ZitatDer 23-jährige Verteidiger wechselt mit heutigem Datum vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck zum aktuellen Tabellenführer der Nationalliga - dem EC Trend Dornbirn. Stern wird voraussichtlich bis Ende der Saison die Abwehr der Vorarlberger stärken.
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck und Florian Stern einigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages. „Florian ist mit dem Anliegen an uns herangetreten in die 2. höchste Österreichische Eishockeyliga – Nationalliga – zu wechseln, um dort die notwendige Spielpraxis und Routine zu sammeln. In Absprache mit Trainer Alan Haworth haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag auf seinen Wunsch hin einvernehmlich aufzulösen“ – so Manager Helmut Schlögl. „Wir wünschen Florian auf diesem Weg alles Gute für seine sportliche und private Zukunft“ – so Schlögl weiter.
Der 23-jährige Verteidiger, der bereits seit der Saison 2000/2001 im Kader der Kampfmannschaft stand, wird in einem freundschaftlichen Testspiel für seinen neuen Verein im Einsatz stehen.
hcinnsbruck.at
Florian Stern wechselt zu Dornbirn
-
-
Gut für ihn, hat wenig Eiszeit heuer bekommen beim HCI. Keine Ahnung warum, aber war halt so.
Alex
-
Und er durfte sich am Dienstag Abend schon beweisen.Mit den Bulldogs in Belinzona ein Freundschaftsspiel gegen den Continentalcupsieger 2006 Lada Togliati aus Russland.Er hat sehr gute Kritiken bekommen.Das Spiel wurde mit 6:1 verloren, allerdings haben bei den Russen 9 Spieler gefehlt(bei einem Kader von 35 Spielern !), welche bei der Nationalmannschaft waren.
-
Mir fällt auf das gerade in dieser Saison viele Spieler von der Bundesliga in die Nationalliga wechseln.
-
Zitat
Original von Daywalker50
Mir fällt auf das gerade in dieser Saison viele Spieler von der Bundesliga in die Nationalliga wechseln.Die zusätzliche Transferkarte und die unerwartete Rückkehr einiger guter Auslands-Österreicher machten es für die Jungen sicher nicht gerade leichter. In Innsbruck hätte man zwar trotzdem als junger Spieler davon nur gewinnen können, aber so manche Trainerentscheidung (3. Linie Gruber geholt, Gegen RBS lieber mit 2 Abwehrreihen als mit jungen Spielern) brachten halt auch unseren lieben Flo Stern dazu, den sportlich sinnvolleren Weg der Nationalliga zu gehen.
mMn ist er von den Leistungen her sowieso besser in der 2. Liga aufgehoben. Teilweise fehlten nicht nur die Routine, sondern auch die Basics! Und es gibt sicher noch andere Verteidiger beim HCI die noch nicht 23 sind!
-
-
Du glaubst wirklich, dass die anderen unter 23 spielen werden. Wen meinst Du damit wer soll da spielen. Gruber ist sicher schlechter als Stern, der Finne ist sicher nicht besser. Trotzdem spielen die zwei und können am Eis machen was sie wollen.
-
Mir gefällt das alles nicht! Dieser Verein verscheucht alle seine Spieler, die er dringend nötig hat!
Ich verstehe den Florian hinsichtlich seiner Entscheidung voll und ganz, was sollte er unter so einem Trainer? Warten bis er 30 ist?
Er ist auch nicht der Erste der diesen Schritt wählt, um endlich zu der Spielzeit zu kommen die er sich verdient.Ich sag's nochmal, weil's so wichtig ist: Hauptsache wir haben den Gruber geholt!!!