1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Legionärstausch beim HCI?

• toddy
  • 10. Dezember 2006 um 21:23
  • stoderer
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2006 um 10:14

Alexander, christirol

Vergesst den Chyzowski.
    Erstens verlangt der einige Euros und zweites ist er der schlechteste Spieler, den ich heuer in der EBEL gesehen habe. Da ist euer Sbrocca ja ein wahrer Künstler.

• avalanche
    EBEL
    • 12. Dezember 2006 um 11:30

chy darf ja sowieso nicht mehr in dieser saison in ö spielen was ich weiß, also sowieso hinfällig.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 12. Dezember 2006 um 15:36

MMn spielt der HCI im Moment genau das, was man vor der Saison erwartet/befürchtet hat. Einen Chris Harand würde der HCI wie einen Bissen Brot benötigen. Das ein Pusnik den Tirolern viel weiterhelfen könnte wage ich mal zu bezweifeln.

zu den Legios:

Elik und Mallette sind sicher die beiden besten Stürmer des HCI, daher kein Grund einen der beiden zu tauschen. Selbiges gilt für Cornacchia in der Verteidigung.

Hansen: Viele Strafen und wenig spielerische Höhepunkte. Über ihn kann man diskutieren

Man sollte mMn die Pause nutzen und statt Sbrocca und Heikkinen vernünftige Legios mit BL Niveau holen. Was der Finne am Sonntag in Salzburg aufgeführt hat war echt ein Wahnsinn. Solche Fehler unterlaufen ja nicht mal einem U-20 Spieler in dieser Anzahl (2 oder 3 Breaks für den Gegner in einem Shift ermöglicht).

• RacerX
    EBEL
    • 12. Dezember 2006 um 15:51
    Zitat

Original von VSVundCaps
    MMn spielt der HCI im Moment genau das, was man vor der Saison erwartet/befürchtet hat. Einen Chris Harand würde der HCI wie einen Bissen Brot benötigen.

Das ist so nicht ganz richtig. Der HCI spielt momentan genau deshalb so wie es jeder erwartet hat, weil Haworth ein taktisches Kamel ist und den selben dummen Fehler wie letzte Saison erneut gemacht hat.

Was fehlt ist nicht nicht dezidiert Harand, irgendwelche 2 österreichischen Spieler die Erfahrung in der Liga haben hättens auch schon getan. Z.B. Schurian wäre in dieser Situation Gold wert gewesen, obwohl ich pers. kein Fan von ihm bin. Aber so einen hättest für die weitere u. schon vorhergehende Phase zur Kraftschonung braucht.

Durch Legionärstauschereien werden vielleicht wieder kurzfristig ein paar Spiele gewonnen, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Rest der Mannschaft ausgelaugt ist.
    Meiner Meinung nach hauptsächlich ein taktischer Fehler.

Preisfrage: Warum wurde man heuer auf Höller Alex plötzlich so enorm aufmerksam? Meiner Mng. nach liegt es verstärkt an 1) der Zuteilung zu den Linien um zu lernen und 2) an der vermehrten Eiszeit die er dadurch auch bekommt. 3) Darf natürlich das Talent auch nicht fehlen, auch dort bringt er eine ordentliche Portion selbst mit ein.

Den größten Fehler sehe ich darin, daß Stern und Holst nicht von Anfang an in die Mannschaft eingebaut wurden.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2006 um 16:09
    Zitat

weil Haworth ein taktisches Kamel ist und den selben dummen Fehler wie letzte Saison erneut gemacht hat.

dem kann ich etwas abgewinnen ;)

Zitat

Schurian wäre in dieser Situation Gold wert

bitte nicht

allerdings bezweifle ich dass aus dem momentanen kader ein anderer trainer mehr rausholt

• Seppl82
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2006 um 16:52
    Zitat

Original von eisbaerli

allerdings bezweifle ich dass aus dem momentanen kader ein anderer trainer mehr rausholt

Aber auch weil der jetztige Trainer schon ein bisschen zerstört hat.
    Bei unserer Abwehr (gegen RBS mit 2 Linien! Sonst auch vermehrte Eiszeit Lugge-Cornacchia) ist es klar, dass man hinten ausgelaugt ist.
    Dass uns vorn die zuverlässigen Torschützen fehlen, kommt noch erschwerend dazu, aber die fehlen nicht nur Innsbruck!

Back to Topic, Punkteteilung ist vorbei, jetzt sollte wirklich gehandelt werden!

• Poke77
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2006 um 17:10

I glaub auch, dass ein Trainerwechsel hier nit viel bringen würd, da mir ja außerdem mitten in der Saison stecken... Meiner Meinung nach würd a Trainerwechsel nur am Anfang der Saison was bringen wenn de Spieler de komplette Vorbereitung mit ihm machen können....

Aber hat schon mal wer an an Tormannwechsel gedacht??
    Will ja nit unbedingt sagen, dass wir nur schlechte Tormänner haben, aber in den letzten Partien hat ma ja gsegn dass da Clausi nit sehr sicher gewirkt hat wie de übrige Mannschaft übrigens auch.

Aber was mi beim Clausi halt stört sein seine berühmten "Ausflüge" hinter des Tor, was in dieser Saison ja schon für a paar dumme Gegentore gesorgt hat...

Bleibt nur zu hoffen, dass da Vorstand jetzt de richtigen Entscheidungen trifft, damit der HCI wieder auf die Beine kommt.

• big save
    EBEL
    • 12. Dezember 2006 um 19:17

undw arum gibt man einen stern ab?

also die haie haben die schlechteste personalpolitik in der bundesliga! wir können es uns ja leisten einen spieler ziehen zu lassen - haben ja genug!

ich bin stark dafür, dass der HANSEN seine koffer packen soll!!!!

• Pati
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2006 um 20:21
    Zitat

Original von Poke77
    I glaub auch, dass ein Trainerwechsel hier nit viel bringen würd, da mir ja außerdem mitten in der Saison stecken... Meiner Meinung nach würd a Trainerwechsel nur am Anfang der Saison was bringen wenn de Spieler de komplette Vorbereitung mit ihm machen können....

Aber hat schon mal wer an an Tormannwechsel gedacht??
    Will ja nit unbedingt sagen, dass wir nur schlechte Tormänner haben, aber in den letzten Partien hat ma ja gsegn dass da Clausi nit sehr sicher gewirkt hat wie de übrige Mannschaft übrigens auch.

Aber was mi beim Clausi halt stört sein seine berühmten "Ausflüge" hinter des Tor, was in dieser Saison ja schon für a paar dumme Gegentore gesorgt hat...

Bleibt nur zu hoffen, dass da Vorstand jetzt de richtigen Entscheidungen trifft, damit der HCI wieder auf die Beine kommt.

Ich glaube das Clausi jetzt seine letzte saison bei Innsbruck spielt aber dann wer wird dan einser Goalie? Gottardis?

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Dezember 2006 um 20:39
    Zitat

Original von stoderer
    Alexander, christirol

Vergesst den Chyzowski.
    Erstens verlangt der einige Euros und zweites ist er der schlechteste Spieler, den ich heuer in der EBEL gesehen habe. Da ist euer Sbrocca ja ein wahrer Künstler.

Es geht ja nicht um den Chyzo, sagte nur, dass der sicher zu haben wäre. Einige glauben nämlich, dass man jetzt keinen Ersatz für die Legios findet. Aber es gibt sicher genug, die dem HCI helfen könnten.

Heikkinen würde ich nicht tauschen, der hat jetzt ein sehr, sehr schlechtes Spiel gemacht gegen die Bullen, aber die Herrn Sbrocca und Hansen haben ja jetzt über mehrere Spiele gezeigt, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Bin mir aber sicher, dass man den Hansen nicht tauschen wird, tippe, dass wir Sbrocca nicht mehr sehen werden am Eis, dafür ein neuer kommt und nach einiger Zeit auch der Heikkinen getauscht wird. Hansen wird nicht getauscht, hat glaube ich ein zu hohes Standing beim Trainer und beim Vorstand. Ich habe nur die Hoffnung beim Hansen, dass er seine Leistung verbessert, wenn er komplett fit ist.

Aber das Problem ist ja, dass wenn man nur Sbrocca tauscht, der neue Legio auch wieder in der Luft hängt.

Braucht man sich dann nur die Linien anschauen, die 1. Linie wird Haworth gleich lassen, die 2. Linie ist dann mit Legio neu - ? - Hansen. Das Fragezeichen ist für mich wirklich ein Fragezeichen, Lindner könnte das in den ersten 30 Minuten spielen, dann nicht mehr :D

Oder der Heimo haut sich jetzt voll ins Zeug und kommt mit sehr guten Fitnesswerten zurück :D

Bin schon gespannt, welcher Legio kommen wird. Haworth holt für mich aus dem Kader das maximal mögliche raus. Was soll er machen? Er probiert eh alles, hätte sicher gerne den einen oder anderen Österreicher noch gehabt im Kader, aber der Vorstand wird halt abgeblockt haben. Welcher Trainer hätte nicht gerne so einen Kader wie den Linzer oder den Salzburger zur Verfügung?

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 13:34

damit zumindest mal ein name auf den tisch kommt ;-)))
    (der könnt uns schon helfen)

Pierre Dagenais Left Wing
    Born Mar 4 1978 -- Blainville, PQ
    Height 6.03 -- Weight 209 -- Shoots L
    Selected by New Jersey Devils round 2 #47 overall 1996 NHL Entry Draft
    Selected by New Jersey Devils round 4 #105 overall 1998 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1995-96 Moncton Alpines QMJHL 67 43 25 68 59
    1996-97 Moncton Wildcats QMJHL 6 4 2 6 0
    1996-97 Laval Titan College Francais QMJHL 37 16 14 30 22
    1996-97 Rouyn-Noranda Huskies QMJHL 27 21 8 29 22
    1997-98 Rouyn-Noranda Huskies QMJHL 60 66 67 133 50 6 6 2 8 2
    1998-99 Albany River Rats AHL 69 17 13 30 37 4 0 0 0 0
    1999-00 Albany River Rats AHL 80 35 30 65 47 5 1 0 1 14
    2000-01 Albany River Rats AHL 69 34 28 62 52 -- -- -- -- --
    2000-01 New Jersey Devils NHL 9 3 2 5 6 -- -- -- -- --
    2001-02 Albany River Rats AHL 6 0 2 2 2 -- -- -- -- --
    2001-02 New Jersey Devils NHL 16 3 3 6 4 -- -- -- -- --
    2001-02 Utah Grizzlies AHL 4 1 1 2 2 -- -- -- -- --
    2001-02 Florida Panthers NHL 26 7 1 8 4 -- -- -- -- --
    2002-03 San Antonio Rampage AHL 49 21 14 35 28 3 2 0 2 2
    2002-03 Florida Panthers NHL 9 0 0 0 4 -- -- -- -- --
    2003-04 Hamilton Bulldogs AHL 20 12 9 21 19 -- -- -- -- --
    2003-04 Montreal Canadiens NHL 50 17 10 27 24 8 0 1 1 6
    2004-05 Ajoie Swiss-B 7 5 5 10 12
    2005-06 Montreal Canadiens NHL 32 5 7 12 16 -- -- -- -- --
    2005-06 Hamilton Bulldogs AHL 38 12 13 25 23 -- -- -- -- --
    2006-07 Jokerit Helsinki FNL 16 2 7 9 12
    NHL Totals 142 35 23 58 58 8 0 1 1 6

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 14:09

@sharkattak
    Woher hast du diesen Namen? :D :D :D :D :evil: :evil: :evil:

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 14:37

auf einen tip des "eishockeygottes" hin, hab i a bissl nachgeforscht

8)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 14:39

heheheh ich auch!!! :D

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 14:41

mal schauen, ob was dran ist

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2006 um 16:21

Bin auch stark dafür, dass Hansen gehen muss. Der ist der Captain? Da kann ich ja nur lachen! Was der bringt, ist ja mal ein Witz. Heikkinen gefiel mir von Saisonbeginn an nicht, zu viele Strafen, genau wie Hansen. Ansonsten hätte man wie Linz mal einen Chris Valentine holen sollen. Aber vielleicht wird ja zur neuen Saison alles gut und Greg Holst kommt endlich nach Innsbruck. Dann geht hier nämlich die Post ab! :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 16:36

Das mit Holst glaube ich nicht, solange dieser Vorstand am Werk ist wird er sicherlich nicht kommen. Ist eine reine private Sache!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 17:00

auf eurohockey.net wird dagenais bei den aktuellen transfers bereits als fixer abgang von jokerit geführt

;) :D ;) :D :P

• big save
    EBEL
    • 13. Dezember 2006 um 17:46

PRIVATE SACHE schein ja beim hci sehr beliebt zu sein!!

1) HANSEN wird sicher nicht getauscht - freundlwirtschaft (soweit ich mich erinnern kann, hat ihn haworth zum captain bestimmt)

2) die 3. + 4.linie wird unter diesem vorstand immer im kader stehen - freundlwirtschaft

3) holst kommt unter diesem vorstand nie - private sache

wo zum teufel bleibt dann die sportliche sache?

jetzt sind einmal die experten und die insider - die sonst immer alles wissen -gefragt und uns mal vernünftige, allfällige neuerwerbungen in diesem forum präsentieren!!!!!

Posted 12/12/2006: Pierre Dagenais (F)
    From Jokerit Helsinki to Unknown
    Added By: Tom Henriksson, Status: Confirmed

http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=fi&lastname=D&days=31

2 Mal editiert, zuletzt von big save (14. Dezember 2006 um 00:00)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Dezember 2006 um 21:59
    Zitat

die sonst immer alles wissen

morgen tramposch times lesen dann kannst dir deine sprüche sparen

• big save
    EBEL
    • 13. Dezember 2006 um 22:24

@eisbaerli

nicht gerade ein aufschlussreicher beitrag von dir!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Dezember 2006 um 22:26

naja morgen hast einen namen den ich gestern schon im hciforum angedeutet habe in der tt is nit schwer zum kapieren

• big save
    EBEL
    • 13. Dezember 2006 um 23:57

@eisbärli

und warum kannst du den namen nicht einfach hier rein schreiben? ist das soviel aufwand für dich? du kannst doch nicht davon ausgehen, dass ich bzw. andere auch im hciforum beiträge lesen

so, habs gerade online gelesen. ich finds schon interessant, welch komisches verhalten einige an den tag legen, aber das soll nicht mein problem sein!
    ineressant find ich das statement bezüglich isbister. würde es begrüssen, wenn er schon vor den play offs kommen würde, denn ansonsten besteht die gefahr,dass wir ihn nicht sehen werden

Einmal editiert, zuletzt von big save (14. Dezember 2006 um 00:09)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 06:43

das hat einen grund

du hast pn

einige habens seit dienstag im hciforum wer der neue wäre

• sharkattack
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 09:19
    Zitat

Original von eisbaerli
    einige habens seit dienstag im hciforum wer der neue wäre