ein gästeteam in der liga ist ok,alles andere könnte man dann nimmer als ÖEHL bezeichnen....

rosenheim ist genauso utopisch wie laibach,oder ein österr. NL team...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2006 um 00:51
    Zitat

Original von donald

... jetzt weiß ich endlich, warum die caps gegen jesenice eine soooo positive bilanz haben ;)

Lool,Kelly's läßt grüßen.

...ich weiß jetzt auch endlich,warum der Vsv gegen den Kac eine soooo positive bilanz hat :D

• Pausentee
    Gast
    • 19. Dezember 2006 um 08:34
    Zitat

Original von Dimitri7

Lool,Kelly's läßt grüßen.

...ich weiß jetzt auch endlich,warum der Vsv gegen den Kac eine soooo positive bilanz hat :D

Naja - diese postings waren ja wohl von mir durch eine mißverständliche Formulierung mitversursacht.

Gemeint hab ich natürlich:

Ob ZWEI Vereine in EINER Liga von ein und demselben Sponsor unterstützt werden dürfen, wenn damit im Fall Red Bull auch eine einheitliche Führung verschiedener Vereine durch den gleichen Vorstand einherginge, wage ich zu bezweifeln.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Dezember 2006 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    bevor das ganze aus den ruder läuft,soll man das ganze vergessen....

ein gästeteam in der liga ist ok,alles andere könnte man dann nimmer als ÖEHL bezeichnen....

rosenheim ist genauso utopisch wie laibach,oder ein österr. NL team...

Also nur mal so eingeworfen ich bilde mir ein das Hr. Kalt Senior himself quasi gedroht hat das 1 Slowenischer und 2 Italienische Teams schon warten würden.

Ganz klar das man deratige dinge überlegt immerhin ist auch jesenice besser angekommen als vorher geglaubt .. der "Eishockeyfan" ist in diesem Belang zu genügsam, und wird sicher auch weitere teams in der Liga dulden ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 19. Dezember 2006 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee

Naja - diese postings waren ja wohl von mir durch eine mißverständliche Formulierung mitversursacht.

Gemeint hab ich natürlich:

Ob ZWEI Vereine in EINER Liga von ein und demselben Sponsor unterstützt werden dürfen, wenn damit im Fall Red Bull auch eine einheitliche Führung verschiedener Vereine durch den gleichen Vorstand einherginge, wage ich zu bezweifeln.

Ohne zu lachen habe ich mir irgendwann mal ein deratiges Szenario überlegt und bin zum schluss gekommen das wenn es mal so sein sollte die direkten duelle nicht ausgetragen werden könnten und jeweils strafverifiziert ...

Also rauf mit dem Red Bull Farmteam ..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • strizzi1
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2006 um 11:07

rosenheim und auch andere vereine wären sicherlich eine bereicherung,nur stellt sich die frage ob das in eine österreichische bundesliga gehört???

schau ma mal.

• NHL99
    EBEL
    • 12. Januar 2007 um 00:53

also ich pers. fände es schon toll wenn rosenheim in der ebl mitspielen würden!
    war in den ende 80igern anfang der 90igern ein grosser fan von den "star bulls"-hatten immer tolle und nette fans...
    vielleicht wirds ja wieder mal was mit einer kleinen alpen liga?? wer weiss? warum eig. nicht? sind doch in der EU warum nicht eine länderübergreifende liga?

sicher,wie oben beschr., ein vorarlberger verrein-egal wer- wär toll oder zell,zeltweg.....etc,

auch wenns nur ein gerücht ist,hautsache ich hab meinen berühmten "mautner markof" :D dazugetan.... ;)

lg

• fly85
    DEL-Moderator
    • 12. Januar 2007 um 02:13

Blöde Frage, aber warum versucht euer Verband die Liga mit ausländischen Teams aufzustocken?
    Jesenice hbt ihr schon, Rosenheim als Gerücht...
    Gibt es in euren unteren Klassen keine Teams, die man zu einer Aufstockung der Liga hochholen könnte, oder ist der Sinn und Zweck des ganzen die Erste Bank Liga außerhalb Österreichs populärer/bekannter zu machen und wird eine Marketingstrategie verfolgt?

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2007 um 03:01

Eben, Feldkirch hat wohl das, was mein Eishockeytradition nennt. Aber dort scheint es ja nun mal am Geld zu scheitern. Ich kann aber auch Teams wie den HC Bolzano oder auch die SB Rosenheim verstehen. Wobei meiner Meinung nach Rosenheim einfach mal schön in die DEL aufsteigen sollte. Jesenice und Teams aus Südtirol haben allerdings das Argument, dass sie in der eigenen Liga unterfordert sind. Und das kann ich verstehen. Außerdem macht es für ein Team wie Bolzano mehr Sinn, wenn man nach Innsbruck oder Kärnten reist, anstatt nach Mailand. Das ist ja auch ein Grund, warum Rosenheim genannt wurde. Auch Tölz, Füssen oder Riessersee, früher Eishockeymachten in Deutschland, haben auch diese "Reiseproblem". Das ist auch größer, als man denkt. Von Hamburg nach Berlin, Köln oder Düsseldorf, das ist kein Thema. Aber solche Kleinigkeiten wie aus der Ecke Garmisch in den Norden zu reisen, dass kann den Etat mal schnell sprengen. Dennoch: Südtiroler Teams und Feldkirch wunderbar, andere Teams müssen es dann doch nicht sein!

• ozzy74
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 07:23
    Zitat

Original von fly85
    Blöde Frage, aber warum versucht euer Verband die Liga mit ausländischen Teams aufzustocken?
    Jesenice hbt ihr schon, Rosenheim als Gerücht...
    Gibt es in euren unteren Klassen keine Teams, die man zu einer Aufstockung der Liga hochholen könnte, oder ist der Sinn und Zweck des ganzen die Erste Bank Liga außerhalb Österreichs populärer/bekannter zu machen und wird eine Marketingstrategie verfolgt?

durch die schlechte qualität der nachwuchsarbeit vieler teams in den letzten 15-20 jahren, fehlt der unterbau in der zweiten leistungsstufe. der spielermarkt ist dadurch extrem klein, und reicht wohl gerade für 7-8 österreichische klubs in der ebhl. leider gibt es auch kaum zusammenarbeit zwischen den ebhl und nationalliga-teams - eine förderlizenz-regelung mit partnervereinen wie in der del wäre auch in österreich nicht nur geographisch durchführbar ;)

klubs wie zell/see, feldkirch, dornbirn, lustenau, kapfenberg spielen zudem lieber in der zweiten stufe, da sie dadurch erstens weniger kosten, und zweitens als spitzenteams dieser liga wohl mehr zuschauer (lokalderbys) haben, als bei einem nachzügler-dasein in liga I.

wie lange diese konstellation gut geht sei dahin gestellt, denn wenn ein klub freiwillig aus der liga geht, wird dies auch bei den anderen nicht spurlos vorüber gehen - das kartenhaus droht dann zusammen zu brechen. darum auch die stetige hektik, wenn im frühjahr/vor den play-offs ;) die drohungen von ligaaustritten um sich greifen - zumeist als mediales druckmittel - aber wer weiss...

in graz verlieren sich zur zeit unter 2.000 besucher pro spiel - das kann nie und nimmer ohne verluste abgehen. würden die 99ers eine liga tiefer gehen, und unter anderem derbys gegen zeltweg und kapfenberg bestreiten, würden sie nicht nur image-mässig besser dastehen, denn ahrelang tabellenletzter zehrt nicht nur an den nerven der fans.

meiner meinung nach, sollte es aber durchaus möglich sein, den einen oder anderen weiteren österreichischen klub in die ebhl zu holen. ein "salary-cap" wäre ein wünschenswerter ansatz, der vielen nationalliga-vereinen einen "aufstieg" schmackhaft machen würde.

• c-bra
    EBEL
    • 12. Januar 2007 um 08:27

ich würde rosenheim in der EBEL wunderbar finden. wohne in salzburg, habe in rosenheim studiert.

von der entfernung und mMn auch von der menatlität würde das super passen, auch in Bezug auf Innsbruck. Bozen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

ob das nach österreich passt? warum nicht? es ist die ERSTE BANK EISHOCKEYLIGA - da steht nix von Österreich, und ausserdem find ich den aspekt der staatsgrenze als ligagrenze sowieso komisch, in einem sport der jede menge "ausländer" beschäftigt find ich das schon lächerlich.

ich will gutes eishockey sehen, und nicht so weit fahren müssen. basta.

mit rosenheim würden auch viele zuseher nach salzburg und innsbruck kommen.

jesenice ist ein super beispiel, schönes hockey, super fans - immer eine reise wert.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2007 um 11:34

rosenheim wird nicht kommen, denn sie wollen den absturz in die 7. deutsche liga nicht nocheinmal miterleben! (denn letztes mal wars so und jetzt wo sie nach einiger zeit endlich wieder in der 2 liga sind werden sie das nicht mehr wollen)

außerdem können wir dann bald eine internationale liga eröffnen und dann werde nunsere ösi vereine bald von der bildfläche verschwinden! und das ist sicher nicht das Ziel der ÖSTERREICHISCHEN eishockey bundesliga!

wenn jemand aufsteigt haben wir 9 vereine und dann hat wieder ein team spielfrei und das hasse ich!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 11:38
    Zitat

jetzt wo sie nach einiger zeit endlich wieder in der 2 liga sind werden sie das nicht mehr wollen)

seit wann? ist mir da was entgangen? ;) :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2007 um 11:41

keine ahnung seit wann. jedenfalls nach dem zwangsausstiegh in der EBL mussten sie in deutschland wieder in der 7. liga anfangen!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 11:44

die frage lautete seit wann sind sie in de rzweiten liga?

• eismeister
    KHL
    • 12. Januar 2007 um 11:46
    Zitat

Original von magneticsp.
    rdenn letztes mal wars so und jetzt wo sie nach einiger zeit endlich wieder in der 2 liga sind werden sie das nicht mehr wollen

rosenheim spielt oberliga das ist die 3. liga

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 11:49

brav eismeister

• eismeister
    KHL
    • 12. Januar 2007 um 11:51

umsonst steht nicht das MEISTER bei mir drinn :D :D :D :D :D :D

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2007 um 11:52
    Zitat

Original von magneticsp.
    keine ahnung seit wann. jedenfalls nach dem zwangsausstiegh in der EBL mussten sie in deutschland wieder in der 7. liga anfangen!

Ich nehme an, du meinst die DEL ?( Rosenheim hat noch nie in der Erste Bank Liga gespielt...

Und wie eismeister schon gesagt hat, ist die Oberliga die 3. deutsche Liga...

Übrigens: Solltest du um diese Zeit nicht in der Schule sitzen und was Gscheites lernen 8)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (12. Januar 2007 um 11:55)

• Henke
    NHL
    • 12. Januar 2007 um 11:55

Rosenheim hat große Tradition und damit hat es sich im Moment leider auch schon auf der Habenseite.

Hirngespinnst erster Klasse.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2007 um 17:43
    Zitat

Original von gm99

Ich nehme an, du meinst die DEL ?( Rosenheim hat noch nie in der Erste Bank Liga gespielt...

Und wie eismeister schon gesagt hat, ist die Oberliga die 3. deutsche Liga...

Übrigens: Solltest du um diese Zeit nicht in der Schule sitzen und was Gscheites lernen 8)

vor nicht allzu langer zeit las man das im BWL forum, und da ich den linzer fans vertraue, habe ich mir erlaubt dieses wissen ins hockeyfansforum zu dragn.

und das mit der oberliga ist derselbe grund, da ich es gelesen habe.

Ps: ich war in der schule, nur der unterricht ist halt manchmal nebensache.aber bei wem ist er das nicht?

• kern
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 22:17

würde rosenheim gerne in der österreichischen eishockeyliga begrüßen...
    aber dann wäre es wieder eine ungerade zahl der teilnehmer :rolleyes:

weis jemand mehr, ob laibach vielleicht auch in die EBEHL mitspielen möchte?
    das gerücht war ja da...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2007 um 01:15
    Zitat

Original von kern
    würde rosenheim gerne in der österreichischen eishockeyliga begrüßen...
    aber dann wäre es wieder eine ungerade zahl der teilnehmer :rolleyes:

weis jemand mehr, ob laibach vielleicht auch in die EBEHL mitspielen möchte?
    das gerücht war ja da...

Olimpija Ljubljana will unbedingt nächste Saison mitspielen und hat diesbezüglich bereits einen Antrag gestellt! Die EBEL möchte mWn aber eine ungerade Anzahl an Vereinen vermeiden.

• geri
    EBEL
    • 13. Januar 2007 um 09:18
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Olimpija Ljubljana will unbedingt nächste Saison mitspielen und hat diesbezüglich bereits einen Antrag gestellt! Die EBEL möchte mWn aber eine ungerade Anzahl an Vereinen vermeiden.

Verständlich, dass die in der EBEL auch mitspielen wollen. Es ist schon ein Unterschied 200Zuschauer zu haben oder wie Jesenice 2-3000.
    Aber die BL sollte jetzt erst einmal warten ob nicht später doch noch ein zusätzlicher Verein aufsteigt. Dann könnte man ja Laibach mitnehmen. Alle möglichen Verein aus den umliegenden Länder aufnehmen finde ich nicht gut. Dann geht es uns bald wie der EU. Dort übertreibt man es auch mit den neuen Mitglieder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™