1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Tony Iob

• Pausentee
  • 3. Dezember 2006 um 12:21
  • Marvinio
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 18:43
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    :) Na Gott sei Dank, laut KTZ von 04.01.2007(schon jetzt zu lesen), will Tony Iob nicht nach Wien wechseln, er gab zu gegen die caps schlecht gespielt zu haben aber er sagt nicht nur er sondern die ganze Mannschaft war schlecht, drei Spiele in Serie zu gewinnen und schon sind wir wieder dabei, er kämpft um einen Vertrag für nächste Saison in Klagenfurt denn das ist seine Heimat geworden und er will auch unbedingt in Klagenfurt bleiben!!
    Meiner Meinung kann er gern bleiben er ist nach wie vor der, der die meisten Tore schießt beim KAC und en Brown vom VSV ist auch nicht besser, wofür wir aber einen Craig oder einen Wren brauchen würde ich auch gerne wissen, bei werenka sage ich: gern nur her damit, mal wieder einen guten Verteidiger wie Viveiros mit Übersicht und der ein paar Tore schießen kann das ist es was der KAC für die nächste saison braucht!
    Craig wird auch schon 36, er wird auch nicht mehr jünger, so einen Dagenais vom HCI, ja solchen würden wir wieder mal dringend benötigen aber das allerwichtigste wären wohl unsere einheimischen wie Kalt, Koch, Welser, Reichel,- das sind die Spieler mit Herz, die einer Mannschaft den Aufwärtstrieb geben können von denen heuer außer Ban, leider nicht viele vorhanden sind, ich freu mich schon auf Herrn Frimmel, denn viel schlechter als ein Herr Safron (2005-2007), kann wohl keiner eine Mannschaft formen!! Außerdem hoffe ich das ein gewisser Herr Schulller wieder nach Klagenfurt zurückkehrt, aber jetzt wo Safron hoffentlich bald weg ist dürfte das dann wohl auch kein Problem mehr sein!! :]

die zwei spieler sind für mich neben setzinger die besten der caps und du sagst wofür man die gebrauchen kann. *kopfschüttel*
    einen bob wren bei spielen zuzuschauen ist eine augenweide und einer den ich am liebsten von der ganzen liga im eigenen team hätte.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 20:08

Denke auch, dass man versuchen sollte Iob zumindest noch zwei Saisonen zu halten, - er ist ein verläßlicher Torschütze, mehr kann man von ihm nicht verlagen.

Wren und Craig werden meiner Meinung nach nicht gebraucht, einerseits weil zu alt und keine langfristige Opton und zweitens ist man vorne gar nicht so schlecht bestückt. Ein zwei einheimische Arbeiter für den Sturm, aber dann würde ich mein Augenmerk fürs kommende Jahr wohl eher auf die Denfense legen. Auch über einen Tormann muss man sich Gedanken machen.

Kurz, der KAC hat andere Probleme als Wren und Craig!

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 20:39
    Zitat

Denke auch, dass man versuchen sollte Iob zumindest noch zwei Saisonen zu halten.

Das wäre sportlicher Selbstmord.
    Es reicht in der Liga mit dem Kader nicht, einen Legio zu haben der regelmäßig trifft, an dem das Spiel aber sonst völlig vorbeirennt.
    Iob ist heuer auch trotz seines Treffers eine Zumutung.
    Ein Craig ist heuer mindestens um eine Klasse stärker.

Bezüglich der Abwehr geb ich dir recht.

PS.: Hinz ist verlängert, auf Intra hat man glaub ich a Option die man ziehen sollte. Bei Norris bin ich mir net so sicher ob der KAC mit ihm glücklich wird.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (5. Januar 2007 um 20:41)

• Scott#13
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 20:53
    Zitat

Original von Eiskalt

Das wäre sportlicher Selbstmord.
    Es reicht in der Liga mit dem Kader nicht, einen Legio zu haben der regelmäßig trifft, an dem das Spiel aber sonst völlig vorbeirennt.
    Iob ist auch heuer trotzt seiner Treffer eine Zumutung.
    Ein Craig ist heuer mindestens um eine Klasse stärker.

Bezüglich der Abwehr geb ich dir recht.

PS.: Hinz ist verlängert, auf Intra hat man glaub ich a Option die man ziehen sollte. Bei Norris bin ich mir net so sicher ob der KAC mit ihm glücklich wird.

Alles anzeigen

Iob ist seit Jahren ein verläßlicher Schütze und was seine Goalgetterqualitäten anbelangt wohl die einzige Konstante des KAC seit mehreren Saisonen. Dass er vom spielerischen her nicht glänzt, ist seit jeher bekannt, - dafür wurde er nicht geholt und diesen Part haben in der Vergangenheit immer andere Spieler erfüllt.
    Der KAC hat andere Probleme und sollte bei einem etwigen IOBersatz kein unnötiges Risiko eingehen. Dass gute Scorer nicht zwangslaufig einschalgen müssen hat uns Norris, von dem ich dennoch sehr viel halte, wohl diese Saison gelehrt.
    Warum also einen unbedingt auswechseln, von dem man weiß. dass er nächste Saison wieder gut treffen wird - und dies wird Iob sicher!

Denke es gibt wichtigere Baustellen beim KAC, schließlich ist bis auf wenige Ausnahmen eine gesamte Denfense auszuwechseln und eine neuer Einsergoalie zu suchen. Beim Händchen des Vorstandes eine mehr als übermächtige Aufgabe!

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 20:53

Es tut mir leid das war doch nur meine Meinung, du brauchst dich ja nicht so zu ärgern, ich denke halt das es besser wäre sich um jüngere Legionäre umzuschauen als das man immer den anderen klubs die legios wegzunehmen, ich denke ein chad hinz ist 27 der ist noch jung der kann noch besser werden seine goldenen zeiten werden wahrscheinlich noch kommen, ein craig ist sicher ein toller spieler, keine frage aber er ist eben schon 36, bis er beim Kac (vielleicht) spielt ist er schon 37, wer weiß ob er dann noch das potential hat an die vergangenen saisonen anzuschließen, wie gut war ein norris bei den grazern beim kac hat er allerdings noch nicht so toll eingeschlagen, kann ja noch kommen, ich will damit nur sagen das ich es nicht befürworte anderen clubs die leithamel wegzunehmen und das es bestimmt viele gute junge Legionäre gibt die man auch längerfristig haben kann!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 15:40
    Zitat

Original von Scott#13
    Iob ist seit Jahren ein verläßlicher Schütze und was seine Goalgetterqualitäten anbelangt wohl die einzige Konstante des KAC seit mehreren Saisonen. Dass er vom spielerischen her nicht glänzt, ist seit jeher bekannt, - dafür wurde er nicht geholt und diesen Part haben in der Vergangenheit immer andere Spieler erfüllt.

Lorbeeren vergangener Saisonen nützen aber nichts. Schau dir mal sein Defensivverhalten an und rechne hoch wieviele Knöpf er machen müßte um das zu kompensieren.
    Es ist wahr, daß Iob ein Toplegio war und ebenso, daß er neben einem Koch die Ideale Ergänzung war. Koch und Welser haben wir aber keinen mehr und die Legionärsauswahl des KAC kann sich auch nicht danach ausrichten Spieler zu finden, die trotz des gestiegenen Niveaus in der Liga dazu beitragen können Iobs Leistungspotential voll auszuschöpfen.

Zitat

Der KAC hat andere Probleme und sollte bei einem etwigen IOBersatz kein unnötiges Risiko eingehen.

Im Gegenteil, es ist ein notwendiges Risiko, die Topösterreicher sind für den KAC leider net realistisch (Koch, Kalt, Trattnig, Setzinger, P. Lukas, etc.) d.h. um nächstes Jahr dabei zu sein braucht man Toplegionäre und eine Mischung die stimmt.
    Mit Iob die richtige Mischung zu finden ist schwer, und wenn man die Konkurrenz anschaut, dann sieht man, daß deren Spitzenlegios besser sind als Iob und daß ihre Topscorer ihre Qualität nicht nur auf das verläßliche Knöpfmachen beschränken.
    Außerdem ist Iob auch nicht mehr der Jüngste, er wird nächste Saison weder hungriger noch schneller sein.

Zitat

Dass gute Scorer nicht zwangslaufig einschalgen müssen hat uns Norris, von dem ich dennoch sehr viel halte, wohl diese Saison gelehrt.
    Warum also einen unbedingt auswechseln, von dem man weiß. dass er nächste Saison wieder gut treffen wird - und dies wird Iob sicher!

Weil das was Iob zeigt zuwenig ist um vorne mitzumischen. Intra und Hinz sind eindeutig stärker, Norris bringt zuwenig und wenn net mehr kommt ist er wohl auch ein Wackelkandidat für nächste Saison...

Zitat

Denke es gibt wichtigere Baustellen beim KAC, schließlich ist bis auf wenige Ausnahmen eine gesamte Denfense auszuwechseln und eine neuer Einsergoalie zu suchen. Beim Händchen des Vorstandes eine mehr als übermächtige Aufgabe!

Ja, nichtsdestotrotz oder gerade deshalb muß man darauf wertlegen die bestmöglichen Legios zu verpflichten.
    Ich kann sehr wohl nachvollziehen, daß du ein Fan von Tony bist, allerdings ist der Zugang wir ändern dies oder das nicht, weil es immer noch irgendwo ein anderes vielleicht unbehebbares Problem gibt, nicht produktiv.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 15:47

iob war gestern schon beinahe arm ihn in solch einer verfassung zu sehen.

höhepunkt als er über die rote fällt unbehindert da der nächste spieler min 2 m weg war

• score
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 16:12

also ich bin auch der meinung das der iob für die nächste saison wohl nicht wirklich zu empfehlen ist. speziell für einen legio zeigt er zu wenig. man sieht nur die tore die ihn perfekt aufgelegt werden oder die er abstaubt. aber wieviel assists hat er?? daran scheitert es schon.

ein hinz gefällt mir, wie bereits erwähnt ist er noch sehr jung, und absolut eine option für die zukunft. ich bin nicht dafür immer ausrangierte legios zu holen. wenns nach mir ginge würde ich zu noch motivierten spielern aus russland, tschechien oder der slowakei tendieren, versteh eigentlich nicht warum man nie o einen holt.

und wo ich auch nur absolut zustimmen kann, dass wär bei der idee gute junge österreicher zu holen. ein p. lukas, latusa, baumgartner, auch einen reichel würde ich wieder gerne sehen, steinwender sollte man auch zurückholen. koch und schuller wären auch zu gebrauchen, und einen wren (weil oben diskutiert) könnten wir sicher brauchen.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 16:21
    Zitat

Original von score
    wenns nach mir ginge würde ich zu noch motivierten spielern aus russland, tschechien oder der slowakei tendieren, versteh eigentlich nicht warum man nie o einen holt.

Weil in diesen Ländern genug/mehr gezahlt wird und es günstiger ist "zweitklassige" Kanadier zu holen.

Zitat

und wo ich auch nur absolut zustimmen kann, dass wär bei der idee gute junge österreicher zu holen. ein p. lukas, latusa, baumgartner, auch einen reichel würde ich wieder gerne sehen, steinwender sollte man auch zurückholen. koch und schuller wären auch zu gebrauchen, und einen wren (weil oben diskutiert) könnten wir sicher brauchen.

Na jung ist wohl Definitionssache, ;)
    Reichel wäre eine Bereicherung für die KAC Defense,
    Steinwender ?( kann i wirklich in keiner Weise nachvollziehen,....
    Wren, es stellte sich gesundheitsbedingt die Frage ob er überhaupt noch heuer aufläuft....

• Scott#13
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 16:42

@ Eiskalt:

Bin kein besonderer Iob Fan, da gebe es eine Menge anderer Speiler in der Liga, die mich bei weitem mehr begeistern.

Worums mir geht, Iob hin oder her, ist die Tatsache, dass man transfermäßig wieder in die selbe Richtung zu agieren scheint, wie man es im letzten Jahr getan hat. Ein paar vermeintliche Spitzenleute machen noch lange keine Mannschaft aus, - heuer wohl am deutlichsten bewiesen.
    Und da streckt man seine Fühler nach in die Jahre gekommenen Allzeitgrößen aus, die auf Positionen spielen, an denen man noch die wenigsten Probleme hat.
    Zudem ist noch nicht einmal sicher (so hoffe ich es jedenfalls), ob es für das nächstes Jahr einen neuen Trainer geben wird oder nicht, welcher Stil dann gespielt wird und und und. Alle in den Medien kolportieren Mannen werden sich wohl finanziell nicht ausgehen und da besteht eben die Gefahr, dass man wie heuer mit ein paar vermeintlichen Spitzentransfers blendet, die wahren Probleme aber weiter woanders sitzen und die Truppe weiterhin derart einfährt, wie es seit zwei Jahren der Fall ist.

• score
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 16:46

steinwender deswegen, weil er sicher kein top-mann ist, aber er mir besser gefällt als ein teppert oder kirisits.

also das hier wirklich zum teil nur zweitklassige kanadier kommen stimmt schon, ist aber auch irgendwie verständlich, die erstklassigen spielen ja in der nhl ;)

aber ich glaub fast das man für manche überbezahlte und zu alte legios aus dem guten kanada auch junge motivierte spieler aus dem osten holen könnte

wren wurde von mir ja eher nur fiktiv angesprochen, steht ja meines wissens nicht mal zur debatte

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™