ZitatAlles anzeigenOriginal von Meandor
Linz dominiert die Untere Gruppe der U20, welche aber keine Aussagekraft hat. Das wird sich aber bald ändern, weil die ersten beiden Mannschaften der Unteren Gruppe in Kürze die Obere Gruppe ergänzen werden. Dort traue ich den Linzern einen Platz zwischen 4-6 zu. Ich würde im Moment nicht soviel Wert auf Tabellen legen.
Linz stellt auch nur 1 U20-Nationalspieler und der heisst Daniel Oberkofler und ist Grazer. Haidinger oder Wamser scheinen nicht mal als Reserve auf.
Man hatte gute Jugendspieler die den Weg gemacht hätten, das stimmt. Aber anstatt diese zu fördern, haben sie gewechselt, weil ihnen der Verein keine Perspektive bot. Das beste Beispiel ist wohl Fabian Ecker - natürlich auch U20-Nationalspieler.
Die Nationalliga stellt übrigens 7 aktuelle Nationalspieler - wenn mans so will, kommen vom Salzburger Farmteam nochmal 2 dazu, dann wären es 9.
Die einzige Chance die Jugend heranzubilden ist jene, sie in der Kampfmannschaft zu integrieren - und das macht Linz seit Jahren nicht (Ausnahme Oberkofler). Deswegen ist dort für mich die "Nachwuchsförderung" nicht gut.
guter beitrag. es gäbe in linz durchaus spieler im nachwuchsbereich , nur wenn die immer nur zum scheiben einsammeln "benutzt" werden wird das nie was.
es es nur nicht richtig, dass es keinen nachwuch in linz gibt.