Euer schönster Moment mit der VEU?
Ich war leider 1998 noch zu klein, bzw. hat mich noch nicht interessiert.
Für mich war der schönste Moment bisher, das Spiel am 5.2.05 gegen die Zeller, weil es ein sehr spannendes Spiel war (leider verloren).
Euer schönster Moment mit der VEU?
Ich war leider 1998 noch zu klein, bzw. hat mich noch nicht interessiert.
Für mich war der schönste Moment bisher, das Spiel am 5.2.05 gegen die Zeller, weil es ein sehr spannendes Spiel war (leider verloren).
Das Beste was ich im Zusammenhang mit der VEU erlebt habe sind die Euroligasiege gegen Vsetin (Tschechien) und gegen Hämmenlina (Finnland). Ausserdem kann ich mich noch an die Zeit erinnern, ca. 1982, als die VEU gegen den KAC eine brechend volle Hütte hatte und ich nach dem Spiel mit pfeifenden Ohren nach Hause ging.
Zusätzlich war die Kiessling Zeit das Beste was Lustenau passieren konnte. Steven Stockman, Jim Bisset und Mike Shea schlugen die Gegner im Alleingang. Ich weiß nicht mehr mit wie vielen zweistelligen Niederlagen die BL-Gegner aus der Halle geschossen wurde. Es waren viele. Sogar der KAC hat sich in dieser Zeit gefürchtet eine auf die Batterie zu bekommen. :]
mir fällt neben den europacup spielen und das gastspiel von manon riame auch das spiel gegen tampa bay ein
ZitatOriginal von eismeister
mir fällt neben den europacup spielen und das gastspiel von manon riame auch das spiel gegen tampa bay ein
Manon Rheaume !
Lg
PT
ganz klar 1997 das auswärtsspiel in köln, aus 0:3 mach 5:3!
das war für mich schöner als das finale in feldkirch!
ja dieses spiel hab i im dsf gesehen das war wahnsinn , i glaub das bei kön damals sogar der herby gespielt hat
ja dieses spiel hab i im dsf gesehen das war wahnsinn , i glaub das bei köln damals sogar der herby gespielt hat
Hohenberger war nicht dabei bei den Kölnern. Aber dafür der Iob.
Neben dem Euroligasieg war für mich das Spiel VEU - EC Graz im Jahre ´97 im Halbfinale das Spannendste was ich je erlebt habe. In der Overtime die damalige Millionentruppe vom Kartnig aus den Titelträumen gerissen. Ohne diesen Sieg wäre der spätere Euroligatriumph nicht möglich gewesen. Das Finale gegen den VSV oder KAC war dann ein Spaziergang zum Titel.
Auch das Fritz-Gangster-Abschiedsspiel war ein bewegender Moment. Freu mich schon auf 2008, wenn die ehemaligen Euroligaspieler zum 10 jährigen Jubiläum zurück in die ehrwürdige Vorarlberghalle kommen. Das wird ein Highlight in der Feldkircher Eishockeygeschichte werden.
ZitatOriginal von elvin
Neben dem Euroligasieg war für mich das Spiel VEU - EC Graz im Jahre ´97 im Halbfinale das Spannendste was ich je erlebt habe. In der Overtime die damalige Millionentruppe vom Kartnig aus den Titelträumen gerissen. Ohne diesen Sieg wäre der spätere Euroligatriumph nicht möglich gewesen. Das Finale gegen den VSV oder KAC war dann ein Spaziergang zum Titel.
Auch das Fritz-Gangster-Abschiedsspiel war ein bewegender Moment. Freu mich schon auf 2008, wenn die ehemaligen Euroligaspieler zum 10 jährigen Jubiläum zurück in die ehrwürdige Vorarlberghalle kommen. Das wird ein Highlight in der Feldkircher Eishockeygeschichte werden.
gibt es dann da auch irgendein programm oder einfach ein treffen?
ZitatOriginal von elvin
Laut stats hat der Herbert Hohenberger aber damals sehr wohl in Köln gespielt:
Zitat
1994-95 Cologne Sharks DEL 36 8 23 31 58 15 6 8 14 24
1995-96 Cologne Sharks DEL 47 8 31 39 85
1996-97 Cologne Sharks DEL 50 13 30 43 52
1997-98 Cologne Sharks DEL 33 2 2 4 24
Mag sein, dass er bei besagtem Spiel bloß verletzt war...
Für mich der erste Meistertitel mit Krüger 93/94 damals gegen die Grazer Elefanten von Kartnig.. Das letzte Finalspiel bei gestopft voller Vorarlberghalle. Das war der Hammer..
Aber es gab von den schönen Momenten in der Vorarlberghalle ja sehr viele. Ich möchte keinen davon missen.. =)
ja dieses spiel hab i im dsf gesehen das war wahnsinn , i glaub das bei kön damals sogar der herby gespielt hat
das hab ich auch gesen ....
Weil wir schon beim Thema sind ... hat vielleicht jemand aufnahmen von den damaligen VEU spielen wenn ja würde ich mich über eine kontaktaufnahme sehr freuen ...
mfg markus
P.S.: als ich damals zum Eishockey gekommen bin war die VEU Samina Feldkirch einer meiner Lieblingsvereine ...
ZitatOriginal von marksoft
P.S.: als ich damals zum Eishockey gekommen bin war die VEU Samina Feldkirch einer meiner Lieblingsvereine ...
das war eine die beste entscheidungen die du treffen konntest!
ich weiss zwar das jahr nicht mehr genau, (94?), als es am schluss 10:2 für uns stand, gegen kac. dabei schoss nasheim 6 tore und wenn ich mich recht erinnere leistete dabei gustafsson 6 x die vorlage. das war ein richtiges eishockeyfest.
der reine nervenkitzel war auch noch beim ec feldkirch gegen kac. saison (02?!), als lavoie mit einem hammer zum 5:5 ausglich. die uhr stand damals beim einschlag 59:59. in der nachspielzeit noch ein lavoie strich und somit sieg.
tampa bay war zwar ein besonderes erlebnis, aber mit nervenkitzel hatte das wenig zu tun.
Wenn wir gerade bei Spielen gegen den KAC sind. Keine Ahnung in welchem Jahr das war, aber es war in einem Finale:
Feldkirch in Unterzahl, Lavoie schoß aus dem Verteidigerdrittel 2 x in die Zone vom KAC und über die Bande kam der Puck immer wieder retour. Der KAC hat in zwei Minuten Überzahl kein einziges Mal den Puck berührt. Katz und Maus Spiel mit den armen Kärtnern. Später hat der damalige KAC-Trainer gesagt, daß diese zwei Minuten der endgültiger Knackpunkt im Finale war. So entnervt hat er vorher keine Mannschaft erlebt.
Kurze Zwischenfrage!
Wieviel endete eigentlich das Spiel gegen Tampa......?
4:1 für Tampa, ein Tor war empty netted - 5 Monate vorher (mit Gus & Co) hätten wir sie wegpaniert. Bei Tampa spielte Vincent Lecavalier
Schönster Moment:
1. Meistertitel
2. Meistertitel
3. Meistertitel
4. Meistertitel
5. Meistertitel
6. Meistertitel
7. Meistertitel
8. Meistertitel
9. Meistertitel
1. Alpenligatitel
2. Alpenligatitel
3. Alpenligatitel
Euroligatitel
Euro-Supercuptitel
Agesehen davon:
Die beiden Vsetin-Spiele
Das erste wegen der unheimlichen spürbaren Energie in der Vorarlberghalle.
Das zweite wegen der Wende kurz vor Schluss durch Gus und Puschnik.
ZitatOriginal von VEU Luganese
gibt es dann da auch irgendein programm oder einfach ein treffen?
Das hängt vom Ralph Krüger ab. Soviel ich weiß, organisiert er was.
Ein Spiel der alten Helden hätte aber schon was. Da wäre die Vorarlberghalle wieder propevoll.
so chronolgisch bezüglich der beiträge:
@allgmeiner thread jede sekunde mit der veu ist eine glückliche sekunde in allen höhen und tiefen. in den höhen durfte man jubeln in den tiefen trauern aber der kern der fans wurde umso verschworener und hat mehr zusammen gehalten und er tut es es weiterhin: siehe gestern im derby in lustenau.
aber schönster moment: mein erstes veu-spiel irgendwann mit 4-5 jahren ij kindergartenzeiten. ich weiß nicht mehr viel, nur daß die veu gewonnen hat und ich von der ersten sekunde an voll vom sport vom ganzen ereignis begeistert war und mein vater mehr als glücklich war, beim fußball hab ich nur flaschen gesammelt und war beim spielplatz, beim eishockey hab ich nur auf die spieler die fans und alles geschaut. ist wohl noch bis heute so. eishockey bis ins tiefste herz und meiner freundin hab ich schon öfters gesagt: deine nebenbuhlerin, die veu, gegen die wirst nie eine chance haben.
marksoft gibt die dvd`s vom euroligasieg. mit kompletten spielen halbfinale finale. meisterschaft hab ich selber nur kurze zusammenfassungen. und auch von mir gute entscheidung: die veu übt einfach eins aus faszination!
BlackWhiteRed ja das 10:2 gegen den kac war ein hammer. trickyricky mit 6 toren hat die rotjacken im alleingang zerstört. das spiel in klagenfurt wurde dann verloren, aber meister wurden wir trotzdem.
elvin damals auch der spruch "So spielt man Eishockey....!" ich kann mich erinnern wir gus mal eine minute in unterzahl am eis gekurvt ist und keiner hatte auch nur die geringste chance ihn nur zu berühren.
@mile/ekzmuch ja 4:1 tor der veu war von rick nasheim. wegpaniert wär übertrieben aber mit der krüger/gus/rundi truppe hätten sich die blitzer aus tampa bay wohl etwas schwerer getan.
@luganese&allgeimein es wird 2008 diese treffen in feldkirch geben und ich sag jetzt mal schon: ein gänsehautevent besteht bevor!
ja in klagenfurt gewann der kac 3 tage später im 9:4
ZitatOriginal von mrrobbie
ja in klagenfurt gewann der kac 3 tage später im 9:4
WAYNE