1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

HOCKEYSUBKULTUR - Das neue VSV-Fanzine

• subkultur
  • 6. Dezember 2006 um 13:50
1. offizieller Beitrag
  • subkultur
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2006 um 13:50

Der guten (Weiter-)Entwicklung der Villacher Fanszene in den vergangenen Jahren Folge leistend, hat die Spassfraktion Wien in den vergangenen Monaten und Wochen ein Projekt ins Leben gerufen, das die blau-weisse Hockeyfamilie in Zukunft um einen kleinen Aspekt erweitern soll. Am 22.12. erscheint die erste Ausgabe des VSV-Fanzines Hockeysubkultur (wer mit dem Begriff „Fanzine“ weniger anfangen kann: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fanzine), welches das erste Magazin dieser Art in der österreichischen Eishockeylandschaft sein wird. Rund ein Mal im Monat wird Hockeysubkultur über den VSV, seine Fans und das ganze Drumherum berichten, wobei das Ziel nicht eine Sammlung von Statistiken oder Spielberichten mit beschränkter Aktualität ist, sondern die Betrachtung unseres Vereines aus der Sicht von Fans und für Fans, Berichterstattung darüber, was unseren Alltag als Sympathisanten, Freunde oder Anhänger des EC VSV ausmacht.

Die erste Ausgabe erscheint pünktlich zum vielleicht historischen Derby am 22.12. – sämtliche Informationen darüber, was im ersten Heft zu lesen sein wird und wo ihr Euch Euer Exemplar sichern könnt, findet ihr unter http://www.hockeysubkultur.spassfraktion.at
    Wir hoffen, mit diesem Magazin unsere Szene bereichern zu können und freuen uns über Euer Feedback!

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Dezember 2006 um 14:04

super aktion finde ich, nur weiter so! wir müssen jedes spiel ein fest feiern mit unseren adlern, denn das haben sie sich verdient! ich bin zu 100 % und mehr blau-weiß! :]

• superseppo
    EBEL
    • 6. Dezember 2006 um 14:13

RESPEKT!!!

da haben sich einige leute was angetan - hoffe, dass sich ihre ziele/wünsche dieses magazins betreffend erfüllen!

mit sportlichen grüßen
    superseppo

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2006 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

hab grade meine bestellun viamail geschickt ...

freu mich schon drauf :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • STEWART #4
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2006 um 18:00

Eine super Idee !!!!!

Der VSV hat einfach etwas was andere Vereine gar nicht oder nicht in diesem Ausmass haben (lt. Iron Mike - wir hama gewonnen wal wir hama herz...).

Der VSV ist ein einzigartiger Verein und das wird mit dieser Aktion noch einmal deutlich unterstrichen.

Danke an die Verantwortlichen dieser Aktion, würde gerne ein Abo ergattern - wo, wie geht das ???

mfg Stewart

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2006 um 18:06

Klingt sehr verheißungsvoll. Bin schon sehr gespannt auf die erste Ausgabe und wünsche dem Vorhaben viel Erfolg. Vielleicht werden wir ja etwas ähnliches auch aus Salzburg sehen. Wenn sich niemand findet, der so etwas auf die Beine stellt, wird sich DM bestimmt nicht lumpen lasssen und ein offizielles Fanzine in das Leben rufen, größer und schöner als alles andere vergleichbare, wie immer halt.

• alex_vsv
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2006 um 15:06

finde die aktion supergeil!

und wiedereinmal gibt es etwas einzigartiges und neues im österreichischen eishockey! kann natürlich nur von den fans des VSV sein.

danke schonmal im voraus an diejenigen die das ins leben gerufen haben!

tolle arbeit!!

• subkultur
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2006 um 11:49

Die per Post bestellten Exemplare der ersten Ausgabe wurden heute in viele verschiedene Teile Österreichs verschickt. In Kärnten lebende VSV-Fans haben noch am Spieltag zwischen 1600 und 1715 in der Box und in den 90 Minuten vor dem Eröffnungs-Faceoff im Sektor G auf Höhe der blauen Linie die Möglichkeit, sich ihre erste Ausabe zu sichern.
    Schwerpunkt des ersten Heftes ist selbstverständlich das freitägige Derby und der mögliche "Machtwechsel" im Kärntner bzw. Österreichischen Eishockey.
    Über Fragen, Wünsche und vor allem Kritiken zu Hockeysubkultur freut sich die Redaktion unter magazin@spassfraktion.at.
    Viel Spaß und blau-weisse Grüsse!

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Dezember 2006 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

heute wars in meiner post.

SOOOOOOOOOOOOOOOO GENIAL !!!!!!!

will auf jeden fall das nächste auch wieder haben ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Dezember 2006 um 22:26

Ich werde meins beim Derby ergattern! Coole Sache!

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. Dezember 2006 um 22:08

Habe das Fanzine rechtzeitig zur Derby-Einstimmung erhalten!

Danke, ich war begeistert.

Weiter so!

• subkultur
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2006 um 22:43

Zunächst vielen Dank für das vielfach positive Feedback!

Leider war der Verkauf im gesteckt vollen Sektor G der Stadthalle beim Derby nicht leicht zu organisieren bzw. durchzuführen, dennoch übertrafen die Absatzzahlen die Erwartungen.

Unsere zweite Ausgabe biegt bereits auf die Zielgerade des Entstehungsprozesses ein, sie erscheint dann zum VSV-Gastspiel in Wien am 14.1.2007.
    Sowohl die Informationen, wo das neue Heft dann erhältlich ist, als auch die Vorgehensweise bei Interesse an einem Abonnement findet ihr ab 4.1. auf unserer Homepage http://hockeysubkultur.spassfraktion.at
    Anzumerken ist hiezu, dass wir anhand des Verkaufs/Versands der ersten Ausgabe Erfahrung gesammelt haben und mittlerweile die strukturellen Voraussetzungen für eine leichtere und weniger komplizierte Abwicklung des Postversandes geschaffen haben.

Den Schwerpunkt der zweiten Ausgabe bildet im Übrigen der Themenkomplex "(Kärntner) Eishockey in Wien".

Vielen Dank für das Vertrauen in unser Projekt und blau-weisse Grüsse!

P.S.: 109!

Einmal editiert, zuletzt von subkultur (10. Januar 2007 um 19:46)

• subkultur
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2007 um 12:45

Die Informationen zu unserer zweiten Ausgabe und die Möglichkeit, Hockeysubkultur im Abonnement zu beziehen, befinden sich nun auf http://hockeysubkultur.spassfraktion.at

Das zweite Heft erscheint am 14.1. (VSV-Gastspiel in Wien).

• Thomas D
    EBEL
    • 9. Januar 2007 um 02:58

Auf der Spaßfraktion-HP fehlt noch ein Link zum Fanzine (oder ich kann ihn zumindest nicht finden :D). Wäre sicherlich nicht die schlechteste Aktion, um diese super Idee weiter zu promoten ...

• subkultur
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2007 um 19:22

Jene, die unsere zweite Ausgabe per Post bestellt haben, sollten das Heft heute oder morgen im Postfach finden. In Wien lebende VSV-Fans können sich ihr Exemplar am Freitag bei der Live-Übertragung Villach-Linz im Alive (Hütteldorfer Str. 49, 1150) oder am Sonntag beim Gastspiel unserer Adler in der Schultz-Halle (ab 15.30 Uhr in der Kantine oder ab 17.15 Uhr im schon seit Tagen ausverkauften Gästesektor) erwerben.
    The boys are back in town!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 19:31
    Zitat

Original von subkultur
    In Wien lebende VSV-Fans

Auch in Wien lebende Caps-Fans? Oder ist das Magazin nur VSV Fans vorenthalten?

• HAWK
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 20:04
    Zitat

Original von jaegermeister666

Auch in Wien lebende Caps-Fans? Oder ist das Magazin nur VSV Fans vorenthalten?

VSV Fans wird es nicht vorenthalten, aber sicher auch nicht den Caps Fans. ;)

Glaube schon, dass dir der Subkultur Kolporteur :D am Sonntag in der ASH auch eines verkaufen würde.

Allerdings ist es kein Hochglanzmagazin, welches mit Stats, Tabellen, Spielerbeweihräucherungen u.s.w. vollgespickt ist, sondern ein Heftchen mit Inhalt, von Fans für Fans gemacht.

Habe heute die zweite Ausgabe erhalten - gefällt mir sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (11. Januar 2007 um 08:54)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 10. Januar 2007 um 20:16
    Zitat

Original von HAWK

VSV Fans wird es nicht vorenthalten, aber sicher auch nicht den Caps Fans. ;)

Allerdings ist es kein Hochglanzmagazin, welches mit Stats, Tabellen, Spielerbeweihräucherungen u.s.w. vollgespickt ist, sondern ein Heftchen mit Inhalt, von Fans für Fans gemacht.

Natürlich vobehalten :D...

Ich erwarte mir auch kein Hochglanzmagazin, ich bin einfach auch an anderen Teams und Fans interessiert! Und das es von Fans für Fans gemacht ist trifft sich gut, ich bin auch Fan (wenn auch von einem anderen Team ;))

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (11. Januar 2007 um 18:29)

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Januar 2007 um 21:54

heute erhalten - ausgelesen - und ich freu mich aufs match, wie meine kinder aufs christkind

stories sind gut, sogar was für die capitalisten dabei, falls sie sich noch an die 20er jahre erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (10. Januar 2007 um 21:55)

• subkultur
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2007 um 15:26

Wer Interesse an der zweiten Ausgabe hat und noch kein Exemplar sein Eigen nennt, kann bei den Übertragungen der Spiele gegen Innsbruck (19.1.) und den KAC (21.1.) im Alive (Hütteldorfer Straße 49, 1150) noch Restposten erwerben.

Für in Villach lebende Fans gibt es morgen Freitag beim Spiel gegen Innsbruck auch noch die Möglichkeit, an ein Exemplar zu kommen. In der letzten halben Stunde vor dem Eröffnungsbully findet ihr einen unserer Kolporture wie üblich auf der Stehplatztribüne im Sektor G auf Höhe der blauen Linie.

Die dritte Ausgabe von Hockeysubkultur erscheint am 18.2. - Details zum Verkauf findet ihr rechtzeitig auf der Homepage.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2007 um 19:57

Nachdem ich gestern bei der Derbyparty im Alive mir auch endlich die ersten beiden Ausgaben der "Hockeysubkultur" gesichert habe, muss ich ein großes Lob an die Verantwortlichen aussprechen:

Ihr habt das geschafft, woran "Österreich" kläglich gescheitert ist, nämlich die Bereicherung der heimischen Medienlandschaft!

Vor allem das "Getuschel aus Fuschel" in der ersten Ausgabe ist sehr gelungen - Muxn wie er leibt und lebt :D Ich hoffe auf eine Fortsetzung...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (22. Januar 2007 um 19:58)

• flachzange
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 22:58

bin absoluter fan davon das man das hockeysubkultur auch im mcdonalds in der feldkirchnerstr. nach dem derby noch bekommt :)

danke

• subkultur
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 23:38

Danke für das positive Feedback (auch hinsichtlich der Erweiterung der Liste an Verkaufsstellen =) )!

Das nächste Heft erscheint am 18.Feber beim nächsten VSV-Gastspiel in Wien. Vorbestellungen und andere Anfragen wie immer gerne per Mail an magazin@spassfraktion.at
    Die ersten beiden Ausgaben erscheinen morgen auf unserer Homepage in digitalisierter Form. Wer sich gedruckte Exemplare nachbestellen will, kann auch das gerne unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse tun.

Stay independent!

• subkultur
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2007 um 20:28

Liebe Leserinnen und Leser, geschätzte VSV-Familie!

Kommenden Sonntag erscheint die dritte Ausgabe von Hockeysubkultur, ein Heft, in dem wir mit zwei wirklichen Specials aufwarten können:
    So hat sich Markus Schlacher, der Villacher Jungspund, der sich im letzten Jahr aufgemacht hat, um Eishockey-Schweden zu erobern, Zeit für ein sehr ausführliches Interview genommen, in dem er über seine Beweggründe, diesen Karriereweg einzuschlagen, und seine Erfahrungen der ersten Monate in der wohl stärksten Liga außerhalb der NHL erzählt.
    Außerdem haben wir einen anderen vielbeschäftigten Ex-Villacher vor das Mikro bekommen: NHL-Crack Jason Krog von den New York Rangers erzählt über seine Zeit in Villach, seinen Karriereverlauf seitdem und seine Zukunftspläne, in denen Blau-Weiss in längerfristiger Zukunft durchaus wieder eine Rolle spielen könnte.
    Zudem erwartet Euch ein emotionaler Rückblick an einen der stimmungsvollsten Hockeyabende überhaupt in der Stadthalle und vieles, vieles mehr.

Informationen, wie Ihr zur neuen Ausgabe kommt, findet Ihr ab morgen Abend auf unserer Homepage. Im ASH-Auswärtssektor wird es Hockeysubkultur Nummer drei wie üblich am Sonntag ganz druckfrisch zu erwerben geben.

Blau-weisse Grüsse!

Einmal editiert, zuletzt von subkultur (11. Februar 2007 um 20:34)

• subkultur
    Nachwuchs
    • 13. März 2007 um 11:20

Hallo VSV-Fans!

Wir erlauben uns, darauf hinzuweisen, dass am kommenden Sonntag die nunmehr vierte Ausgabe von Hockeysubkultur erscheint. Die Themvielfalt ist, wie wir meinen, auch diesmal wieder gegeben: So spricht Stadthallen-Direktor Rudolf Funk über die Details des Umbaus unserer Heimstätte, es gibt einen Bericht über das Villacher Erfolgsmodell im Nachwuchs (speziell U20) und das im letzten Heft neu eingeführte Barometer zur Lage der Eishockeynation ist ebenso wieder dabei. Außerdem haben wir Ex-VSV-Goalie Mikael Sandberg vors Mikrofon und um blau-weisse Erinnerungen seinerseits gebeten, wir stimmen Euch auf die beginnenden Play-Offs ein und erörtern die Frage, warum unser VSV durchaus auch als Religion gesehen werden kann.
    Dies alles und noch viel mehr findet Ihr in unserem vierten Heft, wie Ihr zu Eurer Ausgabe kommen könnt, entnehmt ihr bitte der Homepage unseres Magazins. Dort gibt's im Übrigen mittlerweile auch die dritte Ausgabe zum Online-Nachlesen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem blau-weissen Lesestoff und den Auftritten unserer Adler im Play-Off. Sieben Siege zurück zum Glück!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™