1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Neuer Rekord von Martin Brodeur!

• New Jersey Devils
  • Camo87
  • 10. Dezember 2006 um 19:43
  • Camo87
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 19:43

New Jersey Devils:Martin Brodeur schreibt mit seinem 84. Karriere Shutout beim Spiel seiner New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers Geschichte.

Das Martin Brodeur einer der besten Torhüter der NHL Geschichte ist, ist wohl dem letzten interessiertem Eishockey Fan nicht verborgen geblieben. Jetzt wird dies auch in Zahlen ersichtlich.Brodeur erreicht beim gestrigem Spiel seiner Devils gegen die Philadelphia Flyers seinen 84. Karriere Shutout und schob sich damit auf den 3.Platz der ewigen Shutout Bestenliste. Diesen Platz teilt er sich mit dem legendären Torhüter der Chicago Blachhawks, Glenn Hall. Vor ihm sind nur noch die NHL Legenden George Hainsworth (94. Shutouts) und Terry Sawchuck (103 Shutouts) vertreten.
    „Ich kam in die Welt des Eishockeys und es war von Mal zu Mal schwerer für mich über all die großen Namen nachzudenken, die ich überholt habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal schaffen würde, aber jetzt bin ich einfach nur glücklich und hoffe, dass es nicht die letzten Jungs waren, die ich überholt habe“, sagte Brodeur nach dem Spiel.

Brodeur entschärfte während des Spiels 28 Schüsse der Flyers, was ihm seinen vierten Shutout der Saison bescherte und führte damit die Devils zu einem 11-1-1 Lauf in den letzten Heimspielen.
    „Es gibt nichts gegen die Anzahl der Shutouts der anderen Spieler zu sagen, aber ich denke Martin ist der beste aus diesem Bund“, sagte Devils Stürmer Scott Gomez nach dem Spiel über seinen Torhüter. „Wenn er ein Spiel wie am heutigem Abend macht, fällt es nicht schwer zu glauben, dass er einer der zukünftigen Hall of Famer sein wird und die Geschichtsbücher weiter umschreiben wird“, berichtete Devils Stürmer John Madden begeistert nach dem Spiel. Dies ist wahrlich möglich, da Brodeur erst kürzlich seinen Vertrag bei den Devils um 6 weiter Jahre verlängert hat und somit noch mindestens ,falls von Verletzungen verschont, bis zu seinem 40.Lebensjahr weiter spielt. Und dabei sind weitere Rekorde in greifbarer Nähe.

So könnte Brodeur den Rekord an gewonnen Spielen, aufgestellt von Patrick Roy mit 551 Siegen, übertreffen und sogar noch ausbauen. Wer den Perfektionisten Martin Brodeur jedoch kennt, wird wissen, dass Brodeur nicht eher ruhen wird, bis er nicht auch diesen Rekord übertroffen hat. Es bleibt, ihm dabei alles gute und beste Gesundheit zu wünschen.

Quelle

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 22:59

du bist irgendwie spezialist darin artikel von mynhlzone.com 1:1 zu kopieren... ich frag mich welchen sinn das macht... dies dies interessiert lesens sowieso und den rest kannst doch damit in ruh lassen bevor du hier das forumzuspamst... ich hau ja hier auch nicht jeden artikel den ich irgendwo ueber irgendwen find rein nur weils lustig ist!

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 23:16

Solltest aber vielleicht ruhig machen, sofern es ein guter Artikel ist, Das Forum soll ja durchaus ein Sammelpool an interessanten news sein und zeichnet sich ja durch umfassende Informationen aus allen Hockeybereichen aus. Desweiteren durchkramt nicht jeder den letzten Winkel einer jeden Hockeysite...

In dem Forum gibts pro Tag wahrscheinlich 40 Posts die das Prädikat "Spam" viel eher verdienen, insofern: brav camo87, pfui pimaniac ;)

• Linch
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 23:30

habe http://www.mynhlzone.com/ bevor camo87 hier die beiträge gepostet hat, gar nicht gekannt und wenn er so weitermacht und immer wieder interessante news hereinkopiert hab ich nichts dagegen.

• Camo87
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 23:44

Naja solange es informativ und interessant ist werde ich auch weiterhin sowas posten.nur vielleicht halt nicht den ganzen text.Dann könnt ihr euch ja den rest dann auf mynhlzone.com anschauen!

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2006 um 08:40

ich glaub ihr habt mich falsch verstanden... wenn es auf mynhlzone einen Artikel ueber etwas gibt was vielleicht nicht überall steht oder aus irgendeinem anderen Grund interessant ist, bitte sofort kopieren und posten... aber diese big stories die eh alle im endeffekt direkt von der apa übernommen wurden und beinahe wortwörtlich ident auf allen guten eishockeyseiten zu lesen sind zu kopieren halte ich für einigermaßen ueberflüssig... aber bitte so langs hier nicht vollkommen zugespamt wird post soviel du magst!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™