1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

29.Runde:Jesenice-BW Linz (10.12.06)

• Maru
  • 9. Dezember 2006 um 23:30
  • Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2006 um 23:30
    Zitat

So, 10.12.2006 18:00:00 Eishalle Jesenice HKA EHL SEN EBL
    - SCHIMM Willi B H
    - Hütter Andy B
    - Six Harald B

zunächst war haas als head nominiert!schon das zweite spiel in folge,das der kärntner gestrichen worden ist!möglicherweise ist er nun doch,bei der U20 WM dabei.....

zum spiel:

jesenice gelingt die revanche....

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 05:58

Das Gesetz der Serie spricht wohl eindeutig für unsere Linzer, denn bisher wurden alle Spiele in Jesenice gewonnen (und interessanter Weise ebenso alle Heimspiele gegen die Slowenen verloren).
    Unsere Mannschaft ist derzeit doch stark dezimiert. Verletzungsbedingt fehlen Storey, Szücs und Salfi. Oberkofler wurde zum U-20-WM-Kader einberufen. Und die Trainerfrage ist eine Frage der Zeit, denn momentan heißt es: Bitte warten, bitte warten...
    Ein kleines Manko wird wohl auch die etwas geringere Anzahl der Auswärtsfans sein. Waren es am Freitag noch um die 600, die begeistert und voll hinter der Mannschaft standen, so werden es heute wahrscheinlich nur an die 100 sein. Zwei Mal hintereinander ist es halt auch nicht möglich, eine so große Schar von Enthusiasten so weit zu bewegen...

Bei den Slowenen wird es wohl auch Umstellungen geben. Razingar ist nach der Matchstrafe vom Freitag gesperrt.

Interessant wird auch sein, welchen Goalies man das Vertrauen schenken wird. Bei Jesenice hatte ja Kotyk einen rabenschwarzen Tag und musste dem vor seinem Engagement mit wenig Erfolg agierenden Glavic Platz machen. Auf der anderen Seite gab es bei Penker im Tor der Linzer Licht- und Schattenseiten. 2-3 vermeidbare Treffer muss man mit ein paar "big saves", sowie der Abwehr von allen 5 Penaltys, dagegenrechnen.

Das gute Mannschaftsklima, die Top-Kondition und Motivation der Truppe sollten auch heute wieder den Ausschlag geben. Dazu kommt die Gewißheit, dass man mit einem vollen Erfolg so richtig auf PO-Kurs kommt und - siehe oben - das Gesetz der Serie...!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (10. Dezember 2006 um 06:01)

• Geroldov
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 10:30

die überschrift bitte änderen. vielleicht den zusatz 10.12. einbauen sonst kennt sich keiner aus.

es wird vermutlich ein ganz anderes spiel werdenm, als am freitag. noch mal fallen nichjt 12 tore in 60 minuten.
    ich denke die slowenen haben am freitag nicht schlecht gespielt und mit einem goalie in form sieht das schon anders aus.

gehe aber wie immer von einem sieg der linzer aus.

• urosg
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 17:24

i believe jesenice will win this one...

• Oleg
    _
    • 10. Dezember 2006 um 20:15

Gratulation an das Team und den Interimscoach zu einen perfekten Auswärtswochenende. Mit dem Punktemaximum von 4 Punkten stoss man von Platz 6 auf Platz 3 vor und das ganze ohne Story am Eis, ohne Szücs und Salfi.

Nun nur nicht in den Linzer Himmel abheben, ein wenig relaxen und dann zwei Punkte gegen Graz einfahren und dann gegen Wien und ......

• owi
    • 10. Dezember 2006 um 20:22
    Zitat

Original von Oleg
    Gratulation an das Team und den Interimscoach zu einen perfekten Auswärtswochenende. Mit dem Punktemaximum von 4 Punkten stoss man von Platz 6 auf Platz 3 vor und das ganze ohne Story am Eis, ohne Szücs und Salfi.

Nun nur nicht in den Linzer Himmel abheben, ein wenig relaxen und dann zwei Punkte gegen Graz einfahren und dann gegen Wien und ......

Riener nicht vergessen! ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 22:50
    Zitat

Original von owi

Riener nicht vergessen! ;)

... und auch noch Oberkofler! ;)

Deshalb eine besondere Gratulation an die Mannschaft zu diesem so erfolgreichen Wochenende in Slowenien!

@ Oleg
    Momentan freuen wir uns aber - bei aller Bescheidenheit - schon über den Sprung auf den 4. Platz! :]

Den 3. Platz holen wir uns sicher erst etwas später. Die beste Gelegenheit dazu werden wir im direkten Duell gegen die "Haie" am 26.12.06 in Innsbruck haben. Jedenfalls wird es wieder zu einer ordentlichen "Völkerwanderung" der Linzer Fans kommen. Mit 4 Bussen und jeder Menge Privatfahrern würde ich jetzt schon rechnen

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 00:41
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Momentan freuen wir uns aber - bei aller Bescheidenheit - schon über den Sprung auf den 4. Platz! :]

Lt. der Tabelle auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at seid ihr aber sogar schon 3. :) ...

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 08:15
    Zitat

Original von Thomas D

Lt. der Tabelle auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at seid ihr aber sogar schon 3. :) ...

bei punkjtegleichheit von mehreren teams zählt doch eine interne tabelle, oder. diese führt ibk an. ist jetzt aber auch noch egal, ob 3ter oder 4ter oder 5ter.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 09:37
    Zitat

Original von Geroldov

bei punkjtegleichheit von mehreren teams zählt doch eine interne tabelle, oder. diese führt ibk an. ist jetzt aber auch noch egal, ob 3ter oder 4ter oder 5ter.

Offensichtlich ist der Verband sogar mit dem von ihm erstellen Modus überfordert. Wobei Geroldov es sicher richtig sieht, denn es ist momentan wirklich egal, auf welchem Platz wir sind. Nun sind noch 27 Runden zu absolvieren und dann müssen wir dort sein, wo wir uns jetzt befinden: über dem "Strich"!

Bei Punktegleichheit mehrerer Mannschaften zählen doch die untereinander erzielten Ergebnisse. Zwischen den "Haien" und den Black Wings sieht es so aus:

24.09.06: HCI vs. EHL 5:3
    22.10.06: EHL vs. HCI 3:4
    07.11.06: EHL vs. HCI 9:2
    30.11.06: HCI vs. EHL 2:1 n.P.

Somit steht es intern nach Punkten 6:3 für die "Haie", nach Toren 16:13 für die Black Wings.
    Da ist in erster Linie nach den Punkten geht, sind nun die insgesamt punktegleichen "Haie" vor uns auf dem 3. Platz und wir damit eindeutig auf dem 4. Platz.

Und zumindest nach unserem nächsten direkten Duell mit den "Haien" am 26.12.2006 wird es umgekehrt sein. Denn es wollen sicher nicht hunderte BWL-Fans unbelohnt ins heilige Land Tirol reisen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (11. Dezember 2006 um 09:39)

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 09:45
    Zitat

Offensichtlich ist der Verband sogar mit dem von ihm erstellen Modus überfordert. Wobei Geroldov es sicher richtig sieht, denn es ist momentan wirklich egal, auf welchem Platz wir sind. Nun sind noch 27 Runden zu absolvieren und dann müssen wir dort sein, wo wir uns jetzt befinden: über dem "Strich"!

Bei Punktegleichheit mehrerer Mannschaften zählen doch die untereinander erzielten Ergebnisse. Zwischen den "Haien" und den Black Wings sieht es so aus:

24.09.06: HCI vs. EHL 5:3
    22.10.06: EHL vs. HCI 3:4
    07.11.06: EHL vs. HCI 9:2
    30.11.06: HCI vs. EHL 2:1 n.P.

Somit steht es intern nach Punkten 6:3 für die "Haie", nach Toren 16:13 für die Black Wings.
    Da ist in erster Linie nach den Punkten geht, sind nun die insgesamt punktegleichen "Haie" vor uns auf dem 3. Platz und wir damit eindeutig auf dem 4. Platz.

Und zumindest nach unserem nächsten direkten Duell mit den "Haien" am 26.12.2006 wird es umgekehrt sein. Denn es wollen sicher nicht hunderte BWL-Fans unbelohnt ins heilige Land Tirol reisen... :D

Alles anzeigen

da wien auch 16 punkte hat müssen wir auch alle spiele von wien mit einrechnen und zwar gegen linz und gegen innsbruck.

NHL
    • 11. Dezember 2006 um 09:51

man darf aber die caps auch nicht vergessen..

die haben auch 16 Punkte und dann gehts ins 3er Rad - keine ahnung wer da die beste Differenz hat...

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 10:31
    Zitat

Original von avatar
    man darf aber die caps auch nicht vergessen..

die haben auch 16 Punkte und dann gehts ins 3er Rad - keine ahnung wer da die beste Differenz hat...

Weil mir so unendlich fad ist, habe ich mir die Sache auch von dieser Seite angeschaut.

Zwischen den BWL und den Caps steht es nach Punkten 4:4, nach Toren 15:10 für die BWL.
    Zwischen den Caps und den Haien komme ich auf 6:2 Punkte für die Haie und 11:11 nach Toren.
    Und dann habe ich es ja schon erwähnt, wie es zwischen uns und den Haien steht:
    6:3 Punkte für die Haie bei 16:14 Toren für die BWL.

Und jetzt soll mir irgend ein anderer Experte erklären, warum wir einmal auf dem 3. und ein anderes Mal auf dem 4. Tabellenplatz stehen.
    ?(

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 11:23
    Zitat

Weil mir so unendlich fad ist, habe ich mir die Sache auch von dieser Seite angeschaut.

Zwischen den BWL und den Caps steht es nach Punkten 4:4, nach Toren 15:10 für die BWL.
    Zwischen den Caps und den Haien komme ich auf 6:2 Punkte für die Haie und 11:11 nach Toren.
    Und dann habe ich es ja schon erwähnt, wie es zwischen uns und den Haien steht:
    6:3 Punkte für die Haie bei 16:14 Toren für die BWL.

Und jetzt soll mir irgend ein anderer Experte erklären, warum wir einmal auf dem 3. und ein anderes Mal auf dem 4. Tabellenplatz stehen.
    ?(

zur not wir der 3 platz per gerichtsurteil erklagt*gggg*

• MrHyde
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 11:35

Bei Punktegleichheit von drei Teams wird eine interne Tabelle erstellt.

Ihr könnt der derzeitigen Stand in dieser Tabelle auf HF.at sehen - einfach links neben die Pfeilzeichen des jeweiligen Teams klicken, dann erscheint ein Fenster mit Statistiken. Ganz unten steht der Stand in der internen Tabelle.

sg
    Klaus

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 13:30
    Zitat

Original von Webmaster
    Bei Punktegleichheit von drei Teams wird eine interne Tabelle erstellt.

Ihr könnt der derzeitigen Stand in dieser Tabelle auf HF.at sehen - einfach links neben die Pfeilzeichen des jeweiligen Teams klicken, dann erscheint ein Fenster mit Statistiken. Ganz unten steht der Stand in der internen Tabelle.

sg
    Klaus

Perfekt! Leider habe ich schon einiges vergessen, was unser Webmaster so alles in seine HP verpackt hat. Und somit war meine Herumrechnerei ganz schön für die Fisch - aber was tut man nicht alles für seine Wings... :D

• pany
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2006 um 14:11

nach diesem erfreulichem we in slowenien genauer gesagt in jesenice und bled habe ich mich mittlerweile von der strapaziösen,3-tägigen awayfahrt erholt.

War von denen die hier bis jetzt gepostet haben keiner beim spiel gestern?

Zum gestrigen spiel,naja ich weis nicht recht aber das war weder fisch noch fleisch,oder hab ich da ein anderes spiel gesehen?

positiv:Machreich,chancenauswertung und ein virtanen der mir immer mehr gefällt und wahnsinnige moves zeigte,...aja und perthaler der uns am samstag kurz besuchte und dies indirekt auch nach dem spiel zeigte :D :]

negativ: hmmm eigentlich nur die stimmung-ich fühlte mich teilweise auf einem blitzschachturnier,obwohl es war eine typische sonntagspartie

fazit:4 punkte,4.platz und ein halbwegs guter schiri.

so long sektor A

• Geroldov
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 15:44
    Zitat

Original von pany
    aja und perthaler der uns am samstag kurz besuchte und dies indirekt auch nach dem spiel zeigte :D :]

so long sektor A

wieso das hat er mit sesseln geworfen, bengalen gezunden, sich besoffen und/oder andere umgehauen*ggg*

• pany
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2006 um 15:56

wenn du dabei gewesen wärst dann wüsstest du inwiefern,doch es war nichts desgleichen,und ja,du hast noch einige dinge vergessen die der sektor auch noch macht ;) :D

• Geroldov
    Gast
    • 12. Dezember 2006 um 12:51
    Zitat

Original von pany
    wenn du dabei gewesen wärst dann wüsstest du inwiefern,doch es war nichts desgleichen,und ja,du hast noch einige dinge vergessen die der sektor auch noch macht ;) :D

wollte nicht davon erzählen, das der sektor regelmäßig katzen vor dem spiel opfert um die eishockeygott milde zu stimmen.*g*

• eisi
    EBEL
    • 12. Dezember 2006 um 12:55

Da gings ums ablegen von Bekleidungsstücken :D :D :D

• pany
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2006 um 14:13

das ist korrekt eisi:]:D:]