1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

28.Runde: HC Innsbruck - EC KAC

• Pausentee
  • 6. Dezember 2006 um 14:55
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 6. Dezember 2006 um 14:55

HC TWK Innsbruck - EC KAC

Referees:
    BOGEN Martin Head

Hofer Florian LM
    Peiskar Werner LM

TWK-Arena, Freitag, 08.12.2006, 19.15 Uhr

Die Aufholjagd des KAC kann weitergehen -

die Diskussion zu diesem Spiel kann beginnen.

Tipp: 3:5 KAC, weil dem KAC ein x wegen der Punkteteilung nix bringt ...

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Dezember 2006 um 00:07)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2006 um 12:52

wäre doch gelacht wenn's nicht wieder ein 4 punkte wochenende gäbe! das hoch des KAC sollte sich auch in diesem spiel pos. auswirken.
    schätze mal 3:4 und höher, wenn das glück wie im spiel geg. rbs ihnen treu bleibt! :D

• RacerX
    EBEL
    • 7. Dezember 2006 um 13:12

Also wenn der KAC endlich zu der Form gefunden hat in der ich dieses Team zu Beginn der Saison hingeschätzt hätte, dann wird's schwierig die 2 Heimpunkte zu fixieren.

Allerdings wäre das hübsch egal, nach dieser Runde geht's ums Eingemachte, dort sind die Zähler dann wirklich wichtig. Irgendwie das uninteressanteste Spiel der ersten Saisonhälfte...

• dandi99
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 14:10

ich glaub an ein 1:3!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac.gif]

• Pati
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2006 um 15:44

3:2 für den HCI

steht bei uns fabio drein?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 16:16

Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg, da der eine Punkt nach einem etwaigen Untentschieden der Punkteteilung zum Opfer fallen würde!

Ich hoffe der KAC bezwingt die Haie ... 3:5

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac2.gif]

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 16:19
    Zitat

Original von RacerX
    Irgendwie das uninteressanteste Spiel der ersten Saisonhälfte...

Finde ich gar nicht. Der KAC wird alles versuchen, ein Ausrufezeichen zu setzen und den HCI zu schlagen. Der HCI wiederum hat eine Scharte auszumerzen nach der (angeblichen) Katastrophenleistung gegen die Bullen und um wieder Zuschauer ins Stadion zu locken.

Außerdem wird der Druck auf einige Legios größer, wenn nicht bald die Trendwende einsetzt (Sbrocca, Hansen). Deshalb werden die sich (hoffentlich) besonders ins Zeug legen.

Spannendes Spiel, den KAC darf man nicht unterschätzen, Intra zuletzt heiß, wird knapp. Aber der HCI wird die knappe Partie gewinnen, irgendwie.

Alex

• big save
    EBEL
    • 7. Dezember 2006 um 23:37

6:2 für den hci

und aus!!!

• PIDDY
    NHL
    • 8. Dezember 2006 um 10:39

Bin auf Urlaub in Sölden und werde mir heute am Abend höchstwahrscheinlich zum ersten Mal die TWK-Arena anschaun und natürlich den KAC unterstützen!

Freu mich schon!

Tippe auf ein 1:4 für den KAC

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2006 um 15:09

wenn es dem kac gelingt, ein ähnliches tempo-spiel aufzuziehen, wie es den bulls im 1. und 2. drittel am dienstag gelungen ist, dann sehe ich schwarz für die haie - die haben am dienstag ab dem zweiten drittel schon sehr, sehr müde gewirkt. der kac dagegen hat letzten sonntag im 3. drittel das spiel gegen die bulls gedreht, die gute alte diva scheint voll im saft zu stehen.

alora (kalabrisch für italienisch allora): squali, macht es wie die betoniers de villach letzte saison. rührt ihn an, den beton, geht die partie gemütlich an, wartet auf die chancen, die kommen bei der verletzlichen verteidigung der draghi bestimmt, und nützt sie.

rechne heute daher von seiten der haie mit keinem "feuerwerk" der eishockey-kunst. sondern mit handwerk. nach der länderspielpause werden sie uns auch wieder mehr zeigen können.

salute, vincente.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Dezember 2006 um 21:40
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg, da der eine Punkt nach einem etwaigen Untentschieden der Punkteteilung zum Opfer fallen würde!

Ich hoffe der KAC bezwingt die Haie ... 3:5

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/kac2.gif]

GRANDE !! Abbiamo vinto 3:5 ... incredibile!

KAC cos'é ... qualcosa che vive dentro di me ... biancorossi soi colori che tifiamo noi ... non ci femerete certo voi.

Bin schon auf die Kurz-Zusammenfassung im ORF heute Nacht gespannt.

• RichAttack
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 21:59

Grats an unser Team ! Die zweite Saisonhälfte kann kommen :D
    KönigAllerClubs
    perfect tipp ;) ;) ;)

• big save
    EBEL
    • 8. Dezember 2006 um 22:02

puh, war das eine schlechte vorstellung vom hci!

ein grossen dankeschön an die #4 - gerhard unterluggauer!

also 4 tore der kalgenfurter gehen direkt bzw.indirekt auf dessen kappe!

beim 1:0 machte er den klassischen unterluggauer pass im eigenen drittel, welcher direkt zum gegner ging - bumm - tor -> assist unterluggauer

beim 0:2 hatte er die scheibe in unterzahl. er müsste sie nur raus schiessen und alles ist erledigt.aber nein, was macht er, versucht sie zu blockieren - bumm tor - assist unterluggauer

beim 4. gegentreffer saß der kleine, schlechte mann auf der strafbank - bumm tor

und so weiter........

der hci ist am tiefpunkt angelangt und ich weiss nicht, wie sie da wieder raus kommen. wenn man die spieler so ansieht, so machen sie auch nicht den anschein, etwas gegen die schlechte form zu unternehmen.

der kac hatte ca 10 chancen und macht 5 tore, da unterluggauer bei uns spielt und gottardis die schüsse zu oft nach vorn abprallen lässt!

wenn das so weiter geht, dann wird in 3 runden nur mehr graz hinter uns sein - leider gottes

einen vorteil hat das ganze dilemma - es kann nicht mehr schlechter werden.

am rande sei noch bemerkt, dass der hci am wenigsten tore aller teams geschossen hat!

• avalanche
    EBEL
    • 8. Dezember 2006 um 22:03

ch hatte heute zu keiner zeit das gefühl, dass wir das spiel drehen könnten, trotzdem fand ich´s spannend. heute hat alan haworth das erste mal das getan, was wir sonst fast nur von jim boni kennen: er hat einen "noname" auf horsky gehusst, so dass er ihn aus dem spiel nimmt - nach einer rangelei spielende für beide, wobei uns die #17 nicht wirklich abgegangen ist - cooler einstand der #17 (pedevilla glaub i heißt er), hat mir scho getaugt ;)

fabsi brav im tor, die rebounds konnten die verteidiger allerdings selten wegschießen (tor 1 und tor 2 des kac).

schiri unauffällig, hat gepaßt.

schönes tor von mössmer.

sbrocca erbärmlich, hat mir überhaupt nicht gefallen. lindner hat mich verwundert, hat doch glatt bis zum ende gespielt, vielleicht gehts ja mit seiner form doch bergauf (oder hat ihm da wer das messer angesetzt?)
    elik mit wunderschönen passes, höller brav gekämpft, klimbacher auch sehr solide.

lt. radio kärnten verner mit einer super partie - naja, er war scho gut, aber meilenweit von dem niveau entfernt, auf dem er vor 2 jahren gespielt hat. 100% sicher hat er auf mich nicht gewirkt. fabio hat eine unglaubliche ruhe ausgestrahlt.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (8. Dezember 2006 um 22:19)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2006 um 22:49
    Zitat

Original von avalanche
    ch hatte heute zu keiner zeit das gefühl, dass wir das spiel drehen könnten, trotzdem fand ich´s spannend.

nach dem sehr schönen shorthander von mössmer zum 2:4 in der 40. minute hatte ich es den haien schon zugetraut, das spiel zu drehen - an der kraft hat es denn wider erwarten nicht gemangelt, denn im 3. drittel hatten sie dann auch chancen, die vorher eher rar waren.

das spiel war knapper, als es der kac-sieg mit 2 toren unterschied ausdrückt, trotzdem ist der sieg des kac verdient. er war "abgebrühter" bis zur hälfte des spiels - die ersten drei tore samt und sonders nicht zwingend, der hci wieder zu viele unnötige strafen, das 2:5 durch ban dann aus einem sehr schönen konter nach scheibenverlust durch cornacchia an der blauen; er hat diesen fehler aber mehr als wett gemacht durch seinen blueliner zum 3:5 - ein perfekter super-strich ins kreuzeck, verner hat sich darüber so geärgert, dass er seinen schläger zerlegt hat.

salute, vincente.

ps: walus kriegsbericht:

sergant sig. anthony iob wird unehrenhaft aus der armee entlassen. wegen feigheit vor dem feind. zwei eindeutige aufforderungen von sig. davide cornacchia zum tanz gegen ende bzw nach ende des spiels (cornacchia fährt den zur spielbank trottenden iob nach dem schlusspfiff nieder) feige ausgeschlagen.

kriegsversehrte: elik (edit: leicht lädierte hände von der beinharten nase horskys), horsky (leicht blutende knollennase) - ihr kampf war kurz, aber heftig

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2006 um 12:34)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Dezember 2006 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Entgegen dem Liveticker begann nicht Dalpiaz sondern Gottardis im Tor. Auch übernahm nicht der KAC vom Beginn an das Kommando wie im Liveticker, sondern eher die Haie, auch wenn keine zwingenden Chancen herausgespielt werden konnten.

In der 7. Minute dann ein fürchterlicher Fehlpass in der Verteidigung (ich glaube Unterluggauer) und das 0:1 war da. Die Haie mehrfach im Powerplay extrem schwach, der KAC nicht viel besser, aber wenige Sekunden nach Ablauf des PP fiel das 0:2. Die Führung macht erst den KAC stark und Innsbruck spielte jetzt inferior. Die 2+2 für die Elik-Horsky-Schlägerei ging in Ordnung, weil beide einfach wild drauf losgeschlagen haben (zuerst mit Handschuhen und diese erst beim Fight verloren haben).

Der HCI verpennt auch die ersten 10 Minuten im 2. Drittel komplett und muss in UZ2 auch noch das 0:3 hinnehmen. Da habe ich auch die Hoffnung aufgegeben. Ziemlich genau nach 30 Minuten dann ein Kraftantritt von Lindner und plötzlich macht der HCI wieder Druck. In der Druckphase kann ein PP geholt werden und im PP fällt das 1:3 - prompt war die Hoffnung wieder da. ;) Doch nach dem Tor schläft der HCI wieder ein und schon fällt das 1:4 da die Verteidigung die Scheibe wieder nicht weg bringt. Ausgerechnet der vielgescholtene Mössmer erzielt kurz vor Drittelende short- und backhanded aus einem Konter das 2:4.

Im Schlussdrittel kann der HCI noch einmal kräftig Druck aufbauen, aber ein Fehler von Cornacchia ermöglicht einen KAC-Konter, der souverän zum 2:5 abgeschlossen wird. Damit war das Spiel quasi beendet. Das Tor von Cornacchia im PP in der letzten Minute war zwar schön aber bedeutunglos.

Überhaupt hatte Cornacchia heute ein absolutes Seuchenspiel - vielleicht war's der Jetlag (gestern aus Kanada gekommen) oder der Todesfall in der Familie hat ihn so mitgenommen - egal, aufgrund seiner bisherigen Top-Leistungen muss man da Verständnis haben. Gut dass sich ein KAC'ler kurz vor Ende nicht mehr auf ein Tänzchen mit ihm eingelassen hat - das wäre echt nur ein Frustfight gewesen.

Die Schlägerei Pedevilla-Horsky war wohl in Ordnung - Pedevilla hat ja auch 2 + 5 + SPD kassiert und Horsky nur 5 + SPD. Cool war das Pedevilla dann auch noch Aitken angemacht hat 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pati
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2006 um 01:34
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Entgegen dem Liveticker begann nicht Dalpiaz sondern Gottardis im Tor. Auch übernahm nicht der KAC vom Beginn an das Kommando wie im Liveticker, sondern eher die Haie, auch wenn keine zwingenden Chancen herausgespielt werden konnten.

In der 7. Minute dann ein fürchterlicher Fehlpass in der Verteidigung (ich glaube Unterluggauer) und das 0:1 war da. Die Haie mehrfach im Powerplay extrem schwach, der KAC nicht viel besser, aber wenige Sekunden nach Ablauf des PP fiel das 0:2. Die Führung macht erst den KAC stark und Innsbruck spielte jetzt inferior. Die 2+2 für die Elik-Horsky-Schlägerei ging in Ordnung, weil beide einfach wild drauf losgeschlagen haben (zuerst mit Handschuhen und diese erst beim Fight verloren haben).

Der HCI verpennt auch die ersten 10 Minuten im 2. Drittel komplett und muss in UZ2 auch noch das 0:3 hinnehmen. Da habe ich auch die Hoffnung aufgegeben. Ziemlich genau nach 30 Minuten dann ein Kraftantritt von Lindner und plötzlich macht der HCI wieder Druck. In der Druckphase kann ein PP geholt werden und im PP fällt das 1:3 - prompt war die Hoffnung wieder da. ;) Doch nach dem Tor schläft der HCI wieder ein und schon fällt das 1:4 da die Verteidigung die Scheibe wieder nicht weg bringt. Ausgerechnet der vielgescholtene Mössmer erzielt kurz vor Drittelende short- und backhanded aus einem Konter das 2:4.

Im Schlussdrittel kann der HCI noch einmal kräftig Druck aufbauen, aber ein Fehler von Cornacchia ermöglicht einen KAC-Konter, der souverän zum 2:5 abgeschlossen wird. Damit war das Spiel quasi beendet. Das Tor von Cornacchia im PP in der letzten Minute war zwar schön aber bedeutunglos.

Überhaupt hatte Cornacchia heute ein absolutes Seuchenspiel - vielleicht war's der Jetlag (gestern aus Kanada gekommen) oder der Todesfall in der Familie hat ihn so mitgenommen - egal, aufgrund seiner bisherigen Top-Leistungen muss man da Verständnis haben. Gut dass sich ein KAC'ler kurz vor Ende nicht mehr auf ein Tänzchen mit ihm eingelassen hat - das wäre echt nur ein Frustfight gewesen.

Die Schlägerei Pedevilla-Horsky war wohl in Ordnung - Pedevilla hat ja auch 2 + 5 + SPD kassiert und Horsky nur 5 + SPD. Cool war das Pedevilla dann auch noch Aitken angemacht hat 8)

Alles anzeigen

er wars auch

• big save
    EBEL
    • 9. Dezember 2006 um 02:43

wer sonst!

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 09:27

der unterluggauer spielt halt in innsbruck auch nicht das was er kann kommt mir vor! macht immer saublöde fehler wie ich finde! ich bin für eine rückkehr zum vsv, liebe nr. 4! ;)

• big save
    EBEL
    • 9. Dezember 2006 um 09:38

ich glaube schon, dass er das spielt, was er kann! besser ist er einfach nicht. diese fehlpässe hatte er ja immer schon, aber so häufig wie heuer waren sie noch nie!

jedesmal, wenn er den puck hat, sieht man schon die angst, "schei**e, wo soll ich den puck jetzt hin spielen".am schlimmsten ist, wenn er versucht, im powerplay das spiel "aufzubauenn"

2 Mal editiert, zuletzt von big save (9. Dezember 2006 um 11:52)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 11:05

big save

du glaubst doch nicht im ernst, dass unterluggauer echt so schwach ist wie er bei den haien des öfteren jetzt spielt!

er gehört zu den besten verteidigern der liga aber ich glaub in innsbruck gefällt es ihm auch nicht mehr so gut! dass wirkt sich auch auf seine leistungen aus! in villach hat er damals um klassen stärker gespielt, also kann er sehr wohl besser spielen!

• chrisz
    EBEL
    • 9. Dezember 2006 um 11:45
    Zitat

Original von avalanche
    er hat einen "noname" auf horsky gehusst, so dass er ihn aus dem spiel nimmt - nach einer rangelei spielende für beide, wobei uns die #17 nicht wirklich abgegangen ist - cooler einstand der #17 (pedevilla glaub i heißt er), hat mir scho getaugt ;)

8) Horsky muss ja sehr gut gespielt haben, wenn man ihn versucht aus dem Spiel zu nehmen. :D :D :D

• big save
    EBEL
    • 9. Dezember 2006 um 11:56

Christoph_20

ja, das glaub ich.... denn wo liegen/lagen seine stärken!

er hatte einen harten schuss. und wenn das auch nicht mehr klappt, dann hat er eigentlich keine waffe mehr.

das klingt jetzt zwar ein bißchenüberheblich, aber ich fühl mich wohler, wenn der schwitzer florian am eis ist als der unterluggauer

@rückzug vom norris

ich würde das nicht als "weichei-aktion" bezeichnen, denn sinn machte das wohl wirklich nicht mehr. warum prügeln,wenn es 5:3 steht und das spiel aus ist?
    ich kann mich noch erinnern, als cornacchia gegen die caps in der 60.min aufgefordert wurde zu schlägern. da hat er auch nur abgewinkt und gelacht. da hat aber niemand geschrieben, dass er ein weichein wäre!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2006 um 11:59
    Zitat

Original von chrisz
    Horsky muss ja sehr gut gespielt haben, wenn man ihn versucht aus dem Spiel zu nehmen. :D :D :D

horsky war auf elik angesetzt, hat ihn ganz gut gestört und dann auch zum faustkampf überreden können: das ziel, elik dadurch ganz aus dem spiel zu nehmen, ist horsky aber nicht erreicht.

deshalb sollte pedevilla horsky dann aus dem spiel nehmen und das ist ihm auch gelungen - und horskys nase war danach noch dicker als sie es zuvor schon gewesen ist. hat den haien aber nichts mehr genutzt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2006 um 14:47)

• tchibirev
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 15:54

wie war der fight horsky - elick?

lt. radio kärnten war horsky der sieger und hat elick sogar das leibchen ausgezogen...

wie wars in echt..?

auf jedenfall respekt - weil soviele gibts nicht, die es mit elick gerne versuchen