1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Legionärstausch beim HCI?

• toddy
  • 10. Dezember 2006 um 21:23
  • avalanche
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 10:15

nur leider scheinen manche a bissl zickig zu werden, wenns selber was rausfinden müssen und ihnen nit jeder alles gleich aufm silbernen tablett serviert :rolleyes: ;)

lg av.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 10:43
    Zitat

Original von big save
    PRIVATE SACHE schein ja beim hci sehr beliebt zu sein!!

1) HANSEN wird sicher nicht getauscht - freundlwirtschaft (soweit ich mich erinnern kann, hat ihn haworth zum captain bestimmt)

2) die 3. + 4.linie wird unter diesem vorstand immer im kader stehen - freundlwirtschaft

3) holst kommt unter diesem vorstand nie - private sache

wo zum teufel bleibt dann die sportliche sache?

jetzt sind einmal die experten und die insider - die sonst immer alles wissen -gefragt und uns mal vernünftige, allfällige neuerwerbungen in diesem forum präsentieren!!!!!

Posted 12/12/2006: Pierre Dagenais (F)
    From Jokerit Helsinki to Unknown
    Added By: Tom Henriksson, Status: Confirmed

http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=fi&lastname=D&days=31

Alles anzeigen

Zu 1) Lugge wollte soweit ich weiß das C nicht, er war froh, nicht diese Verantwortung übernehmen zu müssen. Elik wäre wohl eher nich denkbar. Na, wer bleibt noch über?

Zu 2) Da hätte man viel früher reagieren müssen. Inzwischen gibt es zwar sicher gute Junge, aber die Routine, die unsere alten Jungen haben, macht es jungen Jungen eher schwer - auch wenn sie immer noch oft patzen!

Zu 3) da geb ich dir schon recht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Dezember 2006 um 11:12

Der neue (sollte es denn fix sein, was ich jetzt mal annehme) lacht mich nicht schlecht an. Somit wird der Todd wohl einen neuen Partner in der 1. Linie haben.

Jetzt gehts auf an Linie 2, als nächstes ist der Hansen dran :D (wirds wohl aber nicht spielen, nehme ich jetzt mal an, aus schon geschriebenen Gründen).

Vielleicht schickt man auch den Heikkinen, ist die wahrscheinlichere Variante.

@il capitano:
    Strafen Verein GP 2 5 10 GM MP PIM PAVG
    2. HANSEN Tavis HCI 28 31 1 4 1 0 127 4.54
    108. HEIKKINEN Jussi HCI 29 11 0 0 0 0 22 0.76

Für mich kaum ein Unterschied festzustellen bei den Strafen :D :D :D

Bei den Punkten schauts schon ein bissl anders aus (aber wie soll der Hansen eigentlich Punkten, wenn er das halbe Spiel auf der Strafbank sitzt):
    Topscorer Team GP G A PT PIM + - +/-
    70. HANSEN Tavis HCI 28 6 7 13 127 17 14 +3
    76. HEIKKINEN Jussi HCI 29 2 10 12 22 19 18 +1

Die Stats sind so was von bitter für den Hansen, dass es schon ein Wahnsinn ist. Der gehört unbedingt weg.

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 12:03

aber der arme ist ja immer noch verletzt und an verletzten kannst doch nit tauschen !!!

;( ;( ;(

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 12:24
    Zitat

Original von Seppl82

Zu 3) da geb ich dir schon recht.

Weil ihr das gerade ansprecht. Welche Probleme hat den Holst - wohl der Vater - mit den Innsbruckern? Das hört man immer wieder, aber nichts konkretes.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 12:59
    Zitat

Original von mikeHobin

Weil ihr das gerade ansprecht. Welche Probleme hat den Holst - wohl der Vater - mit den Innsbruckern? Das hört man immer wieder, aber nichts konkretes.

Soweit ich weiß, wäre Holst schon seit Jahren gerne in Innsbruck, ist aber ein Trainer der die Initiativen ergreift. Beim HCI-Vorstand hat man aber nicht gerne Trainer, die eigene Entscheidungen treffen.
    Das ist das, was ich glaube zu wissen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 14:02
    Zitat

Original von Seppl82

Soweit ich weiß, wäre Holst schon seit Jahren gerne in Innsbruck, ist aber ein Trainer der die Initiativen ergreift. Beim HCI-Vorstand hat man aber nicht gerne Trainer, die eigene Entscheidungen treffen.
    Das ist das, was ich glaube zu wissen.

Und deshalb darf auch Michael selten spielen... ?(

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 15:21

Das glaub ich hat damit wieder nix zu tun. Er ist halt normalerweise Verteidiger und da hat Innsbruck halt Lugge, Cornacchia, Heikkinen, Klimbacher als absolute Fixstarter, Schwitzer umstritten, Gruber weiß wirklich keiner, warum man den geholt hat, und Stern ist jetzt eh Vergangenheit. Somit sind 2 Linien fix, und 4 Spieler durften sich um die 3. Linie streiten. Und da hatte er halt bisher nicht die besten Karten. Allerdings scheint unser Supertrainer ihn als Stürmer umfunktionieren zu wollen.
    Jetzt sind wir aber schon wieder zu weit vom Thema weg!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 16:25

noch ist nix unterschrieben für alle die sich zufrüh freuen und auch nix bekanntgegeben ebenso wirds medizinische tests geben

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 18:29

fix allerdings ohne med tests 8o 8o

• pippop0
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 19:07

lt orf. text kommt er statt sbrocca und wird freitag in ibk eintreffen.

• alex17
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2006 um 19:15

man sollte sich nicht zu früh über diesen transfer freuen, aber ich hoffe dass er sicher eine verstärkung für unseren hci ist, glaube auch dass elik jetzt einen neuen partner in der 1 linie hat,
    mallete wird glaub ich 2 linie center spielen, höller bleibt vl in der 1.

aber dass wird der haworth schon entscheiden, und wie ich den trainer kenne, probiert er noch fleißig herum

was ist jetzt mit heikkinen???? wird er ersetzt, hoffe schon

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2006 um 19:54

Gratulation nach Innsbruck

Ein absoluter Klassemann. War hinter Leetch und Perrault der Top 3 Free Agent in dieser laufenden Saison.

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Dezember 2006 um 22:42

Folgendes habe ich über ihn gefunden:

Scouting Reports vom Neuen:

http://www.habsworld.net/PierreDagenais.php:

Strengths
    Has a booming shot and has the uncanny ability of
    scoring from seemingly impossible areas.
    Weaknesses
    His skating ability is weak, as is his defensive game, but
    both areas are slowly improving.
    Projected Role 2005
    2nd line left wing.

http://www2.sportsnet.ca/hockey/nhl/players/Pierre_Dagenais

Assets
    Has a pure goal-scorer's mentality and the hands to match. Possesses excellent offensive instincts, to go along with tremendous size and reach.

Flaws
    Doesn't play a physical game at all, which often gets him into trouble with his coaching staff. Lacks the skating ability needed to be an impact player.

Career potential
    Third line winger.

Schaut eigentlich ganz gut aus, würde ich jetzt mal behaupten. Bin schon gespannt, ihn das 1. Mal live zu sehen (wahrscheinlich am 26. Dezember in Innsbruck gegen Linz).

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (14. Dezember 2006 um 22:42)

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Dezember 2006 um 08:07

wen der echt ein goalgetter ist wie alle sagen, dann wird er gemeinsam mit elik mächtig für furore sorgen! kann in die fußstapfen eines desmarais treten bei den haien!

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 08:13

Sicher eine Verstärkung für den HCI !

Der gute Junge hat aber einen mächtigen Abstieg gemacht in den letzten 12 Monaten. Zuerst NHL, dann AHL, dann SM-Liiga und jetzt die EBEL !

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2006 um 08:24
    Zitat

Original von flame
    Gratulation nach Innsbruck

Ein absoluter Klassemann. War hinter Leetch und Perrault der Top 3 Free Agent in dieser laufenden Saison.

?( und hat keinen vertrag bekommen?

nicht, dass diese spieler alle der bringer sind, aber guerin, lindros, carter, chara, weight u. a. waren allesamt UFA

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2006 um 08:27

... Dagenais scheint wirklich ein Verstärkung zu sein für den HCI!!!

Das der Heikkinnen ersetzt ghört steht außer Diskussion - i würd sowieso vorschlagen ein Kämpferherz aus Kanada an Land zu ziehen - mit den finnischen bzw. schwedischen Legionären hatten wir ja noch nie Glück.

Nun zur eigentlich denkwürdigen Situation im Tiroler Eishockey - der HCI zieht es vor angebliche Talante aus den eigenen Reihen irgendwann in die Kampfmannschaft zu integrieren - was auch wirklich zu begrüßen und wie es bei einigen schon gezeigt hat wirklich viel bringen kann!

Aber kann es dann sein, dass in der Tiroler Ligen Talente erst gar keine Chance bekommen weil sie nicht aus der Talanteschmiede des HCI stammen. Wer das Auftreten des HCI II in Ehrwald mitverfolgte wird erkannt haben, dass ein wirkliches Stürmertalent in den Reihen der Ehrwalder gestanden ist. Der Name des Spielers sollte informierten Eishockeyfans ein Begriff sein - besonders jenen die schon selbst gegen ihn gespielt haben!

Nur zur Info - komme weder aus Ehrwald noch habe ich irgendeinen Bezug zum Verein - aber Tatsachen lassen sich mal nicht verbergen!

Meine Hoffnung ist jene - dass endlich solche Toptalante beim HCI integriert werden, bevor sie von anderen Vereinen entdeckt und verpflichtet werden - wobei eine Chance auf eine Ausbildung in irgendeinem TopTeam hätte der sich sicher schon längst verdient und es wäre ihm sicher zu wünschen!

• RacerX
    EBEL
    • 15. Dezember 2006 um 08:32
    Zitat

Original von ChrisTirol
    mit den finnischen bzw. schwedischen Legionären hatten wir ja noch nie Glück.

Des will i so nit stehen lassen, stimmt nämlich überhaupt nicht. Gebrannt durch die Schweden sind sicherlich die letzten 2 "Schwedenjahre" mit Hult, Norbäck, Zetterberg und co., aber Johansson, Jacobssen, Silfwerplatz, Rahm waren alle stark, nicht zu vergessen den John mit der # 15. :]

• Seppl82
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2006 um 08:40
    Zitat

Original von ChrisTirol
    ... Dagenais scheint wirklich ein Verstärkung zu sein für den HCI!!!

Das der Heikkinnen ersetzt ghört steht außer Diskussion - i würd sowieso vorschlagen ein Kämpferherz aus Kanada an Land zu ziehen - mit den finnischen bzw. schwedischen Legionären hatten wir ja noch nie Glück.

100% Agree RacerX

Zitat

Original von ChrisTirol
    Nun zur eigentlich denkwürdigen Situation im Tiroler Eishockey - der HCI zieht es vor angebliche Talante aus den eigenen Reihen irgendwann in die Kampfmannschaft zu integrieren - was auch wirklich zu begrüßen und wie es bei einigen schon gezeigt hat wirklich viel bringen kann!

Aber kann es dann sein, dass in der Tiroler Ligen Talente erst gar keine Chance bekommen weil sie nicht aus der Talanteschmiede des HCI stammen. Wer das Auftreten des HCI II in Ehrwald mitverfolgte wird erkannt haben, dass ein wirkliches Stürmertalent in den Reihen der Ehrwalder gestanden ist. Der Name des Spielers sollte informierten Eishockeyfans ein Begriff sein - besonders jenen die schon selbst gegen ihn gespielt haben!

Nur zur Info - komme weder aus Ehrwald noch habe ich irgendeinen Bezug zum Verein - aber Tatsachen lassen sich mal nicht verbergen!

Meine Hoffnung ist jene - dass endlich solche Toptalante beim HCI integriert werden, bevor sie von anderen Vereinen entdeckt und verpflichtet werden - wobei eine Chance auf eine Ausbildung in irgendeinem TopTeam hätte der sich sicher schon längst verdient und es wäre ihm sicher zu wünschen!

du bist vom Thema abgekommen!

• Meandor
    NHL
    • 15. Dezember 2006 um 08:53

Dieser Dagenais hat in jeder seiner Saisonen mehr Tore als Assists gemacht. Wenn man ihm Elik zur Seite spannt, könnte dieser Transfer sehr positiv ausfallen.

• Henke
    NHL
    • 15. Dezember 2006 um 10:23

Vom Namen her eine absolute weitere Aufwertung der Liga, keine Frage.

Aber warum hat/musste er Jokerit während der laufenden Saison verlassen?

• Oleg
    _
    • 15. Dezember 2006 um 10:29
    Zitat

Original von Henke
    Vom Namen her eine absolute weitere Aufwertung der Liga, keine Frage.
    Aber warum hat/musste er Jokerit während der laufenden Saison verlassen?

Geanu den selben (bösen) Gedanken habe ich auch :)
    Rein von den Stats sicherlich super, aber wir haben ja auch schon NHL-All-Stars auf österreichischen Eis gesehen und waren alles andere als begeistert.

Abwarten und Weissbier trinken...

• Nepu
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2006 um 11:57
    Zitat

Original von alex20ander

Assets
    Has a pure goal-scorer's mentality and the hands to match. Possesses excellent offensive instincts, to go along with tremendous size and reach.

Flaws
    Doesn't play a physical game at all, which often gets him into trouble with his coaching staff. Lacks the skating ability needed to be an impact player.

Alex

könnte die beschreibung von chyzo sein.

mfg
    nepu

• Seppl82
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2006 um 12:08

Weiß nicht, ob man die oben genannten amerikanischen Bewertungen als Referenz nehmen kann, denn die beziehen sich auf NHL-Niveau.
    Immerhin gab es ja schon mehrere Spieler, die es nie und nimma in die NHL geschafft hätten aber in Österreich super waren.
    Abwarten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™