1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Alte Eishockey-Videos

• geri
  • 14. Dezember 2006 um 00:57
  • geri
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 00:57

Am Wochenende habe ich nach langer langer Zeit die alten Videos vom Keller geholt. :D Erstaunlich was alles ich damals aufgenommen hab. Heute würde ich mir eher den Finger brechen als noch einmal diesen Müll auf die alt ehrwürdigen VHS zu geben. Dabei waren sie auch noch verdammt teuer.

Aber dann sind noch Videos aufgetaucht, ich konnte es gar nicht glauben.
    ZB. habe ich das ganze Spiel des EHC Lustenau : VillacherSV aufgenommen. Und zwar.....vom Oktober1988. :D Bin ich wirklich schon so alt? Das Spiel ist 2:2 ausgegangen(Villach war Tabellenführer, Lustenau Letzter). Damals hat man noch in der alten Variante der Rheinhalle gespielt. Also, die große Stehplatztribüne vor den sinnlosen Umbauten.Der VIP-Bereich war damals noch am Glühwein-Stand, Links, bevor man auf die Stehplatztribüne kam. ;)
    Schon eigenartig wie manche Spieler einfach von der Bildfläche verschwinden, die eigentlich zu einem Zeitpunkt ein Teil der österreichischen Nationalmannschaft bildeten.

:]
    Hier habt ihr noch ein paar Namen wer damals noch spielte. Die "Alten" Fans werdens noch wissen.

Beim VSV:Sekulic, Petrik, Dolinar, Thomasser, Holst,Ric Wilson, Strong, Severinsky, Ressmann, Raffl, Lindner usw.

Beim EHC Lustenau: Wayne Groulx, Jim Burton, Rudmann, Oberscheider, Schwärzler, Hagen, Mulay, Venner, Shea, Paul, Palmer,Tammer,Häsa Vetter

Dieses Spiel war der Auftakt zu einer kurzen Eishockeyära im ORF. Damals haben sich diese Herren noch Mühe gegeben. :]

Gibt es bei euch auch noch das Eine oder Andere "alte" Video-Material?

• geri
    EBEL
    • 19. Dezember 2006 um 00:51

BOA :D Bin ich den allein im Wald? Kann das sein, dass in den 80er die einzigen Spiele in der Bundesliga gefilmt wurden? Mich würde mal interessieren wo Videos herumgeistern, die nicht vom ORF aufgenommen wurden. Es hat doch sicher auch von den Vereinen Kameraleute gegeben die Spiele für die Analyse der Trainer aufgenommen wurden. Wer weiß dazu etwas? :rolleyes:

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2006 um 11:20

ich hab sogar dvd s davon zu hause von alten play off spielen in ganzer länge. 85 88 90 und weitere saisonen.

• pepo
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2006 um 11:33

Mein absolutes Lieblingsspiel, das ich aus den 80ern noch auf VHS habe ist das letzte Spiel der Saison 88/89. Der GEV aus Innsbruck muss in Villach gewinnen, um Meister zu werden. Der VSV hat die komplette Saison dominiert. Aber in dem Spiel geht Innsbruck alles auf und sie gewinnen 6:2. :D Grandios damals Kevin Lavallee und Werner Kerth. Im Tor noch der Hexer Bryan Stankiewicz. Was für ein Team. War ja der bis dato letzte Titel, der nach Innsbruck ging. Das Spiel kam allerdings nicht live im ORF sondern nur in einer einstündigen Aufzeichnung spät am abend.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2006 um 11:35

Habe noch das entscheidende Meisterschaftsspiel 91/92 VSV - Graz mit dem Tor vom Zapfn 1 Minute vor Schluss.
    Alle Spiele vom Finale im folgenden Jahr VSV - Graz ( 6:0, 3:1, 3:1)
    Komplette Finalserie 98/99 VSV-KAC.
    Alle Finalspiele 99/00.
    Einzelne Spiele nachdem Premiere eingestiegen ist und noch den ein oder anderen Euroligaauftritt des VSV 1999
    Sonst noch einige Ausschnitte aus Kärnten Heute.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (19. Dezember 2006 um 11:47)

• eismeister
    KHL
    • 19. Dezember 2006 um 12:32

ich hab auch noch ein paar spiele aus den ersten beiden alpenligajahren daheim.

zb zell gegen fassa und gegen jesenice.
    sowie die halbfinalspiele gegen den ec graz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™