nicht zu vergessen auch die beiden Russen in Kapfenberg, Alexei Kostylev und Alexandr Yakushev.
Oder NHL Star Fredrik Olausson in der Saison 94/95 für 10 Spiele in Ehrwald.
nicht zu vergessen auch die beiden Russen in Kapfenberg, Alexei Kostylev und Alexandr Yakushev.
Oder NHL Star Fredrik Olausson in der Saison 94/95 für 10 Spiele in Ehrwald.
ZitatOriginal von kac glen
ist/war klatt nicht der legionär mit der besten punkteausbeute pro partie??kac glen
Ja das wer er.
Von gaanz früher noch Allen Humpi, wenn der durchgedreht ah la la.
Könnt ihr Euch noch an Ralph Cox erinnern? War mal Spielertrainer beim KAC, Anfang der 80er, glaube ich.
ZitatBo Svanberg (50 Punkte, würde in Kapfenberg noch immer brillieren), Andrei Kirilov ein begnadeter Techniker, Jaro Sevcik, Anders Berglund und Sean Bassilio im Tor.
war damals sensationell.... znene sen. wollte zunächst mit dem ec graz fusionieren....
das funktionierte nicht,also mußte man nen standort finden!als ec steiermark,hat man in kapfenberg gespielt(bei allen heimspiele dabei gewesen)aber mitten in der saison(auch nur in österreich möglich) ist der verein wieder in kapfenberg umgeschrieben worden...vermutlich hat man sich dadurch mehr zuschauer erhofft....
bassilo ein traumgoalie(konnte net gehalten werden)..svanberg spitze,wobei man sagen muß,das liganiveau ist schwächer gewesen...
trotzdem,für nen 8 mill. schilling etat,das beste draus gemacht....
ZitatEiner der stärksten Verteidiger den man in der österreischen Liga je gesehen hat, Stephane Robitaille (mit 36 in Hannover am Eis, wäre für die 99ers eine große Verstärkung).
stimmt,aber hinten besser als vorne!beim ec graz ist er im farmteam aktiv gewesen!in der
" ersten" nur einmal(alpenliga finaltunier in bozen)...
Alexandr Yakushev weis ich auch noch als trainer in zell! hatte aber nicht viel erfolg musste dann heim da es da ne geschichte mit der mafia gab. wenn mich nicht alles täuscht wurde ein familienmitglied entführt
Jaja, Bill Klatt und Jim Boyd im Grazer Dress incl. Meistertitel - das waren Zeiten - heast as net wie die .........
Auch KSV hatte damals ein magisches Duo aus Russland Gurejev und Martinjuk.
Letzteren kann man am Freitag in Kapfenberg anschauen
http://members.aon.at/eishockeysport/
Kann sich noch jemand an den Goali erinner, der in Kitzbühel war und immer ohen Maske spielte?
Hab seinen Namen leider vergessen.
ja ich hab mal ein bild gesehen ! den namen hab ich mir von ihm nicht gemerkt.
frag heute mahl einen ehemaligen kitzbühler nach den namen
also wie ich angefangen habe, in spritzkübel eishockey zu schauen, da haben alle goalies noch ohne maske gespielt - @entre-nous, du müsstest sagen, wann der von dir gesuchte goalie ohne maske gespielt hat
war das nicht ein legionäar aus kanada der dann in tirol geblieben, geheiratet hat und zur zeit ein hotel in kitzbühel oder zell/see betreibt?? ich hab da irgendetwas dazu in meinem gedächtnis hängen ?!?!
ja da hast recht aber was ich weis in kitzbühel ! ich frage heute mal nach
Also ich weiss nur, dass er ich glaube zur Zeit, als Edi Moessmer? in Kitzbühel spielte und Kitz in der Bundesliga war ein oder gar zwei Saisonen. Wir waren mal da udc ich kann mich so finster erinnern, dass wir realtiv steil im Satdion standen.
Nun kam mir gearde der Nachname in den Sinn Wetzetl kiesser glaueb ich.
Kann sich noch jemand an Anatoli Demin bei der VEU Feldkirch erinnern? Das war in den 80er. Dieser hatte damals einen russischen Sturmpartner, von dem mir der Name nicht mehr einfällt. Weiß das zufällig jemand? Zu der Zeit spielte glaub auch schon Kelly Greenbank in Fk und Trainer war Bart Crashley.
Etwas später gab es noch einen Robert Forbes in Fk. Er kam zu der Zeit als Rick Nasheim bei Fk begann.
Gruß aus dem Ländle
ZitatOriginal von unteruns
Also ich weiss nur, dass er ich glaube zur Zeit, als Edi Moessmer? in Kitzbühel spielte und Kitz in der Bundesliga war ein oder gar zwei Saisonen. Wir waren mal da udc ich kann mich so finster erinnern, dass wir realtiv steil im Satdion standen.Nun kam mir gearde der Nachname in den Sinn Wetzetl kiesser glaueb ich.
ich kann den edi moessmer leider nicht mehr fragen, weil er heuer im frühsommer ganz überraschend gestorben ist, aber jetzt ist mir eingefallen, wie dieser "super-goalie" geheissen hat, der anfang der 70er jahre mit ihm zusammen beim kec gespielt hat - habe beide oft genug bewundert.
es handelt sich um carl wetzel, bester goalie bei der wm 1967 in ljublijana. den eintrag über carl wetzel in wikipedia findet man hier, dass er seine vorletzte saison (1972) in "Austria with KAC Spritzkübel" verbracht hat, tut (meinen augen nicht) weh.
salute, vincente.
ZitatOriginal von bfree4life
Kann sich noch jemand an Anatoli Demin bei der VEU Feldkirch erinnern? Das war in den 80er. Dieser hatte damals einen russischen Sturmpartner, von dem mir der Name nicht mehr einfällt. Weiß das zufällig jemand? Zu der Zeit spielte glaub auch schon Kelly Greenbank in Fk und Trainer war Bart Crashley.
Frantisek Cernik, kein Russe, sondern ein Tscheche
ZitatOriginal von Bigmouth
Kaum zu glauben: Jetzt gibt es diesen Thread seit drei Tagen und anscheinend hat noch kein Mensch den wahrscheinlich besten und härtesten Verteidiger, der je -bei allem Respekt vor der derzeitigen starken VSV-Verteidigung in Villach gespielt hat- ( ev. mit Ausnahme von Weinrich) erwähnt: GORD DONNELLY!
Einen Siklenka hätte Donnelly zum Frühstück verspeist.
DANKE!
hinzufügen möchte ich mike o'neil (wenn mir mein gedächtnis keinen streich spielt war er beim meistertitel im tor)
oh und dann noch andi pusnik (SLO)