http://www.eishockey.at/4591.html
"Auch die weitere Teilnahme des slowenischen Liga-Teilnehmers Jesenice für die nächste Saison wurde einstimmig beschlossen."
freue mich sehr!
http://www.eishockey.at/4591.html
"Auch die weitere Teilnahme des slowenischen Liga-Teilnehmers Jesenice für die nächste Saison wurde einstimmig beschlossen."
freue mich sehr!
Sie waren bisher auch eine große Bereicherung für den heimischen Sport und kommen ja auch bei den FAns sehr gut an -> Also warum nicht?
Meiner Meinung nach einer der symphatischten Teams der Liga, mit super Fans, die auch fair sind.
Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten!
ich finde jesenice auch symphatisch. aber österreichische vereine wären mir lieber. aber das wird wieder nix, siehe zell/see.
irgendwie sind da zu viele eitelkeiten im spiel. in der nationalliga hast du mit feldkirch, lustenau, dornbirn, zell, zeltweg und eventuell kapfenberg 5-6 wirklich konkurrenzfähige teams.
diese teams haben in dieser liga ihre erfolge und stehen an der spitze, jahr für jahr für jahr....
die argumentation für den nichtaufstieg ist immer die selbe. das budget fehlt, bei zu vielen niederlage kommen weniger zuseher, die derbys würden ausfallen(vorarlberg), in den ersten 2-3 saisonen wäre man nur schlachtopfer.
würden aber alle aufsteigen würden sie auch wieder gegeneinander spielen, folglich gäbe es auch derbys und siege für diese teams. es gäbe eine wahre inflation an arbeitsplätzen für österreichische spieler, womit sich die preise für jene automatisch wieder regulieren würden. jedes dieser teams würde um die play off teilnahme kämpfen und eine realistische chance haben. daher wäre es auch für deren fans interessant.
dazu aber sind diese vereine zu eitel. lieber werden sie 3. in einer nationalliga als um eine po-teilnahme in der ebel kämpfen zu müssen.
ich bin der meinung, dass die zielsetzung po-teilnahme in einer grossen liga zunächst eine genügende und finanzierbare wäre. wenn diese vereine sich langsam in der liga etablieren würden, dann wäre die liga in wenigen jahren sehr gross und sehr ausgeglichen. auch die caps, salzburg und graz hatten ihre lehrjahre nötig, mittlerweile waren die caps meister und salzburg im finale. die österreichischen talente hätten genügend platz um stammspieler in der liga werden zu können was dem nationalteam gut tun würde. wir fans hätten mehr abwechslung was vielleicht sogar für noch mehr interesse sorgen würde. die "alten" ebel-vereine könnten sich finanziell entspannen weil (nicht zu hoch gesteckte) ziele einfacher und billiger zu erreichen sind.
schade, dass dieses szenario nur ein hirngespinnst bleiben wird. schön finden würd ichs allemal, und wünschen darf ich mirs ja, auch wenn es noch so unrealistisch ist.
ZitatOriginal von mig_69
dazu aber sind diese vereine zu eitel. lieber werden sie 3. in einer nationalliga als um eine po-teilnahme in der ebel kämpfen zu müssen.
ich bin der meinung, dass die zielsetzung po-teilnahme in einer grossen liga zunächst eine genügende und finanzierbare wäre. wenn diese vereine sich langsam in der liga etablieren würden, dann wäre die liga in wenigen jahren sehr gross und sehr ausgeglichen. auch die caps, salzburg und graz hatten ihre lehrjahre nötig, mittlerweile waren die caps meister und salzburg im finale.
Dieses Thema kannst du in der history dieses Forums nachschauen.
Es herrschen derzeit viele Umstände, welche den NL-Vereinen nicht erlauben in einer BL mitzuspielen ohne in Konkurs zu gehen.
Die Vergleiche zu den Vienna Capitals sowie Salzburg hinken, da Salzburg sicherlich über das höchste Budget verfügt und die Capitals über eines der höchsten. Diese sind jenseits der 3Mio.€.
Die NL-Vereine sind froh über eine Mio.€ zu verfügen. Derzeit funktioniert die Nationalliga. Deshalb hat keiner Interesse auf zu steigen.
Ausserdem schaut die NL-Zukunft auch nicht schlecht aus.