1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ORF-TW1

• hanmat
  • 8. Februar 2003 um 07:06
  • hanmat
    Nationalliga
    • 8. Februar 2003 um 07:06
    wir sind zwar alle froh, dass der ORF (TW1) Eishockey überträgt, aber so emontionslos wie der Weiss ein Eishockeyspiel kommentiert !!  Da glaubt man es wird Schach gespielt. Der ORF sollte sich bei Premiere mal einschulen lassen !  Meine Meinung:

Der Weiss der redet einen ......
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2003 um 11:42
    bin absolut deiner meinung, der gestrige kommentator kann nicht viel ahnung vom eishockey haben, zumindest hat er nichts rübergebracht, einfach nur schwach, aber was solls die kommentatoren im fußball sind ja auch keinen deut besser!

mich würde übrigens interessieren wieviel zuseher gestern das spiel sahen in TW 1!!! weiß wer wo man da nachlesen kann?
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. Februar 2003 um 13:55
    Ich finde es eine frechheit dass heute und morgen nicht übertragen wird aber klar man muss ein spiel nehmen wo uns der gegner zuvor schon 7 mal besiegt hat um zu hoffen ein schwaches spiel zu zeigen im tv und somit allen leuten klar machen zu wollen dass eishockey in österreich absolut schwach ist.

wo aber die ÖEL eindeutig das gegenteil beweisst denn in keiner anderen liga ist es zur zeit so spannend wie bei uns denke ich und der orf ist nicht fähig um das zu kapieren da zeigt man am TW1 lieber FRAU TV oder DAMENHALLENHOCKEY oder Tischtennis oder so einen blödsinn glaube kaum dass da die einschaltquoten höher liegen.

Zum kommentator finde ich dass er garnicht so schlecht war wenn man auf lautlos geschaltet hat.

:biggrin:  :biggrin:

Hoffe der orf wird endlich einsichtiger und zeigt mal mehr und vorallem längere bericht aus der ÖEL denn ausser zusammenfassungen von spitzenspielen - und da nur die tore, keine interviews oder dergleichen - wird absolut nicht gezeigt oder berichtet und dass ist schei**e vom ORF meine meinung.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Februar 2003 um 14:01
    der weiss ist doch bitte schon eine unverzichtbare institution im österreichischen eishockey!

unvergesslich vorallem seine rhetorischen ergüsse:

welch lapsus von lakos....
    divis konnte den puck nicht arritieren....

senstionall der mann!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 8. Februar 2003 um 14:35
    Bei mir heisst der Typ nur mehr Erich Nix-Weiss.
    Alleine die Aussage, dass eine 5 min Sudden Death Verlängerung eine kuriose Sonderregelung bei dem Turnier wäre... Er strahlt souverän seine Inkompetenz in alle Richtungen aus.

Naja, wenn der der größte Eishockeyexperte beim ORF ist, dann versteh ich, wieso die so selten was übertragen.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 8. Februar 2003 um 15:12
    sport.orf.at:

Strafminuten: jeweils 16 (plus 10 Disziplinar Seizinger)

Österreich spielte mit: Dalpiaz (41. Prohaska) - R. Lukas, Unterluggauer - Herbert Hohenberger, Pfeffer - Kasper, Pittl - Reichel, Lakos - Kalt, Ph. Lukas, Szücs - Auer, Kaspiz, Welser - Trattnig, Martin Hohenberger, Brandner - Raimund Divis, Salfi, Seizinger

Aha, die Katja Seizinger spielt also jetzt für Österreich. :D
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Februar 2003 um 16:11
    jetzt weis ich auch was da hohenberger gemeint hat als er im fernsehen sagte das da pöck eine große auswahl an spielern hätte ...  :biggrin:
  • christian
    Nationalliga
    • 8. Februar 2003 um 18:35
    Ich finds ja nicht schlecht, dass TW1 Sport überträgt (wer will schon Wetter??) und ich hab auch kein Problem damit, wenn sie dort die "Randsportarten" bringen. Hallencup, 1.Division, Basketball, alles ok, solange sie auch gleichviel Eishockey bringen!

Kommentator, naja, da stimme ich wohl forzalinza zu, ohne Ton ist er gar nicht so schlecht! :biggrin:

Und vor allem schade, dass sie heute und morgen nichts bringen!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 8. Februar 2003 um 20:13
    Erich Weiss bringt seit 20 Jahren nur Sch....!
    Schade dass der ORF heute nicht überträgt.
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. Februar 2003 um 02:45
    na geh, jetzt hörts aber auf! laut einer der seeeeehr spärlichen antwort-mails vom orf ist ja der erich weiss ein "allseites anerkannter eiskockeyexperte"

wobei die worte "allseits", "anerkannt" und "experte" nicht näher definiert sind.

aus gutem grund allerdings, wenn man sich seine kommentare anhört. darüber kann man auch bei allem guten willen nur sehr schwer lachen... auch humor hat seine grenzen *grosser seufzer*
  • christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2003 um 23:16
    der orf hat es wenigstens für wert befunden am sonntag sport eine zusammenfasung der partie österreich vs slowenien zu senden!
    erts danach brachte man den zuschauermagneten naturbahnrodeln mit geschätzten 100 zusehern!
  • anrob
    Nationalliga
    • 10. Februar 2003 um 20:31
    Ich war in der Halle und habe in der Nacht von Fr. auf Sa. zufällig eine Zusammenfasung des Spiels gesehen, und ich kann nur sagen Erich du warst bei einen anderen Spiel :biggrin: .
    Denn soviel Negatives findet man nur wenn man einen Sport kaputt reden will. Der ORF soll sich ein Beispiel an Premiere nehmen die versuchen auch bei Spielen das Positive zufinden,auch wenn es oft sehr schwer fällt.Denn nur so kann man dem Sport auch helfen nach oben zukommen.
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2003 um 19:38
    bei soviel ahnung was der orf hat würden weiss und co
    eh kein eishalle in österreich finden.

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™