1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ligasitzung / Transferkartenspieler

• marksoft
  • 11. Dezember 2006 um 19:31
  • c-bra
    EBEL
    • 26. März 2007 um 17:15

schön langsam ist das nicht mehr witzig - wie sollen die vereine und alle betroffenen denn da planen können?

Kein Ergebnis bei Legionärsfrage

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. März 2007 um 17:28
    Zitat

Original von c-bra
    schön langsam ist das nicht mehr witzig - wie sollen die vereine und alle betroffenen denn da planen können?

Schön langsam wäre wirklich gut, wenn man zu einer Lösung kommen sollte.

Alex

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. März 2007 um 20:21
    Zitat

Original von alex20ander

Schön langsam wäre wirklich gut, wenn man zu einer Lösung kommen sollte.

Alex

Danke Red Bull ... Danke Dieter Kalt sen.

Wenn man sich generell auf solch eine Lösung nicht einlassen will boykottiert man diese eben. Eine Schande für das österreichische Eishockey!

• mig_69
    KHL
    • 26. März 2007 um 20:32
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Wenn man sich generell auf solch eine Lösung nicht einlassen will boykottiert man diese eben. Eine Schande für das österreichische Eishockey!

hast du da genauere infos, oder wieso sprichst du diese beiden direkt an?

• xyz
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 20:41
    Zitat

Original von mig_69

Wenn man sich generell auf solch eine Lösung nicht einlassen will boykottiert man diese eben. Eine Schande für das österreichische Eishockey![/quot

so wohl eher heißen..danke VIENNA CAPITALS...

• mig_69
    KHL
    • 26. März 2007 um 20:48
    Zitat

Original von xyz

und warum? hast du genauere infos, was da heute abgegangen ist? oder sind die wiener sowieso schuld, wurscht was passiert?

• MrHyde
    NHL
    • 26. März 2007 um 20:54

so, habe gerade etwas mehr Infos erhalten, die jetzt im Bericht auf HF.at vermerkt sind. Es scheint sich doch etwas in Richtung Punktesystem zu bewegen, angeblich sind aber 2 Teams dagegen. (Mein Tipp: Caps und Graz - ist aber nur geraten und nicht fundiert mit Fakten hinterlegt).

sg
    Klaus

• ozzy74
    Gast
    • 26. März 2007 um 20:55
    Zitat

Original von xyz

ohne genaue infos sind solche aussagen sehr objektiv :rolleyes:

registrier dich doch unter https://www.eishockeyforum.at/www.ichmagwiennicht.at

• xyz
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 21:28
    Zitat

Original von mig_69

und warum? hast du genauere infos, was da heute abgegangen ist? oder sind die wiener sowieso schuld, wurscht was passiert?

wien will ja die eu-ausländer, oder?wer braucht die bitte?die gab es eh schon mal vor ca. 12 jahren...stocco,karalis usw. ...super spieler,oder?
    versteh nicht,warum die wiener lieber den ausländer das geld geben las den ösis!!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2007 um 21:53

xyz viel. sieht man nimma ein einen österreicher einen vermögen in den arsch blasen zu müssen nur weil er nen at pass hat (hör dich mal um was typen wie schuller, kaspitz, latusa und konsorten verdienen und was für legionäre du um das geld bekommen könntest)

von daher ist es verständlich das rebelliert wird

keiner sagt das die eu lego idee der richtige weg ist - aber schon andere ideen gehört die funktionieren würden seitens eines vereins oder liga oder verband

das punktesystem is im ansatz eine adäquate lösung ABER die letztbekannte umsetzung (zuviele max punkte - 180 spieler in 4 qualitätstöpfe aufteilen wollen ist einfach noch zu wenig)

also bevor wieder das "böse wiener" schimpfen losgeht

es gibt immer ursache und wirkung
    die rebellion der caps = wirkung und NICHT die ursache
    die ursache siehste weiter oben beschrieben

• Maru
    NHL
    • 26. März 2007 um 22:15
    Zitat

Original von c-bra

davon hat man ausgehen müssen...

• xyz
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 22:56
    Zitat

Original von sicsche
    xyz viel. sieht man nimma ein einen österreicher einen vermögen in den arsch ****** zu müssen nur weil er nen at pass hat (hör dich mal um was typen wie schuller, kaspitz, latusa und konsorten verdienen und was für legionäre du um das geld bekommen könntest)

von daher ist es verständlich das rebelliert wird

keiner sagt das die eu lego idee der richtige weg ist - aber schon andere ideen gehört die funktionieren würden seitens eines vereins oder liga oder verband

das punktesystem is im ansatz eine adäquate lösung ABER die letztbekannte umsetzung (zuviele max punkte - 180 spieler in 4 qualitätstöpfe aufteilen wollen ist einfach noch zu wenig)

also bevor wieder das "böse wiener" schimpfen losgeht

es gibt immer ursache und wirkung
    die rebellion der caps = wirkung und NICHT die ursache
    die ursache siehste weiter oben beschrieben

Alles anzeigen

sag mir bitte: wieviel hat latusa heuer verdient?wieviel kaspitz und wieviel schuller?
    danke

• ozzy74
    Gast
    • 26. März 2007 um 23:21
    Zitat

Original von xyz

sag mir bitte: wieviel hat latusa heuer verdient?wieviel kaspitz und wieviel schuller?
    danke

in anbetracht der tatsache, dass gute legios weniger verdient haben, eindeutig zu viel.....

• Защитник
    EBEL
    • 26. März 2007 um 23:25

bitte korriegiert mich wenn ich jetzt falsch denke.

mit dem punkte system soll gewärleitet werden dass niemand eine bessere mannschaft als salzburg im moment aufstellt.
    dass bedeutet dann dass jedes team 13( 7 A-Team + 6 Legios in Salzbug) dieser 4 punkt spieler im kader haben darf.

daraus folg; wien wird in der kommenden saison mit 13 Ausländern und 4 Austros spielen ???

• sicsche
    Nightfall
    • 27. März 2007 um 08:29
    Zitat

Original von kenner
    bitte korriegiert mich wenn ich jetzt falsch denke.

mit dem punkte system soll gewärleitet werden dass niemand eine bessere mannschaft als salzburg im moment aufstellt.
    dass bedeutet dann dass jedes team 13( 7 A-Team + 6 Legios in Salzbug) dieser 4 punkt spieler im kader haben darf.

daraus folg; wien wird in der kommenden saison mit 13 Ausländern und 4 Austros spielen ???

eigentlich soll dieses punktesystem genau das gegenteil bewirken aber es wäre für mich nit verwunderlich das salzburg gegen diese regelung rebelliert hat

wenn man bedenkt das ursprünglich eine obergrenze von 60 punkte geplant war
    bei den von dir genannten 7 a team + 6 legos wäre man in salzburg also bereits bei 52 punkte und besitzt gerade mal 2 linien, 2 goalies und 1 back up
    mit den verbleibenden 8 punkten eine 3te und 4te linie aufbauen scheint eher unrealistisch (wenn eben ein so ein 4er spieler in der 3ten spielt bleiben 6x1er +1x2er - no backups)

linz widerrum is schon sehr weit mit der kaderplanung und hätte vermutlich ein gutes loch zu diesen limit und hätte zu recht wohl das gefühl benachteiligt zu sein weil man für gutes geld ein team zusammenbaut das dann laut punktesystem das schwächste wäre

die grund idee ist sicher nicht schlecht nur die derzeitigen pläne greifen nicht im effekt österreicher billiger werden zu lassen

und zu einen zeitpunkt wo viele vereine doch etwas weiter mit der kaderplanung sind kaum anwendbar da man keinen verein zwingen kann nachträglich verträge aufzulösen nur weil man im märz auf die idee kommt eine solche regelung einzuführen

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (27. März 2007 um 08:30)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2007 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

beschränkt sich das mit den Punkten auf die Leute die man haben darf oder beschränkt sich das auf die Leute die beim jeweiligen Spiel am Spielbericht stehen.

BSP Wien:
    Hat meinetmiraus 15 EU Inländer mit x Punkten kann aber nur 7 einsetzen weil sie sonst die 60 Punkte überschreiten.

wäre interessant, auch was im falle von Verletzungen passiert oder wie schon oft geschrieben im all von einberufungen ins Nationalteam.

gerade das Duo Boni/Wetzl würde ich da für ausgefuchst halten das zu ihren gunsten zu nutzen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 27. März 2007 um 09:03

also in der laufenden saison kann sich der punktewert mmn nicht ändern. nati-einberufung hin oder her. ausserdem würde ich einen spieler erst in die höchste kategorie schmeissen, wenn er eine gewisse anzahl an spielen im team absolviert hat.

ich würd mir das ca. so vorstellen:

legios+aktuelle teamspieler mit +10 einsätzen- 4
    austros+exteamspieler+neoteamspieler- 3
    restliche österreicher- 2
    rookys 3 saisonen- 1
    u20 in der 1. saison- 0

summe pro team- 65 punkte bei 6 ausländern, pro nichtösterreicher/slowene mehr 2 punkte weniger, pro nichtösterreicher/slowene weniger 2 punkte mehr

das die teams die spieler der gegner beurteilen sollen, halte ich für eine absolute schnapsidee. da ist der krieg vorprogrammiert.

• RexKramer
    NHL
    • 27. März 2007 um 09:48

Ich kann nur hoffen, dass dieser Punkteschwachsinn an der Liga vorruebergeht.

Wer auch immer das bewertet, es wird dann und nur dann der Fall sein, dass die Klubs das ohne Murren akzeptieren, wenn alle unter der Grenze bleiben und sich nix aendert.

Das Gehalt eines Spielers ist die einzig vernuenftige Masszahl fuer die Qualitaet - obwohl die natuerlich bei den Oesis durch die mangelnde Konkurrenz nach oben verzerrt ist - aber da stecken die Ueberlegungen und Zahlungsbereitschsften der Klubs drinnen und die Gehaelter muessen auch bezahlt werden, da haben die Preismacher/Bewerter einen kraeftigen Anreiz dem Spieler seinen Faehigkeiten abzugelten.

Irgendeine depperte Kommission kann da nur versagen und der groesste Holler ist ja vielleicht noch, dass man Nationalteameinsaetze miteinbezieht. Da wird sich jeder Aspirant hueten fuer Oest. aufzulaufen wenn die Folge ist, dass er dann statt ein 3er ein 4er ist und so fuer die besserbezahlenden Klubs uninteressant wird. Und noch besser wird's wenn der Teamtrainer auch noch ein Klubcoach ist (halt, ist ja doch der Fall ;-)...da werden alle hinter den Einberufungen stehen, eh klar.

Wenn schon irgendwas deckeln, dann die Gehaeltesumme, das waere wenn's sich exekutieren laesst ja noch sinnvoll. ABer der Punkteschwachsinn ist doch der Wahnsinn. Da sollens doch gleich die Spieler in einer Reihe aufstellen und die Praesidenten duerfen der Reihe nach waehlen...

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (27. März 2007 um 09:50)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. März 2007 um 10:00
    Zitat

Da sollens doch gleich die Spieler in einer Reihe aufstellen und die Praesidenten duerfen der Reihe nach waehlen...

hey entry draft mal anders *fgggg*

nein im ernst klar wäre eine Begrenzung basierend auf Gehältern das beste was uns passieren kann - aber scheinbar wäre es der Liga unangenehm aufdecken zu müssen was sie für unsummen in Spielergehälter verschleudern.

Würde ja de Legende vom Eishackler der nur fürd frische Luft, a Butterbrot und a schöne Aussicht von Verein a nach b geht zerstören :)

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (27. März 2007 um 10:01)

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 06:36

....das ligatreffen am montag brachte kein ergebnis - die caps plädierten für zehn österreicher am spielbericht, der kac forderte 14.

salzburg sprach sich gegen das punktesystem aus. entscheidung am 14.4. die caps planen jedenfalls mit 2 slowenen und 8 "echten" legionären....

quelle: krone/bortenschlager

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. März 2007 um 07:17
    Zitat

Original von mig_69

Zitat

Original von stef
    ....das ligatreffen am montag brachte kein ergebnis - die caps plädierten für zehn österreicher am spielbericht, der kac forderte 14.

salzburg sprach sich gegen das punktesystem aus. entscheidung am 14.4. die caps planen jedenfalls mit 2 slowenen und 8 "echten" legionären....

...

@ Dr. Dieter Kalt sen.: mWn hat sich auch er als ÖEHV Präsident(!) gegen das Punktesystem ausgesprochen. Einmal so, einmal so...

Also kein Salary Cap? Weder auf Budget- noch auf Punkteebene?

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2007 um 09:55
    Zitat

Original von stef

also nach heutigen hf.at bericht würde es wohl eher heissen

2 slo, 1 swe (3x eu)
    5 can/us (fox, labbe, björnlie, 2x del erste linie)
    würden noch 2 fehlen auf de angeblichen 10 - bzw in der defense 2 weitere ? dann behaupt ich mal das fix nimma mit lukas kalkuliert wird.

• Maru
    NHL
    • 29. März 2007 um 00:56
    Zitat

einigung fast schon unmöglich..aber irgend etwas geht durch...ich tippe mal,das die slowenen nimmer als transferkartenspieler zählen werden..

• Thomas D
    EBEL
    • 29. März 2007 um 11:04
    Zitat

Original von Maru

einigung fast schon unmöglich..aber irgend etwas geht durch...ich tippe mal,das die slowenen nimmer als transferkartenspieler zählen werden..

... und folglich die Österreicher nicht mehr als Transfekartenspieler in Jesenice bzw. Laibach.

Hm, wäre mit Sicherheit ein Entgegenkommen an die Wiener. Ob sie darauf einsteigen werden, werden wir sehen ...

• pippop0
    EBEL
    • 29. März 2007 um 12:01
    Zitat

Original von Maru

was aber auch sinn machen würde, einerseits spielt jesenice in der liga mit, andereseits sollen deren spieler (Slowenen) als Ausländer gelten. das ist ja sowieso hirnrissig. aber das ändert nix an meiner meinung das ich die besten spieler sehen möchte, wurscht welche nationalität. btw. das heisst nicht das ich in exstase verfalle wegen der rodman brüder. hatten heuer einer supersaison, aber beide haben schon in österreich gespielt und das nicht gerade supererfolgreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™