1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Runde: VSV - Vienna Capitals

• Thor
  • 9. Dezember 2006 um 11:38
  • cinderella
    KHL
    • 10. Dezember 2006 um 21:35

wenn ihr schon die entscheidungen über die aberkannten tore ned ertragen könnts, dann jammerts bitte über die richtigen leute: reklamieren einer mannschaft ist legitim! das tut jedes team! ich weiß nicht warum die caps so arg reklamiert haben, aber irgendwas muss gewesen sein oder zumindest war das tor nicht lupenrein.. denn bei klaren gegentoren ohne wenn und aber reklamiert keiner!

wenn der ref das tor ned gibt, dann wars kein tor und aus!
    im letzten premiere spiel hat der ref mMn auch ein capstor aberkannt, aber das ist halt so.. fehlentscheidungen passieren, da muss ma deswegen ned gleich die wiener aus der liga "rauswünschen" :rolleyes:

Zitat

Original von Bigmouth
    verbitterte Interwiews von einem unter Tränen immer wieder "Ungerechtigkeit" stammelnden Jim Boni wären vermutlich das mindeste gewesen.

glaubst du das wirklich was du da schreibst??
    jim boni ist der letzte der in einem interview dem schiri die schuld an einer niederlage gibt. manchmal sagt er die leistung vom headref war nicht gut, aber jammern tut er deswegen nie. bei einem premiere spiel in dem sich david schuller über den schiri ausgelassen hat, hat man boni danach drauf angesprochen und der hat nur gesagt "die spieler sollen weniger jammern sondern sich auf ihr spiel konzentrieren!"

einen trainer nicht zu mögen ist legitim, aber schwachsinn über ihn zu erzählen ist einfach nicht fair.

alex_vsv

woran merkst du dass boni nimmer in wien trainieren will??

lg, cinderella

• erich
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 21:41

würde mich eigentlich auch interessieren und cindy wir sind ja nur die unerwünschten hauptstädter die in dem hockeyland wie es unsere südlichen freunde sind nichts verloren haben ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Nicht nur diese 100.000%ige vernebelt. Der Setze hat sich gegenüber dem Vorjahr ja um 180° gewendet. Kein skating, kein Körperspiel, lustloses Herumkurven ohne Ende. Gut für den VSV, schlecht für das Nati. In der Form ist er für mich nicht unter den zwölf verfügbaren besten Stürmern Österreichs. Bin neugierig ob ihn Jimbo im Nati heuer eine Chance gibt.

Ich hoffe nur, dass jetzt keiner überrascht ist: Sobald das Niveau eines Spielers deutlich höher ist, als dass der Liga, kann er in Ö nicht mehr dazu lernen, sondern zwangsläufig nur gleich bleiben oder abbauen.

Die einzige Ausnahme ist momentan noch Koch, der Top-Leistungen abrufen kann, aber auch ihn wird das unweigerliche Schicksal treffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jumble
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2006 um 22:00

Also i komm gerade aus der Halle und bei dem ersten aberkannten Tor kann ich eindeutig sagen das es eigentlich regulär war (bin nämlich hinterm tor gestanden) und Bousquet hat einfach den freiliegenden Puck ins tor geschossen da war überhaupt nix. Ausserdem hätte warsscheinlich jeder andere Spieler für die AKtion die Fnakhouser dann gebracht hat eine Spieldauerdiszi bekommen :rolleyes:
    meinerseits sag ich dazu nur das es einfach eine schwache Schirileistung war, viele Abseits übersehen usw.
    Ansonst fand ich das Spiel sehr gut der VSV hat phasenweise wirklich in einer Form gespielt wie in der letzten saison im Finale. Stimmung fand ich auch wieder richtig super.
    Und der VSV hat gewonnen ist doch die Hauptsache (für mich zumindest :] )

• villacher14
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 22:15

cinderella

Gott sei dank warst du live in der halle :rolleyes:

Tor 1:
    fankhouser merkt nicht das er den puck NICHT hat, und bousquet tippt den freiliegenden puck ins tor, der schiri gibt das Tor BIS... die caps reklamieren :evil:

Tor 2:
    der schiri ist zu langsam auf den kufen, bzw. der fankhouser zu schnell beim rausfischen des pucks AUS DEM TOR, sodass es der schiri nicht sieht, und auf kein tor entscheidet X(

FAZIT: beide tore regulär, aber wie du gesagt hast, der schiri sagt nein, und so ist es LEIDER

das hat mit ertragen von irgendeinen entscheidungen gar nichts zu tun, es kotzt einen einfach an, aber egal das spiel ist vorbei, villach hat mehr als verdient gewonnen und aus

achja und warum wunderts ihr euch wenn sich alle über das ständige reklamieren der wiener aufregen, so oft wie das vorkommt,
    und ich bin davon überzeugt, wäre es heute mit den toren umgekehrt gewesen, wär der boni der erste gewesen der SKANDAL geschrien hätte, BASTA :]

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (10. Dezember 2006 um 22:15)

• hockey
    CHL
    • 10. Dezember 2006 um 22:29

Ohne vorher den thread genau gelesen zu haben, möchte ich die zwei Torszenen schildern wie ich es gesehen habe. Beim der 1. Szene war die Scheibe irgendwo unter Fankhouser vielleicht 3 Sekunden nicht zu sehen, auf einmal lag sie aber frei auf der Torlinie und ein Villacher staubte ab. Der Schiri hat bei dieser Situation auch nicht abgepfiffen so weit ich das sehen und hören konnte. Er hätte aber abpfeifen können, tat es nicht, daher eigentlich reguläres Tor für VSV (3:0). Danach wilde Proteste von Fankhouser und der Schiedsrichter annulierte das Tor. Bei der 2. Szene stand ich genau parallel zur Torlinie mit bester Sicht. Die Scheibe war kaum 1 Sekunde im vollen Umfang (aber doch sehr knapp) hinter der Torlinie, ich glaube der Fankhouser wischte sie wieder heraus. Der Schiri kann es gesehen haben, muss es aber nicht, da alles sehr schnell von statten ging; außerdem gab es keine TV-Aufzeichnung zum Überprüfen oder? somit auch das ein Tor. Aber was soll’s VSV hat die ganze Partie klar beherrscht, waren den Caps doch bei weitem überlegen, obwohl sie auch gute Konterchancen hatten (2 mal alleine auf Prohaska gezogen, dann aber an ihm gescheitert). Beim letzten Mal (10:1) fiel der Sieg zu hoch aus, heute eben etwas zu knapp. Die Caps werden sich anstrengen müssen um ins PO zu kommen. Wrenn ging doch sehr stark ab. Beim VSV war für mich Kaspitz klar der beste und auch Matchwinner. Holst meinte auch, dass er seit Beginn der Meisterschaft mit 4 Spielern nicht so zufrieden sei, ohne einen Namen zu nennen. Einer davon (Kaspitz) hat sich heute voll rehabilitiert.

• cinderella
    KHL
    • 10. Dezember 2006 um 22:30
    Zitat

Original von villacher14
    cinderella

Gott sei dank warst du live in der halle :rolleyes:

Tor 1:
    fankhouser merkt nicht das er den puck NICHT hat, und bousquet tippt den freiliegenden puck ins tor, der schiri gibt das Tor BIS... die caps reklamieren :evil:

Tor 2:
    der schiri ist zu langsam auf den kufen, bzw. der fankhouser zu schnell beim rausfischen des pucks AUS DEM TOR, sodass es der schiri nicht sieht, und auf kein tor entscheidet X(

FAZIT: beide tore regulär, aber wie du gesagt hast, der schiri sagt nein, und so ist es LEIDER

das hat mit ertragen von irgendeinen entscheidungen gar nichts zu tun, es kotzt einen einfach an, aber egal das spiel ist vorbei, villach hat mehr als verdient gewonnen und aus

achja und warum wunderts ihr euch wenn sich alle über das ständige reklamieren der wiener aufregen, so oft wie das vorkommt,
    und ich bin davon überzeugt, wäre es heute mit den toren umgekehrt gewesen, wär der boni der erste gewesen der SKANDAL geschrien hätte, BASTA :]

Alles anzeigen

danke du bestärkst mich nur in meiner meinung!
    ich wollte damit nur sagen, dass tore nur dann reklamiert werden, wenn sie irgendwie entstehen dass eine seite das ganz anders gesehn hat. wenn eine mannschaft ein tor aus einem normalen angriff bekommt ohne verdacht auf abseits, torraumabseits, foul etc. dann reklamiert doch auch keiner! und offensichtlich wars so. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du beide situationen richtig gesehen hast..

tor 1... die caps werden reklamiert haben dass ihrer meinung nach das spiel schon unterbrochen war (wäre ja die logische konsequenz wenn fankhouser den puck behalten hätte)... wenn der schiri auf dieses reklamieren nachgibt, dann ist das bitte ein schiri-fehler! (anderen grund fürs reklamieren, gibts nach deiner schilderung nicht!)

tor 2... danke.. genau das selbe wie bei nestak im graz spiel! aus basta!

das villach den sieg ned verdient hat, hat auch keiner behauptet. und dass dich schlechte schiri leistungen ankotzen versteh ich, mir gehts selber oft genug so wenn ich aus einer halle rausgeh!

ich denke nicht, dass wien öfter reklamiert als jede andere EBEL mannschaft. ich glaub da halten sich die teams so ziemlich die waage.. bei jesenice hab ich noch nicht so arge reklamationen gesehen aber sonst hab ichs schon von jedem verein in dieser saison erlebt.

sei mit deiner "boni hätte sich sicher aufgeregt"- meinung glücklich! wirklich! ich verfolge die caps interviews und spiele sehr genau.. boni beruhigt meist.. das sind andere die übern schiri herziehen.. aber du hast das spiel gesehn, du wirst wissen was boni getan hätte, wenn... ;)

lg, cinderella

• villacher14
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 22:38
    Zitat

Original von cinderella

danke du bestärkst mich nur in meiner meinung!
    ich wollte damit nur sagen, dass tore nur dann reklamiert werden, wenn sie irgendwie entstehen dass eine seite das ganz anders gesehn hat. wenn eine mannschaft ein tor aus einem normalen angriff bekommt ohne verdacht auf abseits, torraumabseits, foul etc. dann reklamiert doch auch keiner! und offensichtlich wars so. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du beide situationen richtig gesehen hast..

tor 1... die caps werden reklamiert haben dass ihrer meinung nach das spiel schon unterbrochen war (wäre ja die logische konsequenz wenn fankhouser den puck behalten hätte)... wenn der schiri auf dieses reklamieren nachgibt, dann ist das bitte ein schiri-fehler! (anderen grund fürs reklamieren, gibts nach deiner schilderung nicht!)

tor 2... danke.. genau das selbe wie bei nestak im graz spiel! aus basta!

das villach den sieg ned verdient hat, hat auch keiner behauptet. und dass dich schlechte schiri leistungen ankotzen versteh ich, mir gehts selber oft genug so wenn ich aus einer halle rausgeh!

ich denke nicht, dass wien öfter reklamiert als jede andere EBEL mannschaft. ich glaub da halten sich die teams so ziemlich die waage.. bei jesenice hab ich noch nicht so arge reklamationen gesehen aber sonst hab ichs schon von jedem verein in dieser saison erlebt.

sei mit deiner "boni hätte sich sicher aufgeregt"- meinung glücklich! wirklich! ich verfolge die caps interviews und spiele sehr genau.. boni beruhigt meist.. das sind andere die übern schiri herziehen.. aber du hast das spiel gesehn, du wirst wissen was boni getan hätte, wenn... ;)

lg, cinderella

Alles anzeigen

i hab ja auch nicht gmeint, das die wiener die schuld dafür tragen ,dass die zwei tore aberkannt wurden, was mich aber ärgert, ist, dass ein gegebenes tor nur aufgrund einer reklamation von spielern wieder aberkannt wird

und was den boni betrifft, dabei bleib ich, auch wenn er in interviews "beruhigt", wie du sagst,

aber egal is ja euer trainer und ihr müssts damit glücklich sein ;) ;) ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 22:43

Fotos vom Spiel sind online: http://www.hockeyphotos.info

• HAWK
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 22:54
    Zitat

Original von villacher14
    ......., was mich aber ärgert, ist, dass ein gegebenes tor nur aufgrund einer reklamation von spielern wieder aberkannt wird

Kann man sich über so etwas wirklich ärgern?

Ist gar nicht so lange her, dass bei einem Spiel das 40km östlich gelegen stattfand, ein nicht zu gebendes Tor nur aufgrund des Jubelns von Spielern anerkannt wird.

Von daher meine ich schei** drauf. Die zwei Punkte gehen in die Tabellensparkassa, alles andere ist primär :D.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 23:01

Der Schiffauer gehört irgendwo hin nur nicht mehr auf das eis um ein Match zu leiten.
    Fakt er hat beide Treffer gegeben (Schirizeichen für Tor).
    Fakt er hat anscheinend noch nie was von irgendwelchen Eishockeyregeln gehört bzw. viel zu selten gehört.
    Er mag ja einmal ein guter Schiri gewesen sein, aber wenn ich wie Clarence der schielende Löwe auf dem Eis herumgurke und nicht mehr mit dem Spiel mithalten kann, dann sollte ich mir gedanken machen ob ich nicht aufhöre!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Dezember 2006 um 23:03

tröst dich der bernecker bei unserem match war wohl noch schwächer :D

• Pescatore
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 23:06
    Zitat

Original von Powerhockey
    tröst dich der bernecker bei unserem match war wohl noch schwächer :D

ich glaube nicht das das noch möglich war.
    der schiffauer war sonst meistens ein guter schiri aber was der heute da gepfiffen hat war wohl das schlimmste in seiner ganzen Laufbahn.
    Ich meine jetzt nicht unbedingt die nichtgegebenen Tore sondern generell.
    Nie auf höhe des Geschehens, meistens im weg, nie wirklich die Augen am Geschehen sonder meistens immer irgendwo.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2006 um 23:19
    Zitat

Original von HAWK

Kann man sich über so etwas wirklich ärgern?

Ist gar nicht so lange her, dass bei einem Spiel das 40km östlich gelegen stattfand, ein nicht zu gebendes Tor nur aufgrund des Jubelns von Spielern anerkannt wird.

Von daher meine ich schei** drauf. Die zwei Punkte gehen in die Tabellensparkassa, alles andere ist primär :D.

hast ja recht :)

aber das damals war auch ein tor, hab ich selber gesehn :] ;)

PS: man kann sich über so ziemlich alles ärgern wenns sein muss ODER? =)

• Maru
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 00:32
    Zitat

Der Schiffauer gehört irgendwo hin nur nicht mehr auf das eis um ein Match zu leiten.

naja,das fängt schon aus gesundheitlichen gründe an.....schiffauer ist angeblich auf einem auge blind!nicht nachvollziehbar,wie man ihn da noch in bl oder nl einsetzen kann!? :rolleyes:

Zitat

Danach wilde Proteste von Fankhouser und der Schiedsrichter annulierte das Tor.

er scheint mit seinen nerven,am ende zu sein!zweite 10 minuten diszi in folge.....

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 00:52

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at schreiben sie, dass der VSV "mit Glück" gegen die Caps gewonnen hätte. Den Spielberichten zu Folge scheint das nur eine Propaganda-Überschrift zu sein und zeugt wieder einmal von großem Eishockeyfachverstand bzw. Nichtanwesenheit in der Halle :( ...

• ozzy74
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 00:57
    Zitat

Original von Thomas D
    Auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at schreiben sie, dass der VSV "mit Glück" gegen die Caps gewonnen hätte. Den Spielberichten zu Folge scheint das nur eine Propaganda-Überschrift zu sein und zeugt wieder einmal von großem Eishockeyfachverstand bzw. Nichtanwesenheit in der Halle :( ...

damit gleicht sich wenigstens der sehr objektive ;) live-ticker aus

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 01:04
    Zitat

Original von stef

damit gleicht sich wenigstens der sehr objektive ;) live-ticker aus

:D Wenn du auf meinen zitierten Hallen-Liveticker anspielst, dann hast du natürlich recht ;) ...

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 15:54

Zu den aberkannten Toren:

Das 1. Tor habe ich leider nicht genau gesehen - no coment

Das 2. Tor wurde meiner Meinung nach korrekter Weise aberkannt, da der Puck nie und nimmer hinter der Linie war.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 16:26
    Zitat

Original von STEWART #4
    Das 2. Tor wurde meiner Meinung nach korrekter Weise aberkannt, da der Puck nie und nimmer hinter der Linie war.

Bin genau auf Höhe des Tores gestanden.
    Er war drinnen, nur der Schiffauer war zu langsam dorten, wie den gesammten restlichen Abend auch um es genau zu sehen.
    Der Golie der Wiener hatte sogar noch Zeit die Scheibe die notwendigen cm nach vorne zu schieben. Schiffauer hatte ja auch zuerst bei diesem Treffer Tor angezeigt, hat sich aber dann unter anderem auch von der "Sudertante Ressmann" weichreden lassen.
    Ist aber ja auch egal.
    Das Spiel ging ja Gott sei Dank gewonnen.

• lilo03
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2006 um 17:18
    Zitat

Original von Jumble
    Also i komm gerade aus der Halle und bei dem ersten aberkannten Tor kann ich eindeutig sagen das es eigentlich regulär war (bin nämlich hinterm tor gestanden) und Bousquet hat einfach den freiliegenden Puck ins tor geschossen da war überhaupt nix. Ausserdem hätte warsscheinlich jeder andere Spieler für die AKtion die Fnakhouser dann gebracht hat eine Spieldauerdiszi bekommen :rolleyes:
    meinerseits sag ich dazu nur das es einfach eine schwache Schirileistung war, viele Abseits übersehen usw.
    Ansonst fand ich das Spiel sehr gut der VSV hat phasenweise wirklich in einer Form gespielt wie in der letzten saison im Finale. Stimmung fand ich auch wieder richtig super.
    Und der VSV hat gewonnen ist doch die Hauptsache (für mich zumindest :] )

also ich bin da gleichen meinung wie sie! bin ebenfalls hinterm tor gestandn und des erste tor war regulär. zum zweiten kann i leida nix sagn, das war a bissl zu weit weg um urteilen zu können! jedenfalls hab i das nit ok gfunden dass da schiri das tor wieda aberkennt nur weil di caps reklamiert haben!

naja egal! der SIEG war auf unserer seite :]

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 17:44
    Zitat

Original von lilo03

also ich bin da gleichen meinung wie sie! bin ebenfalls hinterm tor gestandn und des erste tor war regulär. zum zweiten kann i leida nix sagn, das war a bissl zu weit weg um urteilen zu können! jedenfalls hab i das nit ok gfunden dass da schiri das tor wieda aberkennt nur weil di caps reklamiert haben!

naja egal! der SIEG war auf unserer seite :]

ja bei gewissen schiedsrichtern hilft die jammerei - leider !!!
    spricht nicht unbedingt für den schiedsrichter !!!